Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Christophe » 18/02/21, 18:09

Er meinte, dass CO2 ein Kühlschrankgas ist??? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 18/02/21, 18:25

Christophe schrieb:Der Bergbau würde dann mehrere zehn Prozent der weltweiten Stromproduktion verbrauchen ... wenn das nicht alles wäre ...

Ich kaufte meine Grafikkarte (Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme Edition, damals überteuert) von einem Monegassen, der 10 davon gekauft hatte und sie nach 15 Tagen zum halben Preis verkaufte! Neu wie sie war. : Mrgreen:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 18/02/21, 18:50

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
ABC2019 schrieb:Und wieder haben sie immer noch ein wenig Gas und Öl. Stellen Sie sich vor, wir hätten eine CO2-Produktion von Null erreicht, so dass Windkraftanlagen von Eis blockiert und Sonnenkollektoren von Schnee bedeckt wären ... :böse:

Erstens haben sie nicht „ein bisschen“, sondern viel Gas und Öl, und dann, wenn es um Notfallmaßnahmen geht, ist uns Co2 egal. Immer noch Fiktion, die beiseite legt! : Roll:

Wie ist es uns scheißegal? Ich erinnere Sie daran, dass das Ziel darin besteht, NULL Fossilien zu produzieren, also ist alles geschlossen, keine Kohlebergwerke mehr, keine Gas- oder Ölquellen mehr, wir haben alle Tankstellen geschlossen, fertig, null, nichts hätte getan werden können. Es konnte nur Elektrizität geben, und wenn es Elektrizität gäbe, dann hätte es nichts geben können. Abgesehen von Brennholz für diejenigen, die das Glück haben, es zu haben, wie in den guten alten Zeiten. Der Notdienst wird wie in der guten alten Zeit per Pferdefuhrwerk erfolgen.


Was meint Ihr, es ist kein Scherz, der Kampf gegen die globale Erwärmung!
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 18/02/21, 18:53

ABC2019 schrieb:Wie ist es uns scheißegal? Ich erinnere Sie daran, dass das Ziel darin besteht, NULL Fossilien zu produzieren, also ist alles geschlossen, keine Kohlebergwerke mehr, keine Gas- oder Ölquellen mehr, wir haben alle Tankstellen geschlossen, fertig, null, nichts hätte getan werden können. Es konnte nur Elektrizität geben, und wenn es Elektrizität gäbe, dann hätte es nichts geben können. Abgesehen von Brennholz für diejenigen, die das Glück haben, es zu haben, wie in den guten alten Zeiten. Der Notdienst wird wie in der guten alten Zeit per Pferdefuhrwerk erfolgen.

Im vollen Delirium tremens... :(
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 18/02/21, 19:17

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
ABC2019 schrieb:Wie ist es uns scheißegal? Ich erinnere Sie daran, dass das Ziel darin besteht, NULL Fossilien zu produzieren, also ist alles geschlossen, keine Kohlebergwerke mehr, keine Gas- oder Ölquellen mehr, wir haben alle Tankstellen geschlossen, fertig, null, nichts hätte getan werden können. Es konnte nur Elektrizität geben, und wenn es Elektrizität gäbe, dann hätte es nichts geben können. Abgesehen von Brennholz für diejenigen, die das Glück haben, es zu haben, wie in den guten alten Zeiten. Der Notdienst wird wie in der guten alten Zeit per Pferdefuhrwerk erfolgen.

Im vollen Delirium tremens... :(

Oh okay, eigentlich verstehe ich, warum es für Sie kein Problem ist, die Fossilien zu stoppen, ... tatsächlich möchten Sie sie stoppen, haben aber immer noch viele davon!
wie die grünen Menschen, die neun Autos haben, die auf den Malediven Urlaub machen, die die Welt mit dem Flugzeug oder Helikopter bereisen und die Grundstücke von mehreren Hektar besitzen. Ja, ich auch nicht, es stört mich eigentlich nicht, so grün zu sein ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 18/02/21, 19:26

ABC2019 schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:
ABC2019 schrieb:Wie ist es uns scheißegal? Ich erinnere Sie daran, dass das Ziel darin besteht, NULL Fossilien zu produzieren, also ist alles geschlossen, keine Kohlebergwerke mehr, keine Gas- oder Ölquellen mehr, wir haben alle Tankstellen geschlossen, fertig, null, nichts hätte getan werden können. Es konnte nur Elektrizität geben, und wenn es Elektrizität gäbe, dann hätte es nichts geben können. Abgesehen von Brennholz für diejenigen, die das Glück haben, es zu haben, wie in den guten alten Zeiten. Der Notdienst wird wie in der guten alten Zeit per Pferdefuhrwerk erfolgen.

Im vollen Delirium tremens... :(

Oh okay, eigentlich verstehe ich, warum es für Sie kein Problem ist, die Fossilien zu stoppen, ... tatsächlich möchten Sie sie stoppen, haben aber immer noch viele davon!
wie die grünen Menschen, die neun Autos haben, die auf den Malediven Urlaub machen, die die Welt mit dem Flugzeug oder Helikopter bereisen und die Grundstücke von mehreren Hektar besitzen. Ja, ich auch nicht, es stört mich eigentlich nicht, so grün zu sein ...

CQFD! Du solltest etwas mehr schlafen, dann hast du vielleicht einen klareren Kopf. :(
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 18/02/21, 19:35

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
ABC2019 schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Im vollen Delirium tremens... :(

Oh okay, eigentlich verstehe ich, warum es für Sie kein Problem ist, die Fossilien zu stoppen, ... tatsächlich möchten Sie sie stoppen, haben aber immer noch viele davon!
wie die grünen Menschen, die neun Autos haben, die auf den Malediven Urlaub machen, die die Welt mit dem Flugzeug oder Helikopter bereisen und die Grundstücke von mehreren Hektar besitzen. Ja, ich auch nicht, es stört mich eigentlich nicht, so grün zu sein ...

CQFD! Du solltest etwas mehr schlafen, dann hast du vielleicht einen klareren Kopf. :(

Ich hätte klarere Vorstellungen, wenn Sie mir sagen würden, wie man ein Kohlenstoffbudget respektiert und gleichzeitig weiterhin Fossilien fördert. Wahrscheinlich auf die gleiche Weise, wie wir die Entropie erhöhen und gleichzeitig verringern?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 18/02/21, 19:46

ABC2019 schrieb:Ich hätte klarere Vorstellungen, wenn Sie mir sagen würden, wie man ein Kohlenstoffbudget respektiert und gleichzeitig weiterhin Fossilien fördert. Wahrscheinlich auf die gleiche Weise, wie wir die Entropie erhöhen und gleichzeitig verringern?

Lesen Sie mit Ihrem Finger noch einmal, was ich oben geschrieben habe: „bezüglich Notfallmaßnahmen, das Co2 ist uns egal". Leben zu retten, wenn andere Energiequellen nicht verfügbar sind, am Beispiel von Texas, um Krankenhäuser zu betreiben, ja, die Freisetzung von Co2 oder Feinstaub, das verpassen wir nicht! Da ist es besser, du abholen, was du nicht abgeholt hast? : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Ahmed » 18/02/21, 20:08

Ich verstehe was du meinst, Kerl, aber aus streng logischer Sicht (und es wäre besser, weiter zu sehen) bedeutet, wenn wir den fortschreitenden Verzicht auf Kohlenstoffenergien postulieren, dass wir auf ein anderes Energiesystem umsteigen und dass, wenn dieses während eines Ereignisses massiv ausfällt, Die Kraftwerke, die fossile Brennstoffe nutzen, stehen nicht mehr in dem Maße zur Verfügung, wie sie benötigt werden... Ich glaube nicht, dass es möglich ist, die Infrastrukturen nur für kurze und unvorhersehbare Zeiträume zu verdoppeln.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 18/02/21, 20:10

Ahmed hat geschrieben:Ich verstehe was du meinst, Kerl, aber aus streng logischer Sicht (und es wäre besser, weiter zu sehen) bedeutet, wenn wir den fortschreitenden Verzicht auf Kohlenstoffenergien postulieren, dass wir auf ein anderes Energiesystem umsteigen und dass, wenn dieses während eines Ereignisses massiv ausfällt, Die Kraftwerke, die fossile Brennstoffe nutzen, stehen nicht mehr in dem Maße zur Verfügung, wie sie benötigt werden... Ich glaube nicht, dass es möglich ist, die Infrastrukturen nur für kurze und unvorhersehbare Zeiträume zu verdoppeln.

Notstromaggregate gibt es meines Erachtens in den meisten Krankenhäusern bereits. Und überhaupt: „Das ist alles nicht für morgen“. Ich bleibe also bei den aktuellen Realitäten. Wer sagt uns, dass es morgen genau keine „Frostschutz“-Windkraftanlagen geben wird? : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste