Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Christophe » 17/06/22, 10:51

Christophe schrieb:Baaaaah bei dem Tempo der Afrikanisierung Europas (also Frankreichs) ... seien wir ehrlich, es gibt immer noch eine gewisse Vorfreude auf die globale Erwärmung! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Was ? : Lol:


CQFD-Voll- und Takakat-Segel (Thermik) (vgl https://fr.wikipedia.org/wiki/Touaregs ) ist die Zukunft Europas: : Lol: : Lol: : Lol:



Was habe ich vor ein paar Wochen gesagt? Dass wir in Frankreich zwischen 45 und 2025 +2030°C erreichen würden!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von izentrop » 20/06/22, 10:40

Hellium23 schrieb:Guten Tag,
Ich denke, dieses Dokument hat hier seinen Platz, es ist klar und prägnant, und wir sehen die Dinge auf der Seite der globalen Erwärmung anders (leider nicht besser, was auch immer ... Es hängt von der Praxis ab).

gute Sicht
Hellium alias Bidouille23 : Cheesy: ( die Rückkehr 8) )
Ich habe mir das Ende angehört, kurz gesagt, Anti-Globalisierungs-Aktivismus ohne kritischen Geist.

"Wir müssen Mais verbieten", wenn es sich um eine Pflanze mit hohem Biomasseanteil handelt, die nicht mehr Wasser verbraucht als jede andere in Frankreich.

"Wir müssen Bettpfannen verbieten". Ich habe nachgesehen: Im Gegenteil, gut gelungen ist es eine Lösung, um den Wassermangel für die Lebensmittelproduktion im Sommer zu vermeiden und Landwirte). Jeder sollte im Winter Wasser speichern, um im Sommer Grundwasser zu sparen.“ https://www.coordinationrurale.fr/bassi ... i-du-faux/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Exnihiloest » 20/06/22, 18:06

izentrop schrieb:...Ich habe zu Ende gehört, kurz gesagt Anti-Globalisierungs-Aktivismus ohne kritischen Geist.

"Wir müssen Mais verbieten", wenn es sich um eine Pflanze mit hohem Biomasseanteil handelt, die nicht mehr Wasser verbraucht als jede andere in Frankreich.

"Wir müssen Bettpfannen verbieten". Ich habe nachgesehen: Im Gegenteil, gut gelungen ist es eine Lösung, um den Wassermangel für die Lebensmittelproduktion im Sommer zu vermeiden und Landwirte). Jeder sollte im Winter Wasser speichern, um im Sommer Grundwasser zu sparen.“ https://www.coordinationrurale.fr/bassi ... i-du-faux/

Du überraschst mich nicht. Je ungebildeter sie sind, desto mehr Gewissheiten wollen sie uns aufzwingen. Selbst mit Brille werden sie niemals als Intellektuelle durchgehen, es sei denn bei einem Publikum, das so ungebildet ist, wie der Typ, den ich vorhin gesehen habe, der eine lokale Hitzewelle und den globalen Klimawandel verwechselt.
Die Ökologie konzentriert sich auf Idioten, was für ein Geschenk des Himmels für sie, es ist die modische Sache, bei der sie alles sagen und angeben können, während sie mit Affekten spielen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Obamot » 20/06/22, 20:21

izentrop schrieb:"Wir müssen Mais verbieten", wenn es sich um eine Pflanze mit hohem Biomasseanteil handelt, die nicht mehr Wasser verbraucht als jede andere in Frankreich.
Die Frage ist nicht so sehr das, sondern die täglichen Mengen an Getreide zu kennen, die der Mensch WIRKLICH braucht, um zu leben und gesund zu bleiben! Wissen Sie? (und nicht die pharaonischen und nutzlosen Mengen, die sie konsumieren und sie fettleibig machen) : Idee:
(bevor ich wieder in die falsche Richtung schaue) : Cheesy:

izentrop schrieb:"Wir müssen Bettpfannen verbieten". Ich habe nachgesehen: Im Gegenteil, gut gelungen ist es eine Lösung, um den Wassermangel für die Lebensmittelproduktion im Sommer zu vermeiden und Landwirte). Jeder sollte im Winter Wasser speichern, um im Sommer Grundwasser zu sparen.“
Und die Urbanisierung landwirtschaftlicher Flächen stoppen und die natürlichen Überlaufbecken erhalten, oder? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Hellium23
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/06/22, 11:18
x 6

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Hellium23 » 22/06/22, 11:49

Obamot schrieb:
izentrop schrieb:"Wir müssen Mais verbieten", wenn es sich um eine Pflanze mit hohem Biomasseanteil handelt, die nicht mehr Wasser verbraucht als jede andere in Frankreich.
Die Frage ist nicht so sehr das, sondern die täglichen Mengen an Getreide zu kennen, die der Mensch WIRKLICH braucht, um zu leben und gesund zu bleiben! Wissen Sie? (und nicht die pharaonischen und nutzlosen Mengen, die sie konsumieren und sie fettleibig machen) : Idee:
(bevor ich wieder in die falsche Richtung schaue) : Cheesy:

Und die Tatsache, dass Weizen aufgrund genetischer Selektion zum größten Teil ein Doppelallel ist und dass das Supergluten (auch Kleber genannt) die Besonderheit hat, sich in Opioide umzuwandeln, sobald es die Darmbarriere passiert hat, Opioide, die neuronale Botschaften sind, lasse ich zu Sie stellen sich das Ergebnis auf eine gute Gesundheit vor.
Aber das ist so, als würde man sagen, dass ein lokaler Sturm nichts mit dem globalen zu tun hat. : Mrgreen: , wenn im persönlichen Körper, ist die Erde so anders?

Das Abholzen eines Waldes 100 km vom Meer entfernt verursacht eine potenzielle Dürre 200 oder 300 km dahinter, weil die Wälder dafür sorgen, dass sich die Wolken wieder auffüllen ... Was ist also mit lokaler Dürre? Wirklich lokal oder Ursache einer fernen lokalen Veränderung, die letztlich als Ergebnis eines globalen Problems bezeichnet wird?
Wir befinden uns auf einem runden Ding im Weltraum, dieses Ding namens Erde ist an Gesetze gebunden, die wir zu verstehen scheinen, weil wir es schaffen, "Tricks" zu machen, aber die Gesetze des Universums in Kombination mit denen der Erde zu verstehen, kann ehrgeizig sein und irreführend, am Ende kommen wir meiner Meinung nach zu getrennten Dingen, die von Natur aus (leichter zu verstehen) verbunden sind, um zu schönen Schlussfolgerungen zu kommen ...

Eine Erde, ein System, Probleme ... Es ist wie bei einer Maschine, nur dass die Anzahl der zu berücksichtigenden Variablen einfach unvorstellbar ist ...
Aber hey, jeder sieht den Mittag vor seiner Tür und bringt seinen Wunsch, ernst genommen zu werden, zum Ausdruck, wo immer er möchte ...

„Es ist gut, die Dinge ernst zu nehmen, aber sich selbst nicht ernst zu nehmen“
1 x
Hellium23
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/06/22, 11:18
x 6

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Hellium23 » 22/06/22, 11:55

Christophe schrieb:Baaaaah bei dem Tempo der Afrikanisierung Europas (also Frankreichs) ... seien wir ehrlich, es gibt immer noch eine gewisse Vorfreude auf die globale Erwärmung! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Was ? : Lol:

: Mrgreen: Wir sagten, es sei Dürre... Brandgefahr, hihihi, das ist keine. Hintern, du hast gerade eine Lötlampe geworfen (manche haben, wenn ich so sagen darf, eine brennende Erinnerung). : Cheesy: ..... )

Wie üblich... Wenn Sie mich suchen, ich bin zu Christophe gestoßen... Draußen :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Obamot » 22/06/22, 11:57

JA raus.... aber trotzdem nicht zu weit : Mrgreen:



Diese Geschichte der Opioide erlebe ich jedes Mal, wenn ich mich in der Hygiene des Lebens ein wenig entspanne.

Sie müssen dann eine Widerrufsfrist durchlaufen, um sich davon zu BEFREIEN ...
eine echte Sauerei, wenn die Stände überall voll davon sind, vom Supermarkt bis zur Tankstelle, durch Automaten, Fastfood, in Kantinen, einfach überall, wo es Brot und Gebäck gibt!

Also überall dort, wo es Kekchoz zu reiben gibt : Schock: : Schock: : Schock: : Schock: : Schock: wir sind alle süchtig :böse:
2 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von phil59 » 22/06/22, 19:22

Ich nehme seit 8 Jahren Skenan, Morphium, und nie lange. Hatte nie ein Problem damit, von „nicht schlecht“ zu „nichts“ zu gelangen. (Ich denke, die längste Zeit überschreitet nicht die Woche).
Aber generell, wenn ich die ganz großen Schmerzen nicht mehr habe, die ich aufhalten konnte, nehme ich am nächsten Tag noch eine, die nicht wirklich nützt, die nur dazu dient, alles ein bisschen zu regulieren, und nicht fehlen darf. ..
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Christophe » 25/06/22, 16:35

Achtung, wir geben die Archive vom 7 frei! : Mrgreen:

Klima_1977.jpg
Climat_1977.jpg (220.04 KiB) 862 Mal angesehen


Dieses Dokument hätte die Welt verändern sollen.

Er wurde ignoriert

Am 7. Juli 1977 erhielt der Präsident der Vereinigten Staaten, Jimmy Carter, dieses Memo auf seinem Schreibtisch: „Freisetzung von fossilem CO2 und Möglichkeit eines katastrophalen Klimawandels“.

Etwas, um einen Präsidenten zu erschrecken, der gerade Sonnenkollektoren auf dem Dach des Weißen Hauses installiert hat.

Das Dokument weist auf eine zukünftige globale Erwärmung zwischen „0.5°C und 5°C“, Erntekrisen und sichtbare Auswirkungen „ab Beginn des 21. Jahrhunderts“ hin.

Kurz gesagt, die Wissenschaftler wussten es.

Der Energieminister des Präsidenten rät ihm nach der Lektüre dieser Notiz, sich nicht zu sehr darauf einzulassen, insbesondere weil es damals, mitten im Kalten Krieg und einige Jahre später, „dringendere“ Probleme gab Absturz.

Es wurde keine wirkliche Politik für die Entwicklung erneuerbarer Energien eingeführt.
Und dann wurde Jimmy Carter 1981 von Ronald Reagan geschlagen. Die Solarpaneele des Weißen Hauses werden demontiert.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von izentrop » 02/07/22, 20:13

der ozean ist nicht nur von der globalen erwärmung betroffen, sondern wird auch von immer häufigeren meereshitzewellen heimgesucht. Diese Episoden sind wenig bekannt und wenig publiziert, aber alles andere als selten, das Mittelmeer ist derzeit auch unter dem Joch extremer Hitze. Sie denken vielleicht, dass Wasser mit fast 25 °C eine gute Nachricht für Ihren Urlaub ist, aber in Wirklichkeit ist es dramatisch für den Planeten.


https://m.huffingtonpost.fr/entry/les-c ... b8aa4fb9a1
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro und 100 Gäste