Die 150 CCC-Vorschläge

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von GuyGadebois » 23/06/20, 16:30

sicetaitsimple schrieb:Warum machst du dein BRF nicht mit dem Mopp? Es ist technisch durchaus möglich! : Lol:

Warum bezahlst du keine Narren, um deine Beiträge zu schreiben?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Ahmed » 23/06/20, 16:33

Wenn alles einfach wäre, wäre das vielleicht mein Spiegelbild?
Wenn ich von hoch entwickelten Werkzeugen spreche, beziehe ich mich nicht auf das Vorhandene, sondern auf das, was geschieht (Robotik + KI) und was daher wahrscheinlich tiefgreifende Veränderungen hervorrufen wird.

PS: verdoppelt um Kerl!
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von sicetaitsimple » 23/06/20, 16:40

Ahmed hat geschrieben:Wenn ich von hoch entwickelten Werkzeugen spreche, beziehe ich mich nicht auf das Vorhandene, sondern auf das, was geschieht (Robotik + KI) und was daher wahrscheinlich tiefgreifende Veränderungen hervorrufen wird.


Es würde also eine "brutale" Unterbrechung in der Entwicklung der "Mechanisierung" oder "Robotisierung" geben, aus der sie inakzeptabel geworden wäre oder werden würde?
Wann wird es sein?
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von ABC2019 » 23/06/20, 16:44

sicetaitsimple schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Wenn ich von hoch entwickelten Werkzeugen spreche, beziehe ich mich nicht auf das Vorhandene, sondern auf das, was geschieht (Robotik + KI) und was daher wahrscheinlich tiefgreifende Veränderungen hervorrufen wird.


Es würde also eine "brutale" Unterbrechung in der Entwicklung der "Mechanisierung" oder "Robotisierung" geben, aus der sie inakzeptabel geworden wäre oder werden würde?
Wann wird es sein?


Tatsächlich ist die Antwort für mich klar genug: Es passiert nur, wenn wir erkennen, dass wir nicht mehr über genügend Ressourcen verfügen, um sie zu warten und weiter zu wachsen.

In diesem Moment haben wir den Reflex des Fuchses und der Trauben: "Sie sind zu grün und gut für Goujats!" . Es erlaubt uns, uns selbst zu sagen, dass wenn wir aufhören, es ist, weil wir wollten und nicht, weil die Natur dafür verantwortlich war, unserer Hybris Grenzen zu setzen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Ahmed » 23/06/20, 16:54

SicetaitsimpleIch habe nicht über eine plötzliche Pause gesprochen, aber (lesen Sie meinen vorherigen Beitrag) was existiert, hat die Gesellschaft bereits verändert und es ist das, was sie weiterhin auf den Kopf stellen wird.
Sie schreiben:
Wann wird es sein?
(Ich hätte lieber geschrieben: Wann platzieren Sie es? :P )
Wenn wir jedoch von einem Bruch sprechen wollen, sollte er sich befinden, wenn die Produktivitätsgewinne in einem Sektor keinen neuen Sektor finden, in dem die zerstörten Arbeitsplätze massiv übertragen werden können. Offensichtlich handelt es sich hierbei um einen sozialen Zusammenbruch, da hierdurch die Möglichkeit verweigert wird, einen Arbeitsplatz zu behalten, ohne dass die Verpflichtung dazu aufgehoben wird ...

PS: Ich kann mir nicht erklären, wie hartnäckig Ihre Worte "mit geringem Beitragswert" sind.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Ahmed » 23/06/20, 17:08

ABCWir sind noch nicht da und die Diskussion zu diesem Thema bleibt offen. Ich denke, dass jede Erklärung durch Hybris vermieden werden sollte: Ich habe es in der Vergangenheit benutzt und es aufgegeben, weil es eine irreführende Abkürzung ist.
Der Trend zur Automatisierung findet in einem wirtschaftlichen Kontext statt, und was interessant ist, ist, dass dieser Prozess dazu neigt, die Grundlagen des Ökonomismus zu untergraben. Kritiker hören im Allgemeinen bei dieser Beobachtung auf, aber es besteht die Möglichkeit, dass der Ökonomismus einer rein technologischen Phase Platz macht, wenn wir die Dinge aus dem Blickwinkel aufeinanderfolgender Phasen betrachten, die jeweils nach ihren eigenen Regeln * arbeiten in dem die menschliche Spezies, die ihre Rolle als vorläufiger Vektor ** erfüllt hat, das gleiche Schicksal erleiden wird wie alle Spezies, die evolutionär nutzlos geworden sind.

* Und nicht durch den Fehler, die Regeln von einer Phase zur nächsten zu erweitern.
** In diesem Fall hat sie ihre wahre Dummheit meisterhaft bewiesen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von sicetaitsimple » 23/06/20, 17:26

Ahmed hat geschrieben:SicetaitsimpleIch habe nicht über eine plötzliche Pause gesprochen, aber (lesen Sie meinen vorherigen Beitrag) was existiert, hat die Gesellschaft bereits verändert und es ist das, was sie weiterhin auf den Kopf stellen wird.
Sie schreiben:
Wann wird es sein?
(Ich hätte lieber geschrieben: Wann platzieren Sie es? :P )
Wenn wir jedoch von einem Bruch sprechen wollen, sollte er sich befinden, wenn die Produktivitätsgewinne in einem Sektor keinen neuen Sektor finden, in dem die zerstörten Arbeitsplätze massiv übertragen werden können. Offensichtlich handelt es sich hierbei um einen sozialen Zusammenbruch, da hierdurch die Möglichkeit verweigert wird, einen Arbeitsplatz zu behalten, ohne dass die Verpflichtung dazu aufgehoben wird ...

PS: Ich kann mir nicht erklären, wie hartnäckig Ihre Worte "mit geringem Beitragswert" sind.


Es sollte sich befinden, wenn die Produktivitätsgewinne in einem Sektor keinen neuen Sektor finden, in dem die zerstörten Arbeitsplätze massiv übertragen werden können. Offensichtlich handelt es sich hierbei um einen sozialen Zusammenbruch, da hierdurch die Möglichkeit verweigert wird, einen Arbeitsplatz zu behalten, ohne dass die Verpflichtung dazu aufgehoben wird ...
Das ist ein hoher Beitragswert! Jetzt wissen wir alles, jeder versteht .....
Der "niedrige Beitragswert" meiner Worte ist nur Ihre persönliche Wertschätzung, es ist nicht unbedingt Ihre alleinige Beurteilung. Sie werden mich nicht zwingen, noch einmal eine Zeichnung von Gotlib "Rhââ Lovely" zu Ihrer zu veröffentlichen? : Lol:

PS: In Bezug auf Rechtschreibung, Syntax oder Grammatik sollten Sie in der Lage sein, 5000 Beiträge pro Monat zu diesem Thema zu veröffentlichen forum Wenn das dein Ding ist, danke für deine besondere Behandlung.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Ahmed » 23/06/20, 18:13

Wenn ich von "geringem Beitragswert" spreche, ist es offensichtlich nicht alle Ihre Botschaften zu qualifizieren, sondern nur diejenigen, die auf ironische und restriktive Einschätzungen beschränkt sind, die einem ruhigen Dialog nicht förderlich sind ...

Was das Schreiben angeht, war es nur ein Augenzwinkern, denn ich habe es längst aufgegeben, alle sprachlichen Unzulänglichkeiten und Fehler aufzugreifen, es sei denn, ich halte sie für amüsant oder unverständlich ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von sicetaitsimple » 23/06/20, 18:32

Ahmed hat geschrieben:Wenn ich von "geringem Beitragswert" spreche, ist es offensichtlich nicht alle Ihre Nachrichten zu qualifizieren,


Davon handeln ... Aber vergessen Sie in diesem Fall nicht, viele andere zu qualifizieren, anstatt sie zu synchronisieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von GuyGadebois » 23/06/20, 18:41

sicetaitsimple schrieb:Davon handeln ... Aber vergessen Sie in diesem Fall nicht, viele andere zu qualifizieren, anstatt sie zu synchronisieren.

Er macht was er will und braucht dein Nuss-Coaching nicht.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste