Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von Janic » 09/10/19, 12:36

In einem anderen Beitrag habe ich eine breitere Liste aufgeführt: Stalin, Mao, Pol Pot, Saint Paul, Buddha.
Das Kastensystem in Indien ist kein gutes Aushängeschild für „östliche Spiritualität“.
Du musst ein großes Problem mit der Geschichte haben. Ein Vergleich von Marx zum Beispiel mit Paulus oder Buddha ist möglich, aber bei Stalin, Mao, Pol Pot und einschließlich Hitler, Napoleon, Dschingis Khan und anderen Cäsaren hält man Menschen für Idioten.[*]

[*] Der Typ hat es mir vor die Nase gehalten!

Produzenten produzieren, weil es Käufer gibt, die über eine Kaufkraft verfügen, die sie nutzen wollen.
Ja und nein! Es ist das Huhn oder das Ei. Wenn es nicht darauf ankäme DASS Käufer und Hersteller würden nicht so viel Geld für Marketing und Werbung ausgeben. Aus diesem Grund werden Süßigkeiten oben an der Supermarktkasse platziert, um den Verkauf anzukurbeln, und das ist nicht nur eine Frage der Ressourcen.
Zuletzt bearbeitet von Janic die 09 / 10 / 19, 12: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von GuyGadebois » 09/10/19, 12:42

Janic schrieb:...halte die Leute für dumm.

Ich glaube eher, dass er Narren für Menschen hält ...
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von realistische Ökologie » 09/10/19, 13:16

GuyGadebois schrieb:
realistische Ökologie schrieb:In einem anderen Beitrag hatte ich eine größere Liste aufgeführt: Stalin, Mao, Pol Pot, Saint Paul, Buddha.
Das Kastensystem in Indien ist kein gutes Aushängeschild für „östliche Spiritualität“.

Eine ebenso nutzlose wie unpassende und voreingenommene Liste (Stalin, Pol Pot, St. Paul und Buddha zu vermischen, das musste man wagen!)

Da ist offensichtlich das Vergnügen, zu schockieren, aus dieser Sicht hast du mich glücklich gemacht.
Aber sobald der Schock vorüber ist, erholen Sie sich und versuchen Sie herauszufinden, was ich zeigen möchte. Alle diese Menschen sind unterschiedlich, aber eines haben sie gemeinsam: Sie haben versucht, die Menschen zu verändern. Und sie haben versagt.
1 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von eclectron » 09/10/19, 13:49

Janic schrieb:]Das ist viel besser! : Cheesy:

Wenn du willst, aber ich habe vorher nichts anderes gesagt, also hast du mich nicht verstanden.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von GuyGadebois » 09/10/19, 13:51

realistische Ökologie schrieb:Da ist offensichtlich das Vergnügen, zu schockieren, aus dieser Sicht hast du mich glücklich gemacht.

Es ist nicht schockierend, es ist herzzerreißend.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von eclectron » 09/10/19, 14:19

realistische Ökologie schrieb:In einem anderen Beitrag habe ich eine breitere Liste aufgeführt: Stalin, Mao, Pol Pot, Saint Paul, Buddha.
Das Kastensystem in Indien ist kein gutes Aushängeschild für „östliche Spiritualität“.

OK, es scheint mir, dass ich zwischen der Botschaft, die von den Erwachten (Buddha, JC, Krishnamurti) offenbart wurde, und dem, was die Gemeinschaft der Menschen anschließend damit gemacht hat, unterschieden habe.
Die einzige der drei Städte, die nicht von Menschen (Egos) verzerrt werden darf, ist Krishnamurti. Seit kurzem, gestorben im Jahr 3, gefilmt, aufgezeichnet, können wir immer zur ursprünglichen Botschaft zurückkehren, ohne einen Vermittler, der verzerren würde.
Im schlimmsten Fall können wir sagen, dass ich seine Worte verdrehe, indem ich über ihn kommuniziere, aber in diesem Fall kommunizieren wir über nichts mehr. : Lol:

Keine Verbindung zwischen Kasten und einer Wahrheitsbotschaft*, die gerade darauf abzielt, sich vom Ego zu befreien und sich damit von jeder Versklavung, von allen kulturellen Beschränkungen zu befreien.
*Es spielt keine Rolle, wer der Bote ist.

Ich wollte die Unmöglichkeit für egozentrische Männer vorstellen, ein Heilmittel für all ihre Probleme zu finden, die alle ihren Ursprung im Ego selbst, seinem egozentrischen Charakter, seinem Bedürfnis, sich anzusammeln, um sich selbst zu beruhigen, usw. usw. haben.
Nur die unpersönliche Intelligenz in einem selbst, die sich vom Ego unterscheidet, kann diese Hülle des Egos durchdringen. Eine Rede der Wahrheit, unabhängig vom Überbringer, ermöglicht solche Durchbrüche oder einen meditativen Zustand.
: Lol: Aber hey, ich habe schon im Vorfeld das Gefühl, dass ich mich mit all den westlichen Vorurteilen über die von mir verwendeten Wörter auseinandersetzen muss.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von eclectron » 09/10/19, 14:29

realistische Ökologie schrieb: Alle diese Menschen sind unterschiedlich, aber eines haben sie gemeinsam: Sie haben versucht, die Menschen zu verändern. Und sie haben versagt.

Das ist der große Fehler des Egos, andere verändern zu wollen, ohne die eigene Ego-Natur in Frage zu stellen.
Jede Handlung wird durch die andere eingeschränkt und führt nur zur Verstärkung des Widerstands der eingeschränkten Egos.

Die wahren Boten der Wahrheit sagen, man solle sich selbst ändern, niemals unter dem Zwang von Regeln, niemals unter Zwang, ganz einfach, sie zeigen, was in der Wahrheit ist, offenbaren uns, wie wir sind und wie schädlich es für uns selbst und das Leben im Allgemeinen ist, wenn wir uns nicht ändern.
Es ist die Wahrheit, die diejenigen verändern kann, die dafür offen sind.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von Janic » 09/10/19, 14:46

Da ist offensichtlich das Vergnügen, zu schockieren, aus dieser Sicht hast du mich glücklich gemacht.
Es ist nicht schockierend, es ist herzzerreißend.
Das ist das Mindeste, was wir sagen können!
Aber sobald der Schock vorüber ist, erholen Sie sich und versuchen Sie herauszufinden, was ich zeigen möchte. Alle diese Menschen sind unterschiedlich, aber eines haben sie gemeinsam: Sie haben versucht, die Menschen zu verändern. Und sie haben versagt.
Es hängt alles davon ab, was wir als Scheitern bezeichnen! Menschen mit Maschinengewehren und Konzentrationslagern verändern zu wollen, macht einen großen Unterschied gegenüber denen, die nicht die Welt verändern wollten, sondern nur ihre Wahrnehmung dieser Welt ändern wollten, die nicht aggressiver, sondern friedlicher Natur ist.
OK, es scheint mir, dass ich zwischen der Botschaft, die von den Erwachten (Buddha, JC, Krishnamurti) offenbart wurde, und dem, was die Gemeinschaft der Menschen anschließend damit gemacht hat, unterschieden habe. Die einzige der drei Städte, die nicht von Menschen (Egos) verzerrt werden darf, ist Krishnamurti. Seit kurzem, gestorben im Jahr 3, gefilmt, aufgezeichnet, können wir immer zur ursprünglichen Botschaft zurückkehren, ohne einen Vermittler, der verzerren würde.
Aber da er nur wiederholt, was andere vor ihm gesagt haben, bestätigt dies ihre Reden und ihr Beispiel.
Keine Verbindung zwischen Kasten und einer Wahrheitsbotschaft*, die gerade darauf abzielt, sich vom Ego zu befreien und sich damit von jeder Versklavung, von allen kulturellen Beschränkungen zu befreien.
*Es spielt keine Rolle, wer der Bote ist.
Dies ist fair, sofern wir weder formal noch inhaltlich Verwirrung stiften oder unterstützen.
Aber hey, ich habe schon im Vorfeld das Gefühl, dass ich mich mit all den westlichen Vorurteilen über die von mir verwendeten Wörter auseinandersetzen muss.
Es geht nicht um Vorurteile, es sei denn, man tut das Gleiche, aber nicht darum, alles in einen Sack zu stecken.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von GuyGadebois » 09/10/19, 18:17

eclectron schrieb:Es ist die Wahrheit, die diejenigen verändern kann, die dafür offen sind.

Verlangen, Neugier und Geduld, aber vor allem (eigentlich) das Schlimmste vermeiden: sich selbst belügen und lauter furzen wollen als den Arsch.
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Der Planet brennt und wir schauen uns unsere Smartphones an.




von eclectron » 09/10/19, 18:39

GuyGadebois schrieb:
eclectron schrieb: Vermeiden Sie das Schlimmste: sich selbst zu belügen und lauter furzen zu wollen.

Ja, und es ist nicht einfach...es macht uns so viel Spaß.
Wir sind schon seit unserer Kindheit damit beschäftigt...
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste