Die Große Grüne Mauer gegen den Vormarsch der Sahara

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Die Große Grüne Mauer gegen den Vormarsch der Sahara




von Christophe » 21/04/16, 11:53

Ein großes Aufforstungsprojekt gegen erweiterte Sahara zu kämpfen ... wusste, dass ich die lokalen Initiativen, aber ich habe ein Projekt so massiv, und es macht 8 Jahren begann er ...

Stemming Desertifikation, durch die globale Erwärmung verschlimmert? In Afrika liegt die Lösung in der Großen grüne Wand, eine Vegetationsstreifen, die Sie am Rande der Sahara-Anlage, auf dem gesamten Kontinent.


http://www.pourlascience.fr/ewb_pages/a ... -35982.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der große grüne Wand gegen den Vormarsch der Sahara




von Did67 » 21/04/16, 18:03

In den 70er Jahren gab es in Algerien unter Boumedienne einen Präzedenzfall. Die Armee war in sehr großem Umfang mobilisiert worden. "Sozialistische" Regierungen hatten schon immer eine Vorliebe für größere Arbeiten, das Umleiten von Flüssen, das Stoppen der Wüste, den Bau eines Häuschens (Ceauscescu), den Staudamm der drei Schluchten von Mao und das Programm von 3 Staudämmen von Sankara in Burkina (1) Ich bin mir nicht mehr sicher, nun, das sind kleine Dorfwasserreservoirs, es waren unendlich verrückte Monate!) ...

gemischtem Erfolg. Ich spreche von der grünen Barriere.

Aber man kann immer noch erhebliche Spuren dieser Schranke, wo es dauerte. An vielen Orten, leider war es platzen. Die Bevölkerung wurde auch teilweise geplündert, erholte sich Zäune, Setzlinge Zähne Ziegen liefern, etc ...

Siehe zum Beispiel: https://www.unece.org/fileadmin/DAM/env ... geVert.pdf

Stock ein wenig kritischer: http://alger-roi.fr/Alger/agriculture_a ... e_vert.htm

[77% der geplanten Flächen erreicht; Überlebensrate bei 3 Jahren: 42%]

Also nichts Neues.

Später in der Zeit, vergessen Sie nicht, dass die Wälder im Süden und Südwesten des Zentralmassivs, um den Mont Aigoual, Mont Lozère wurden von Grund auf neu geschaffen zum Kampf gegen Erosion und Versandung des Hafens Bordeaux und vor Hochwasser aus den 1860 Jahren, nach den Gesetzen über die Aufforstung (ein Teil davon ist noch in Kraft, einschließlich der fast vollständigen Verbot, außer in Fällen von öffentlichem Interesse sind, einen Wald gleich zu machen!).
Heute scheinen all diese Massive so natürlich zu sein! Diese Gipfel waren dann durch Rodung, Rodung, Produktion von Holz und Holzkohle usw. freigelegt worden. Die Folge dieser Entwaldung: massive Erosion. Siehe "Georges Fabre", der Polytechniker, der der große Anstifter all dessen war und sein Denkmal am Mont Aigoual hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der große grüne Wand gegen den Vormarsch der Sahara




von Did67 » 21/04/16, 18:12

Uh, ich vergaß. Aber diese große Geschichte Barriere gegen die erbarmungslose Wüsten mich sanft rigoller.

1) Die "Masse", die die Sahara darstellt, wird sicherlich nicht durch einen 10 oder 15 km breiten Baumstreifen aufgehalten. Es ist auf der Skala der Sahara nicht einmal eine "Schnur".

Aber ein Bild, auf das Amt eines Ministers oder eines Sachverständigen oder sogar eine NGO Beschaffung Mittel, kann es ganz schön aussehen!

Zweifellos gibt es auch Geld für "Kohlenstoffausgleich", gutes Gewissen aller, die mit fossilen Brennstoffen verschmutzen (sie tragen dazu bei, x tausend Bäume und Voila zu pflanzen).

2) Mehr im Großen und Ganzen ist die Desertifikation nicht einfach verschwinden, effektiv, Bäume. Es ist ein komplexer Prozess, bei dem Wärme mit Überfüllung kombiniert wird (und Bedürfnisse von Holz, Land, Weiden ...) und unzureichende Managementmethoden heute (die wandernden Tiere, das Erbe oder sozialen Wert von animaaux: reich ist derjenige, der viele Tiere, die Tiere dottes bezahlt werden, so ein junges Männchen nutzen muss ...). Etc ...

Ein Baumband zu installieren, wenn solche Phänomene betroffen sind, bedeutet, in eine Violine zu pinkeln. Auch wenn dies hier und da sicherlich eine positive Wirkung haben wird. Wenn nur Holz für Frauen ... oder Handwerker.
1 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Der große grüne Wand gegen den Vormarsch der Sahara




von chatelot16 » 21/04/16, 21:06

oder das Klima verschwindet Bäume gibt es keine Notwendigkeit, zu pflanzen, damit sie sterben ... wenn die natürlichen Bedingungen nicht gut sind, müssen wir die Natur mit technischen Mitteln helfen ... bedeutet Wasser zB zu sparen ... aber ich werde nicht eine Schicht auf meine Idee setzen die Wüste ich keine Chance haben, zu pflegen zu üben

indem sie gegen das gleiche Problem tritt in Frankreich ... Ich sehe um mich in den Wald zu schneiden ist Gezeiten, nur für Brennholz ... auch großen Baum, die ich Wert denken in kleine geschnitten Stück

Ich möchte zehn Hektar kaufen, um meinen Weg neu zu pflanzen: Es stellt sich heraus, dass um mein Haus nicht genug Wasser für den Baum ist, der im Sommer gut wächst: schöne Bäume Englisch: emagazine.credit-suisse.com/app/art...2934 & lang = en Der Durst des Krieges verringert die Chance, einen schönen Baum für hochwertiges Holz zu haben ... schönes Holz muss so fest gepflanzt sein, dass es gerade ohne großen Ast niedriger Knoten wächst ... aber wenn Es gibt nicht genug Wasser, um Bäume dicht zu machen, es geht nicht ... Meine Lösung besteht darin, den Wald und das Landwirtschafts- oder Industriegebäude zu mischen ... Das Gebäude verbraucht kein Wasser und kein Wasser Überlasse es den Bäumen, und wenn es genau die richtige Höhe hat, drängt es den Baum, ohne einen niedrigen Ast zu klettern

auch auf Waldflächen sind derzeit inconstructible ... aber die geltenden Vorschriften kann er nicht in Frage mit ein wenig gesundem Menschenverstand genannt werden müssen? es wird pflanzen werden nicht mehr Baum in Industriegebieten und bauen Gebäude im Wald

in Frankreich ist der Mangel an Gebäude als schwere Gehäuse in Industriegebäuden ... in den Wald um mein Haus Ich bin überzeugt, dass, wenn ein Teil der Oberfläche intelligent Holzteil das beste Holz machen würde gebaut

Meine Bemerkungen sind hier ein wenig unangebracht, ich wollte ein Thema "Industriebohrer" erstellen, aber dieses Thema ist immer noch eine Gelegenheit, darüber zu sprechen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der große grüne Wand gegen den Vormarsch der Sahara




von Ahmed » 21/04/16, 22:11

Es gibt eine Reihe von empirischen landwirtschaftlichen Praktiken und / oder rational, die der Bevölkerung verbreitet werden verdienen. Es ist nicht sicher, dass dies ausreicht, um die Wüste zu stoppen, wenn das Klima ungünstig bleibt, aber es kann in vielen Grenzgebieten nützlich sein. Auf jeden Fall viel sinnvoller, dass diese allzu ehrgeizige Pläne, top-down und wahrscheinlich von der lokalen Bevölkerung (deren Bedürfnisse sehr besorgt, dass die Politik übrigens) abgelehnt oder falsch verstanden zu werden ...
Viele Gebiete mit einer wohlhabenden Landwirtschaft in heißen Klimazonen sind darauf angewiesen, fossile Grundwasserleiter zu pumpen, und werden deshalb letztendlich verurteilt: Für diese gibt es keinen Plan B, ohne mit dem extraktivistischen Dogma zu brechen.

Die Zersiedelung der Wälder Konstruktionen ist potentiell eine explosive Mischung: die Differenz von Zeitlichkeit in der Produktion ist so, dass dieses Ungleichgewicht zu Lasten des Waldes wäre. Darüber hinaus ist die Frage der Astreinigung auf diese Weise erhaltene mehr als fraglich!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Der große grüne Wand gegen den Vormarsch der Sahara




von chatelot16 » 21/04/16, 22:43

ahmed Ihre Antwort schockiert mich ..., wenn Sie auf den Baum der Nähe Pflanze wächst recht, wenn es nicht genug Wasser ist es schlecht im Hochsommer wächst, wenn es viel Sonne sind, sollten die Photosynthese laufen es funktioniert nicht für Mangel an Wasser

das Waldgebiet und melangant mit anderen Gebäude Reduzierung entwickelt, um die Waldfläche den ganzen Sommer ohne fließendes Wasser volle Kapazität hat zu produzieren

Ich reagiert erstreckt off topic ... mein Problem Waldprodukt zu schätzen ist ... es das Protokoll, die das BRF die Platte, Kompost es speziell für ... gut Wert bewertet werden ... brauchen Platz und Lagergebäude ... und jetzt um meine Werte, die wir tun, was Recht mangels Speichermedium

es bestätigt mir, dass das Mischen von Gebäude und Wald ein Weg in die Zukunft ist
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der große grüne Wand gegen den Vormarsch der Sahara




von Ahmed » 21/04/16, 23:10

Für mich ist es Ihre Argumentation scheint mir, wie die Nachbarschaft Gebäude es für eine Gemüsebeilage * ersetzen könnte?
Mitten im Sommer "sagt" die Pflanzenphysiologie eine Verlangsamung des Stängelwachstums voraus (Maximum im Frühjahr), es scheint schwierig, diese Einschränkung zu überwinden.

Berücksichtigt man die Entwicklung von Biomassekraftwerken, gibt es kaum mehr Bedenken hinsichtlich des Qualitätsaspekts des Waldes, da die betroffenen Mengen so groß sein werden, dass alles durch die "Mühle" laufen muss!

* Wer mehr Astreinigung ist die Geradheit Stammzellen (sie da die Auswahl der Bäume ist mit einem hohen Anfangsdichte leichter zu erhalten indirekt beiträgt).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Der große grüne Wand gegen den Vormarsch der Sahara




von chatelot16 » 22/04/16, 00:05

alles, um in die Mühle zum Heizen zu gehen, erscheint mir traurig ... gutes Holz für verschiedene Konstruktionen herzustellen ist viel höher, gehen Sie in die Mühle, um zu heizen, sollte es nur für Stürze sein

Ich sehe, dass wir ein gutes Holz in den Ländern haben, wo es pleu viel, wo der Baum effektive Photosynthese sind den ganzen Sommer

wenn im Monat ist nicht genug Wasser, um die Photosynthese effizient für alle machen müssen anders organisiert werden

Dies ist eine allgemeine Frage: gibt es im Stadt- oder Industriegebieten oder regen ist nutzlos ... es gibt Bohrer oder es gibt nicht genug Wasser ... es wäre eine Mischung sein, zwischen die 2
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Der große grüne Wand gegen den Vormarsch der Sahara




von Makro » 22/04/16, 09:30

Ich bin in einem Industriegebiet arbeiten oder jetzt mehr als 50% der Gebäude nichts dienen .... In der Mitte ein Biomasse-Heizwerk implantiert hat ... Huge ... Ich habe einen Tag Buggy am vor über zwei Wochen in Angouleme Reiten ... ich habe das AC fehlte eau..Ni Bohrer nicht gefunden ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Der große grüne Wand gegen den Vormarsch der Sahara




von chatelot16 » 22/04/16, 09:51

Ahmed hat geschrieben:Für mich ist es Ihre Argumentation scheint mir, wie die Nachbarschaft Gebäude es für eine Gemüsebeilage * ersetzen könnte?
Mitten im Sommer "sagt" die Pflanzenphysiologie eine Verlangsamung des Stängelwachstums voraus (Maximum im Frühjahr), es scheint schwierig, diese Einschränkung zu überwinden.

Berücksichtigt man die Entwicklung von Biomassekraftwerken, gibt es kaum mehr Bedenken hinsichtlich des Qualitätsaspekts des Waldes, da die betroffenen Mengen so groß sein werden, dass alles durch die "Mühle" laufen muss!

* Wer mehr Astreinigung ist die Geradheit Stammzellen (sie da die Auswahl der Bäume ist mit einem hohen Anfangsdichte leichter zu erhalten indirekt beiträgt).

Bohrer in dem ich spreche es nicht genug Wasser für alles wächst so im Sommer zu stoppen: wenn ein Teil der Oberfläche wird durch den Aufbau mit Rückgewinnung und Speicherung von Wasser eingenommen wird es mehr Wasser machen verfügbar für das, was wir wachsen wollen

Ich sehe klare Schnitte um mein Haus, sogar schöne Bäume werden in Brennholz geschnitten, weil der Holzhandel schlecht organisiert ist

schlechte Nutzung von Holz stammt auch aus dem Mangel an verfügbaren Gebäude und der Mangel an Sägewerk
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste