Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von jean.caissepas » 02/10/20, 09:50

Ein interessanter Artikel über die natürliche Abkühlung in den letzten 15 Millionen Jahren ...

https://www.futura-sciences.com/planete ... ees-83295/

Erstaunlich, aber lehrreich!
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Paul72 » 02/10/20, 14:16

ABC2019 schrieb:
Paul72 schrieb:Nun, wie immer geben Sie vor, nicht zu verstehen, und Sie lesen die Artikel diagonal ...

In Bezug auf die feuchte Hitze wird geschrieben, dass die "tödlichen" Hitzespitzen, obwohl immer noch sehr lokalisiert, nicht vor Jahrzehnten von RC erwartet wurden !!! Verdammt muss lesen !!

ja und so haben wir gemerkt, dass sie schon existieren, damit es nicht so schlimm wird!

Wissen Sie, wie Sie Orte erkennen können, an denen Sie nicht leben können?

Es ist einfach, es sind die Orte, an denen niemand lebt.
Das RCP8,5 entspricht dem aktuellen Wirtschaftsmodell, das von fossilen Brennstoffen dominiert wird. Und auf dieser Ebene bewegt es sich leider immer noch nicht, es ist ein Aufschub erforderlich.

Nun, überhaupt nicht, es ist unter anderem ein Szenario, und es ist das extremste, das es gibt. Aber die Szenarien sind nur Szenarien, überhaupt keine glaubwürdigen "Modelle". Wenn es ein zuverlässiges Modell gäbe, sollte es nur ein Szenario geben, oder?
Szenarien sind wie Science-Fiction, es ist eine imaginäre Welt, das heißt nicht, dass das passieren wird.

Und ich wiederhole meine Frage, die Sie nicht beantwortet haben: Wie hoch ist Ihrer Meinung nach die derzeitige jährliche Wachstumsrate der Fossilien?

Und haben Sie noch nicht verstanden, dass der Boden bei gleichem Niederschlag umso schneller austrocknet, je höher die Temperatur ist? Genau das passiert in diesem Jahr und in den letzten zwei Jahren. Und was sich für eine meteorologische Dürre in 20 Jahren weiter verschärfen wird, weil sie mit Temperaturen verbunden sein wird, die immer noch deutlich höher sind als heute, werden die Böden noch trockener.

vielleicht, aber die meteorologische Dürre ist nicht das, Sie haben den falschen Begriff. Meteorologische Dürre ist, wenn der Niederschlag fällt und es keine Anzeichen dafür gibt. Ich werde dein Vokabular korrigieren, das ist alles.


Aber im Ernst, du machst es absichtlich, ist es eine Provokation oder was ?!

: Schock: : Schock:

Bei gleichem Niederschlag, wenn es heißer ist ... Äh ... Ah ja, es verdunstet mehr und es schwitzt mehr !! Verstehen?
Also bei gleicher meteorologischer Dürre, wenn es heißer ist ... Die landwirtschaftliche Dürre wird höher sein als wenn es kälter ist. Erstaunlich nein ??!

Und muss ich noch einmal erklären, dass die fragliche extrem feuchte Hitze ein NEUES Phänomen ist !!! Das ist genau wahrscheinlich, um Menschen in Gebieten ohne Zugang zur Klimaanlage abzuschrecken (kein Problem für Katar ...)

Was die Fossilien betrifft, überlasse ich es Ihnen, selbst zu suchen. Sie werden sehen, dass wir, wenn wir nur auf dem aktuellen Jahresniveau bleiben, schnell 500, dann 600, dann 700 usw. ppm CO2 in der Menge haben Luft.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Paul72 » 02/10/20, 14:20

Eine Datei für alle, insbesondere für Optimisten, die angesichts der RC Vertrauen in die Anpassung des Mannes an den Fortschritt der modernen Landwirtschaft haben und dank Robotern und 10000000000G problemlos 6 Menschen ernähren können

https://www.futura-sciences.com/planete ... caux-2794/

Und als Bonus können Sie am Ende das Buch des Mannes kostenlos herunterladen!
Viel Spaß beim Lesen.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 02/10/20, 15:27

Paul72 schrieb:
Aber im Ernst, du machst es absichtlich, ist es eine Provokation oder was ?!

: Schock: : Schock:

Bei gleichem Niederschlag, wenn es heißer ist ... Äh ... Ah ja, es verdunstet mehr und es schwitzt mehr !! Verstehen?
Also bei gleicher meteorologischer Dürre, wenn es heißer ist ... Die landwirtschaftliche Dürre wird höher sein als wenn es kälter ist. Erstaunlich nein ??!

Ich habe es sehr gut verstanden, und hier verwenden Sie das richtige Vokabular: Sie sprechen von landwirtschaftlicher Dürre und nicht von meteorologischer Dürre. Es gibt keine Anzeichen für zunehmende Wetterdürren.

Und muss ich noch einmal erklären, dass die fragliche extrem feuchte Hitze ein NEUES Phänomen ist !!! Das ist genau wahrscheinlich, um Menschen in Gebieten ohne Zugang zur Klimaanlage abzuschrecken (kein Problem für Katar ...)

Dies ist nicht neu, da wir feststellen, dass es viel öfter passiert ist, als wir dachten. Und das schreckt die Bevölkerung nicht ab, da wir es gerade nicht bemerkt hatten, ist es gut, dass die Bevölkerung geblieben ist!
Danach leben an den extremsten Rändern weniger Menschen dort, weil es zu heiß ist, es ist möglich, aber es wird nicht die erste Vertreibung der Bevölkerung sein, die die Menschheit kennt! Sie haben eine Vorstellung davon, wie viele Europäer ihr Land verlassen haben, um die Länder der Neuen Welt zu kolonisieren ... Oft darüber hinaus zum größten Teil heißer, trockener und mit mehr Hurrikanen als woher sie kamen! : Mrgreen: unglaublich richtig?

Wir müssen aufhören, die Menschheit für eine kindliche Spezies zu halten, die sich nicht anpassen kann. Sie hat sich mit durchschnittlichen Temperaturunterschieden von 30 ° C über die gesamte Welt ausgebreitet, und dort machen wir eine große Sache aus 2 ° VS!
Was die Fossilien betrifft, überlasse ich es Ihnen, selbst zu suchen. Sie werden sehen, dass wir, wenn wir nur auf dem aktuellen Jahresniveau bleiben, schnell 500, dann 600, dann 700 usw. ppm CO2 in der Menge haben Luft.

Ich stelle Ihnen diese Frage nicht, ich habe Sie nach der aktuellen Wachstumszahl für Emissionen gefragt. Und natürlich haben Sie die Berechnung bei konstanten Emissionen nicht einmal durchgeführt ... : Roll:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Obamot » 02/10/20, 17:56

Paul72 schrieb:Eine Datei für alle, insbesondere für Optimisten, die angesichts der RC Vertrauen in die Anpassung des Mannes an den Fortschritt der modernen Landwirtschaft haben und dank Robotern und 10000000000G problemlos 6 Menschen ernähren können

https://www.futura-sciences.com/planete ... caux-2794/

Und als Bonus können Sie am Ende das Buch des Mannes kostenlos herunterladen!
Viel Spaß beim Lesen.

Bravo!

Vielen Dank für diesen Link. Und deine Gedanken haben Bedeutung und ich finde mich besser in deinen guten Absichten.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von EnerCh » 02/10/20, 19:29

Paul72 schrieb:Eine Datei für alle, insbesondere für Optimisten, die angesichts der RC Vertrauen in die Anpassung des Mannes an den Fortschritt der modernen Landwirtschaft haben und dank Robotern und 10000000000G problemlos 6 Menschen ernähren können

https://www.futura-sciences.com/planete ... caux-2794/

Und als Bonus können Sie am Ende das Buch des Mannes kostenlos herunterladen!
Viel Spaß beim Lesen.


Er erschien auf dem Thinkerview-Kanal:


Ich persönlich finde ihn etwas optimistisch in Bezug auf die Lösungen. Trotzdem ist es ein super interessantes Video. Er spricht nicht die Sprache des Holzes, weit davon entfernt.
2 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Paul72 » 03/10/20, 10:22

Für ABC: Ich habe ein großes PDF mit allen gewünschten Zahlen, aber ich weiß nicht, ob ich es teilen soll. Andernfalls suchen Sie nach "Gesamt-CO2-Emissionen", die Sie selbst finden (.gouv-Dokument).
Sehr interessant und ziemlich vollständig
Im Jahr 2017 gab es weltweit mehr als 35 GT CO2 (Gesamtemissionen in CO2-Äquivalenten).
1 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 03/10/20, 10:29

Paul72 schrieb:Für ABC: Ich habe ein großes PDF mit allen gewünschten Zahlen, aber ich weiß nicht, ob ich es teilen soll. Andernfalls suchen Sie nach "Gesamt-CO2-Emissionen", die Sie selbst finden (.gouv-Dokument).
Sehr interessant und ziemlich vollständig
Im Jahr 2017 gab es weltweit mehr als 35 GT CO2 (Gesamtemissionen in CO2-Äquivalenten).

Es ist nicht schwer, die Zahlen zu finden :). Ich frage Sie nur, was Sie für die "aktuelle Wachstumsrate" der Emissionen finden: Meine Frage ist lehrreich, sie wird Sie zweifellos über die sehr vage Definition dieser Menge nachdenken lassen, die Sie schnell bemerken werden, wenn Sie dies wünschen Berechnen Sie, dass es vollständig von dem beliebigen Zeitintervall abhängt, in dem Sie es berechnen.

Eine Extrapolation eines Szenarios aus einer schlecht definierten Größe kann daher nur zu hypothetischen und unscharfen Ergebnissen führen. All das, um Ihnen zu sagen, dass Szenario 8.5 keineswegs eine "Gewissheit" oder ähnliches ist; Es ist nur das vorgesehene maximale Szenario, mit dem die maximalen Effekte angezeigt werden können, und das war's.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Obamot » 03/10/20, 10:59

ABC2019 schrieb:[...] meine Frage ist lehrreich, [...]

Nicht verstanden. Ihre Fragen haben meistens einen Geschmack ... Canada Dry ...

Bild Bild

ABC2019 schrieb:[...] das wird dich wahrscheinlich zum Nachdenken bringen [...]

Abgesehen davon, dass wir für große TRÜFFEL Bild Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Paul72 » 03/10/20, 14:07

ABC, das "schlechteste" Szenario (RCP 8,5), ist ebenso unwahrscheinlich wie das des "1,5-Grad" -Ziels
Wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet dies, dass wir einen Spitzenwert der jährlichen Emissionen von etwa 70 gt CO2-Äquivalent erreichen. Abgesehen davon, dass die Ressourcen und die Kapazitäten, um sie zu extrahieren, endlich sind und wir (mit einem Salzkorn) einige Jahre auf einem Plateau zu sein scheinen, besteht die Möglichkeit, dass wir uns eher den Zwischenszenarien zuwenden (aber es ist so) eine persönliche Meinung von "realistisch")
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste