Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von dede2002 » 15/10/19, 15:34

realistische Ökologie schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Per Definition neigt eine große Gesellschaft dazu, von Natur aus ungleich zu werden.]

Es scheint mir, dass es immer einen Stammeshäuptling gegeben hat, auch in den kleinsten Stämmen.
Wie in einem Rudel Wölfe von 20-Individuen.
Mit immer oder fast unerreichtem Mann - Frau.


Es kommt auch vor, dass der Chef nicht der reichste ist. Manchmal braucht er nichts, weil "jeder" ihm gibt, was er braucht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von Sen-no-sen » 15/10/19, 16:51

dede2002 schrieb:Ich dachte an Gazellen, die in der Nähe von Löwen grasen, oder an Vögel, die Krokodilzähne putzen. Als ich mich mit einem Krokodil konfrontiert sah, hatte er mehr Angst als ich!
Deshalb sage ich es anders: Wir stellen fest, dass die meisten wilden Wirbeltiere vor dem Menschen fliehen, sogar vor Elefanten. Wenn es in ihrem Gen geschrieben steht, lässt es vermuten, dass es eine lange Zeit ist, in der der Mensch immer hungrig ist :?:


Gazellen, die in der Nähe von Lions weiden, sind eine Form des "Waffenstillstands für Konditoren", bei dem gesättigte Löwen und Löwinnen in heißen Stunden kaum eine Bedrohung darstellen.
Vögel wie der Regenpfeifer verfolgen eine sogenannte Symbiose-Strategie: Sie finden "leichtes" Futter im Maul des Krokodils, das dort die praktischste Zahnpflege findet. Es ist ein Gewinner.
Im Falle des Menschen ist es häufiger unsere laute oder ungeschickte Haltung, die die Fauna fliehen lässt, als die Angst vor der Menschheit. Denn wieder mit der Methode ist es möglich, "akzeptieren" als die zu machen Einige Wissenschaftler haben getan.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von GuyGadebois » 15/10/19, 19:04

Sen-no-sen schrieb:
dede2002 schrieb:Ich dachte an Gazellen, die in der Nähe von Löwen grasen, oder an Vögel, die Krokodilzähne putzen. Als ich mich mit einem Krokodil konfrontiert sah, hatte er mehr Angst als ich!
Deshalb sage ich es anders: Wir stellen fest, dass die meisten wilden Wirbeltiere vor dem Menschen fliehen, sogar vor Elefanten. Wenn es in ihrem Gen geschrieben steht, lässt es vermuten, dass es eine lange Zeit ist, in der der Mensch immer hungrig ist :?:<<< Alle Tiere kennen die "Hierarchie der Raubtiere". Der Mensch ist der instabilste, gefährlichste und fleischigste von allen. Normal, dass sie Angst haben!


Gazellen, die in der Nähe von Lions weiden, sind eine Form des "Waffenstillstands für Konditoren", bei dem gesättigte Löwen und Löwinnen in heißen Stunden kaum eine Bedrohung darstellen. <<< Löwen jagen nachts.
Vögel wie der Regenpfeifer verfolgen eine sogenannte Symbiose-Strategie: Sie finden "leichtes" Futter im Maul des Krokodils, das dort die praktischste Zahnpflege findet, es ist ein Gewinner.<<< Unter Fischen gibt es an bestimmten Stellen sogar "Reinigungsstationen"!
Im Falle des Menschen ist es häufiger unsere laute oder ungeschickte Haltung, die die Fauna fliegt, als die Angst vor der menschlichen Rasse. <<< Nicht wirklich ... Ich habe einen Fotografenfreund, der merkt, dass jedes Mal, wenn er ein Tier mit seiner Kamera "anvisiert", es wegläuft, während vorher er kann es in aller Ruhe beobachten, ohne es zu erschrecken (beobachtet bei einigen Vögeln und Wildschweinen).
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von Sen-no-sen » 15/10/19, 20:39

GuyGadebois schrieb: Nicht wirklich ... Ich habe einen Freund eines Fotografen, der merkt, dass jedes Mal, wenn er ein Tier mit seiner Kamera "anvisiert", es wegläuft, während es vorher l 'in aller Ruhe beobachten, ohne es zu erschrecken (bei einigen Vögeln und Wildschweinen zu finden) [/ color].
[/ Quote]

Nun, in diesem Fall ist es die Kamera, die Angst macht.
Ansonsten kommt es mir so vor Dian Fossey war ziemlich erfolgreich sind Gorillas überfallen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von GuyGadebois » 15/10/19, 20:45

Sen-no-sen schrieb:
GuyGadebois schrieb: Nicht wirklich ... Ich habe einen Freund eines Fotografen, der merkt, dass jedes Mal, wenn er ein Tier mit seiner Kamera "anvisiert", es wegläuft, während es vorher l 'in aller Ruhe beobachten, ohne es zu erschrecken (bei einigen Vögeln und Wildschweinen zu finden) [/ color].


Nun, in diesem Fall ist es die Kamera, die Angst macht.
Ansonsten kommt es mir so vor Dian Fossey war ein ziemlich erfolgreicher Überfall auf Gorillas. [/ quote]
Ja, weil es an die Geste erinnert, die darin besteht, das Gewehr zu zielen. Das Tier kennt die Gefährlichkeit des Menschen und kann daher zwischen Dingen unterscheiden. Daher das "nicht wirklich" statt "überhaupt nicht".
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von GuyGadebois » 15/10/19, 20:45

GuyGadebois schrieb:
Sen-no-sen schrieb:
GuyGadebois schrieb: Nicht wirklich ... Ich habe einen Freund eines Fotografen, der merkt, dass jedes Mal, wenn er ein Tier mit seiner Kamera "anvisiert", es wegläuft, während es vorher l 'in aller Ruhe beobachten, ohne es zu erschrecken (bei einigen Vögeln und Wildschweinen zu finden) [/ color].


Nun, in diesem Fall ist es die Kamera, die Angst macht.
Ansonsten kommt es mir so vor Dian Fossey war ziemlich erfolgreich sind Gorillas überfallen.


Ja, weil es an die Geste erinnert, die darin besteht, das Gewehr zu zielen. Das Tier kennt die Gefährlichkeit des Menschen und kann daher zwischen Dingen unterscheiden. Daher das "nicht wirklich" statt "überhaupt nicht".
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von Ahmed » 15/10/19, 20:51

Kerl, Sie schreiben:
Ja, weil es in der Geste des Zielens das Gewehr erinnert.

Es erinnert mich an eine Erfahrung, die ich gemacht hatte: In der Nähe von Krähen, die auf Bäumen thronten und mich leise vorbeiziehen sahen, hob ich einen ausgestreckten Arm und flog sofort alle davon.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von GuyGadebois » 15/10/19, 21:10

Ahmed hat geschrieben:Kerl, Sie schreiben:
Ja, weil es in der Geste des Zielens das Gewehr erinnert.

Es erinnert mich an eine Erfahrung, die ich gemacht hatte: In der Nähe von Krähen, die auf Bäumen thronten und mich leise vorbeiziehen sahen, hob ich einen ausgestreckten Arm und flog sofort alle davon.

Auf der anderen Seite hat das Schreien von "Möwen im Mund" absolut keine Wirkung!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von Adrien (ex-nico239) » 15/10/19, 23:48

Eine Debatte zu diesem Thema

1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von Christophe » 23/10/19, 13:17

Die Verschmutzung von Videos Netflix, Youtube, Facebook ...

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste