Climeworks - der Entkarbonisator

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Climeworks - der Entkarbonisator




von Adrien (ex-nico239) » 08/12/18, 00:16

Ich hatte noch nie davon gehört umso mehr Tomaten anzubauen ....

Ich denke, es gibt Experten, die mich auf diesem Gebiet aufklären können (Schnüffler oder echte Fortgeschrittene? : Mrgreen:), von 21mn

https://www.france.tv/france-3/19-20-jo ... ional.html


Die Website
http://www.climeworks.com/

Der Werbeclip

0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Climeworks - der Dekarbonisator




von izentrop » 08/12/18, 02:09

Der Spezialist sagte: "Um den CO1-Ausstoß um 2% zu reduzieren, wären 750 Maschinen dieses Typs erforderlich." du könntest genauso gut in eine Geige pissen : Mrgreen:
Das Einfangen und Lagern von CO2: Ein Schwert im Wasser? https://investors-corner.bnpparibas-am. ... -stockage/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Climeworks - der Dekarbonisator




von Sen-no-sen » 08/12/18, 11:38

Sonst können wir die Entwaldung stoppen und Bäume pflanzen ...
2 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Climeworks - der Dekarbonisator




von Adrien (ex-nico239) » 08/12/18, 13:20

Bild Ich war nicht geneigt, die Idee für erstaunlich zu halten.

Der zweite Teil des Prozesses für Tomaten interessiert mich jedoch zumindest intellektuell.

Aber ich bin sicher, Didier wird zu meiner Rettung kommen : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Climeworks - der Dekarbonisator




von Exnihiloest » 08/12/18, 15:08

izentrop schrieb:Der Spezialist sagte: "Um den CO1-Ausstoß um 2% zu reduzieren, wären 750 Maschinen dieses Typs erforderlich." du könntest genauso gut in eine Geige pissen : Mrgreen:

Ähnlich verhält es sich mit anderen Methoden, insbesondere in Frankreich, wo bereits so wenig produziert wird.
Zu glauben, dass man mit dem Klima spielen kann, ist eine viel schlimmere Fabel als die der anthropischen Erwärmung. Ich sehe, dass Sie sich in diesem Bereich weiterentwickeln. Es bleibt Ihnen überlassen, die Nutzlosigkeit der anderen CO2-Reduktionsmethoden zu überprüfen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Betreff: Climeworks - der Dekarbonisator




von Remundo » 08/12/18, 16:24

Im Prinzip handelt es sich um eine Luftfiltration, laut der Website handelt es sich um "modifizierte Amine", die CO2 binden.

Diese Amine werden dann auf 100 ° C erhitzt, um das CO2 freizusetzen, das unter Druck in tiefen geologischen Schichten gelagert werden muss. Die Amine würden für einen weiteren Filtrationszyklus regeneriert.


es muss viel energie verbrauchen all das! Für welches Ergebnis? Hmmmm .... : Roll:
0 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Climeworks - der Dekarbonisator




von izentrop » 09/12/18, 01:37

nico239 schrieb:Der zweite Teil des Prozesses für Tomaten interessiert mich jedoch zumindest intellektuell.
Dies ist eine seit langem bekannte Anwendung in professionellen Gewächshäusern http://www.omafra.gov.on.ca/french/crop ... 00-078.htm
Konrad Shreiber hatte in einem Kohlenstoff / Stickstoff-Video über verrottendes Kohlenstoffbesteck gesprochen, dessen gesalzenes co2 von der Unterseite der Blätter von Kulturpflanzen absorbiert werden konnte. Nicht garantiert, dass Studien dies bestätigen?
Exnihiloest schrieb:izentrop schrieb:
Der Spezialist sagte: "Um den CO1-Ausstoß um 2% zu reduzieren, wären 750 Maschinen dieses Typs erforderlich." du könntest genauso gut in eine Geige pissen

Ähnlich verhält es sich mit anderen Methoden, insbesondere in Frankreich, wo bereits so wenig produziert wird.
Zu glauben, dass man mit dem Klima spielen kann, ist eine viel schlimmere Fabel als die der anthropischen Erwärmung. Ich sehe, dass Sie sich in diesem Bereich weiterentwickeln. Es bleibt Ihnen überlassen, die Nutzlosigkeit der anderen CO2-Reduktionsmethoden zu überprüfen.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet.
Was ich oft gesagt habe, ist, dass der Überschuss an CO2, der seit Beginn des Industriezeitalters in die Atmosphäre gelangt, sowohl uns als auch die Ozeane vergiftet und eine globale Erwärmung verursacht, deren Entwicklung noch nie so schnell war Die Geschichte des Planeten führt uns in dem Maße in die Wand, in dem die Mechanismen der Evolution der biologischen Vielfalt für viele Arten nicht mehr hergestellt werden können, in Verbindung mit unserer Prädation der Tatsache unserer Demographie sehr nahe Zukunft. (Details und anthropische Verantwortung, die Sie vollständig ablehnen(bis auf weiteres).

Die einzige Maßnahme, die die Auswirkungen der Katastrophe verringern könnte, wäre, die CO2-Emission vollständig zu stoppen und dabei so viel wie möglich zu absorbieren, wie das Pflanzen von Bäumen (dixit sen-no-sen), aber nicht das zum Beispiel das Stoppen Holz und Fossilien zu verbrennen, den Kohlenstoffkreislauf aller unserer kohlenstoffhaltigen "Abfälle" wiederherzustellen.

Die Sorge ist, dass wir nach den neuesten Nachrichten überhaupt nicht auf die Straße gehen. Die Gj sind im Übrigen dagegen.
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 09 / 12 / 18, 01: 54, 5 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Climeworks - der Dekarbonisator




von Christophe » 09/12/18, 01:39

Der einzig wahre Dekarbonisator ist dieser:

2 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste