morsch Wetter (im Norden) von Europa, was ist los?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

morsch Wetter (im Norden) von Europa, was ist los?




von Christophe » 21/05/13, 11:24

Winter, der mehr endet, sehr niedrige Temperaturen für die Saison, Regen, der nie aufhört, und vor allem Prognosen, die auch um 24 Uhr vollständig im Westen liegen als ob die Modelle komplett im Kohl wären? Von einem Wetterstandort zum anderen sind die Vorhersagen unterschiedlich (und manchmal radikal).

Selbst um 24 Uhr wird kein Modell verwendet ... sogar Beobachtungen sind falsch geworden!?!

Kurz gesagt, was passiert in Europa (besonders im Norden)?

Warum geben Meteorologen nicht zu, dass es ein Problem gibt, anstatt sich weiter auf ihre Prognosen einzulassen, oder sagen, dass wir nichts in so kleinem Maßstab analysieren können (zu einfach)? Lassen Sie sie zumindest öffentlich ihre Unfähigkeit zugeben und dass es eine (große?) Sorge gibt, die sie nicht erwartet hatten!

Ich suchte die forum und ich fand 2 Themen ...

Im Jahr 2012, fauler Juli: https://www.econologie.com/forums/climat-met ... 11942.html

Im Jahr 2008 Schnee im April (auch dieses Jahr denke ich): https://www.econologie.com/forums/neige-au-p ... t5146.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 21/05/13, 11:33

Auch in diesem Jahr wird dies nicht gut für Tomaten sein ...

Das Wetter für die kommende Woche ist einfach!

Es gibt eine Kaltfront im Hinterhalt, die herabsteigen wird ...
auf meinen Tomaten.

: Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 21/05/13, 11:41

Ich mache mir mehr Sorgen um die die Moral der Menschen (Vitamin D mit sehr hohem Mangel für die meisten Menschen) als meine Tomaten, die ich gerade wegen dieses beschissenen Wetters nicht mehr gepflanzt habe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 21/05/13, 11:55

Nun, ich habe meinen Regenwassertank in 5000 Tagen mit 4 Litern gefüllt : Schock: : Schock: : Schock: Sie hat keine Zeit zu schmachten ... Dieses Jahr ist der Garten (der außerhalb von Christophe) brach ... Für die Moral der Menschen ... jedenfalls ist es die Krise ... So viel wie Regen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 21/05/13, 12:00

Und der Garten "von innen" hackt dann?

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
gina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 25/02/13, 20:02
Ort: Belgique
x 4

regnerische, kalte, graue Depression wahr oder falsch




von gina » 21/05/13, 14:03

Bild

Auf der anderen Seite des Fensters regnete es.

Bild

Und wenn wir uns die Wettervorhersage ansehen, dauert es bis Anfang Juni.
Gibt es in diesem düsteren Wetter einen Monat Oktober und diese meteorologische Depression, was man wirklich deprimieren sollte?

Antwort mit dem Psychotherapeuten Michel Lejoyeux.
Schlechtes Wetter hat das, obwohl es uns Unterricht in Psychologie gibt.
Es erlaubt uns, zwischen Emotionen und Krankheit zu unterscheiden. Natürlich explodieren Sie nicht vor Freude, wenn Sie das Wetter draußen sehen - ich selbst hätte an diesem Feiertag gerne draußen Tennis gespielt -, aber diese negative Emotion angesichts des schlechten Wetters ist nichts der Krankheit oder des spezifischen Bereichs der Psychiatrie.

Es ist emotional anstrengend und unangenehm, nur graue Wolken am Himmel zu sehen, aber man sollte das Gefühl der Finsternis und Melancholie (im literarischen Sinne des Begriffs), das es erzeugt, nicht mit Depressionen (im psychiatrischen Sinne des Begriffs) verwechseln ).
Sie bekommen im Regen keine Geisteskrankheit, nur eine Erkältung, wenn Sie sich nicht genug gedeckt haben!

Sich über schlechtes Wetter zu ärgern, ein Zeichen dafür, dass es uns gut geht

Bild

Wer mit den Duschen unzufrieden ist, ist derjenige, dem es gut geht. Jemand, der depressiv ist, will nichts mehr, deshalb ist es ihm egal, dass es eine große Sonne gibt: Er wird dieses herrliche Wetter nicht ausnutzen wollen. Umgekehrt sind es Menschen, die nicht depressiv werden, die sich über schlechtes Wetter ärgern.

Ich sehe daher nicht, dass ich als Leiter des psychiatrischen Dienstes des Bichat-Krankenhauses in engen Reihen von Kohorten von depressiven Patienten ankomme, weil das gute Wetter nicht da ist.
Sicherlich gibt es Menschen, die aufgrund des Lichtmangels an einer sogenannten saisonalen Depression leiden.
Ihre Prävalenz ist jedoch extrem niedrig, etwa 1% der Menschen mit Depressionen wissen, dass 5% der Weltbevölkerung von Depressionen betroffen sind

Diese Fixierung auf Regengüsse ist auch spezifisch für privilegierte Gesellschaften: Wie viele Menschen würden davon träumen, im Mai im Regen ein kollektives Trauma zu haben?
Eine schlechte Moral aufgrund schlechten Wetters ist letztendlich ein Indikator für eine gute körperliche und soziale Gesundheit.

Die Warnung der Bevölkerung vor Depressionen aufgrund schlechten Wetters erinnert an diese Tendenz, dass unsere Gesellschaft alle Momente unseres Lebens hypochondrisch bewältigen muss.
Neben seiner Intoleranz gegenüber Frustration: Ohne großen blauen Himmel halten wir das Pfingstwochenende für verpasst.
Gleichzeitig weigern wir uns verzweifelt, die erheblichen Gefahren und Geißeln zu sehen, die unsere Gesellschaft betreffen, wie etwa die Abhängigkeit von Alkohol, Tabak oder echten Depressionen.

Glück ist im Wandel

Bild

Außerdem kommt der wirkliche Ärger nicht so sehr von schlechtem Wetter als von seiner Fixierung.
Wir, die wir an ein gemäßigtes Klima gewöhnt sind, das mit den Jahreszeiten schwankt, haben den Eindruck, dass diese Wetterbedingungen beständig sind.
Es ist diese Verlängerung der Zeit, dieses Gefühl, dass sich das Klima seit letztem Oktober nicht verändert hat, das demoralisiert.

In den nordischen Ländern gibt es einen Moment kollektiver Aufregung, wenn die Jahreszeit von Schatten zu Licht wechselt und das Ende eines langen Winters signalisiert.
Das Glück verändert sich also.
Wenn also im Juni das Quecksilber oben am Thermometer blockiert bleibt, werden diejenigen, die heute vom Regenfall überwältigt sind, als erste ausrufen, dass es zu heiß und zu stickig ist.

Lassen Sie uns die Gelegenheit nutzen, um uns gut gelaunt herauszufordern, anstatt wegen schlechten Wetters ausgelöscht zu werden.
Zu sagen, dass wir besser sind, wenn die Sonne scheint, ist eine Möglichkeit, sich nicht zu ändern, da es einfacher ist, das Wetter zu beschuldigen, als an sich selbst zu arbeiten, um Lebensqualität zu erlangen.
Nutzen wir also den Regen, um nach positiven Emotionen zu suchen, die von unserem Willen und unserer Vorstellungskraft abhängen und nicht vom Wetter.


gina
0 x
gigi :D
Avatar de l'utilisateur
gina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 25/02/13, 20:02
Ort: Belgique
x 4

Re: regnerische, kalte, graue Depression wahr oder falsch




von gina » 21/05/13, 14:04

Und außerdem heißt dieser Gentleman Lejoyeux ... er kann nicht erfunden werden!
0 x
gigi :D
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: regnerische, kalte, graue Depression wahr oder falsch




von Christophe » 21/05/13, 14:16

Eine schlechte Moral aufgrund schlechten Wetters ist letztendlich ein Indikator für eine gute körperliche und soziale Gesundheit.


Cool bin dann gesund : Cheesy: : Cheesy:

Nutzen wir also den Regen, um nach positiven Emotionen zu suchen, die von unserem Willen und unserer Vorstellungskraft abhängen und nicht vom Wetter.


Sicher ... aber es ist immer leichter gesagt als getan ... besonders für paramotoristische Gleitschirmbiker wie mich ...

Dann gibt es den Rest der Wirtschaftskrise, die auch nicht hilft ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 05 / 13, 14: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 21/05/13, 14:19

All dies ist die Schuld von Chemtrails, HAARP und dem chinesischen FBI reptilischen Ursprungs!
: Mrgreen:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 21/05/13, 18:25

Das schlechte Wetter würde sich auswirken ... 80% der französischen Unternehmen in Bezug auf den Umsatz ... aber offensichtlich nicht nur in die "schlechte" Richtung (Energieverteiler reiben sich die Hände ...) : Schock:

Schlechtes Wetter dämpft nicht nur die Moral der Franzosen, sondern wirkt sich auch auf den Umsatz von 80% der Unternehmen in Frankreich aus. Es gibt jedoch Möglichkeiten, die Unwägbarkeiten des Wetters am besten zu bewältigen.

In Frankreich sind fast 8 von 10 Unternehmen in unterschiedlichem Maße vom Wetter betroffen. Zu den sensibelsten Tätigkeitsbereichen zählen Energie, Textilien, Massenverteilung, Landwirtschaft, Tourismus und sogar Bau. Auf diese Weise hat das schlechte Wetter der letzten Wochen bestimmte sehr "wettergefährdete" Unternehmen in Schwierigkeiten gebracht. Laut Fachleuten ist der Verkauf von Gartenmöbeln im Vergleich zu 20, einem noch komplizierten Jahr, bereits um 2011% gesunken. Die Erdbeer- und Radieschenernten liegen einige Wochen hinter dem Zeitplan zurück und der Tourismus ist trotz der vielen Brücken auf halbem Mast. Die Umsatzschwankungen können daher sehr bedeutend sein. Es erreicht 70% im Tourismus, bis zu 85% im Energiebereich.

(...)


Suite: http://www.challenges.fr/economie/20130 ... froid.html

Einige haben eine Klimaversicherung für den Umsatz abgeschlossen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste