CO2 in der Atmosphäre: ca steigt schneller als erwartet

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/07, 22:56

Capt_Maloche schrieb:[...] Für Nachteile, was überraschend ist, ist der Höhepunkt von T ° und CO2 100 000 das ganze Jahr, die sich schnell, sobald die T fällt ° Durchschnitt von + 2 ° C überschritten wird

Wie? warum?
Sie hängt mit der Zyklizität der solaren Gewinne zusammen.
Die drei Hauptvarianten sind:
- Die Exzentrizität der Umlaufbahn (keine Zeit 100 000 Jahre)
- Der Schiefe (Neigung der Polarachse) ohne 40 000 Jahre
- die Präzession, die einen Zeitschritt von 26 000 Jahren hat.

Dann ist alles angeschlossen ist. Aber die Basis ist da.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/07, 23:01

TheJoker schrieb:Gibt es eine Barriere für den Treibhauseffekt? [...]
Der Treibhauseffekt wird durch die Wirkung von IR auf in der Atmosphäre vorhandene triatomische Gase erzeugt: Er tritt daher überall dort auf, wo diese Gase vorhanden sind, und der Begriff "Limit"hat keinen Platz ...

Nicht zu verwechseln mit dem Treibhauseffekt, der durch die Glasscheibe eines Gewächshauses hervorgerufen wird nicht ganz das gleiche ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
TheJoker
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 53
Anmeldung: 26/06/07, 13:56




von TheJoker » 27/06/07, 08:31

Holzfällers schrieb:
TheJoker schrieb:Ich verstehe Ihre Geschichte Kohlenstoffsenken
wer hätte gedacht, dass eines Tages das Meer die CO² schlucken konnte
während CO² toujous Oberfläche zurück?
Whoa! : Schock:

Du hast ein vrai Schwierigkeiten zu verstehen Sie?

Sie wissen, das das Prinzip der Löslichkeit von Gasen in Flüssigkeiten, bezogen auf den Partialdruck dieser Gase?

meinst du, dass sie löslich sind und ihre molekulare Struktur verändert?
Gas deshalb sind sie nicht?
dann in Abhängigkeit von der Temperatur des Ozeans wieder Gas zu werden?
0 x
TheJoker
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 53
Anmeldung: 26/06/07, 13:56




von TheJoker » 27/06/07, 08:34

Holzfällers schrieb:
Capt_Maloche schrieb:[...] Für Nachteile, was überraschend ist, ist der Höhepunkt von T ° und CO2 100 000 das ganze Jahr, die sich schnell, sobald die T fällt ° Durchschnitt von + 2 ° C überschritten wird

Wie? warum?
Sie hängt mit der Zyklizität der solaren Gewinne zusammen.
Die drei Hauptvarianten sind:
- Die Exzentrizität der Umlaufbahn (keine Zeit 100 000 Jahre)
- Der Schiefe (Neigung der Polarachse) ohne 40 000 Jahre
- die Präzession, die einen Zeitschritt von 26 000 Jahren hat.

Dann ist alles angeschlossen ist. Aber die Basis ist da.


So ist das Klima und die kleinste Unterschiede notament Sommer / Winter will der obliqueness?

und Hypothesen Abkühlen auf Exzentrizität?

ungefähr ist der co²-Gehalt eine Folge der Erwärmung und nicht die Ursache?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/06/07, 17:03

TheJoker schrieb:[..] Sie meinen, dass sie löslich Veränderung ihrer Molekülstruktur sind?
Gas deshalb sind sie nicht?
dann in Abhängigkeit von der Temperatur des Ozeans wieder Gas zu werden?
Ändern Sie ihre molekulare Struktur? : Schock: Nein, nicht dass ich wüsste ...

Schließlich ihr Verhalten hängt von Gas. Die O2 gelöst bleibt meist als O2 während CO2 zB eine schwache Säure bilden.
Wiki schrieb:Wenn die CO2 löst, reagiert es mit Wasser, um ein Gleichgewicht der ionischen chemischen Spezies zu bilden, und nicht-ionische:
- gelöstes freies Kohlendioxid (CO2 (aq)),
- Die Kohlensäure (H2CO3)
- Bikarbonat (HCO3-) und Carbonat (CO32-).

Der Anteil dieser Spezies hängt von Faktoren wie der Temperatur und der Salinität des Meerwassers.
Es ist einfach genug zu verstehen, nicht wahr?
Aber es gibt dort keine "Änderung der Molekülstruktur" ...

Für Temperatur, gab Käpt'n Sie genügend Elemente auf, so dass es nicht wieder zu kommen braucht, nehme ich an? : Mrgreen:

Komm, ich darum bemühen, für Sie: die Menge des Gases in Wasser löslich ist abhängig von der Menge des Gases in der Luft (dort in der Luft ist, desto mehr wird es in Wasser aufgelöst werden ) mehr Diese Menge hängt auch von der Temperatur des Wassers (plus das Wasser warm ist, desto weniger gelöstes Gas), ...

Das Problem ist also, zu wissen, was der wichtigste Faktor ist, die Wassertemperatur oder die Gasmenge in der Luft.
Es scheint, dass die Zunahme der T ° der Ozeane verhindert, dass die Löslichkeit von CO2 in ihnen ansteigt, selbst wenn die Menge an CO2 in der Luft zunimmt.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
TheJoker
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 53
Anmeldung: 26/06/07, 13:56




von TheJoker » 27/06/07, 17:40

So ist die CO² verwandelt sich in alles andere als co²
Es ist also nicht die gleiche Anordnung von Molekülen, nicht wahr?

dann wird der Anteil der variablen CO² in den Ozeanen würde Ursache oder Folge in der Temperatur der Atmosphäre ist, dass?

auch sollten Sie wissen

Ursache oder Folge?

Übrigens, Sie kennen svensmark noch nicht?
Professor Svensmark und sein dänisches Team starteten daraufhin ein experimentelles Programmprojekt mit dem CERN (Genfer Zentrum für Nuklearforschung und -forschung). Dieses Programm heißt "CLOUD-Programm". Es ist eine internationale Zusammenarbeit, an der nicht weniger als 60 Wissenschaftler aus 17 großen wissenschaftlichen Institutionen aus 10 Ländern beteiligt sind. Die Investition wird mit 9 Millionen Euro bewertet: Es ist nicht nichts! Ziel dieses Programms ist es, die physikalische Verbindung zwischen ionisierender Strahlung aus dem Weltraum und der Bildung von Wolken in der Troposphäre unseres Planeten herzustellen. Mit anderen Worten, um zu verstehen, ob und wie die ionisierenden Teilchen die Wolkendecke der Erde verändern und damit ihren Sonnenschein und damit ... ihre Temperatur verändern können, die viele weiterhin leugnen ... wie Lord Brougham 1801 und 2007 der IPCC-Bericht XNUMX!

http://www.pensee-unique.fr/theses.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/06/07, 17:42

TheJoker schrieb:[...] Also das Klima und die kleinste Unterschiede notament Sommer / Winter will der obliqueness?

und Hypothesen Abkühlen auf Exzentrizität?

ungefähr ist der co²-Gehalt eine Folge der Erwärmung und nicht die Ursache?
Hör zu ... Ich will nett sein und alles, aber es gibt eine Sache, die ich nur sehr mäßig unterstützen kann für das, was ich nicht bin, in diesem Fall ein Idiot! :Stirnrunzeln:

Wenn Sie nicht wissen, worauf die Sommer / Winter-Unterschiede zurückzuführen sind, würde ich gerne wissen, warum Sie uns große Theorien (auf den ersten Blick ziemlich gut dokumentiert) aufstellen, dass es eine "Erwärmungskurve" gibt. .. Was könntest du da verstehen?

die Verantwortung der Sonne in Bezug, zeigt die letzte akzeptierte Theorie, daß Schwankungen in der Sonnenenergiezufuhr die Ursache der Temperaturänderungen auf der Oberfläche der Erde sind, Groß Zeit. Aber diese Änderungen nicht erklären Änderungen wie jene, die vor kurzem gemessen wurden.

Diskutierbar Inhalt CO2 und T ° Medium Earth sind sehr eng mit einer Periode Datierung korreliert zurück auf mehr als 650 000 Jahre (Bohren Dome C), aber die Änderungen mit, die stattfinden, in Skala millénnaires wenige (und nicht ein paar Jahren, als jetzt der Fall ist) ist wegen der Sonne.
Tatsächlich gibt es immer ein Gleichgewicht zwischen der durchschnittlichen Temperatur der Erde und dem Treibhausgasgehalt ihrer Atmosphäre.
Erinnern wir uns daran, dass die THG-Gehalt (CO2, CH4, N2O) war noch nie als jetzt stärker seit 650 000 Jahre (sogar langweilig).

Über lange Zeiträume hinweg ist die Korrelation CO2 / T ° C auf viele Faktoren zurückzuführen, vor allem auf die Lebenswelt bezogen, und viele Rückmeldungen.
Das große Problem heute sind genau diese Rückmeldungen, da bekannt ist, dass CO2 allein weniger als die Hälfte der globalen Erwärmung ausmacht, die von der IPCC-Modellierung erwartet wird.

Um mehr über Variationen in der Sonneneinstrahlung zu erfahren: http://fr.wikipedia.org/wiki/Param%C3%A ... kovi%C4%87
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
TheJoker
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 53
Anmeldung: 26/06/07, 13:56




von TheJoker » 27/06/07, 17:54

die Unterschiede Sommer / Winter sind von einer Neigung der Erde auf seiner Achse, wie ich weiß!

nimmt, was Solar-Theorie sprechen, mit denen Sie akzeptiert?

Hier in der Verbindung ist es präzisierte, dass dies ein sehr, sehr kurzer Zeitskala, wenn nicht gleichzeitig


Woher kommen Sie denn, dass die Bohrungen auf 650 000 Jahren, in denen die Konzentration von Co² geschätzt wird, mit dem Durchschnitt der terrestrischen Temperatur im selben Zeitraum korrelieren?
gibt es keinen Konsens darüber, was im nicht-wissenschaftlichen Bericht des IPCC zu teilen!

Ich verstehe nicht, warum Sie absolut CO² den Agenten der Erwärmung machen wollen, auch die Hitze Erhaltung sehen ....

Frage mich, ob Antwort neben der Platte mit einigen v ctrl c-Abfrage nicht der Beginn einer Denial-of-Wissenschaft ist Kretinismus sehen ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/06/07, 17:57

TheJoker schrieb:So ist die CO² verwandelt sich in alles andere als co²
Es ist also nicht die gleiche Anordnung von Molekülen, nicht wahr?

dann wird der Anteil der variablen CO² in den Ozeanen würde Ursache oder Folge in der Temperatur der Atmosphäre ist, dass?

auch sollten Sie wissen

Ursache oder Folge?
Joker, geht .. : Mrgreen:

Lass uns eine Karte auf dem Tisch spielen, wer bist du?
Sie sind ein Mitglied der Website zetetic für einen Narren zu geschehen?
Du bist es wirklich ein Narr ?

Fahren wir im "Lehrermodus" fort ... : Roll:
Die CO2 bleibt CO2 Teil in gelöster Form, sondern wird auch durch Umsetzung in Wasser mit Säuren und Ionen gebildet, natürlich.
Zusammenbau von Molekülen Bitte geben Sie Ihre Frage an, Studentin Plaisantin!

CO2 Löslichkeit in Wasser ist eine Funktion von T ° Wasser und Ppartielle CO2 in der Atmosphäre. Point.

TheJoker schrieb:in der Tat sind Sie noch nicht über Svensmark informiert? [...]
Ich habe Sie nicht zu kümmern, Student Plaisantin!
Aber ich werde versuchen, diesen Gentleman zu lesen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/06/07, 18:52

TheJoker schrieb:die Unterschiede Sommer / Winter sind von einer Neigung der Erde auf seiner Achse, wie ich weiß!
Wenn Sie mögen, aber die Neigung der Achse in Bezug auf die Ebene der Umlaufbahn ändert sich nicht.
Es ist nur, weil es nicht die gleiche Hemisphäre ist, die der Sonne zugewandt ist.

TheJoker schrieb:nimmt, was Solar-Theorie sprechen, mit denen Sie akzeptiert?
Theorie von Milankovic, es steht darauf geschrieben!

TheJoker schrieb:Hier in der Verbindung ist es präzisierte, dass dies ein sehr, sehr kurzer Zeitskala, wenn nicht gleichzeitig
Hä? Was wenn wer wo ist? Ein bisschen mehr Details Student Plaisantin, bitte!


TheJoker schrieb:Woher kommen Sie denn, dass die Bohrungen auf 650 000 Jahren, in denen die Konzentration von Co² geschätzt wird, mit dem Durchschnitt der terrestrischen Temperatur im selben Zeitraum korrelieren?
gibt es keinen Konsens darüber, was im nicht-wissenschaftlichen Bericht des IPCC zu teilen!
Von den Autoren dieser Studien, veröffentlicht Ende November 2005 in der Zeitschrift "Science".
Er arbeitete an der Bohrung Dome C EPICA (European Project for Ice Coring in Antarctica) LGGE (Galciologie Labor und Umweltgeophysik) und LSCE (Climate Sciences Laboratory und Umwelt) in Bezug auf die Französisch.
Ein Auszug aus dem Artikel zu dieser Pressemitteilung:
Einer der "Berichte" dokumentiert die Geschichte der stabilen Beziehung zwischen Klima und Kohlenstoffkreislauf während des Pleistozäns.

Es gibt aber keine "Schätzung" von CO2 mesure das ist "ein bisschen" anders.
Bild
Auf CO2, ab δD (oder δ18O: Sauerstoffisotop, das vollständig mit T ° verbunden ist).

Der Artikel kann gelesen werden, hier auf der CNRS-Website.

Bezüglich Ihrer Einschätzung der Qualität der IPCC-Berichte überlasse ich Ihnen die volle Verantwortung.

TheJoker schrieb:Ich verstehe nicht, warum Sie absolut CO² den Agenten der Erwärmung machen wollen, auch die Hitze Erhaltung sehen ....
Wärmeschutz? Wer hat das gesagt? Nicht ich sowieso ... : Roll:
Erwärmung? Ja, denn es ist ein Treibhausgas ist, trägt es zum Treibhauseffekt und damit seine acroissement.

TheJoker schrieb:Frage mich, ob Antwort neben der Platte mit einigen v ctrl c-Abfrage nicht der Beginn einer Denial-of-Wissenschaft ist Kretinismus sehen ???
Antwort neben der Platte? : Schock: So dass es eine starke ... :Stirnrunzeln:

Nun, Sie sind nett, stellen Sie Ihre Fragen woanders und gehen Sie zurück, um mit den Negationisten Ihrer Freunde zu spielen forum Zetetiker und hör auf uns zu scheißen ... :Stirnrunzeln:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste