Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von chaoin sein » 22/05/19, 16:33

Die interessante Sichtweise des Forschers Alain Pavé zum Thema Artenvielfalt und Artensterben. Ich stimme auf jeden Fall seiner Kritik an der Umgebungskatastrophe zu, die uns vom Verständnis der gegenwärtigen Phänomene, die man über die Artenvielfalt spricht, über die globale Erwärmung unterhält ...
Ist die katastrophale Sprache zur biologischen Vielfalt an die wissenschaftliche Sprache angepasst? Ich bin mir nicht sicher. Angst verkauft sich gut.

https://www.franceculture.fr/emissions/ ... tor=EPR-2-[LaLettre03052019]



Um den Anhänger zu machen, ein Video eines Ökologen mit einer anderen Meinung als Alain Pavé, auf die Frage:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von Janic » 23/05/19, 07:32

Ist die katastrophale Sprache zur biologischen Vielfalt an die wissenschaftliche Sprache angepasst? Ich bin mir nicht sicher. Angst verkauft sich gut.
Eine Sprache ist niemals wissenschaftlich, auch nicht mit Begriffen ihrer eigenen Ordnung. Wissenschaft ist per Definition nur ein mehr oder weniger glaubwürdiger Versuch, Phänomene später zu erklären. Wenn es zum Beispiel zu einer globalen Erwärmung kommt, versucht jeder "Spezialist", seine Analyse zu liefern, oft im Widerspruch zu anderen Spezialisten, was uns auch nicht weiterbringt. Es bleiben die Tatsachen, die tatsächlich zeigen, dass diese Erwärmung tatsächlich vorhanden ist, unabhängig von der Ursache. Ist es eine Katastrophe, die schwerwiegendste Form als geschätzt zu betrachten oder eine optimistische Rede zu halten (seit Jahrzehnten), weil wir natürlich die guten Nachrichten den schlechten vorziehen. Jetzt, wo sich Angst gut verkauft, ist es nicht sicher, ob sie sich besser verkauft als eine beruhigende Rede, während alles um dich herum zusammenbricht.
Sie kennen wahrscheinlich die Geschichte des Mannes, der vom 42. Stock eines Wolkenkratzers fällt und in jedem Stockwerk vorbei sagt: "Bisher ist alles in Ordnung!" aber alles was wir wissen im voraus Was zählt, ist nach dem Durchgang des 1 ° -Bodens. :(
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von Ahmed » 23/05/19, 10:05

Ich denke, die Zurückhaltung des ersten Redners (Alain Pavé) sind eher methodisch und dass er sich als nicht direkt betroffener Beobachter in eine recht angenehme wissenschaftliche Haltung (Wissenschaftler!) flüchtet. Seine Überlegung zeigt, dass wir erst nach sehr langer Zeit die Relevanz dieses "neuen Aussterbens" beurteilen können, das heißt viel zu spät, um eines zu zeichnen. praktischer Unterricht ... :Stirnrunzeln:

Was sagst du? Janic ist sehr fair: der beruhigende Diskurs ist das hyperdominante Modell und die Katastrophe scheint mir eher ein annektiertes und doppeltes Phänomen zu sein. Einerseits drückt es Zweifel an der Gültigkeit des Modells aus, indem es sie zu einer Wissenschaft kristallisiert (da man versteht, dass man kontrolliert!), Andererseits dient es als Grundlage für Neues Möglichkeiten zur Akkumulation von abstraktem Wert.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von izentrop » 07/10/19, 09:44

Jean-Marc Jancovici:
"In einem Ozean, der sich erwärmt und sauer wird, wird die biologische Produktion leider abnehmen und die tierische Biomasse (und damit der Fisch), ganz zu schweigen von der Überfischung.
Dies ist eine der unangenehmen Schlussfolgerungen, die im jüngsten IPCC - Bericht über den Ozean und die Kryosphäre (abrufbar unter http://www.ipcc.ch/).
Ich bin mir nicht sicher, ob Quantitative Easing, die Verlängerung der Arbeitszeit vor der Pensionierung oder 5G eine angemessene Antwort auf dieses Problem sind! "
Es wird nicht rückgängig gemacht und es hat bereits begonnen. Das sechste Aussterben ist schon lange im Gange.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von Exnihiloest » 07/10/19, 20:57

"Jean-Marc-jancovici-est-il-un-con?", Das ist die Frage in dem anderen Thread gestellt.

Wenn ich diese Prophezeiungen im Nostradamus als zwanghaft wie inkompetent lese, während unsere Geowissenschaften, Geowissenschaften und Biologie zu solchen Vorhersagen nicht in der Lage sind, kann ich mit viel weniger Unsicherheit als bei den Vaticinations dieser Pedanten behaupten Ungebildete, die denken, sie wissen alles oder manipulieren uns, dass die Antwort auf die Frage ja ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von GuyGadebois » 07/10/19, 21:44

Exnihiloest schrieb:"Jean-Marc-jancovici-est-il-un-con?", Das ist die Frage in dem anderen Thread gestellt.

Wenn ich diese Prophezeiungen im Nostradamus als zwanghaft wie inkompetent lese, während unsere Geowissenschaften, Geowissenschaften und Biologie zu solchen Vorhersagen nicht in der Lage sind, kann ich mit viel weniger Unsicherheit als bei den Vaticinations dieser Pedanten behaupten Ungebildete, die denken, sie wissen alles oder manipulieren uns, dass die Antwort auf die Frage ja ist.

Bild
Vielen Dank Ethylotest.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von Janic » 08/10/19, 09:44

Wenn ich diese Prophezeiungen im Nostradamus als zwanghaft wie inkompetent lese, während unsere Geowissenschaften, Geowissenschaften und Biologie zu solchen Vorhersagen nicht in der Lage sind, kann ich mit viel weniger Unsicherheit als bei den Vaticinations dieser Pedanten behaupten Ungebildete, die denken, sie wissen alles oder manipulieren uns, dass die Antwort auf die Frage ja ist.
es ist umso lustiger, dass es das ist, was Sie permanent als "Vaticinations dieser ungebildeten Pedanten tun, die glauben, alles zu wissen oder uns zu manipulieren". Offensichtlich manipuliert jeder die anderen! :Stirnrunzeln:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von Christophe » 27/08/20, 12:24

Ich habe gezögert, dies in der Humor-Sektion zu posten ...



50 Milliarden Jahre ... wenn das WEF Geld zählt, wie es Jahre mit einem Fehlerfaktor von 1000 zählt ... gibt es Anlass zur Sorge ...

50_millards.jpg
50_milliards.jpg (69.38 KiB) 4474 Mal angesehen
1 x
gigidu48
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/01/21, 19:20

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von gigidu48 » 05/01/21, 19:26

Hallo alle zusammen

Persönlich habe ich gerade eine großartige Geschenkidee auf der Website gefunden

Code: wählen

http://www.capamazonia.com
Sie verkaufen Grundstücke des Amazonas, um sie Ihren Lieben anzubieten. Für 30 € erhalten Sie eine Eigentumsurkunde und helfen dabei, ein Waldstück im Amazonasgebiet zu erhalten. Außerdem werden ein erklärender Katalog und eine Tonkabohne bereitgestellt, mit denen Sie zu Hause ein Dessert zubereiten können ... Ich fand es großartig und mehr es schützt die Natur. Meine Freundin genießt das Geschenk wirklich !!

Veröffentlicht von Remundo: Achtung, SPAM
0 x
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von Samarion24 » 05/01/21, 20:52

Was wäre, wenn wir uns ein bisschen bewegen würden? Oder wir machen es wie mit der Pandemie und warten, bis wir gut drinnen sind, um uns zu bewegen ...
Ich lebe in der Nähe einer Bitumenasphaltmischanlage. Nach einigen Recherchen konnte ich die mit dieser Art der Installation verbundenen Gesundheits- und Umweltrisiken erkennen. Zuerst wollte ich diese Fabrik im Herzen der Stadt schließen, aber nach Überlegung sage ich mir, dass dies das Problem nur verschieben würde. Durch meine Nachforschungen konnte ich auch feststellen, dass es alternative Lösungen gibt. Aus diesen Gründen habe ich beschlossen, eine Petition online zu stellen, in der das Ende der Verwendung von Bitumen bei der Herstellung von Straßen gefordert wird. Die aktuelle Gesundheitskrise ist schrecklich und belastet unser Gesundheitssystem. Es ist wichtig, den Krankenhäusern das Maximum an Ressourcen zur Verfügung zu stellen, aber wäre eine Verringerung der Umweltverschmutzung, von der die Bürger betroffen sind, nicht ein guter Weg, um Krankenhauszentren zu entlasten? 

All diese Gründe veranlassten mich, eine Petition online zu stellen, in der ein Ende der Verwendung von Bitumen bei der Herstellung von Straßen gefordert wurde. 

Link zur Petition 

https://www.change.org/MessagepourMMacron
0 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste