Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von Ahmed » 11/04/21, 16:20

Verdammt! Ich hatte diese "kleine" Veränderung nicht gesehen, mein Erstaunen war so groß! Ich hatte für einen Moment an eine plötzliche Bekehrung geglaubt und hätte dir geraten, auf einen guten Exorzisten zurückzugreifen (ich kenne keine, aber ich hätte nachgefragt!). Danke, dass Sie mich beruhigt haben. : Wink:

Mein Satz unten war als Antwort auf die zwingenden Behauptungen derselben Person gedacht ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von Obamot » 11/04/21, 16:31

Und wäre eine massive Wiederaufforstung Teil der Lösung? Natürlich ist dies weder das erste noch das letzte Mal, dass wir darüber sprechen!

Es ist wunderschön in der Landschaft, es ist ein Lebensraum für das Biotop, die Wurzeln stabilisieren den Boden, es speichert Co.2, es ist ein Material für alle Verwendungszwecke und ein Baumaterial, es ist ein Brennstoff, es ist biologisch abbaubar, es ist isolierend (Zellulosewatte), es wächst von selbst ... Es produziert medizinische Moleküle, Blumen, um Kräutertees herzustellen ( Limette usw.), Früchte und so viele andere Dinge.
Wir verwenden alles Holz.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Anthropogenes Massensterben ... es setzt meinen Arsch fort




von GuyGadeboisTheBack » 22/04/21, 17:58

Riesenhandel mit Schalentieren: Die philippinische Polizei beschlagnahmt Schalentiere im Wert von 20 Millionen Euro
Die Schale der riesigen Tridakne dient als Ersatz für Elefantenstoßzähne für Wilderer.
Bild
Die Küstenwache inspiziert riesige Tridakne-Granaten, die von Wilderern auf Green Island, Stadt Roxas, Philippinen, beschlagnahmt wurden. Sie sind fast 25 Millionen Dollar wert. | Handout / Philippinische Küstenwache (PCG) / AFP
Muschel in Gefahr

„Die Aufnahme von riesigen Tridaknen in ihren natürlichen Lebensraum ist eine Form der Kriminalität zwischen den Generationen. Dies wird das marine Ökosystem dauerhaft beeinträchtigen und künftigen Generationen werden die Vorteile vorenthalten “, sagte Jovic Fabello, Sprecher des Palawan Council for Sustainable Development.

In der Provinz Palawan auf Green Island im Sulu-Meer fand an diesem Freitag, dem 16. April, die Razzia der Küstenwache statt. Seit drei Jahren ist die Provinz eines der wichtigsten Wilderungszentren auf den Philippinen. Aus den als gefährdet eingestuften Muscheln der riesigen Tridacnes werden Produkte wie Ohrringe oder Kronleuchter hergestellt, die Elfenbein ersetzen und deren Wilderei und Handel einer genaueren Prüfung unterzogen werden.
200 Tonnen Muscheln wurden von der philippinischen Küstenwache bei einer der größten Operationen des Landes gegen den Handel mit Schalentieren beschlagnahmt. Riesentridaknen, auch als Riesenmuscheln bekannt, waren illegal für den Wiederverkauf als Elfenbeinersatz geerntet worden, da der Handel mit Elefantenstoßzähnen weltweit unter Druck geriet. Insgesamt erreichte die Masse der pochierten Muscheln einen Wert von fast 25 Millionen Dollar oder 20,86 Millionen Euro.

Die riesige Tridakne, die größte Muschel der Welt, kann bis zu 1,5 Meter breit und bis zu 250 Kilogramm schwer werden. Es beherbergt Meeresalgen, die eine Nahrungsquelle für viele Fische darstellen, und kommt in größter Zahl auf den Philippinen vor, auf denen die meisten tropischen Tridacna-Arten beheimatet sind.

Anfang letzten Monats waren bereits 80 Tonnen Muscheln dieser Riesenmuscheln von der Küstenwache auf einer nahe gelegenen Insel beschlagnahmt worden, wobei die Beute einen Wert von 3,3 Millionen Dollar erreichte. Auf den Philippinen wird das Töten gefährdeter Arten mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 12 Jahren und einer Geldstrafe von bis zu einer Million Pesos oder 17.000 Euro bestraft.

http://www.slate.fr/story/207689/trafic ... braconnage
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von Christophe » 08/11/21, 15:10

Alles wird in den ersten 30 Sekunden aufsummiert:



Das Problem ist der (zu hohe) Gewinn !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von GuyGadeboisTheBack » 24/09/22, 14:26

Der Senat hat gerade einen Informationsbericht veröffentlicht, in dem vorgeschlagen wird, "Alkohol und Betäubungsmittel bei der Jagd zu verbieten" und ähnliche Maßnahmen wie beim Autofahren zu ergreifen. Diese Idee wurde vom Präsidenten der National Federation of Hunters Willy Schraen gegeißelt, der es nicht versäumte, dies zu erwidern„Ein betrunkener Typ auf einem Fahrrad ist auch gefährlich“, wobei zu vergessen ist, dass die Regeln, die für Autofahrer in Sachen Trunkenheit gelten, auch für Radfahrer gelten.
https://www.lepoint.fr/societe/pourquoi ... _23.php#11
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von Ahmed » 24/09/22, 21:23

Ein betrunkener Streuner ist weniger gefährlich als ein betrunkener Streuner in derselben Verfassung ... : Mrgreen:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von Janic » 25/09/22, 08:16

vor allem mit einem Gewehr vollgestopft... mit Patronen! : Roll:
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von Flytox » 25/09/22, 23:59

Vor ein paar Jahren organisierte der Nachbar gegenüber direkt vor meinem Haus ein Essen für einheimische Jäger, um den Anlass vor der Jagd zu feiern. Sie begannen gegen 11 Uhr mit dem Apéro und gingen gegen 15 Uhr in "toller Atmosphäre" aus. Mindestens 30 von ihnen waren völlig ausgebrannt und nicht alle waren in der Lage, mit dem Auto oder 3x4 zu dem für die Suche vorgesehenen Ort zu gelangen .... Es gab niemanden, der sie daran hinderte, das Steuer zu übernehmen, oder sie davon abhielt, ihr eigenes zu übernehmen Gewehr .... All dieses betrunkene Fleisch (ungefähr fünfzehn) ging auf die Jagd, als wäre nichts passiert ....
An diesem Nachmittag musste ich mit meinen Hunden in einem benachbarten Wald spazieren gehen....aber ich blieb lieber zu Hause in der Hoffnung, dass sie nur echtes Wild finden würden... :( :böse:
2 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste