COP21: keine Notwendigkeit zu vereinbaren, eine econologic zu verbringen!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/12/15, 12:43

Und hier das COP21-Abkommen in groben Zügen: http://www.lesoir.be/1068207/article/de ... sur-climat
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 13/12/15, 12:51

Weihnachten ist für ein Festival des Wunschdenkens die perfekte Zeit ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: COP21: Keine Notwendigkeit zuzustimmen, um zur Ökonologie zu gehen!




von Did67 » 13/12/15, 13:01

Christophe schrieb:
Ich denke, es ist lange her, dass wir auf das "System" verzichten müssen, um wirklich etwas zu bewirken ...

Unsere "Führer" sind zu einfach ... in diesem "System" ...


Ich würde sagen:

- "COP21: Es ist nutzlos, wenn wir nicht zur Wirtschaft gehen!"

- Die Debatten über das "System" überlasse ich Spezialisten endlosen Palavers, intellektuellen Masturbationen, die sie nur dazu zu bringen scheinen, sie zu genießen ...

- Es ist offensichtlich, dass die COP21 keine Auswirkungen haben wird, wenn sich die großen Massen nicht in ihrem Konsum entwickeln, daher in ihrer Vision der Welt (was ist für mich wichtig?), Ihren Werten und endlich die Art und Weise, wie sie ihre Wünsche verwalten ("Ich brauche das letzte Iphone!", sonst bin ich unglücklich ... ????)

- Kein System (außer vielleicht Diktaturen im "China" -Stil) wird in der Lage sein, die für eine "COP21" erforderlichen Maßnahmen umzusetzen, wenn sich die Menschen nicht weiterentwickeln. deshalb nicht viel umweltfreundlicher werden ...

- Kein Führer (außer vielleicht einem Diktator im Kim Il Jong-Stil) kann die Änderungen durchsetzen, die mit den Zielen der COP21 einhergehen ...

Lassen Sie uns also nichts von der COP21 erwarten - das ist gerecht grundsätzliche Einigung ! Einigung, auf die ich nicht spucke, ist es wichtig, Ziele zu setzen und in diesem Fall dund teile sie ! Es ist sogar riesig.

Als Alkoholiker muss er sich, bevor er sich selbst behandelt, zum Ziel setzen, seine Sucht zu heilen. Ohne das ist nichts möglich.

Aber ohne die entsprechenden Maßnahmen sind die Ziele natürlich nutzlos!

Lassen Sie uns so handeln, dass jeder seinen CO21-Fußabdruck verringert (und nicht nur Kohlenstoff; es gibt neben COPXNUMX auch Partikel, NOx, "Bergbau" -Ressourcen usw. usw.).

Dies wird technisch als Ökonologie bezeichnet.

Dies wird auf der darüber liegenden Ebene als Werteverringerung bezeichnet.
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 13 / 12 / 15, 13: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
holz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/12/15, 23:07




von holz » 13/12/15, 13:24

Christophe schrieb:Ich kenne "das Prinzip" von TAFTA im Allgemeinen leider :(

Aber als erste Nachricht nur einen Link senden, ist es nicht sehr höflich ... daher meine Bemerkung ... Das ist alles :)


---

Wenn es die Sprache ist, die pb aufwirft, gibt es einige sehr gute Übersetzer online, die eine ziemlich genaue und manchmal kopflose Übersetzung liefern, aber zumindest haben Sie die wichtigsten Punkte - ausführlicher als diejenigen, die Sie noch nicht beherrschen? Ich denke insbesondere an Reverse und Systran, die wirklich nicht schlecht sind. Um zu zirkulieren, indem man um Sie herum darüber spricht, ist es wichtiger denn je !!! Ich wage es nicht "vital";)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 13/12/15, 13:56

DidIch verstehe, was du meinst, aber du machst die Dinge etwas rückgängig: Wenn die Masse der Verbraucher gierig das neueste I-Phone behauptet, ist es eine Mimikry, die die Frustrationen ausgleicht, die durch eine Art von Funktion, die die Beziehung ausmacht, verursacht werden zwischen Menschen ist eine Beziehung mit Dingen ...

Ebenso, warum sollte man behaupten, dass die Führer, es sei denn, sie sind Despoten, dieselbe Masse nicht zu mehr Nüchternheit aufstacheln könnten, wenn dies fälschlicherweise postuliert, dass sie möchten?

Das Gleiche gilt für das System: Es ist nicht erforderlich, dass eine Diktatur (in dem Sinne, den Sie meinen) Tugend auferlegt, da sie nicht in diesem Sinne funktioniert ...

Wootenwas Christophe Ich wollte nur sagen, dass es gut ist, einen Link zu erstellen, aber es wäre ratsam, ihn mit persönlichen Kommentaren zu versehen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/12/15, 14:21

Ahmed hat geschrieben:DidIch verstehe, was du meinst, aber du machst die Dinge etwas rückgängig: Wenn die Masse der Verbraucher gierig das neueste I-Phone behauptet, ist es eine Mimikry, die die Frustrationen ausgleicht, die durch eine Art von Funktion, die die Beziehung ausmacht, verursacht werden zwischen Menschen ist eine Beziehung mit Dingen ...

Ebenso, warum sollte man behaupten, dass die Führer, es sei denn, sie sind Despoten, dieselbe Masse nicht zu mehr Nüchternheit aufstacheln könnten, wenn dies fälschlicherweise postuliert, dass sie möchten?



Ich verstehe deine Sichtweise.

Ich halte mich nicht daran nicht ganz.

Gesellschaften sind für mich komplexer als "gute Bürger", Opfer des schlechten Systems und schlechte Führer.

Der Bürger ist auch ein Akteur im System. Und sie sind weit davon entfernt, klar, hellsichtig, dominiert, misshandelt, ausgebeutet zu sein ... Sie sind auch gleichzeitig Probleme, dunkel, herrschsüchtig, militant, Ausbeuter ... Was alles sehr kompliziert macht. Und diese "revolutionäre" Rhetorik ist nur eine andere Kirche ...

Dies ist nur meine Sichtweise.

Und natürlich nur eine Skizze.

Leute interessieren mich.

Das "System" kenne ich nicht (oder zu gut).

Aber hey, ich weiß was du meinst. Die Schlussfolgerung ist die gleiche. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum du dich nicht umbringst?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 13/12/15, 17:35

Ich versichere dir! Auch für mich sind die Dinge komplexer, und deshalb war meine frühere Botschaft, weit entfernt von einer absoluten Widerlegung, eher ein Gegengewicht oder, wenn Sie es vorziehen, eine Ergänzung: Auf jeden Fall besteht die herrschende Klasse nicht aus Reptilien, wie manche behaupten :D , aber einfache Menschen, die leicht durch andere ersetzt werden können, selbst aus "populären" Klassen, die bald die Haltung der ersteren perfekt eingenommen hätten ... dies ist einer der Gründe, warum ich keineswegs revolutionär bin (in dem Sinne, dass es ausreichen würde, die "korrupten" Eliten durch "Proletarier" durch ein reines Herz zu ersetzen!).

Für Selbstmord haben Sie eine schlechte Vorstellung von meinem Funktionieren: Wie ich schon hier und da erwähnt habe, bin ich ein methodischer Pessimist, der nur einen gemessenen Optimismus (durch Kontrafaktizität) zulässt, deshalb bin ich keineswegs verzweifelt.
Darüber hinaus bleibt ein Gesamtsystem unvollkommen * und lässt daher wenig Handlungsspielraum ...

Sie können sich auf mich verlassen, wenn Sie das FLVT: Front for the Liberation of Earthworms!

* Wenn es perfekt wäre, würden wir seine Realität nicht bemerken.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/12/15, 17:58

Denken Sie daran, dass ich mir zu 99,9% sicher war, dass Sie es nicht waren: weder so simpel noch so selbstmordgefährdet.

Ansonsten wäre es etwas gefährlich, mich so auszudrücken.

Schade, dass es so schwierig ist, hier einen spezifisch "philosophisch politischen" Thread zu führen!

Es ist zwei- oder dreimal vorgekommen, dass wir uns die Schultern reiben und an das Irrelevante grenzen.

Ich würde mich als Pessimist definieren, der immer noch an die Lebenden glauben will, einschließlich des Menschen! Und wer mit den wenigen Mitteln - und der Zeit - die ihm bleibt, kämpft wie ein Tier. Und wer, ohne die Chance zu haben, dorthin zu gelangen, versucht, die Welt in ihrer Komplexität zu erfassen, weit entfernt von jeder Kirche (verstehen Sie darunter die Sekten, die politischen Parteien, die eigentlichen Kirchen oder die "Meinungsäußerungen" der Art "Verschwörung" oder irgendein anderer "Profi etwas Blindes von oben) ...

Lassen Sie uns also die "Front de Liberation des Arbres Fruitiers" zusammenführen - vielleicht wird ein Belgier oder ein anderer kultivierter französischer Sprecher verstehen! Haben wir die gleichen künstlerischen Referenzen ???? - und die Regenwurm-Befreiungsfront ...

Aber vielleicht, gerade jetzt, um 20 Uhr, würde ich nach politischem Asyl suchen ?????
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 13/12/15, 18:34

Ich mag deine Antwort! 8)

Ich würde es nicht sehr begrüßen, wenn Sie sich zu 100% an meine Analysen halten, da dies zum einen meiner Unterschrift widerspricht und zum anderen aus dem einfachen Grund absurd wäre, dass es mir unmöglich ist, dies zu tun eine perfekte Erklärungstheorie vorlegen und mich mit den wenigsten ungefähren Skizzen begnügen, ohne, wie Sie verstanden haben, einen Sündenbock zu suchen, auf den alle Verantwortung fallen würde.
Tatsächlich wird ein großer Teil meiner Bemühungen von der Kritik an Theorien absorbiert, die für den Verstand angenehm sind (in Bezug auf den Stil: es ist die Schuld des anderen [auch wenn einige verantwortlicher sind als andere]), aber unbegründet.
Verschwörungstheorien basieren zum Beispiel auf relevanten Beobachtungen und falschen Schlussfolgerungen: Es liegt an der Rückkopplung zwischen der individuellen Ebene und der aggregierten Ebene (der Summe der individuellen Verhaltensweisen), die man sprechen kann des Systems *. Es verhält sich wie eine Äußerlichkeit, ohne diese Qualität offensichtlich zu haben, und sein Handeln koordiniert die einzelnen Akteure, als ob sie aufeinander abgestimmt wären ...

Ich bearbeite, weil ich gerade bemerkt habe, dass, wenn Sie von "System" sprachen, es sich auf die Nachricht von bezog Christophe in dem dieser begriff eher diese politischen institutionen bezeichnet, von denen es sinnlos wäre, irgendetwas zu erwarten, da es nicht ihre rolle ist (wenn sie es taten, schulhypothese, würde ich das im schlechten geschmack finden).

* In dem Sinne, dass das Ganze größer ist als die Summe der Teile.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/12/15, 18:48

Dort stimme ich vorbehaltlos zu.

PS: Aber sagen Sie mir, war Ihre Befreiungsfront für Regenwürmer eine Anspielung auf Julos Beaucarnes "Befreiungsfront für Obstbäume"? Oder war es ein Zufall?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste