Die 150 CCC-Vorschläge

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von ABC2019 » 25/06/20, 08:37

Paul72 schrieb:Ich muss zugeben, dass ich es auch nicht verstanden habe: Jede hochtechnologische Lösung erzeugt neue Extraktionen und Transformationen seltener Rohstoffe, die nicht nur durch Recycling der vorhandenen gefunden werden können (was für einfacher wäre Low Tech), und die die Erzeugung fossiler und nuklearer Energie erfordert.

Die Ressource Energie und Mineralien ist meiner Meinung nach der einschränkendste Faktor für die Aufrechterhaltung (auch prekärer) heutiger Gesellschaften. Welche sind daher dazu verdammt, mit der Zeit abzunehmen (ohne zu bestimmen, wann, werden wir erst danach wissen)

na ja, dann sind wir uns tatsächlich einig, dass wir den Verbrauch nicht erneuerbarer Ressourcen und insbesondere der fossilen Ressourcen nicht reduzieren können, ohne wirtschaftlich zu sinken?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Rajqawee » 25/06/20, 09:59

Paul72 schrieb:Ich muss zugeben, dass ich es auch nicht verstanden habe: Jede hochtechnologische Lösung erzeugt neue Extraktionen und Transformationen seltener Rohstoffe, die nicht nur durch Recycling der vorhandenen gefunden werden können (was für einfacher wäre Low Tech), und die die Erzeugung fossiler und nuklearer Energie erfordert.

Die Ressource Energie und Mineralien ist meiner Meinung nach der einschränkendste Faktor für die Aufrechterhaltung (auch prekärer) heutiger Gesellschaften. Welche sind daher dazu verdammt, mit der Zeit abzunehmen (ohne zu bestimmen, wann, werden wir erst danach wissen)


Meiner Meinung nach ist es eher so, dass wir neue Technologien nicht (nur) verwenden, um das zu verbessern, was wir zuvor getan haben, sondern um Dinge zu tun, die wir nicht getan haben.

Ohne zu sagen, dass es notwendigerweise schlecht ist, ist es wie die Energiequellen; Keine neue Quelle hat die vorherigen ersetzt. Wir haben diese neue Quelle nur zur Gesamtenergieerzeugung hinzugefügt.
2 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Ahmed » 25/06/20, 10:36

Die Sorge ist nicht, dass es "notwendigerweise schlecht" ist, sondern dass es unaufhaltsam die Entropie der Umwelt erhöht ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Paul72 » 25/06/20, 11:55

Rajqawee schrieb:
Paul72 schrieb:Ich muss zugeben, dass ich es auch nicht verstanden habe: Jede hochtechnologische Lösung erzeugt neue Extraktionen und Transformationen seltener Rohstoffe, die nicht nur durch Recycling der vorhandenen gefunden werden können (was für einfacher wäre Low Tech), und die die Erzeugung fossiler und nuklearer Energie erfordert.

Die Ressource Energie und Mineralien ist meiner Meinung nach der einschränkendste Faktor für die Aufrechterhaltung (auch prekärer) heutiger Gesellschaften. Welche sind daher dazu verdammt, mit der Zeit abzunehmen (ohne zu bestimmen, wann, werden wir erst danach wissen)


Meiner Meinung nach ist es eher so, dass wir neue Technologien nicht (nur) verwenden, um das zu verbessern, was wir zuvor getan haben, sondern um Dinge zu tun, die wir nicht getan haben.

Ohne zu sagen, dass es notwendigerweise schlecht ist, ist es wie die Energiequellen; Keine neue Quelle hat die vorherigen ersetzt. Wir haben diese neue Quelle nur zur Gesamtenergieerzeugung hinzugefügt.


Es ist auch wahr. Es hat nur mit digital zu tun: Je effizienter Sie sind und je mehr digitale Abdeckung Sie erhöhen, desto mehr steigt der Gesamtverbrauch trotz der höheren Energieeffizienz der einzelnen Geräte.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Ahmed » 25/06/20, 12:08

Dies ist der klassische "Rebound" -Effekt in seiner ganzen Pracht ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Rajqawee » 25/06/20, 12:09

Paul72 schrieb:
Rajqawee schrieb:
Paul72 schrieb:Ich muss zugeben, dass ich es auch nicht verstanden habe: Jede hochtechnologische Lösung erzeugt neue Extraktionen und Transformationen seltener Rohstoffe, die nicht nur durch Recycling der vorhandenen gefunden werden können (was für einfacher wäre Low Tech), und die die Erzeugung fossiler und nuklearer Energie erfordert.

Die Ressource Energie und Mineralien ist meiner Meinung nach der einschränkendste Faktor für die Aufrechterhaltung (auch prekärer) heutiger Gesellschaften. Welche sind daher dazu verdammt, mit der Zeit abzunehmen (ohne zu bestimmen, wann, werden wir erst danach wissen)


Meiner Meinung nach ist es eher so, dass wir neue Technologien nicht (nur) verwenden, um das zu verbessern, was wir zuvor getan haben, sondern um Dinge zu tun, die wir nicht getan haben.

Ohne zu sagen, dass es notwendigerweise schlecht ist, ist es wie die Energiequellen; Keine neue Quelle hat die vorherigen ersetzt. Wir haben diese neue Quelle nur zur Gesamtenergieerzeugung hinzugefügt.


Es ist auch wahr. Es hat nur mit digital zu tun: Je effizienter Sie sind und je mehr digitale Abdeckung Sie erhöhen, desto mehr steigt der Gesamtverbrauch trotz der höheren Energieeffizienz der einzelnen Geräte.


Ja. Dies ist normalerweise bei der Digitalisierung in Verwaltungsaufgaben der Fall (mein Fall): Die Digitalisierung von Texten, die wir häufig verwenden, ist ziemlich gut. Wir sparen Papier und Speicherplatz.
Andererseits erfordert das Digitalisieren von Texten, die Sie so gut wie nie konsultieren, große Speicherkapazitäten, die verwaltet, gekühlt und zurückgekauft werden müssen. Das Papier wird einmal gedruckt und hält oft 10 Jahre ... oder mehr. Ich habe mich zum Beispiel entschieden, keine Eigentumsrechte zu digitalisieren. Sie existieren bereits in Papierform bei mir und beim Notar, das reicht.

Ich versuche, meine Gewohnheiten zu ändern, indem ich beispielsweise einen MP3-Player verwende, anstatt online Musik zu hören. Kaufen Sie Papierbücher, wenn ich weiß, dass ich sie (wie eine Gitarrenmethode) anstelle der Kindle-Version wiederverwenden werde.
Versuchen Sie, die Medienbibliothek im Erdgeschoss für die wenigen Filme, die wir sehen, häufiger zu verwenden, anstatt sie herunterzuladen oder live anzusehen.
Verwenden Sie Notebooks für verschiedene Projekte anstelle von Google Docs. Diese Art von Dingen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von izentrop » 01/07/20, 08:10

Rajqawee schrieb: Das Digitalisieren von Texten, die wir fast nie konsultieren, erfordert große Speicherkapazitäten, die verwaltet, gekühlt und zurückgekauft werden müssen. Das Papier wird einmal gedruckt und hält oft 10 Jahre ... oder mehr. Ich habe mich zum Beispiel entschieden, keine Eigentumsrechte zu digitalisieren.
Es gibt nichtflüchtigen Speicher wie DVD, USB-Festplatten, SD-Karte.

Es sind hauptsächlich Videos und Bilder, die Energie verbrauchen. Mit einer guten Organisation, dem Löschen redundanter und veralteter Daten und der Migration zu immer mehr nichtflüchtigen Speichern hat das Internet immer noch Antworten für die Speicherung von Daten mit geringem COXNUMX-Ausstoß, lehnen Sie nicht alles als Ganzes ab .

Profis und Landwirte sind die Vergessenen dieser Maskerade des CCC
82% der 150 per Los gezogenen Personen stammen aus Gemeinden, die zu einem großen städtischen Zentrum oder seiner Krone gehören. 150 Menschen, die nicht gewählt wurden, aber nach der Bedeutung, die der erste von uns ihnen gerade gegeben hat, die Debatte beeinflussen könnten. In dieser anonymen Gruppe finden wir nur 4% der Handwerker, Händler oder Wirtschaftsführer und ... 1% der Landwirte.
Über wen lachen wir? Wenn nicht von dieser ländlichen Minderheit, die nichts mehr in der Wahlurne darstellt, aber weiterhin die Bevölkerung ernährt und im gesamten Gebiet Induktion erzeugt. Vernachlässigbare Menge, die dazu verurteilt ist, die „Legitimität“ der Umweltschützer über diese Bürgerkonvention und die daraus resultierenden Zwangsmaßnahmen zu erfahren, indem sie neue Dogmen vorschlagen, die ebenso unanwendbar wie ungeeignet sind. Als Ergebnis der Rennen müssen sich unsere Kampagnen mit den Fantasien einer Handvoll Wunden auseinandersetzen, die Traum und Wirklichkeit verwechseln, irgendwo zwischen Heimwerken und Möglichkeiten. http://www.lagri.fr/lecologie-des-ville ... des-champs


Die Exekutive hat ihren Markt geschaffen, indem sie keine Maßnahme beibehalten hat, die in die richtige Richtung zur Reduzierung der Schadgasemissionen gegangen wäre. Die 110 km / h auf der Autobahn, die Regierung und die Senats werden sie ein wenig weiter reduzieren nützliche Vorschläge mit einem Hauch von Trauer, daher das Maskerade-Attribut.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von EnerCh » 01/07/20, 19:34

Profis und Landwirte sind die Vergessenen dieser Maskerade des CCC

Mit dem Ziel einer statistisch repräsentativen Stichprobe der Bevölkerung wird die Zahl von 1% sogar überbewertet, da es laut MSA im Jahr 448 500 Betriebsleiter gab. Die meisten Landarbeiter kommen mit befristeten Verträgen aus anderen Ländern.

Um die Landwirtschaft zu verändern, gibt es nur zwei Lösungen: Entweder wir handeln auf die Produktion oder wir handeln auf den Konsum.

Ich glaube nicht mehr an Maßnahmen in der Produktion: Das Gewicht der chemischen und landwirtschaftlichen Lobbys (FNSEA) ist so hoch, dass sich nichts ändert: Düngemittel, Pestizide, Fungizide, Herbizide usw.
Es liegt daher an den anderen 99%, die Produktionsweisen zu ändern, indem sie entweder persönliche (Bio-Lebensmittel) oder kollektive Maßnahmen wie Mahlzeiten in Kantinen ergreifen.
Wenn konventionelle Landwirte nichts verkaufen, verschwinden sie.

Als Ergebnis der Rennen müssen sich unsere Kampagnen mit den Fantasien einer Handvoll Wunden auseinandersetzen, die Traum und Wirklichkeit verwechseln, irgendwo zwischen Heimwerken und Möglichkeiten

Typische FNSEA-Rede mit Argumenten des 19. Jahrhunderts. Wir haben echte Probleme mit Boden- und Grundwasserverschmutzung, Verlust der biologischen Vielfalt und Bodenverarmung. Wir werden in den kommenden Jahren im Sommer ernsthafte Wasserprobleme haben.
Angesichts dieser Probleme versucht die alte Agrarwelt, sich zu erhalten, ohne etwas zu ändern.
Wir wissen seit langem, wie man sich anders kultiviert, und wir reden viel darüber forum. : Cheesy:
2 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Makro » 01/07/20, 19:49

110 km / h auf der Autobahn ... Sie lachen ... Es wird einen Mangel an Gemüse geben ... Spanische Lastwagen, die von rumänischen Fahrern gefahren werden, werden nicht mehr schnell genug fahren können, um Sprossen anzutreiben ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von GuyGadebois » 01/07/20, 19:53

izentrop schrieb:Profis und Landwirte sind die Vergessenen dieser Maskerade des CCC

Soweit ich sehen kann, immer auf der Seite der umweltschädlichsten und größten CO2-Produzenten, die die Milliarden der GAP verschlingen. Und danach wagt man von globaler Erwärmung zu sprechen.

Ps: 110 km / h auf der Autobahn war es grotesk, 120 (wie in der Schweiz, Irland oder Spanien) wären vernünftiger gewesen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste