Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von moinsdewatt » 03/04/16, 14:14

Das Meereis schmilzt: Auch in diesem Jahr ein Rekordtief

DIENSTAG, 29. MÄRZ 2016 DIE KANADISCHE PRESSE

Die Ausdehnung des arktischen Eises hat das zweite Jahr in Folge einen Rekordtiefstand erreicht, wie die NASA und ein US-Forschungszentrum am Montag bekannt gaben.

Nach Angaben des National Snow and Ice Center war die maximale Ausdehnung des arktischen Eises vor Beginn der Schneeschmelze in diesem Winter 20 Quadratkilometer geringer als im bisherigen Rekord vom letzten Jahr.

Die Daten werden seit 37 Jahren per Satellit erfasst.

„Ich habe noch nie einen so heißen, verrückten Winter in der Arktis gesehen“, sagte Zentrumsdirektor Mark Serreze per E-Mail. Die Hitze kam immer wieder zurück. »

Die über dem Arktischen Ozean in den Monaten Dezember, Januar und Februar gemessenen Temperaturen lagen 2 bis 6 Grad Celsius über den saisonalen Normen.

Sogar am Nordpol wurden Temperaturen über dem Gefrierpunkt gemessen.

Dieser Rekord kommt auch nach 10 aufeinanderfolgenden Monaten mit Welttemperaturrekorden.

Das El-Nino-Phänomen war in den letzten Monaten im Pazifischen Ozean besonders stark und sorgte für mildere Temperaturen in Teilen Nordamerikas.

Wissenschaftler glauben jedoch nicht, dass El Nino für das Schmelzen des Eises in der Arktis verantwortlich ist, sondern argumentieren, dass die Eismenge in den nördlichen Regionen mit Klimaveränderungen im Süden zusammenhängt.

Sie deuten darauf hin, dass ein Rückgang des Eises den Weg des Jetstreams beeinflusst, eines Luftstroms in großer Höhe, der zwischen dem 30. und 45. Breitengrad von West nach Ost weht. Ein zögerlicherer Jetstream wäre mit heftigen Regenfällen und Dürre in der Mitte und im Süden des Kontinents verbunden.

Seit Beginn der Satellitenüberwachung in den 1970er Jahren schmilzt das arktische Eis mit einer Rate von 12 % pro Jahrzehnt. Die Arktis erwärmt sich doppelt so schnell wie der Rest der Welt


http://ici.radio-canada.ca/nouvelles/en ... nasa.shtml
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von moinsdewatt » 19/04/16, 21:55

Wetter: Der März ist der heißeste Monat seit Beginn der Aufzeichnungen weltweit

April 19 2016

Dies ist eine Premiere in 137 Jahren Umfragen. Der letzte Monat war der heißeste März seit Beginn der Aufzeichnungen und der elfte Monat in Folge, in dem ein solcher Rekord gebrochen wurde.

Die globale durchschnittliche Oberflächentemperatur des Planeten im März 2016 war „die höchste in einem März in den Annalen der globalen Temperaturstatistik der NOAA“, heißt es in einem Bericht der US-amerikanischen Meeres- und Atmosphärenbehörde. Es führt seit 1880 Vermessungen durch.

.....................

http://www.20minutes.fr/monde/1829927-2 ... stre-monde
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Christophe » 20/04/16, 10:12

Ich denke, die Situation wird immer ernster ... und wir reden nicht mehr darüber, wir setzen die Gipfeltreffen der guten Absichten und die Reden im Wind fort ... es macht mich wahnsinnig ... was Werden wir es unseren Kindern überlassen? ?

Wann kommt die Klimarevolution? Ein echter?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Ahmed » 20/04/16, 11:20

Viel schwerwiegender ist, dass die Erwärmung, da sie nur ein Symptom ist, aufgrund des geringen Interesses, das sie hervorruft (abgesehen von den „Gipfeltreffen“), es noch problematischer macht, die anderen weniger medialen Folgen zu berücksichtigen, ganz zu schweigen von den Grundursachen. ..
Damit meine ich (weil ich vielleicht nicht richtig verstanden werde), dass, wenn RC nicht existierte oder umgangen werden könnte, das ökologische „Gewissen“ sehr wenig bedeuten würde.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von moinsdewatt » 20/04/16, 12:20

Ahmed hat geschrieben:Damit meine ich (weil ich vielleicht nicht richtig verstanden werde), dass, wenn RC nicht existierte oder umgangen werden könnte, das ökologische „Gewissen“ sehr wenig bedeuten würde.


Ökologische Bewegungen und der Schutz der Natur liegen weit vor den Beweisen der globalen Erwärmung.

Das Problem Nummer 1 der Artenvielfalt ist nicht die globale Erwärmung, sondern der Mensch.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Ahmed » 20/04/16, 12:33

Es ist wahr, dass das ökologische Bewusstsein der Förderung von RC vorausging, und zwar in einem Kontext der politischen Ökologie, der mittlerweile verblasst ist und sich in eine eher oberflächliche Umweltschützer-„Suppe“ verwandelt hat.
Es ist genau diese Orientierung am Schutz der Natur (was eine widersprüchliche Formel ist, denn die Natur braucht keinen Schutz, nur um nicht angegriffen zu werden!), die von diesem menschlichen Faktor abweicht, der, da haben Sie vollkommen Recht, den Kern ausmacht Der Sache.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Christophe » 20/04/16, 12:58

Ja, wir weinen mehr über die Orang Outangs, die wegen Palmöl verschwinden, und über einen Löwen, der von einem ricanischen Zahnarzt getötet wurde, um seinen Testosteronüberschuss und/oder seinen Stolz zu befriedigen, als über das globale Klimaproblem ...

Sicherlich, weil es schwieriger zu lösen ist, wie ein westindisches Sprichwort sagt (glaube ich): „Wenn es keine Lösung gibt, gibt es kein Problem“...es ist ganz menschlich...aber das alles ist nicht entschuldbar.

Und doch denke ich, dass es derzeit DAS Problem Nummer 1 der Menschheit ist!! Aber nein, wir sind zu dumm, gierig, dumm, lobbitomisiert (Neologismus: von Lobbys lobotomisiert)

Angesichts der Unfähigkeit von Politikern und Industriellen, dieses Problem anzugehen, denke ich, dass die Menschen eine wichtige Rolle spielen müssen ... Ich denke derzeit in diese Richtung ...

moinsdewatt schrieb:Das Problem Nummer 1 der Artenvielfalt ist nicht die globale Erwärmung, sondern der Mensch.


Und da die globale Erwärmung „menschlich“ ist, schließt sich der Kreis.

Die globale Erwärmung wird zu einem großen Problem für die Artenvielfalt, sie hat für viele Arten bereits begonnen ... einige Wissenschaftler sagen ein Massensterben voraus, das bereits begonnen hat: Klimawandel-co2 / Aus-der-Masse-anthropogenen-c-ist-weg-my-Schwanz-t12253.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Sen-no-sen » 20/04/16, 13:11

Christophe schrieb:Ja, wir weinen mehr über die Orang Outangs, die wegen Palmöl verschwinden, und über einen Löwen, der von einem ricanischen Zahnarzt getötet wurde, um seinen Testosteronüberschuss und/oder seinen Stolz zu befriedigen, als über das globale Klimaproblem ...


Ja, aber die Tatsache, dass ganze Waldabschnitte für den Anbau von Ölpalmen dem Erdboden gleichgemacht werden, begünstigt die globale Erwärmung stark....und die „sportliche“ Ausübung der Jagd erfordert auch eine Logistik, die nicht sehr COXNUMX-frei ist. ..
Ich für meinen Teil finde, dass es bei der RCA im Gegenteil um einen viel zu großen Zugriff auf die digitalen Daten geht und nicht um die Dramen, die sie verursachen.
Wie dem auch sei, es handelt sich letztendlich und in verschiedenen Formen nur um die Frage des Energieflusses, der eine Gesellschaft durchquert. Je stärker diese sind, desto zahlreicher und gewalttätiger sind die daraus resultierenden Transformationen ... Die Lösung ist daher einfach, diese Aufregung zu beruhigen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Christophe » 20/04/16, 13:17

Sen-no-sen schrieb:Ja, aber die Tatsache, dass ganze Waldabschnitte für den Anbau von Ölpalmen dem Erdboden gleichgemacht werden, begünstigt die globale Erwärmung stark....und die „sportliche“ Ausübung der Jagd erfordert auch eine Logistik, die nicht sehr COXNUMX-frei ist. ..


Natürlich, aber dies bleibt in Bezug auf das Problem der globalen Erwärmung anekdotisch ... was darauf zurückzuführen ist, dass die derzeitige Wirtschaft aufgebaut wurde und dies auch weiterhin tut (es ist die traurigste), was den Verbrauch fossiler Brennstoffe betrifft. ..

Sen-no-sen schrieb:Ich für meinen Teil finde, dass es bei der RCA im Gegenteil um einen viel zu großen Zugriff auf die digitalen Daten geht und nicht um die Dramen, die sie verursachen.


RCA = Anthropic Climate Warming?

Richtig: Um das Bewusstsein zu schärfen, muss man die Erwärmung sensationell machen.
Zum Beispiel ist Sensationsgier seit 30 Jahren die Speerspitze des Telethons: die Befindlichkeiten der Menschen auszunutzen, indem man kranke Kinder zeigt ... und das zahlt sich viel mehr aus, viel mehr als das, was in den Kampf gegen die globale Erwärmung gesteckt wird ... was dennoch besorgniserregend ist 100 % der Menschheit...

Seltsam nicht wahr?

Sen-no-sen schrieb:Wie dem auch sei, es handelt sich letztendlich und in verschiedenen Formen nur um die Frage des Energieflusses, der eine Gesellschaft durchquert. Je stärker diese sind, desto zahlreicher und gewalttätiger sind die daraus resultierenden Transformationen ... Die Lösung ist daher einfach, diese Aufregung zu beruhigen.


An welche einfache Lösung denken Sie? Die Ausrottung der Menschheit? : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Ahmed » 20/04/16, 13:39

Ich fürchte, Christophe, dass du meine Nachricht falsch interpretiert hast... Die Antwort von Sen-no-sen sollte dir dabei helfen.

Sie schreiben:
was (der RC) auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die derzeitige Wirtschaft auf dem Verbrauch fossiler Brennstoffe aufgebaut wurde und dies auch weiterhin tut (das ist der traurigste Teil) ...

Nicht der massive Einsatz fossiler Brennstoffe ist das Problem, sondern die spezifische Wirtschaftsform, die wir kennen. Kohlenstoffextraktivismus ist nur die Ursache von RC (einem Unterphänomen des globalen Extraktivismus), die anderen unglücklichen Folgen (einschließlich derjenigen, über die wir nicht sprechen) ergeben sich aus der industriellen Ausbeutung aller möglichen Dinge, um einen unbegrenzten und absurden Zweck zu erfüllen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste