Der zetetic Kreis Erwärmung Denier?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/06/07, 13:41

TheJoker schrieb:nicht EconoMe
aber verbringen eine eine überlegene Energiedichte hat


Sicherlich... Wir hören uns Ihre Vorschläge an :)
0 x
TheJoker
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 53
Anmeldung: 26/06/07, 13:56




von TheJoker » 28/06/07, 14:11

Fusion und Kaltfusion
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/06/07, 14:19

Ja, es sind heute 2 Chimären ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 28/06/07, 23:16

Ist der studentische Witzbold noch da? : Roll:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 29/06/07, 12:53

Nein, er war außer Atem, ich habe den Eindruck :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/06/07, 22:06

TheJoker schrieb:deshalb
N2 ist kein Treibhausgas, O2 ist kein Treibhausgas, Argon ist kein Treibhausgas und dort sind wir bereits bei 99,997% der "trockenen" Atmosphäre.
yaurait als 0.003% würden Treibhausgas sein?
Ja, endlich etwas mehr, ich habe neulich meine Rechnung vermasselt! :|
Tatsächlich würde die Summe 99,964 % betragen, also bleiben für den Rest 0.036 % übrig. Wenn man weiß, dass das CO2 bereits 0.0382 % ausmacht, fehlt ein bisschen! : Mrgreen: (wahrscheinlich ein Wechsel von O2 zu CO2 durch Defossilisierung von C)
Aber insgesamt sind die Größenordnungen vorhanden, wenn man bedenkt, dass alle weniger verbreiteten Gase als CO2 maximal 30 ppmv ausmachen, also weniger als 0.003 %...

TheJoker schrieb:und was für% Hälfte max produti durch den Menschen?

und was für ein Teil in die Atmosphäre angetrieben?
Der Teil, der in die Atmosphäre geschleudert wurde? : Schock: Während wir über die atmosphärische Zusammensetzung sprechen? :?:
Bist du dumm oder was? :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/06/07, 22:12

TheJoker schrieb:
Christophe schrieb:
TheJoker schrieb:yaurait als 0.003% würden Treibhausgas sein?

Nope hat Dampf ...

also der Wasserdampf, der für die Erwärmung verantwortlich ist
oder Wasserdampf ist die Wolken, nicht wahr?
Ja, ich habe den Wasserdampf nicht erwähnt, es war die Zusammensetzung der „trockenen“ Atmosphäre, weil wir den Prozentsatz des Wasserdampfs in der Luft nicht angeben können, da er nie konstant ist!

Tatsächlich gilt Wasserdampf als verantwortlich für etwas mehr als 50 % des Treibhauseffekts (und nicht für die „Erwärmung“).

Ansonsten ist KEIN Dampf, keine Wolken... : Roll:

Eine Wolke (wenn man sie sieht) ist eine Ansammlung von flüssigem oder festem Wasser, wobei der Dampf unsichtbar ist.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/06/07, 22:40

TheJoker schrieb:die Schaffung von Wolken ist die These von Svensmark und damit nach Sonnenaktivität

kein CO² drin ....

wer von euch interessiert sich Svensmark ??
Einfach super!
Die Wolken warteten darauf, dass sich Svensmark bildete! : Lol:

Kein Scherz, es ist ganz offensichtlich, dass Svensmarks Arbeit interessant ist und dass es noch interessanter sein wird, das „gleiche“ Großexperiment am CERN (CLOUD-Programm) zu verfolgen.

Hier ein amüsanter Auszug von Martin:
Einzigartige Gedanken schrieb:Es gibt auch andere Theorien zur Erklärung der globalen Erwärmung bzw. der (mehr oder weniger natürlichen?) Schwankungen der Temperatur unseres Planeten im Laufe der Zeit. Ich habe Ihnen nur die beiden Theorien beschrieben, die derzeit die Oberhand haben: die der Befürworter des Treibhauseffekts aufgrund des vom Menschen erzeugten CO2 (ausschließlich vom IPCC unterstützt und weit verbreitet) und die (noch im Schatten) im Zusammenhang mit derzeit besonders aktiven Sonneneruptionen ... Aber warum verheimlichen wir das alles? Damit wir fossile Brennstoffe einsparen? Wir sind klug genug, das Richtige zu tun, ohne dass wissenschaftliche Debatten vor uns verborgen bleiben, nicht wahr?
Nun ja, nein, ohne Zwänge strebt der Mensch nur danach, was für ihn am einfachsten ist ...

Eine Sache, die mich an diesen „ganz solaren“ Theorien stört: Sollte es nicht möglich sein, in den Wetterdaten Schwankungen in der Wolkenbedeckung (die jetzt geringer sein sollte, also weniger Albedo und mehr Strahlung, die die Erdoberfläche erreicht) zu finden, zumindest für? die letzten Jahre, mit den Satellitenfotos usw...?
Ich habe das nirgendwo gesehen, eine nachgewiesene Korrelation zwischen Wolke und Temperatur ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/06/07, 23:02

TheJoker schrieb:emaballement einer Erwärmung während wir wissen, dass niedrigere Temperaturen Durchschnittsalter?
wir gehen in Richtung einer Eiszeit
Niedrigere Temperaturen als im Mittelalter, das muss noch nachgewiesen werden überall auf dem Planeten...
In der Eiszeit gehen wir normalerweise dorthin, ja, aber ehrlich gesagt nicht sehr schnell ...

TheJoker schrieb:und schließlich, wie Wasserdampf und Wolken haben mit dem CO² zu tun?
:?: :?: :?:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
nikoteen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 05/09/07, 13:56




von nikoteen » 05/09/07, 14:00

Christophe schrieb:Was ich an den Zetetikern mag, ist die Art und Weise, wie sie ihren Standpunkt nicht ändern und ihre "Überzeugungen" in Frage stellen können ...


Der Zetetic Circle ist nicht DIE Zetetiker oder DIE Zetetiker. Vielen Dank, dass Sie die Verantwortung für die von diesem Verein vertretenen Worte und Thesen allein seinen Mitgliedern überlassen (von denen es nicht viele gibt).

Im Voraus danke.

-- Nikoteen
Zeta-Observatorium
http://www.observatoire-zetetique.org
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste