CO2: mähen seinen Rasen gibt es eine bürgerliche Geste?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/06/15, 17:53

Christophe schrieb:
Aber Jove, er hat es nicht einen kleinen Teil des geschnittenen Gras, das in Humus endet ????
.


Wenn Sie regelmäßig töten, produzieren die jungen Grastriebe keinen Humus:

- Zu reich an Stickstoff
- Keine Cellulose / Lignin
- C / N extrem niedrig ...
- Rasch zerfallen; legte es auf einen Teller geben und sehen die Säfte fließen: es verflüssigt!

Alle Fermente !

Bereits ein Heu Pailleux viel, viel Zellulose (weil das Gras verhärtet seine Stämme Ohren zu ertragen), ist keine gute Humusquelle, auch wenn es ein wenig produziert ...

Es beginnt interessanter zu werden, mit Stroh und Holz (RCW ...).

Kompostierung, wenn sie gut gemachtkann eine "Vor-Humifizierung" sein:

- Mischung aus stickstoffreichen Materialien, vergärbaren Art Ausschnitte, Gemüseschalen ...
- Mit Materialien reich an Zellulose / Lignin: Heu, Stroh, Pappe, Eierverpackungen ...
- um ein ausgeglichenes C / N-Verhältnis in der Größenordnung von 12 zu 15 zu haben
- das Ganze mehrmals belüftet und "neu gemischt": aerober Prozess; Vermeiden Sie ein Absetzen und teilweises Austrocknen ...
- Durchschnittliche Feuchtigkeit (die des gepressten Schwamm) dauert es für bossent Bakterien (trockene Biomasse verhindert bakterielle Aktivität: trocken / dehydriert ist eine der ältesten Formen der Konservierung von Lebensmitteln: Heu, Fleisch, Wurst. ..), aber wir müssen sicherstellen, dass Luftströme (also nicht zu viel!) ...

Fast jeder Haushalt Komposte ich sehe an sich reißen ernsthaft diesen Kompost Qualifier : Dies sind "Fäulnisse", die nichts mit Kompostierung zu tun haben. Und noch weniger mit einer "Vorbefeuchtung". Aber wahrscheinlich oft mit einer "sehr partiellen Methanisierung"!

Dies bedeutet nicht, dass sie unbrauchbar sind: Verringerung der Volumina der Mülltonnen + Rückkehr in die Gärten der Nährstoffe (Mineralien), die sie enthalten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/06/15, 17:36

Ich habe nicht viel Zeit hatte und zu schnell die Debatte fallen gelassen wurde: Wenn wir sehen, dass eine einfache Frage, wenn es um die Lebenserscheinungen kommt, wird schnell komplex!

- Ein Gras, das auf der Oberfläche bis zum acse Abfahrt kommt, erfolgt keine Speicherung oder destocks C (oder CO²) ...

- Aber das ist eine andere Sache unter der Oberfläche, nach dem, was zuvor geschehen war: wenn der Boden intensiv gepflegt wurde, regelmäßig, bis er schließlich an organischen Stoffen (einschließlich Humus) ärmer geworden

- Vorstand der Wiese (Gras), auch regelmäßig gemäht wird dazu führen, dass zunehmend organischer Substanz bereichern: es wird daher Speicher C (aber gemäht werden oder nicht !!!); ist die Anreicherung des Bodens, die von Schutt abgestürzten oder toten Wurzeln spielen wird ...

Lesen Sie:

http://www.google.fr/url?sa=t&rct=j&q=& ... 24&cad=rja

http://www.civ-viande.org/wp-content/up ... CAMP10.pdf

http://polebiomasseenergie.fr/dmdocumen ... arbone.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/06/15, 18:47

ohnehin Humus einer Menge an Kohlenstoff, die ich derisory finden: eine positive Wirkung auf die Kohlenstoffbilanz zu haben, müssen Energieeinsparung einen anderen Brennstoff consomation produzieren

Die Methanisierung ist die einzige energetische Aufwertung des Mähens von Gras, aber leider nur selten zugänglich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/06/15, 07:51

In Obernai ist es zugänglich, vorausgesetzt man bemüht sich, seine Krallen auf die Müllhalde zu bringen.

Von dort aus lassen sie unsere Biogasanlage.

Stadtmäher "entladen" auch einzeln ...

Im Falle der Überproduktion, Wetter, hat es die Fähigkeit silierbares.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/06/15, 11:18

auch dies ist ein gutes Beispiel!

aber wie Müll in Frankreich gibt grünes Müll ein Fermenter? sollte es nicht viele geben,

daher kann Partou in Frankreich ohne ausnahme Transport seinen grünen Müll in der Nähe hat das Recycling-Center für eine Verschwendung von Kraftstoff für den Transport und die öffentliche verursacht Verschwendung von Geld, um das Recycling-Center zu laufen, die zu viel kostet nichts zu produzieren

Haus gibt es Platz, wo der Rasenmäher nicht seit 30 Jahre vergangen ist: Ich schneide nur, wenn ich Platz benötigen, und der Mäher ist nutzlos: es die TRONCONEUSE hat, die geschnitten werden müssen, : es fühlt sich leichter Brennholz als Gras zu verwenden

und ich schnitt den Baum, die fehl am Platz sind: Ich lasse einige weiter wachsen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: CO2: Ist das Mähen Ihres Rasens eine bürgerliche Geste?




von Christophe » 13/06/20, 20:27

Ich bin angeekelt !! Ich war ein paar Tage ... sorry Wochen ... spät am Mähen ...

Nun, ich habe eine Orvet zickzackiert (zusätzlich zu den Hunderten anderer Opfer, kleiner, die ich nicht gesehen habe) .... Es ist eine geschützte Art, aber ich habe es zu spät gesehen, keine Zeit dafür um Unglück zu vermeiden ... Ich fühle mich krank in meinem Herzen weinen weinen weinen

Ich denke, es war diese Art: https://fr.wikipedia.org/wiki/Anguis_fragilis

Jeder Mähpass ist ein Ökozid !!

:böse: :böse: :böse:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: CO2: Ist das Mähen Ihres Rasens eine bürgerliche Geste?




von Ahmed » 13/06/20, 21:52

Ökozid resultiert mehr aus der indirekten Wirkung, die Insekten, also den anderen Bestandteilen der Nahrungskette, die Nahrung entzieht ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: CO2: Ist das Mähen Ihres Rasens eine bürgerliche Geste?




von izentrop » 14/06/20, 01:09

Sie können auch nur ein Teil mähen, aber wenn Sie nicht möchten, dass es sich in einen Hain verwandelt, müssen Sie die Zonen wechseln.

Mein Land ist größtenteils wild. Bis dahin hatte ich nur Gänge zur Sense geschnitten, um Zugang zum Garten und zum Hühnerstall zu erhalten.

Wenn Sie nicht genug Zeit zum Mähen haben, sind Robotermäher meiner Meinung nach eine Lösung für die Zukunft, insbesondere wenn Sie sie mit einem Solarpanel aufladen. Da es langsam zirkuliert, denke ich, dass die Orvets Zeit haben, sich zu entspannen. Regenwürmer haben regelmäßig Nahrung und mein Nachbar sagte mir, dass er keinen Maulwurfshügel hatte, weil es sie stört, diese Maschine, die oft unerwartet läuft.
Ein elektrisches Kabel am Boden begrenzt den zu mähenden Bereich.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: CO2: Ist das Mähen Ihres Rasens eine bürgerliche Geste?




von izentrop » 14/06/20, 01:56

In Bezug auf die Kohlenstoffspeicherung kompensieren die Rückstände beim "Mulchen" die CO2-Verluste und eine Wiese ist eine Kohlenstoffsenke. Es sind die Wurzelexsudate, die den dauerhaftesten Kohlenstoff im Boden speichern.
10 bis 20% der rhizodepositierten Photosynthese C. https://agriculture-de-conservation.com ... naires.pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: CO2: Ist das Mähen Ihres Rasens eine bürgerliche Geste?




von Christophe » 15/06/20, 13:37

Ahmed hat geschrieben:Ökozid resultiert mehr aus der indirekten Wirkung, die Insekten, also den anderen Bestandteilen der Nahrungskette, die Nahrung entzieht ...


Ah, aber dafür verlasse ich Inseln der biologischen Vielfalt ... nicht weit von 1/4 der Oberfläche würde ich sagen ...

Dies ist das Thema eines anderen Themas: Gartenarbeit / Verbesserung der biologischen Vielfalt in den Garteninseln des wilden Lebens t16049.html

izentrop schrieb:Sie können auch nur ein Teil mähen, aber wenn Sie nicht möchten, dass es sich in einen Hain verwandelt, müssen Sie die Zonen wechseln.


: Arrowu: QED : Arrowu:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste