Ist Logan grüner als der Prius?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 11/01/08, 17:38

Hallo,

Christophe schrieb:Äh falsch ... es ist Serie bei BMW mit Diesel (und Benzin) ... im Rudel "Efficient Dynamics"(mit einem System, das für die Serie der Bremsenergierückgewinnung noch" beeindruckender "ist)


Christophe, ich verstehe nicht, warum Sie den BM so schätzen und den Prius so kritisch sehen. Letzterer gewinnt auch die Energie des Bremsens zurück. Kurz gesagt, auf der Seite der „Hybridisierung“ ist der Prius genauso gut wie der BM.

Christophe schrieb:Mou ehrlich gesagt bla ... Benzinzusätze Ich misstraue mehr als denen von Diesel ... zum Glück ist das Getreide fertig ... (glaube ich) ...


Stimme vollkommen zu. Ich denke, die beiden rennen um die Umweltverschmutzung! :Stirnrunzeln:
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 11/01/08, 18:06

Christophe schrieb:Äh falsch ... es ist Serie bei BMW mit Diesel (und Benzin) ... im Rudel "Efficient Dynamics"(mit einem System, das für die Serie der Bremsenergierückgewinnung noch" beeindruckender "ist)



Ich hatte zwar die BMWs übersprungen, muss aber sagen, dass ich nicht allzu sehr an einer Marke interessiert bin, deren Diesel der Modellreihe 1 (zugegebenermaßen leistungsstärker), der einem C2 s & s entspricht, 27000 € oder 12000 € teurere Ausrüstung kostet streng gleich ...
Beachten Sie, dass der BMW im Gegensatz zum Stop & Start-PSA im Sensodrive-Getriebe (Robotergetriebe) nur mit einem Biest-Schaltgetriebe erhältlich ist. Die Energierückgewinnungsfunktion ist bei BMWs (einer Lichtmaschine) ein kleines Gerät pilotiert: es kommt auf eine elektronische Karte an), aber es hat den Vorteil, dass ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 11/01/08, 18:18

Christophe schrieb:
Chatham hat geschrieben:Ja, 4 Sekunden, aber mit einem Benzin-Stopp-Start-Auto, wahrscheinlich etwas mehr mit einem Diesel (noch nicht in Produktion), da mehr Energie für den Neustart des Motors aufgewendet wird.


Äh falsch ... es ist Serie bei BMW mit Diesel (und Benzin) ... im Rudel "Efficient Dynamics"(mit einem für die Serie noch "beeindruckenderen" System der Bremsenergierückgewinnung)

Chatham hat geschrieben:... aus ökologischer Sicht ist es besser, eine Essenz zu haben, die keine Partikel emittiert ...


Mou ehrlich gesagt bla ... Benzinzusätze Ich misstraue mehr als denen von Diesel ... zum Glück ist das Getreide fertig ... (glaube ich) ...

Der Prius, der 1997 in Japan und dann 2000 in Frankreich vermarktet wurde, hatte bereits eine Energierückgewinnung beim Bremsen. Die Reaktion der deutschen Chefs zu der Zeit (BMW, Mercos und andere) ist, dass es kein Interesse und keine Zukunft hatte, das habe ich in alten Ausgaben von Automagazinen auf dem Dachboden. Es gibt nur Dummköpfe, die ihre Meinung nicht ändern, gut gemachte deutsche Hersteller.
NB: Der 80 vermarktete Honda Insight (2 g CO1999 pro km, ein Rekord) und der erste Hybrid in den USA hatten auch beim Bremsen eine Energierückgewinnung.
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 11 / 01 / 08, 18: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 11/01/08, 18:27

Targol schrieb:
Leo Maximus schrieb:Sie stellen eine Frage und geben die Antwort selbst, während Sie offensichtlich nie ernsthaft über den Kauf eines Prius nachgedacht haben, weil:
- Es ist eine Essenz.
- Es ist relativ teuer.
- Sie können nicht ignorieren, dass der Prius keinen Anhänger ziehen kann, da die elektronische Verwaltung des Hybridsystems dessen Verwendung ausschließt.
- Toyota ist keine französische Marke.
- usw.

Korrektur Ihrer Ehre: Ich gebe die Antwort für meinen Fall.
... und wenn eines der von Ihnen vorgebrachten Argumente tatsächlich in meine Wahl eingegriffen hat (der Preis), haben die anderen aus folgenden Gründen nicht eingegriffen:
  • Benzin / Diesel: In Frankreich ist allgemein anerkannt, dass Diesel für Autos, die viel fahren müssen, rentabler ist. Wenn mir eine Essenz angeboten wird, die weniger verschmutzt und im selben Wasser konsumiert, bin ich kein Sektierer.
  • Unmöglicher Trailer: Ja, Sie sehen, ich könnte es ignorieren : Wink:. Vielen Dank, dass Sie meine Laterne zu diesem Thema angezündet haben.
  • Französische Marke oder nicht: Achten Sie darauf, nicht zu verwirren: Was mich interessiert, ist eher der Produktionsort.
    Die Nationalität des Hauptsitzes bedeutet heute nicht viel. Toyota hat eine Fabrik in Frankreich und Renault hat Fabriken in China. Mein Kriterium ist graue Energie. Ich würde lieber ein in Frankreich hergestelltes chinesisches Markenauto kaufen als umgekehrt.

jean63 schrieb:Getriebepause bei 200000 km: War es eine Automatik? Ansonsten sehe ich keinen Zusammenhang mit dem LPG.

Vielleicht liegt es daran, dass es keine gibt : Mrgreen:
Es war ein Fehler im Design der Boxen der Laguna Essence: ein Leck in der Dichtung eines Spinnaker-Gelenks in der Box. Das Problem ist, dass die Box nur während der Fahrt leckte, so dass das Leck schwer zu erkennen war.
Was ich sagen wollte, war eher im Geiste: "Um ein altes Auto (über 200 km) zu haben, muss man bestimmte mechanische Talente haben".
Die Tatsache, dass ich danach keine GPL gekauft habe, ist einfach so, dass ich damals keine gefunden habe, die zu mir passte ...
Ich mochte jedoch LPG, die Lagune war mein drittes ausgerüstetes Auto.
Zwischen uns sind wir in Frankreich und hier spielen die Auftritte viel, so dass ein Logan (sogar neu), der einen Trailer zieht (sogar neu), wirklich péquenot ist, also müssen wir Deauville meiden… : Lol:

Das Leck des Spi-Gelenks ist nicht speziell Laguna, sondern typisch Renault, es war beim R9 / R11 aus 50000 km üblich. Symptom: Der Ölstand sinkt und die Kupplung greift herunter. Diagnose: Berühren Sie nach dem Entfernen des Balgs von der Kupplungsgabel das Schwungrad mit Ihrem Finger. Wenn Motoröl vorhanden ist, ist der Öldichtring undicht. Das Fehlen einer Qualitätskontrolle, die bei einigen Renault-Ausrüstungsherstellern diesen Namen verdient, führt zu diesem Ergebnis.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/01/08, 18:37

Leo Maximus schrieb:Nur die Dummköpfe, die ihre Meinung nicht ändern, gut gemachte deutsche Hersteller.


: Schock:
... diese 2 Themen haben da fast nichts zu tun Die Rückgewinnung der Bremsenergie eines Hybrids ist eine Verpflichtung der Spezifikationen.

Bei einer großen Limousine ist das viel weniger der Fall. Sie werden mich also nicht dazu bringen, meine Meinung darüber zu ändern, dass BMW unter diesem Gesichtspunkt Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen unternimmt und nichts verpflichtet (im Moment ändert sich dies jedoch ) BMW bietet diese Serienausstattung an ...

Meines Wissens wird der Start & Stop als Option bei französischen Herstellern angeboten (bei den wenigen Modellen, die ihn C3 und andere anbieten ???) und zu einem Preis von rund 2000 € an der Grenze desBetrug!

ps: beachte für alle, versuche für deine zitate NUR die passage wieder aufzunehmen, die dich interessiert BITTE.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 11/01/08, 18:51

Christophe schrieb:
Leo Maximus schrieb:Nur die Dummköpfe, die ihre Meinung nicht ändern, gut gemachte deutsche Hersteller.


: Schock:
... diese 2 Themen haben da fast nichts zu tun Die Rückgewinnung der Bremsenergie eines Hybrids ist eine Verpflichtung der Spezifikationen.

Wie ist dies eine Verpflichtung für einen Hybrid? Das Starten und Stoppen (oder Stoppen und Stoppen) ist ebenfalls nicht obligatorisch. Die Batterien können von der Wärmekraftmaschine in den Phasen mit guter Leistung aufgeladen werden. Außerdem ist zu beachten, dass der deutsche Hybrid-Prototyp Audi Duo und auch der VW-Golf-Hybrid mit Doppelkupplung tatsächlich Hybride waren und nicht hatten regeneratives Bremsen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/01/08, 18:51

Hey, ich schreibe die Kurzgeschichte und mir fällt das tatsächlich ein Unser Logan / Prius-Vergleich ist eher voreingenommen ...

In der Tat sollte der Prius mit einem Diesel von ... 1997 verglichen werden.

Ich glaube nicht, dass es sehr große Motorverbesserungen (ich spreche über Leistungsniveau, Ergebnis was ...) am Prius gegeben hat, selbst wenn ein Prius 2-Modell veröffentlicht wurde ... was weit davon entfernt ist sei der Fall von Diesel ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 11/01/08, 19:04

Christophe schrieb:Hey, ich schreibe die Kurzgeschichte und mir fällt das tatsächlich ein Unser Logan / Prius-Vergleich ist eher voreingenommen ...

In der Tat sollte der Prius mit einem Diesel von ... 1997 verglichen werden.

Ich glaube nicht, dass es sehr große Motorverbesserungen (ich spreche über Leistungsniveau, Ergebnis was ...) am Prius gegeben hat, selbst wenn ein Prius 2-Modell veröffentlicht wurde ... was weit davon entfernt ist sei der Fall von Diesel ...

Für mich war dieser Thread vor allem Anti-Hybrid, Anti-Prius, sonst nichts. Dies ist der Grund, warum ich eingegriffen habe, weil ich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der ersten Version in Japan war und ich verstanden, dass diese Technologie voller Zukunft war. Es ist eine Tatsache, dass es auf technischer Ebene nur sehr wenige Unterschiede zwischen dem Prius von 1997 und dem von 2003 gibt und die Leistungen sehr nahe beieinander liegen.

Ich hoffe, Targol wird uns das Bild seines brandneuen Logan mit seinem Trailer schicken : Lol: .
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 11 / 01 / 08, 19: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/01/08, 19:11

Hier habe ich die Nachricht gemacht: EcoBilan eines Autos, der Logan grüner als der Prius?

Targol, wenn Sie in den Nachrichten Dinge hinzufügen oder ändern müssen, sagen Sie mir, dass Sie der Initiator des Themas sind.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 11/01/08, 19:36

Christophe schrieb:Meines Wissens wird der Start & Stop als Option bei französischen Herstellern angeboten (bei den wenigen Modellen, die ihn C3 und andere anbieten ???) und zu einem Preis von rund 2000 € an der Grenze desBetrug!



Absolut nicht, eine weitere negative Idee: Mein C2 Stop & Start hat mich standardmäßig 15000 € Superausstattung gekostet: Es ist ein spezifisches Modell und keine Option (ebenso für den C3) (als Standard: automatische Klimaanlage, Regler) Getriebe, Sensodrive-Getriebe, automatische Scheinwerfer, automatische Scheibenwischer usw.) und verwendet auch einen bestimmten Motor (1400S16 90 PS) sehr sparsam und voller Drehmoment: im Gegenteil, es ist ein ausgezeichnetes Angebot ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste