Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von izentrop » 03/10/20, 15:08

Paul72 schrieb:ABC, das "schlechteste" Szenario (RCP 8,5), ist ebenso unwahrscheinlich wie das des "1,5-Grad" -Ziels
Ja!
Es besteht weiterhin große Unsicherheit hinsichtlich der Rückwirkungen.
Die Monsterbrände dieses Jahres wieder, das beschleunigte Auftauen des Permafrosts, das große abgebrochene Eisstück, die wiederholten Dürren.
Es deutet auch nichts darauf hin, dass wir uns in einem günstigen Szenario befinden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Obamot » 03/10/20, 16:10

Hier sind wir Gegenstand der Beschlagnahmung von Geheimdienstinformationen durch eine bestimmte Anzahl von Personen ... Tatsache festgestellt, zur Kenntnis genommen und wiederholt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Paul72 » 03/10/20, 17:51

izentrop schrieb:
Paul72 schrieb:ABC, das "schlechteste" Szenario (RCP 8,5), ist ebenso unwahrscheinlich wie das des "1,5-Grad" -Ziels
Ja!
Es besteht weiterhin große Unsicherheit hinsichtlich der Rückwirkungen.
Die Monsterbrände dieses Jahres wieder, das beschleunigte Auftauen des Permafrosts, das große abgebrochene Eisstück, die wiederholten Dürren.
Es deutet auch nichts darauf hin, dass wir uns in einem günstigen Szenario befinden.


Nein, politisch würden wir lieber das Schlimmste anstreben (Erholung des Konsums, Entwicklung immer noch sehr armer Länder) und die Monsterbrände werden den Anteil der CO2-Emissionen erhöhen (ich habe von mehr als 20 % Beitrag für 2019 oder 2020 gehört. Oder beides). , Ich weiß nicht). Aber die physische Realität könnte uns davon abhalten, so weit zu gehen (wie das RCP 4,5-Szenario, wenn ich keinen Unsinn rede)
1 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Paul72 » 03/10/20, 18:04

Obamot schrieb:
ABC2019 schrieb:[...] meine Frage ist lehrreich, [...]

Nicht verstanden. Ihre Fragen haben meistens einen Geschmack ... Canada Dry ...

Bild Bild

ABC2019 schrieb:[...] das wird dich wahrscheinlich zum Nachdenken bringen [...]

Abgesehen davon, dass wir für große TRÜFFEL Bild Bild


Wenn es Sie beruhigen kann, verstehe ich auch nicht die Hälfte seiner Meinung. Andererseits habe ich die 50 Seiten ausführlicher Dokumente zu diesem Thema verstanden, bin aber nicht davon überzeugt, dass er es verstanden hat ...
Die Szenarien basieren ausschließlich auf Perspektiven, die vor allem von internationalen politischen Entscheidungen abhängen. Dann physikalische Realitäten, die die unterschiedlichen gewählten Ausrichtungen einschränken könnten. Da wir nicht wirklich wissen, was in 50 Jahren entschieden wird, besteht das Interesse darin, mehrere für möglich oder wahrscheinlich gehaltene Szenarien zu testen und die Konsequenzen zu untersuchen (das sind die Simulationen). Letzteres ist vorhersehbarer als das Szenario selbst.

Es ist also der PFH (verdammter menschlicher Faktor nach Hubert Reeves), der das Szenario definiert.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Obamot » 03/10/20, 19:16

Genau, und ohne mich selbst verorten zu wollen (und weil ich denke, dass man das Richtige tut, ohne irgendjemanden zu verurteilen, huh...), hier sind zwei Videos, die ich zufällig gesehen habe und die hinter den Kulissen des " RC-Szene...

https://www.paradigmes.tv/fr/societe/je ... realite-12

https://www.paradigmes.tv/fr/societe/je ... realite-22

Natürlich bin ich nicht mit allem einverstanden und glaube (aus den bereits erläuterten Gründen der Ressourcenverschwendung) daran, dass wir unsere Emissionen reduzieren müssen. Dann stimme ich mit dem Rest überein... Man muss die Szenarien studieren (ich finde die Hypothese von Video Nr. 2, was er über ppm und den "sogenannten" Treibhauseffekt sagt... (Wenn wir später die globale Erwärmung bestreiten, Wir müssen es erklären, aber nicht mit Hilfe von Tricks, daher war der Inhalt meines letzten Beitrags, der Sie beruhigen soll, nicht für Sie bestimmt :D)
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 03/10/20, 20:53

Paul72 schrieb:ABC, das "schlechteste" Szenario (RCP 8,5), ist ebenso unwahrscheinlich wie das des "1,5-Grad" -Ziels
Wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet dies, dass wir einen Spitzenwert der jährlichen Emissionen von etwa 70 gt CO2-Äquivalent erreichen. Abgesehen davon, dass die Ressourcen und die Kapazitäten, um sie zu extrahieren, endlich sind und wir (mit einem Salzkorn) einige Jahre auf einem Plateau zu sein scheinen, besteht die Möglichkeit, dass wir uns eher den Zwischenszenarien zuwenden (aber es ist so) eine persönliche Meinung von "realistisch")

Ja, ich stimme zu, dass es wahrscheinlicher ist. Schenken Sie also nicht zu viel Aufmerksamkeit den Katastrophenvorhersagen, die auf dem 8.5-Szenario basieren, das ist alles, was ich meinte.
1 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 03/10/20, 20:57

Paul72 schrieb:Wenn es Sie beruhigen kann, verstehe ich auch nicht die Hälfte seiner Meinung. Andererseits habe ich die 50 Seiten ausführlicher Dokumente zu diesem Thema verstanden, bin aber nicht davon überzeugt, dass er es verstanden hat ...

Die Szenarien basieren ausschließlich auf Perspektiven, die vor allem von internationalen politischen Entscheidungen abhängen.

bla bla, bisher waren die internationalen politischen Entscheidungen hauptsächlich Absichtserklärungen, aber nichts zeigt, dass sie wirklich etwas beeinflusst haben. Das tatsächlich eintretende Szenario wird eher von verfügbaren Ressourcen, technologischen Innovationen und Unwägbarkeiten wie dieser Epidemie abhängen.

Die Szenarien stammen aus Computersimulationen, deren Gültigkeit nie nachgewiesen wurde, sie sind nur mögliche Geschichten unter einer Unzahl anderer, und die Realität wird sich sicherlich von allen veröffentlichten Szenarien unterscheiden.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Paul72 » 03/10/20, 22:03

ABC2019 schrieb:
Paul72 schrieb:Wenn es Sie beruhigen kann, verstehe ich auch nicht die Hälfte seiner Meinung. Andererseits habe ich die 50 Seiten ausführlicher Dokumente zu diesem Thema verstanden, bin aber nicht davon überzeugt, dass er es verstanden hat ...

Die Szenarien basieren ausschließlich auf Perspektiven, die vor allem von internationalen politischen Entscheidungen abhängen.

bla bla, bisher waren die internationalen politischen Entscheidungen hauptsächlich Absichtserklärungen, aber nichts zeigt, dass sie wirklich etwas beeinflusst haben. Das tatsächlich eintretende Szenario wird eher von verfügbaren Ressourcen, technologischen Innovationen und Unwägbarkeiten wie dieser Epidemie abhängen.

Die Szenarien stammen aus Computersimulationen, deren Gültigkeit nie nachgewiesen wurde, sie sind nur mögliche Geschichten unter einer Unzahl anderer, und die Realität wird sich sicherlich von allen veröffentlichten Szenarien unterscheiden.


Ja, aber man muss einige auswählen, um versuchen zu können, die Auswirkungen auf das Erdsystem zu simulieren. Auch wenn die Realität der Entwicklung menschlicher Gesellschaften in jedem Fall unvorhersehbar ist, gibt sie einen Überblick über die Konsequenzen unserer politischen, wirtschaftlichen, demografischen Entscheidungen usw. (Schließlich Entscheidungen oder Zwänge)

Was die internationale Politik betrifft, können wir deutlich erkennen, wie schwierig es in der Praxis ist, Transformationen zu vollziehen, die uns von der Theorie (z. B. globale CO2060-Neutralität im Jahr XNUMX aufs Geratewohl) in die Praxis (konkrete Umsetzung) führen.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 04/10/20, 07:10

Paul72 schrieb:Ja, aber man muss einige auswählen, um versuchen zu können, die Auswirkungen auf das Erdsystem zu simulieren.

Wir hätten es viel einfacher machen können und die Szenarien auf der Grundlage der endgültigen Menge verbrannter Fossilien festlegen können (was mehr oder weniger der Annahme des Datums des Höhepunkts als Parameter entspricht; für Klimatologen wäre es genauso nützlich und viel schneller gewesen Darüber hinaus haben sie dies letztendlich getan, indem sie die Szenarien weggelassen haben, um beispielsweise dieses Diagramm zu erstellen (in dem die ausgewählten Szenarien zur Kurve hinzugefügt wurden, ihr aber keine Informationen hinzugefügt wurden).

http://tool.globalcalculator.org/temper ... tml?lid=en

Auch wenn die Realität der Entwicklung menschlicher Gesellschaften in jedem Fall unvorhersehbar ist, gibt sie einen Überblick über die Konsequenzen unserer politischen, wirtschaftlichen, demografischen Entscheidungen usw. (Schließlich Entscheidungen oder Zwänge)

Was die internationale Politik betrifft, können wir deutlich erkennen, wie schwierig es in der Praxis ist, Transformationen zu vollziehen, die uns von der Theorie (z. B. globale CO2060-Neutralität im Jahr XNUMX aufs Geratewohl) in die Praxis (konkrete Umsetzung) führen.

Wir haben keine klare Theorie über die „Konsequenzen unserer Entscheidungen“ und keinen Vergleich mit Beobachtungen, daher liefern die Szenarien keine nützlichen Informationen: Darüber hinaus wurden sie zu Beginn unter der Annahme entwickelt, dass keine Entscheidung aus klimatischen Gründen getroffen wurde, was ihre große Bedeutung hat Vielfalt entsteht nicht durch die „Konsequenzen von Entscheidungen“, sondern durch das Fehlen einer fundierten Theorie über die Entwicklung der Zukunft, mit oder ohne Klimaproblem. Sie lehren Sie wieder einmal ungefähr so ​​viel, wie die Lektüre eines Science-Fiction-Romans über die wahre Zukunft, das heißt: nichts.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Paul72 » 04/10/20, 11:57

Wenn Sie es vorziehen, können Sie die Änderungen in Abhängigkeit von der Höhe der erreichten Treibhausgase beobachten. In dem Wissen, dass über 20 bis 30 Jahre hinaus die Unsicherheiten immer mehr zunehmen (das Phänomen ist beispiellos und daher schwierig, Vergleichspunkte mit der Vergangenheit zu haben). Die einzige Gewissheit für mich: Das Klimaoptimum ist für uns Menschen vergangen, wir tauchen daraus auf.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 247-Gäste