Kein wissenschaftlicher Konsens zum Klimawandel

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Kein wissenschaftlicher Konsens zum Klimawandel




von eclectron » 28/02/21, 20:16

ABC2019 schrieb:Ich verstehe nicht wirklich warum ...

Keine große Sache, wir sind daran gewöhnt ...
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Kein wissenschaftlicher Konsens zum Klimawandel




von Exnihiloest » 03/03/21, 18:55

ABC2019 schrieb:...
Ich verstehe nicht wirklich warum ... außerdem, je länger wir warten, desto mehr Techniken verbessern sich, zum Beispiel sind Windkraftanlagen oder Sonnenkollektoren jetzt viel effizienter als vor 20 Jahren (offensichtlich löst dies nicht die Probleme der intermittierenden) .


und wir müssen auch sehen, in welchem ​​Verhältnis. Wenn wir bei Solarmodulen von einem Wirkungsgrad von 10% auf 20% gehen, scheint das enorm, aber es sind 20% von nicht viel: 100%, es ist 1 KW / m² bei voller Sonne an einem Nachmittag. 'Sommer, also nicht einmal 100 W im Durchschnitt über ein Jahr, sehr, sehr großzügig oder 20 W angesichts der Ausbeute, es ist immer noch schlecht. Selbst wenn Sie mit 100% rechnen, ist es immer noch mies, außer große Flächen mit Paneelen zu bedecken, zum Beispiel in Wüsten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Kein wissenschaftlicher Konsens zum Klimawandel




von Exnihiloest » 03/03/21, 18:59

eclectron schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:
ABC2019 schrieb:nach welchen kriterien?

Suche.

Ich mache es für ihn : Mrgreen:
Doch eine Düse hat ein durchdringendes Auge ... : Roll:
...
Und ich kann seine Reaktion auf Desinformation und liberale Verleugnung vorhersagen.


Beleidigungen und Klagen. Und in der Sache: nichts. Nichts.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Kein wissenschaftlicher Konsens zum Klimawandel




von EnerCh » 03/03/21, 19:47

Exnihiloest schrieb:
ABC2019 schrieb:...
Ich verstehe nicht wirklich warum ... außerdem, je länger wir warten, desto mehr Techniken verbessern sich, zum Beispiel sind Windkraftanlagen oder Sonnenkollektoren jetzt viel effizienter als vor 20 Jahren (offensichtlich löst dies nicht die Probleme der intermittierenden) .


und wir müssen auch sehen, in welchem ​​Verhältnis. Wenn wir bei Solarmodulen von einem Wirkungsgrad von 10% auf 20% gehen, scheint das enorm, aber es sind 20% von nicht viel: 100%, es ist 1 KW / m² bei voller Sonne an einem Nachmittag. 'Sommer, also nicht einmal 100 W im Durchschnitt über ein Jahr, sehr, sehr großzügig oder 20 W angesichts der Ausbeute, es ist immer noch schlecht. Selbst wenn Sie mit 100% rechnen, ist es immer noch mies, außer große Flächen mit Paneelen zu bedecken, zum Beispiel in Wüsten ...

Um in Frankreich 400 TWh zu produzieren, werden 2300 km2 Sonnenkollektoren benötigt, d. H. In den 5000 km2, die für Beschattungsprobleme benötigt werden.
In Frankreich gibt es 9,3% der künstlichen Oberfläche oder ungefähr 50 km000.
Es ist daher notwendig, 10% der künstlichen Oberflächen zu bedecken.

Ein m² Solarmodul produziert 31 € pro Jahr zum Wohnpreis und das Modul allein kostet 50-60 € pro m². Es bleibt wahr, dass seine durchschnittliche Jahresleistung 20 W / m² beträgt.

In Nordeuropa produziert Solar im Winter sehr wenig und wir haben den Eindruck, dass dies ein großes Handicap ist.
Wenn wir uns jedoch die globale Bevölkerungsverteilung ansehen, sehen wir, dass der starke Winter / Sommer-Effekt tatsächlich einen kleinen Prozentsatz der Weltbevölkerung betrifft.

Bild
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Kein wissenschaftlicher Konsens zum Klimawandel




von ABC2019 » 03/03/21, 19:50

EnerCh schrieb:Wenn wir uns jedoch die globale Bevölkerungsverteilung ansehen, sehen wir, dass der starke Winter / Sommer-Effekt tatsächlich einen kleinen Prozentsatz der Weltbevölkerung betrifft.

Mangel an Glück, es ist derjenige, der die meiste Energie verbraucht.

Wenn Sommer und Winter nicht sehr ausgeprägt sind (intertropische Zone), gibt es außerdem immer etwa 12 Stunden Nacht pro Tag.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Kein wissenschaftlicher Konsens zum Klimawandel




von Exnihiloest » 04/03/21, 18:58

EnerCh schrieb:...
Um in Frankreich 400 TWh zu produzieren, werden 2300 km2 Sonnenkollektoren benötigt, d. H. In den 5000 km2, die für Beschattungsprobleme benötigt werden.
In Frankreich gibt es 9,3% der künstlichen Oberfläche oder ungefähr 50 km000.
Es ist daher notwendig, 10% der künstlichen Oberflächen zu bedecken.
...

Die Art von Projekt, das Realitäten nicht berücksichtigt, wie die Notwendigkeit, alle konventionellen Kraftwerke zu behalten, da es auch notwendig ist, nachts oder in Zeiten der Wolkendecke Strom zu liefern ... es wäre daher ein Chaos.

Ein m² Solarmodul produziert 31 € pro Jahr zum Wohnpreis und das Modul allein kostet 50-60 € pro m². Es bleibt wahr, dass seine durchschnittliche Jahresleistung 20 W / m² beträgt.

20W, ich hatte die Mathematik mit einer Kelle gemacht, endlich nicht zu chaotisch.
Ich wäre bereit, den Sprung zu wagen, wenn ich Autonomie mit Solarenergie erlangen würde (Kündigung des EDF-Abonnements). Ich habe den Trick bereits studiert. Riesige Batterien zu installieren, das Dach würde nicht für die Paneele reichen, mein Zuhause würde eher wie ein Industriestandort aussehen ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Betreff: Kein wissenschaftlicher Konsens zum Klimawandel




von sicetaitsimple » 04/03/21, 23:27

ABC2019 schrieb:
EnerCh schrieb:Wenn wir uns jedoch die globale Bevölkerungsverteilung ansehen, sehen wir, dass der starke Winter / Sommer-Effekt tatsächlich einen kleinen Prozentsatz der Weltbevölkerung betrifft.

Mangel an Glück, es ist derjenige, der die meiste Energie verbraucht.


Es ist völlig albern, was du sagst. Es gibt immer noch viele konsumierende Einwohner in einem eher solarbevorzugten Bereich, was den jährlichen globalen Sonnenschein und eine gewisse "Regelmäßigkeit" der Sonnenstunden während des Jahres betrifft.
Der "ideale" Sonnenschutz ist nicht für jeden die gleiche Dosis, er hängt von jedem Land ab.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Kein wissenschaftlicher Konsens zum Klimawandel




von ABC2019 » 04/03/21, 23:37

sicetaitsimple schrieb:
ABC2019 schrieb:
EnerCh schrieb:Wenn wir uns jedoch die globale Bevölkerungsverteilung ansehen, sehen wir, dass der starke Winter / Sommer-Effekt tatsächlich einen kleinen Prozentsatz der Weltbevölkerung betrifft.

Mangel an Glück, es ist derjenige, der die meiste Energie verbraucht.


Es ist völlig albern, was du sagst. Es gibt immer noch viele konsumierende Einwohner in einem eher solarbevorzugten Bereich, was den jährlichen globalen Sonnenschein und eine gewisse "Regelmäßigkeit" der Sonnenstunden während des Jahres betrifft.
Der "ideale" Sonnenschutz ist nicht für jeden die gleiche Dosis, er hängt von jedem Land ab.

Da ich nicht genau weiß, was Sie "viele Einwohner" und "eine gewisse Regelmäßigkeit" nennen, kann ich Ihnen nicht zu viel antworten. Ich sage nur, dass die Einwohner in gemäßigten Zonen mit starkem Winter- / Sommereffekt weltweit diejenigen sind, die am meisten Energie pro Kopf verbrauchen: USA, Europa, Japan, ein großer Teil Chinas.

Das heißt, dass es in der intertropischen Zone eher eine Trockenzeit und eine Regenzeit gibt und dass es auch für die Sonnenzeit, die Regenzeit, nicht schrecklich ist.

Wie auch immer, kein Land hat eine Solarenergiebasis und wird es wahrscheinlich nie tun.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Betreff: Kein wissenschaftlicher Konsens zum Klimawandel




von sicetaitsimple » 05/03/21, 10:34

ABC2019 schrieb:Da ich nicht genau weiß, was Sie "viele Einwohner" und "eine gewisse Regelmäßigkeit" nennen, kann ich Ihnen nicht allzu viel antworten.


Ich bezog mich auf die Daten aus der Einwohnerzahl / Breitengradkarte, die etwas weiter oben von Enerc veröffentlicht wurden. "Viel", weil es keine Skala gibt, also eine rein visuelle Einschätzung, "gewisse Regelmäßigkeit", weil in der intertropischen Zone und sogar etwas außerhalb der Sommer / Winter-Effekt weitgehend abgeschwächt wird.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Kein wissenschaftlicher Konsens zum Klimawandel




von ABC2019 » 05/03/21, 10:56

sicetaitsimple schrieb:
ABC2019 schrieb:Da ich nicht genau weiß, was Sie "viele Einwohner" und "eine gewisse Regelmäßigkeit" nennen, kann ich Ihnen nicht allzu viel antworten.


Ich bezog mich auf die Daten aus der Einwohnerzahl / Breitengradkarte, die etwas weiter oben von Enerc veröffentlicht wurden. "Viel", weil es keine Skala gibt, also eine rein visuelle Einschätzung, "gewisse Regelmäßigkeit", weil in der intertropischen Zone und sogar etwas außerhalb der Sommer / Winter-Effekt weitgehend abgeschwächt wird.

Denken Sie daran, welches Land in der intertropischen Zone pro Kopf viel Energie verbraucht?

Bild
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste