Ist Diesel weniger umweltschädlich als Benzin?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 23/08/07, 08:55

Vielen Dank, peace_angelh, für dieses gut dokumentierte Argument, das ich in Bezug auf Benzopyrene unterschreiben möchte, aber ich, der mit Diesel betrieben wird, möchte wissen, warum "Die Benzopyrenkonzentration in den Tourismus-Dieselmotoren war etwa 100-mal höher als in Hochleistungsdiesel "Welcher Unterschied in Design und / oder Verwendung kann zu einem solchen Unterschied in den Releases führen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 26/08/07, 00:49

Niemand, der diese Anti-Diesel-Argumente beantwortet? Es ist schlimmer als das, was ich gelesen und geschrieben habe forums von econology.

Wenn all dies zutrifft, gehen wir schließlich direkt zu einer Cata in Frankreich mit dem enormen Anteil an Diesel im Verkehr.

Folgen Sie ..... Ihrer Meinung, um dem sehr ausführlichen Argument unseres Freundes entgegenzuwirken.

Was mich angeht, fahre ich weiter mit LPG: keine Partikel, wenig NOx ... usw. Wir werden nicht wieder anfangen zu streiten!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/08/07, 01:07

Hallo
Die Konzentration von Benzopyrenen in der Leistung von Passagierdieselmotoren war etwa 100-mal höher als bei Hochleistungsdiesel. "Welcher Unterschied in Design und / oder Verwendung kann einen solchen Unterschied in den Emissionen verursachen?

Wer so etwas sagt, kann es zumindest rechtfertigen
zwischen einem Lastwagen, einem Auto oder einem Traktor ist das Design der Motoren fast identisch. Ich würde sagen, dass es bei einem Lastwagen noch rustikaler ist. Es ist lange her, dass ich einen Lastwagenmotor geöffnet habe, aber die, die ich außer Betrieb hatte, waren wie die Motoren Autos. Einige hatten freie Zimmer, andere nicht ..
Ich denke, anstatt die Lastwagen politisch nicht zu berühren, kann es zu einem Aufruhr und einer Straßensperre kommen, siehe die Lähmung des Wirtschaftssystems, aus diesem Blickwinkel gesehen, werden die Tarnköpfe immer sauber sein!
Es ist wie der sehr harte Eklogist, der mir erzählt hat, dass Ihr Mäher mehr ist als das Polo eines großen Lastwagens, und obwohl der Mäher mehr ist als ein 747, ist es unglaublich, dass mit einem Liter Kraftstoff die Umwelt verschmutzt wird mehr als derjenige, der 80litres bei 100km verbrannt hat? endlich glaubt jeder was zu ihm passt ..


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 26/08/07, 08:04

Andre schrieb:Hallo
Die Konzentration von Benzopyrenen in der Leistung von Passagierdieselmotoren war etwa 100-mal höher als bei Hochleistungsdiesel. "Welcher Unterschied in Design und / oder Verwendung kann einen solchen Unterschied in den Emissionen verursachen?

Wer so etwas sagt, kann es zumindest rechtfertigen
zwischen einem lkw ein auto oder ein traktor motor design ist fast identisch ich würde sagen noch rustikaler auf einem lkw, .... André

Ich stimme dir zu, André, ich warte ungeduldig auf die Antwort von peace_angelh.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/08/07, 04:19

Hallo
Nur in französischen Städten und im Jahr 2002, zwischen 6450 und 9500 zusätzliche Fälle von Todesfällen durch Atemwegserkrankungen im Vergleich zu dem, was passiert wäre, wenn dieselben Fahrzeuge mit Benzin gefahren wären.


Zumindest hier in Nordamerika, wo ich lebe, ist der Diesel für das Parken ziemlich niedrig, abgesehen von Camoins, aber für die Krebssterblichkeit (ohne auf die Details des Krebses einzugehen, aber ich denke, wir haben einen guten Scor und es ist Ist mehr die Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die in Führung sind, aber die Krebserkrankungen, noch hängt es davon ab, wer die Gummibänder macht, die Regierungen haben kein Interesse, uns die richtige Stunde zu geben ..
Aber eine einfache Bemerkung: Ich bin in einer Stadt, in der die Bevölkerung eher schrumpft oder stabil ist, die Abteilung für Chimioterapie jedoch überfordert ist. Sie müssen nur die Häuser in einer Straße zählen und 15-Jahre zurückblicken, alle, die dies getan haben einen krebs zu erkranken, um die nummer zu erhalten, also ihre zahlen ???
Es ist durchaus möglich, dass der Diesel umweltschädlicher ist als der Benziner, aber für mich belasten sie beide auf ihre Weise die Studie, die wir lesen, meistens von Amerikanern die Mentalität, hier handelt es sich um große Autos ist Anti-Diesel (Mercedes, ein Spezialist für Diesel, hat es nie geschafft, den amerikanischen Markt mit Diesel zu erobern, der Liter Diesel war hier fast immer teurer als Benzin). dass sich alle europäischen Technologien auf Diesel konzentriert haben, während der amerikanische Markt Benzin ist, das einen Marktanteil ausmacht, der ihnen entgeht.

Wir hatten Beispiele mit Concorde, da sie nicht gebaut wurden, fand er alle Fehler der Erde genug, dass es auf ihrem Territorium zu Beginn zu viel Lärm verbot, zu verschmutzend, zu gierig ect ..
Was ist zu groß, wenn die A 340 in Betrieb sein wird?

Meiner persönlichen Meinung nach sind die Wärmekraftmaschinen ein Abbruch in den Verbrennungsmaschinen, jeder Brenner oder jede Schweißlampe macht es besser, eine moderne gut konzipierte Dampfmaschine wäre viel besser, derzeit ist es der Elektromotor, der die Spur ist hat privilegiert ..

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 27/08/07, 11:41

Hallo Andreas,

Was ist zu groß, wenn die A 340 in Betrieb sein wird?


...... A380 !! der größte.

Stimmen Sie zu: Benzin enthält viele sehr gefährliche Zusätze, einschließlich Benzol, das beim Befüllen des Tanks verdampft und das beim Tanken eingeatmet wird.

Diese Art von Unannehmlichkeiten betrifft mich sehr wenig, da die Gasverteiler beim Tanken von Flüssiggas sehr weit von (normalerweise) Gaspumpen (Sicherheitsstandards) entfernt sind. Das Einzige, was mir passieren könnte, ist die Explosion! aber das ist radikal, es ist keine Zeit, unter den schädlichen Auswirkungen der Chemotherapie zu leiden.

Die Größe ist, dass wir durch Chemie Krebs bekommen und durch Chemie behandelt werden! Es lebe der Mann und seine Erfindungen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/09/07, 17:13

jean63 schrieb:Niemand, der diese Anti-Diesel-Argumente beantwortet? Es ist schlimmer als das, was ich gelesen und geschrieben habe forums Wirtschaft. [..]
Hey? Wer ist mit seinem Eimer Öl, um ein kleines Feuer wiederzubeleben, das eingeschlafen ist ... : Mrgreen:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/09/07, 18:24

Holzfällers schrieb:
jean63 schrieb:Niemand, der diese Anti-Diesel-Argumente beantwortet? Es ist schlimmer als das, was ich gelesen und geschrieben habe forums Wirtschaft. [..]
Hey? Wer ist mit seinem Eimer Öl, um ein kleines Feuer wiederzubeleben, das eingeschlafen ist ... : Mrgreen:

..vegetal?

Nein, es ist eher ein Diesel : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
peace_angelh
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 22/08/07, 10:52




von peace_angelh » 25/02/08, 23:14

Die Lastwagen und die neuen Busse (von 2004-2005) sind bereits mit Partikelfiltern und Katalysatoren ausgestattet, um diese berühmten Partikel und Benzopyrene einzuschränken ...
Lassen Sie die Menge NOx für sie ruhen ...

Auf der anderen Seite ist der pbl offensichtlich immer für die alten Lastkraftwagen vorhanden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 26/02/08, 00:00

peace_angelh schrieb:Die Lastwagen und die neuen Busse (von 2004-2005) sind bereits mit Partikelfiltern und Katalysatoren ausgestattet, um diese berühmten Partikel und Benzopyrene einzuschränken ...
Lassen Sie die Menge NOx für sie ruhen ...

Auf der anderen Seite ist der pbl offensichtlich immer für die alten Lastkraftwagen vorhanden ...


Und bei Autos mit Hdi-Cdi-Hochdruck-Direkteinspritzung gibt es noch alle Emissionen (einschließlich der berühmten Partikel und Benzopyrene)? sehr gefährlich und krebserregend.

Sind die genannten Länder, einschließlich Japan, immer noch anti-diesel, während Frankreich immer mehr ist?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste