Es war 1992

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/07/08, 12:59

Es ist wie bei Lagardère, wenn ich nicht zur Bewertung gehe, dann ist es die Bewertung, die mir einfällt. In Bangladesch ist es ein Exodus von Dutzenden Millionen Menschen, ohne alle zu zählen Die Inseln, die verschluckt werden und das Phänomen verstärken ..... Kriege werden dort oder anderswo früher als erwartet wiederaufgenommen ..... : Schock: :böse:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 16/07/08, 13:12

Hallo Jumpy,
Jumpy schrieb:@remundo

Es tut mir leid, aber es ist nicht für 2100 Remundo
Ich gebe dir einen Hinweis
Führungskräfte des CNES (Centre National d'Etudes Spatiales) kritisierten Frankreichs Wetterklimatologen und IPCC-Prognosen offen vor einem Berichtsteam!

Niemals hat eine Regierung eine andere offen kritisiert, insbesondere nicht in Bezug auf so sensible und komplexe Themen. Sie sollten jedoch wissen, dass das CNES an den Berechnungen der oben genannten Klimatologen beteiligt ist, indem es Daten, Bodenstationen usw. bereitstellt. Sie haben daher eine "verlässliche" Vision und seit mehr als 20 Jahren wissen sie, wovon wir sprechen.

kurz CNES: für die Ozeane mindestens + 3 m vor 2045 / mindestens 2 ° vor 2045 und sehr wahrscheinlich viel mehr und viel früher.

Vielleicht ... Ich habe über große Umwälzungen für 2100 gesprochen. All dies wird allmählich und in den kommenden Jahrzehnten geschehen, wie Sie sehr gut erklären.

Das Erdsystem hat eine große Trägheit, daher ist die Katastrophe nicht für 2010 oder 2020 vorgesehen.

Was die Streitigkeiten zwischen Kapellen zwischen CNES, Météo France und dem IPCC betrifft, denke ich nicht. Ich bin nicht einmal in der Lage zu wissen, ob sie gegründet wurden oder nicht.

Auf der anderen Seite sagt mir meine Intuition, dass abgesehen von dem nachgewiesenen Trend der globalen Erwärmung alle diese Spezialisten nicht genau vorhersagen können, was passieren wird, und dies ist keine Kritik, da die Aufgabe die bedeutendsten Spezialisten übersteigt weil:
- es ist zu transdisziplinär,
- es erfordert die Erhebung gigantischer Datenmengen,
- Wir kennen nur sehr grob das Klimamodell, das die Erde regiert, viele Schleifen (die "Rückkopplungen") sowie physikalische, chemische und biologische Kopplungen, von denen die meisten uns unbekannt sind ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 12/12/08, 22:00

Ich lese oft und höre ständig, dass niemand an die nächsten Generationen denkt. Aber auch ohne das und mehr noch, welche Legitimität muss es haben, nur die Zukunft, den Rest oder was wird aus dem ganzen Planeten + den Wracks in der Umlaufbahn, ohne zu müssen, zu betrachten etwas dagegen, dass der Wohlstand seiner Art? Wenn es eine Chance gibt, etwas zu retten, gilt dies aus zwei Gründen mit Sicherheit für zukünftige Generationen:
1-Die Erde ist schon mehr als überfüllt, oder?
2-Wie viele werden in diesem Teil der "zukünftigen Generationen" von ihren eigenen zukünftigen Generationen betroffen sein?

Also, um dieses Argument falsch aufzurufen, persönlich (wichtig zu spezifizieren : Mrgreen: Ich denke, wir weichen nur von dem Problem ab und greifen auf einen ebenso selbstsüchtigen Aspekt zurück (seine Kinder, ihr zukünftiger Komfort, zu welchem ​​Preis?).

Just my 2 Cent : Mrgreen: !
0 x
Schreckhaft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 13/07/08, 16:14
Ort: Essonne, Frankreich




von Schreckhaft » 30/03/09, 11:45

Remundo schrieb:
...
Das Erdsystem hat eine große Trägheit, daher ist die Katastrophe nicht für 2010 oder 2020 vorgesehen.
...



Ja und nein für Trägheit. Wenn das Eis des Südpols schneller als erwartet im Wasser gleitet, wird das Niveau der Ozeane in wenigen Jahren und nicht mehr als ein oder zwei Jahrhunderte ansteigen.
Ich habe Folien geschrieben und keinen Hintergrund. große Nuance.

Bei einer Zunahme von 50/80 cm wird ein Departement wie der Norden (unter anderem Moore, Camargue und einige andere betroffen) sehen, dass ein großer Prozentsatz seiner Oberfläche nicht mehr bewohnbar ist => interne Klimamigration von 1 Million Menschen?
0 x
Stopp co2 - Holzrahmenhaus BBC
- Wärmepumpe sorglos Betrieb seit 2010
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/03/09, 11:51

und vergessen Sie nicht, dass absolut alle Verbraucherprodukte energiebezogen sind (Herstellung, Transport, Verpackung usw.)

Ab 10% der Abweichungen werden indirekt alle Konsumgüter weitergegeben (in Frankreich etwas weniger für die Fabriken, die sich an Nuke wenden).

Helle Sonnen 8) und es lebe Frankreich :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 30/03/09, 12:01

Der Aufstieg der Ozeane nach dem Zusammenbruch des Meereises macht mir überhaupt keine Angst ... zumindest für "uns", die Europäer

Wir werden weniger von der Höhe der Ozeane als von den Schwankungen der Golfstrom-Wärmepumpe betroffen sein. deren Wärmeleistung entspricht 1 Million Kernreaktoren (Wir haben weltweit rund 500 Reaktoren in Betrieb)

Der Zusammenbruch der Eisschollen beeinflusst genau den Golfstrom (Verdünnung des Salzwassers -> Änderung der Dichte -> Abnahme der Meeresströmungen)

Eine Dokumentation erklärt das Problem hier: Golfstrom die Achillesferse des Klimas.

Edit: Scheiße täglich habe gerade das Video ausgelöst, schade ...
0 x
Schreckhaft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 13/07/08, 16:14
Ort: Essonne, Frankreich




von Schreckhaft » 30/03/09, 12:18

keine Angst?
Ich, wenn in völliger Unordnung:
- Millionen von Menschen in den betroffenen Ländern werden an Nahrungsmangel sterben. Live auf CNN, France TV etc.
- Ihre Länder laufen Gefahr, Kriege zu führen, um Nachschub zu erhalten
- Europäische Volkswirtschaften, "wir" sind auf Importe aus diesen Ländern angewiesen - wir müssen unser Leben an diese Abwesenheit anpassen
- Preise steigen: Kaufkraft sinkt, Arbeitslosigkeit steigt ...

allgemeiner, wie Hulot selbst sagte, unter Berufung auf einen Forscher: "wilde" Bevölkerungsgruppen => Kriege, Zivil- oder internationale Kriege usw.

Überlasse eine Welt extremer Gewalt für ein oder zwei Jahrhunderte meinen Kindern ???
0 x
Stopp co2 - Holzrahmenhaus BBC

- Wärmepumpe sorglos Betrieb seit 2010
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/03/09, 12:38

Wenn wir dieses Ziel erreichen würden, müssten wir unseren Joker herausnehmen

Lassen Sie mich erklären: Geld ist ein falsches Problem, denn wenn Sie die Druckmaschine auf XNUMX% des BIP einstellen müssen, um die Löhne und den Lebensstandard der Arbeitnehmer zu erhalten, reicht es aus, dass die anderen Länder erklären sich damit einverstanden, ihre Werbetafel um den gleichen Prozentsatz zu drehen, damit es zu keiner Währungsabwertung kommt

Ich wiederhole, die relativistische Wirtschaft von heute macht im Weltmaßstab keinen Sinn mehr, sie diente der Entwicklung in Kriegszeiten (kalt oder heiß) :D ) muss es nun zum Wohle aller Bewohner dieser Welt entwickelt werden

Eine Währung wertet nur im Verhältnis zur anderen ab, die Wirtschaft ist jedoch einfach 8)

-------------------------------------------------- ------------

Dies bedeutet zweitens, die Demografie zu regulieren und die Ressourcen zu globalisieren, und ich bin mir nicht sicher, welche Mittel die "großen Jungs" dieser Welt einsetzen werden, um dieses Ziel zu erreichen.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 30/03/09, 12:46

Ihr Jumpy-Eintrag gefällt mir, weil er nicht aus der Zukunft stammt, sondern aus der Gegenwart oder aus der Vergangenheit.

- Die Menschen in der Welt sterben bereits an Dursthunger: 100-mal mehr als AIDS ungefähr ... die Erwärmung ist bereits für etwas da, aber viel weniger als das "System".

- Rohstoffversorgungskriege sind so alt wie der Kapitalismus

Zwei "alte" Nachrichten:
https://www.econologie.com/les-guerres-d ... e-269.html
https://www.econologie.com/les-guerres-d ... e-314.html

Das habe ich ausgegraben Website-Archive


- steigende Preise, Kaufkraftverlust: Wir sind mittendrin, oder? Abgesehen davon, dass die Industriellen viel schummeln: Der Kupferpreis wurde zum Beispiel in 3 Monaten durch 6 geteilt ... nicht durch die öffentlichen Preise!

Jumpy schrieb:- Europäische Volkswirtschaften, "wir" sind auf Importe aus diesen Ländern angewiesen - wir müssen unser Leben an diese Abwesenheit anpassen


Gute Bemerkung: Es schwimmt eine Ölplattform? : Mrgreen:

"Ernsthafter": Wenn die wichtigsten Ölförderländer stärker von der globalen Erwärmung bedroht wären, denken Sie, dass die Situation anders wäre?

Nicht ich

Was ist der Unterschied zwischen einer unbewohnbaren Wüste bei 50 ° C und einer unbewohnbaren Wüste bei 60 ° C aus Sicht des Menschen und des Wohlstands? Ehrlich gesagt nicht viel ...

Capt_Maloche schrieb:Eine Währung wertet nur im Verhältnis zur anderen ab, die Wirtschaft ist jedoch einfach 8)


Aus diesem Grund (und für den Rest) möchte ich immer mehr in Bezug auf nicht Geld, sondern auf "menschliche Arbeitsstunden" argumentieren ...

Beispiele:
Wie viel kostet dieses Auto?

Mit Ihrem Stundenlohn und Ihrer Sparkapazität kosten Sie 3659 Stunden Arbeit. Wenn Sie unser Kreditangebot "Außergewöhnlicher Tarif" in Anspruch nehmen, kostet es Sie 4212 Stunden Arbeit.


: Mrgreen:
0 x
Schreckhaft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 13/07/08, 16:14
Ort: Essonne, Frankreich




von Schreckhaft » 30/03/09, 14:15

"Die Menschen in der Welt sterben bereits an Hunger und Durst: 100 Mal mehr ... als das 'System'."
850 Millionen Menschen sind unterernährt. Wie viel gehen wir mit einem Anstieg von einigen zehn Zentimetern? doppelt, dreifach, mehr? Was machen die betroffenen Länder? ein Krieg gegen ihren Nachbarn, um ihr Wasser, ihre Ernten / ihr Land anzueignen.

Ja natürlich haben wir das schon gesehen. in kleinerem Maßstab. Öffne einfach ein Geschichtsbuch.

"Schwimmt eine Bohrinsel?"
Ich habe nicht mal über Öl gesprochen. Nur der Rest: Viehfutter, mehrere Mineralien aller Art, um viele für unsere Wirtschaft wichtige Metalle zu produzieren. Es wird wegen dieses wahrscheinlichen Wasseranstiegs in den nächsten Jahren weniger geben, daher viel teurer oder gar ein völliger Mangel an bestimmten Vorräten.

"... Währung / Abwertung ..." äh nein, es gibt einen falschen Weg. Was ist der Wert eines Produkts aus einem Metall oder einem anderen Produkt, dessen Preis um 1000% pro Jahr steigt? Was wird aus der verknüpften Wirtschaftskette? Wie geht es den Verbrauchern? Was passiert mit den betroffenen Arbeitern? etc.

Unabhängig von den Antworten ist dies nicht das Thema meines Posts. Das Thema lautet: Verlangsamen Sie den Vorgang und stoppen Sie den Wechsel sehr schnell.

Ich erinnere Sie daran, dass die Diskussion mit "aber nein, wir haben ein Jahrhundert vor uns" begann und dass ich antwortete: "nein, weniger als 10 Jahre vor dem Beginn der großen Pips und dem ersten cm / Jahr".
0 x
Stopp co2 - Holzrahmenhaus BBC

- Wärmepumpe sorglos Betrieb seit 2010

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste