Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 15/11/20, 08:38

izentrop schrieb:
ABC2019 schrieb: Die Erwärmung des XNUMX. Jahrhunderts war wahrscheinlich das Ende und der Ausgang der Kleinen Eiszeit. Beachten Sie, dass die numerischen Modelle keinen dieser natürlichen Zyklen erfassen und dass nichts über mögliche Zyklen größerer Perioden als die Studienperiode der modernen Klimatologie bekannt ist.
: Schock: Ba! Ich möchte weiterhin das Hauptelement leugnen, das die globale Erwärmung verursacht.

Sehen Sie in welchem ​​Satz, den ich gesagt habe, eine Verneinung, dass CO2 einen Einfluss auf den RC hat? Ich bin Physiker, ich weiß, dass CO2 einen Treibhauseffekt verursacht, wie alle guten Wissenschaftler, die dennoch als „Klimatoskeptiker“ eingestuft werden, wie Richard Lindzen, Roy Spencer, Judith Curry usw.

Aber das bedeutet nicht, dass es der EINZIGE Faktor ist, noch dass seine Entwicklung katastrophal für die Menschheit ist, wie diese guten Physiker auch betonen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Forhorse » 15/11/20, 08:50

Klimaspezialisten sind Klimatologen, keine Physiker ...
Wenn mein Auto eine Panne hat, gehe ich zum Mechaniker, nicht zum Zahnarzt!
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 15/11/20, 09:11

Forhorse schrieb:Klimaspezialisten sind Klimatologen, keine Physiker ...
Wenn mein Auto eine Panne hat, gehe ich zum Mechaniker, nicht zum Zahnarzt!

Kein Glück, die von mir zitierten sind echte Klimatologen, die sich auch mit Physik auskennen (wenn Sie sie nicht kennen, dann liegt das wirklich daran, dass Sie sich nicht für wissenschaftliche Debatten zu diesem Thema interessieren oder dass es über Ihre Grenzen hinausgeht).

Richard Lindzen ist bekannt für seine Arbeiten zur Dynamik der mittleren Atmosphäre, zu atmosphärischen Gezeiteneffekten und zur Ozonphotochemie. Er hat mehr als 200 wissenschaftliche Artikel und Arbeiten veröffentlicht2.

Er ist Hauptautor von Kapitel 7 „Physical Climate Processes and Feedbacks“ des dritten Sachstandsberichts des IPCC zum Klimawandel.

Roy Spencer (* 20. Dezember 1955) ist Meteorologe, Forschungsdirektor an der University of Alabama in Huntsville und wissenschaftlicher Leiter des US-amerikanischen Advanced Microwave Scanning Radiometer (AMSR-E)-Teams auf dem NASA-Satelliten Aqua. Er war als leitender Wissenschaftler für Klimastudien am Marshall Space Flight Center der NASA tätig.

Judith Curry ist eine amerikanische Klimatologin und ehemalige Vorsitzende der School of Earth and Atmospheric Sciences am Georgia Institute of Technology, wo sie bis Ende 2016 lehrte. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören Hurrikane, Fernerkundung, Atmosphärenmodelle, Polarklima, Luft- und Klimatologie. Meeresinteraktionen und der Einsatz von Drohnen für die Atmosphärenforschung. Sie ist Mitglied des Climate Research Committee des American Research Council1.

Daher denke ich, dass sie, wenn es um Klimatologie geht, viel mehr wissen als Sie, und wenn Sie sie nicht kennen und daher ihre Argumente nicht kennen, sind Sie meiner Meinung nach nicht qualifiziert, eine relevante Meinung dazu zu haben die Kontroverse.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Forhorse » 15/11/20, 10:09

Und wie hoch ist der Anteil der Klimatologen, die sagen, dass „alles in Ordnung ist“ oder dass „es nicht so schlimm ist“ vs. diejenigen, die sagen, dass wir auf eine Katastrophe zusteuern?
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 15/11/20, 10:27

Forhorse schrieb:Und wie hoch ist der Anteil der Klimatologen, die sagen, dass „alles in Ordnung ist“ oder dass „es nicht so schlimm ist“ vs. diejenigen, die sagen, dass wir auf eine Katastrophe zusteuern?

donc
a) Ich weiß nicht, wurde es gemessen und wie?
b) Welche Rolle spielen Klimatologen bei der Beurteilung, was eine „Katastrophe“ für die menschliche Gesellschaft ist? Gibt es in Klimamodellen ein „Katastrophen“-Kriterium?
c) Seit wann ist „der Anteil der Wissenschaftler, die an X glauben“ ein absoluter Beweis dafür, dass X wahr ist? Wie hoch war der Anteil der Geologen, die in den 30er Jahren an eine Kontinentalverschiebung glaubten?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Forhorse » 15/11/20, 11:00

Es ist sicher, dass es leicht ist, alles andere zu leugnen, wenn wir auch nur das Konzept der Klimakatastrophe leugnen!
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 15/11/20, 11:30

Forhorse schrieb:Es ist sicher, dass es leicht ist, alles andere zu leugnen, wenn wir auch nur das Konzept der Klimakatastrophe leugnen!

Es ist genau das Gegenteil, die Klimatologen, von denen ich hier spreche, leugnen, dass wir uns in einer Klimakatastrophe befinden, leugnen aber nicht alles andere.
Außerdem wird man den Begriff „Klimatastrophe“ (jedenfalls aktuell) in der Realität nie in wissenschaftlichen Fachzeitschriften finden, es handelt sich um eine mediale und politische Erfindung – das Einzige ist, wenn man die Klimatologen nicht kennt, was ich euch erzählt habe ist, dass es wahrscheinlich Ihre einzige Informationsquelle ist.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Exnihiloest » 15/11/20, 12:48

Forhorse schrieb:Klimaspezialisten sind Klimatologen, keine Physiker ...

Alles falsch.
Das Klima ist ein kleiner Teil der Physik, der Strömungsmechanik, des Wärmeaustauschs, der Bewegung von Luftmassen, des Sonnenflusses ...
Klimatologen sollten spezialisierte Physiker sein, aber sie verstehen nicht einmal die Thermodynamik. Dies führte dazu, dass echte Physiker Beweise für wiederkehrende Fehler unter Klimatologen veröffentlichen mussten, nicht nur in der Thermodynamik, sondern auch in der Mathematik bei den Methoden der Datenverarbeitung und statistischen Berechnungen.

Wenn mein Auto eine Panne hat, gehe ich zum Mechaniker, nicht zum Zahnarzt!

Das Auto ist eine Technologie. Die zugrunde liegenden wissenschaftlichen Erkenntnisse sind die Kunst der Mechanik, das Spiel der in den Kurven wirkenden Kräfte, die Schmierung, die Zusammensetzung des Luft-Kraftstoff-Gemisches und die Technik seiner Explosion, die Ableitung der Bremswärme ... alles Dinge, die gut funktionieren über die Fähigkeiten des Mechanikers hinaus. Klimatologen sollen Wissenschaftler sein, die ihre Wissenschaft vorantreiben, indem Techniker dumm technische Regeln anwenden.
Diese kindische Verwirrung erklärt, warum manche Menschen alles schlucken, was Klimatologen sagen, auch wenn sie sich von Jahr zu Jahr widersprechen!

Und selbst meinem Mechaniker glaube ich nicht immer. Bei einer Batterie, die sich in der Nacht völlig entladen hatte und bei der ich gemessen hatte, dass dauerhaft 10A verbraucht wurden, schlug mein damaliger Mechaniker, dem ich es trotzdem erzählt hatte, vor, dass ich die Batterien vielleicht angelassen hatte. Nachtlichter! Er war ein Mechaniker wie ein Klimatologe: unfähig, auch nur eine Vorstellung von der Größenordnung der wirkenden physikalischen Größen zu haben.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von EnerCh » 15/11/20, 14:56

Mindestens 20 Seiten von Klimaskeptikern verwüstet: Das macht nichts, wir sind daran gewöhnt und zum Glück gibt es immer weniger davon. Sie sterben an Altersschwäche.
Dies ist die Realität mit Stand 11/2020 (Quelle NOA)
Eisscholle
Eis.png
ice.png (25.51 KB) 976 Mal angesehen


Température:
noa.png
noa.png (28.72 KB) 976 Mal angesehen


In den Ozeanen gespeicherte Energie
ozeane.png
ozeane.png (17.55 KB) 976 Mal angesehen


Man muss kein Physiker oder Klimatologe sein, jeder versteht diese Kurven.
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 15/11/20, 15:40

EnerCh schrieb:
Man muss kein Physiker oder Klimatologe sein, jeder versteht diese Kurven.

Persönlich habe ich diese Kurven nie geleugnet, aber sie beweisen absolut nicht, dass es sich um eine „Katastrophe“ handelt, wir müssen uns etwas besser rechtfertigen....
Wenn man beispielsweise genau hinschaut, war der Temperaturanstieg zwischen 1900 und 1940 in etwa vergleichbar mit dem zwischen 1980 und 2020.

Allerdings ist es nicht wirklich das Katastrophalste, was die Geschichte aus dieser Zeit in Erinnerung hat; ich bin mir sogar sicher, dass Sie in Ihrem Geschichtsunterricht noch nie davon gehört haben.

Was die Oberfläche des sommerlichen Meereises betrifft, so scheint sie zwischen 2000 und 2010 hauptsächlich abgenommen zu haben (daher die katastrophalen Vorhersagen eines Verschwindens im Jahr 2012, dann im Jahr 2016...), aber seitdem scheint sie sich eher mit Schwankungen stabilisiert zu haben ... während CO2 weiter zunahm und uns gesagt wurde, dass es Rückkopplungen geben würde, die das Schmelzen beschleunigen würden ... haben Sie eine einfache Erklärung?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste