Ist Logan grüner als der Prius?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/01/08, 21:52

Das hat sich also geändert, denn als Start & Stopp gestartet wurde, war es optional ...

Ich bin mir dessen angesichts des Medienaufruhrs und insbesondere der Aneignung dieser Innovation durch Citroën (sehr französisch-französisches Verhalten) sicher, die angeblich global ist, aber bereits seit Jahren auf dem VW Lupo montiert ist ...

Ist das auch Negativismus? Es tut mir immer noch leid, nicht chauvinistisch zu sein ... Ich erwähne Fakten ...

ps: hier habe ich gerade eine tour auf der citroën seite gemacht, der start & stop ist nicht in serien angegeben ... bist du sicher, dass du keine limitierte spezielle serie hattest?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/01/08, 22:23

Laut der Citroen-Website bieten nur der C2- und C3-Benziner 1.4i 16V 90 ch-5 CV Stop & Start:

IHR C3 Stop & Start 1.4i 16v 90ch SensoDrive

Grundpreis (inkl. MwSt.) € 16
Gehäusefarbe (inkl. MwSt.): Oriental Blue Metallic € 380,00
Innenausstattung (inkl. MwSt.): Arcus Grey Stoff € 0,00

Gesamtpreis (inklusive Steuern) € 16


IHR C3 Pack Clim 1.4i 16v 90ch BVM5
Grundpreis (inkl. MwSt.) € 15
Körperfarbe (inkl. MwSt.): Blue Grand Pavois metallic
380,00 € Innenausstattung (inkl. MwSt.): Velvet Finkel Tramontane 0,00 €

Gesamtpreis (inklusive Steuern) € 15


Sie haben Recht, es ist über 2000 € ... es ist 850 € Start & Stopp ...
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 12/01/08, 09:38

Chatham hat geschrieben:Absolut nicht, eine weitere negative Idee: Mein C2 Stop & Start hat mich standardmäßig 15000 € Superausstattung gekostet: Es ist ein spezifisches Modell und keine Option (ebenso für den C3) (als Standard: automatische Klimaanlage, Regler) Getriebe, Sensodrive-Getriebe, automatische Scheinwerfer, automatische Scheibenwischer usw.) und verwendet auch einen bestimmten Motor (1400S16 90 PS) sehr sparsam und voller Drehmoment: im Gegenteil, es ist ein ausgezeichnetes Angebot ...


wow !!!! alles zum kaputt machen !! nicht reparierbar, weil zu teuer!
Wenn diese Autos 7/8 Jahre alt sind, 140 km und eine Kiste mit 000 € ausbrennen, müssen wir was tun ???

Viel Glück mit diesen technologischen Bomben!

Ich hoffe, dass die älteren Generationen nicht zu schnell verschrotten !!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/01/08, 09:40

Denis, wäre das nicht eine kostenlose Provokation für deinen Beitrag dort?

Es ist als Thema schon ziemlich angespannt, findest du nicht?
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 12/01/08, 09:47

Christophe schrieb:Denis, wäre das nicht eine kostenlose Provokation für deinen Beitrag dort?

Es ist als Thema schon ziemlich angespannt, findest du nicht?


Entschuldigung, das ist mein Temperament, dunkler Humor
nichts Böses, ich möchte niemanden beleidigen und möchte kein Problem für diese Autos, aber das Problem ist da ... in Zukunft, was mit Autos zu tun ist, die nerven und nicht mehr zu viel Geld wert sind, Hacks durch den Kauf für Schrott werden beendet!
10 Jahre alte Autos passen nicht mehr in den Koffer, Händler haben nicht mehr die Ausrüstung der Zeit !!!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/01/08, 09:57

Ja, anscheinend ist dies das bcp-Welttemperament forum (Ich am 1., aber es erleichtert nicht den Fortschritt der Debatten ....

Für Ihre Bemerkung stimme ich eher zu: Die Hersteller wollen langfristig mit dem "wartungsfreien" Auto enden ... mit anderen Worten: das Einwegauto ... (nicht im Sinne des Einmalgebrauchs, sondern dass wir mehr reparieren) ... aber gleichzeitig, besorgniserregender, sinkt die durchschnittliche Lebensdauer von Fahrzeugen ...

Achtung: Lebensdauer = nicht, wenn das Fahrzeug vollständig HS ist, sondern wenn das Fahrzeug im Vergleich zu seiner Abmessung nicht wirtschaftlich reparierbar ist ... Tatsächlich ist die technische Kontrolle offensichtlich auch für etwas im Fall der durchschnittlichen Lebensdauer vorhanden .

Es verhindert nicht, Wir sind immer mehr in einer Logik des Verbrauchs und die Mechanik macht mehr aus Datenverarbeitung als aus Mechanik.

Außerdem sterben die Garagen der echten Mechaniker aufgrund dieses Systems alle langsam ab: Diejenigen, die überleben, sind diejenigen, die auch autorisierte Händler sind und (regelmäßig erneuerte) Diagnosewerkzeuge kaufen können.

Kurz gesagt, die Logik der Bauherren Ich habe den Eindruck, dass Sie entweder bei uns sind und bezahlen oder sterben ... :?

Ich habe das Gefühl, dass Chatam diesen Eindruck überhaupt nicht mögen wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 12/01/08, 10:33

denis schrieb:Das Problem ist da ... in Zukunft, was mit Autos zu tun ist, die nerven und nicht mehr zu viel Geld wert sind, werden die Hacks durch den Kauf von Schrott beendet sein!
10 Jahre alte Autos passen nicht mehr in den Koffer, Händler haben nicht mehr die Ausrüstung der Zeit !!!

Nun stimme dir zu ....... es ist, wenn sie altern und es wird Fehler machen, dass es viel kosten kann.

Ein Kollege meiner Schwester hatte bei einem kürzlich erschienenen Renault einen BP-Bremsassistenten (ABS), nicht den Twingo, sondern den anderen kleinen. Das Auto war kaum mehr als ein Jahr und mehr unter Garantie: Es hatte eine verrückte Rechnung (zwischen 1000 und 2000 Euro). Sie behaupteten, das ABS-Steuergerät gewechselt zu haben !!!

Machst du Witze, ich habe diese Pb auf meinem R25 und es ist ein unordentlicher Radsensor, ich habe einen auf dem Schrottplatz gefunden und los geht's. Das letzte Mal blieb das Licht an und sie musste zur Kontrolle gehen: Ich öffnete das Armaturenbrett und entfernte die "ABS-Fehler" -Lampe, damit sie zur Kontrolle ging. Sie wissen nicht, wie sie prüfen sollen, ob die Antiblockierbremsen WIRKLICH funktionieren : Lol: . Sie verlassen sich auf die Armaturenbrett-Fehlerleuchte : Lol: an bestimmten Punkten ist es Pipo-Kontrolle.

Diese neuen archi-elektronischen Autos müssen sehr wenig und unter Garantie gehalten werden. Am besten kaufen Sie "3 Jahre Garantie" ..... und wieder gibt es alle sogenannten Verschleißteile wie den Katalysator, den DPF etc .... die nicht unter die Garantie fallen, aber für ein elektronisches pb muss es da sein.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 12/01/08, 10:46

Christophe schrieb:Ja, anscheinend ist dies das bcp-Welttemperament forum (Ich am 1., aber es erleichtert nicht den Fortschritt der Debatten ....

Für Ihre Bemerkung stimme ich eher zu: Die Hersteller wollen langfristig mit dem "wartungsfreien" Auto enden ... mit anderen Worten: das Einwegauto ... (nicht im Sinne des Einmalgebrauchs, sondern dass wir mehr reparieren) ... aber gleichzeitig, besorgniserregender, sinkt die durchschnittliche Lebensdauer von Fahrzeugen ...

Achtung: Lebensdauer = nicht, wenn das Fahrzeug vollständig HS ist, sondern wenn das Fahrzeug im Vergleich zu seiner Abmessung nicht wirtschaftlich reparierbar ist ... Tatsächlich ist die technische Kontrolle offensichtlich auch für etwas im Fall der durchschnittlichen Lebensdauer vorhanden . Schade, weil es sehr schön war.

Es verhindert nicht, Wir sind immer mehr in einer Logik des Verbrauchs und die Mechanik macht mehr aus Datenverarbeitung als aus Mechanik.

Außerdem sterben die Garagen der echten Mechaniker aufgrund dieses Systems alle langsam ab: Diejenigen, die überleben, sind diejenigen, die auch autorisierte Händler sind und (regelmäßig erneuerte) Diagnosewerkzeuge kaufen können.

Kurz gesagt, die Logik der Bauherren Ich habe den Eindruck, dass Sie entweder bei uns sind und bezahlen oder sterben ... :?

Ich habe das Gefühl, dass Chatam diesen Eindruck überhaupt nicht mögen wird ...

Ein junger Mechaniker ist vor einigen Jahren in mein Dorf gezogen. Er musste sich schnell mit Diagnosewerkzeugen ausstatten (sehr teuer); Also, nachdem er gezwungen ist, große Rechnungen zu machen, um seine Sachen zu amortisieren !!
Bei mir passiert es freundschaftlich, er braucht sein Diag-Werkzeug nicht, obwohl es einen Haken gibt: Jetzt kenne ich die Hauptfehler im Allgemeinen von defekten Sensoren, die nicht viel kosten.

Er macht echte Mechanik, die ich nicht machen kann oder will, weil ich nicht mehr den gleichen Mut habe wie vor ein paar Jahren, unter den Autos zu schlafen.

Wir können nicht sagen, dass sie keine Mechanik mehr machen, aber das Problem ist, dass die Diagnosen selbst mit dem Diag-Koffer schwierig zu stellen sind.

Als ich das Automatikgetriebe an meinem R25 hatte und die Fehleranzeige aufleuchtete, fand Renault nie den "Fehler" am Koffer: Tatsächlich wurde es gerade heiß; Es ist immer noch erstaunlich, dass sie keinen Temperatursensor installiert haben, der dieses Problem anzeigt. Da ich das Schaltgetriebe habe, was für ein Seelenfrieden. Und ich habe viele davon gesehen forums von Mechanikern, deren Auto-Getriebe ausgefallen sind ... vor allem die R25s.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Nabe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 18/01/08, 17:55
Ort: 55




von Nabe » 18/01/08, 18:08

Um zu Multiplexing und elektronischen Ausfällen zurückzukehren, machen einige Hersteller (z. B. Toyota) genau das Gegenteil, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dies wird uns von einem ehrlichen (oder unbewussten) Opelverkäufer erklärt, als wir zwischen Yaris und Corsa zögerten. Toyota möchte keine Garantierückgabe für Fehler, bei denen Termine behoben werden müssen.

Nabe
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 19/01/08, 00:23

Hub schrieb:Um zu Multiplexing und elektronischen Ausfällen zurückzukehren, machen einige Hersteller (z. B. Toyota) genau das Gegenteil, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dies wird uns von einem ehrlichen (oder unbewussten) Opelverkäufer erklärt, als wir zwischen Yaris und Corsa zögerten. Toyota möchte keine Garantierückgabe für Fehler, bei denen Termine behoben werden müssen.

Nabe

Danke für die Info : Mrgreen: immer gut zu wissen.

Wenn wir zu weit gegangen sind, müssen Sie wissen, wie man umkehrt ..... wenn noch Zeit ist :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste