CO2 in der Atmosphäre: ca steigt schneller als erwartet

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
TheJoker
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 53
Anmeldung: 26/06/07, 13:56




von TheJoker » 26/06/07, 14:15

Ich verstehe Ihre Geschichte Kohlenstoffsenken
wer hätte gedacht, dass eines Tages das Meer die CO² schlucken konnte
während CO² toujous Oberfläche zurück?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 26/06/07, 15:02

Für Kohlenstoffsenken hat der Ozean tatsächlich ein Mitspracherecht:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Puits_de_carbone

Dies ist die Strafverfolgung von Henry: http://fr.wikipedia.org/wiki/Loi_de_Henry
Henry-Gesetz regelt alle Erscheinungen von Gasen in Flüssigkeiten gelöst und lebendem Gewebe in Abhängigkeit von Temperatur, Druck, exponierte Oberfläche, Naturgas etc ..

Definition des Gesetzes HENRI:
"Bei konstanter Temperatur und Sättigung ist die in einer Flüssigkeit gelöste Gasmenge proportional zu dem Druck, den dieses Gas auf die Flüssigkeit ausübt."


und die Masse der Ozeane Berücksichtigung der geringste Variation der Temperatur beeinflusst die Menge an CO2 absorbiert.


Cs steht für die maximale Konzentration (als "Sättigung" bezeichnet),
p der Partialdruck der Gase in der Atmosphäre, und
Die H "Henry-Konstante", die von der Art des Gases, der Temperatur und der Flüssigkeit abhängt.

Beispiele:
für Meerwasser, ist H 20% weniger als ihr Wert für frisches Wasser, weil der Wettbewerb zwischen den gelösten Gasen und gelösten Salzen.
bei normalem Atmosphärendruck, in frisches Wasser für Sauerstoff Cs = 10 mg / l bei 12 ° C und 14 mg / l bei 0 C °


Ethik und Moral, mehr T ° in der Atmosphäre ansteigt, wird der gesättigte Ozean der CO2 ablehnen, und daher weniger wird die Fähigkeit haben, zu absorbieren,

Sehen Sie dieses Diagramm, das die Entwicklung der T ° unter der CO2 Rate; es war schon immer proportional gewesen !!
Bild
QED, du bist geschraubt

Auf der anderen Seite ist der Peak von T ° und CO2 all der 100 000 Ans überraschend, der schnell abfällt, sobald die durchschnittliche T ° von + 2 ° C überschritten wird

Wie? warum?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
TheJoker
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 53
Anmeldung: 26/06/07, 13:56




von TheJoker » 26/06/07, 15:57

AC würde nicht eher eine Folge
"Je heißer die Wassertemperatur, desto mehr CO² wird freigesetzt"

Auf der anderen Seite, wie kann CO² über dem Ozean in der Höhe steigen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 26/06/07, 17:19

thejocker, versuchen wir Ihre Frage auf der CO2 auf Ihre Nachricht an Sie zu beantworten.
Es ist wahr, dass die Verbraucher vergangener Zeiten, dass wir eine heilige Macht haben! Aber ich habe nicht mit einigen Ihrer Kommentare zustimmen. Kaufen Sie eine Flasche Cola den Planeten nicht schadet! Muss aufhören zu sagen, dass die Amerikaner st ts morsch und dass alles, was von den Zuständen kommt, ist schlecht und belastet! Welchen Unterschied macht es mich ärgern!
Es ist albern (für mich) von einer Technologie wie das Telefon zu wechseln!
Kurz stimme ich für meine Einkäufe zu handeln (und nicht zu handeln), aber nicht in die extreme fallen! Die Extreme sind immer schlecht!
@+
PS: lejustemilieu Sie Ihre schöne Tochter pourrasrepondra, die das Leben von diesen oder Zeitgenossen zu verbessern ist nicht schlecht, oder? Mir ist es, wie ich mich fühle.
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
TheJoker
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 53
Anmeldung: 26/06/07, 13:56




von TheJoker » 26/06/07, 17:24

gibt es zum Treibhauseffekt eine Barriere?

Bild
die Troposphäre von der Erdoberfläche bis zu einer Höhe von 8 bis 18 km. Die Temperatur nimmt mit der Höhe ab;
- Die Stratosphäre, zwischen 15 und 50 km, nimmt mit der Höhe zu. Es enthält Ozon;
- Die Mesosphäre, Thermosphäre, Exosphäre folgte mit einem progressiven Verschwinden aller Gase, bis fast alle.

Es ist schwierig, die Dicke der Atmosphäre zu bestimmen. In der Tat, je weiter weg der Boden ist, desto höher die Dichte der Atmosphärengas niedrig wird. Jenseits 150 km Höhe, persistieren sie nur in Form von Ionen. Wir können nicht eine bestimmte Grenze der Atmosphäre zu. Nur als Hinweis darauf, einige Autoren halten 500 Kilometer, andere 1 000 Kilometer. Wie alle Körper auf der Erde und ihrer unmittelbaren Peripherie befindet, durchlaufen Gase Schwerkraft. Sie reichern sich an der Basis der Atmosphäre.
http://crdp.ac-amiens.fr/edd/air/air_maj_detail_p1.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 26/06/07, 17:51

TheJoker schrieb:AC würde nicht eher eine Folge
"Je heißer die Wassertemperatur, desto mehr CO² wird freigesetzt"

Auf der anderen Seite, wie kann CO² über dem Ozean in der Höhe steigen?


Sie können es in dem Sinne sagen, dass Sie wollen, es ist ein Gleichgewicht!

Uh, ich habe bereits mit dem Gesetz von Henry reagierte, sehen das Gesetz von Dalton.
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 27 / 06 / 07, 00: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 26/06/07, 17:52

Polo schrieb: Es ist albern (für mich) von einer Technologie wie das Telefon zu wechseln!


Ich weiß nicht, ob es für mich bestimmt ist, aber für den Fall: Ich habe nicht gesagt, das Telefon zu verbieten, aber wir sind nicht verpflichtet, jedes Jahr zu wechseln: ein hartes Telefon 10 Jahre ohne Problem!
Ändern Sie unnötig ist ... äh ... verschmutzen unnötig. :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 26/06/07, 17:57

A ja ja indy49 Sorge! Aber wie Sie spitzen Diskussion über die Verwendung von I hat irebondit Telefonie. Es Emblem, dass wir uns einig sind: wie alles in Maßen!
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
TheJoker
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 53
Anmeldung: 26/06/07, 13:56




von TheJoker » 26/06/07, 18:32

Capt_Maloche schrieb:
TheJoker schrieb:AC würde nicht eher eine Folge
"Je heißer die Wassertemperatur, desto mehr CO² wird freigesetzt"

Auf der anderen Seite, wie kann CO² über dem Ozean in der Höhe steigen?


Sie können es in dem Sinne sagen, dass Sie wollen, es ist ein Gleichgewicht!

Äh, ich habe schon mit Henrys Gesetz geantwortet, hast du das nicht in der Schule gesehen?


ok ist dann die ganze Zeit balancieren es ist das?

henry dann arbeitet das Gesetz in einem Vakuum oder wenn es Raum
Boite a Petri
geschlossener Kreislauf
das gleiche Maß an Gleichgewicht zwischen Volatilität von Gas und der Schwerkraft nach unten CO² ......
Während Ihres High School
warum sollte co² gehen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/07, 22:47

TheJoker schrieb:Ich verstehe Ihre Geschichte Kohlenstoffsenken
wer hätte gedacht, dass eines Tages das Meer die CO² schlucken konnte
während CO² toujous Oberfläche zurück?
Whoa! : Schock:

Du hast ein vrai Schwierigkeiten zu verstehen Sie?

Sie wissen, das das Prinzip der Löslichkeit von Gasen in Flüssigkeiten, bezogen auf den Partialdruck dieser Gase?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste