Al Gore und der IPCC-Friedensnobelpreis!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Al Gore und der IPCC-Friedensnobelpreis!




von Christophe » 12/10/07, 12:08

https://www.econologie.com/prix-nobel-de ... -3504.html

Ich sehe nicht, wo die Frieden in Bezug auf die Erwärmung aber die Fakten sind die Fakten ... aber um einen Nobelpreis für einen Film zu vergeben, finde ich das alles die gleiche "Grenze" ...zu informieren ist gut, aber Al Gore hat noch nicht begonnen, das Problem zu lösen ... irre ich mich

Außerdem, wenn wir sehen, was in Afrika passiert, gibt es andere Organisationen, die diesen Nobelpreis verdienen ...

Es erinnert mich ein wenig an die Palme d'Or 2004 für Moores Film (meiner Meinung nach sehr ärgerlich ...) über die 9 / 11 ...

Der ehemalige US-Vizepräsident und das IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) erhielten den Friedensnobelpreis. Sie werden damit für ihren Beitrag zur Bekämpfung der globalen Erwärmung belohnt.

Es ist kaum eine Überraschung, dass er Favorit wurde. Das Nobelkomitee hat Al Gore für seinen Dokumentarfilm "Eine unbequeme Wahrheit" über die dramatischen Folgen der globalen Erwärmung den Friedensnobelpreis verliehen. Ebenfalls mit dem ehemaligen US-Vizepräsidenten ausgezeichnet: das Intergovernmental Panel on Climate Change (Giec) unter dem Vorsitz des indischen Präsidenten Rajendra Pachauri.


http://www.liberation.fr/actualite/monde/284238.FR.php

Die Welt bleibt viel lakonischer:

Der frühere demokratische Vizepräsident der USA, Al Gore, und das Zwischenstaatliche Gremium für Klimawandel (IPCC) wurden mit dem Friedensnobelpreis 2007 für die Sensibilisierung für die Risiken des Klimawandels ausgezeichnet.

Einhundertundachtzig Kandidaten kämpften um diesen Nobelpreis, der mit 1,5 Millionen Dollar dotiert war.


http://www.lemonde.fr/web/depeches/0,14 ... -37,0.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Shai'ullud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/10/07, 21:20




von Shai'ullud » 12/10/07, 13:43

Stimme voll und ganz zu!

Wenn die globale Erwärmung ein ernstes Thema ist, hat dies nichts mit dem Kampf für die Friedenssicherung in der Welt zu tun.

Diejenigen, die täglich gegen ultra-repressive Regimes kämpfen, müssen sagen, dass sie es besser gemacht hätten, ihren Camcorder mitzunehmen und einen kleinen Videokonsens zu drehen, der Türen öffnet.

Diese Art von Preis sollte nicht von den Trends der Nachrichten beeinflusst werden, wenn nicht, warum nicht im nächsten Jahr Brigitte Bardot zum Schutz von Robbenbabys : Lol:

Wenn sie Umweltbemühungen fördern wollen, müssen sie nur einen Sonderpreis dafür schaffen! Meine Mutter sagt immer: "Wir mischen keine Geschirrtücher mit Handtüchern!" :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 12/10/07, 14:12

Toutafé!

Und kein Nobelpreis ... nur die Umwelt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 12/10/07, 14:15

FRIEDEN = Kampf gegen die Erwärmung .............. es ist schon sehr begrenzt, aber INSBESONDERE hat dieser Mossieur Al Gore mindestens 2 mal die Hände in das Marmeladenglas genommen:

- Es hätte ein Haus ENERGIVORE mit Schwimmbädern + Vielzahl von energieaufwendigen Teilen jenseits des Zumutbaren (ich habe nicht die Details, nach denen man suchen müsste) + Fahrzeuge 4X4 ... etc .. der gute Amerikaner made in USA.

- Es bewegt sich häufig in den USA mit einem Privatflugzeug, so dass nur wenige Menschen an Bord sind und viel CO2 ausgestoßen wird.

Dies ist wirklich nicht die Referenz in der Ökologie.

Auf der anderen Seite verdient das IPCC diesen Titel, aber nicht "of PEACE" (die Erwärmung wird vielleicht zu Kriegen führen !! ?? Dies ist, was zB in diesem Nobelpreis impliziert ist, dh präventiv ??).

Wenn ich sehe, was eine Forscherin ohne Zukunft so verdient wie meine Tochter Doktorin für Meereskunde - sie hat keinen Job mehr in einem Monat - (meine Tochter hat die Ergebnisse ihrer Doktorarbeit zur Erhöhung des Niveaus der Ozeane vorgelegt zum IPCC) .... und was muss der Lebensstil eines GOre Al sein (also Umweltverschmutzung und CO2, die dazugehören), ist von allem etwas.
Al Gore war damit zufrieden, sich von all diesen Forschern zu erholen, die aus den Satelliten-Informationen arbeiten und eine Synthese erstellen ... und Mossieur Al Gore muss diese Arbeit nur wiederherstellen.

Ich werde versuchen, nach Artikeln über Energieverschwendung der Familie Al Gore zu suchen.
Es ist da => https://www.econologie.com/forums/jt-fr2-20h ... t3217.html
Steff hat die Geschichte online gestellt ... wo können wir sie in der Wirtschaft finden?
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 12 / 10 / 07, 14: 33, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 12/10/07, 14:22

jean63 schrieb:Dies ist wirklich nicht die Referenz in der Ökologie.


Toutafé, aber es ist immer noch der Top-Milliardär, der über das Problem der Erwärmung informiert ... Es ist daher notwendig, es mit seinen Mit-Milliardären zu vergleichen.

Hören Sie nicht auf mit dem 1,5M $ Nobel, ich hoffe er wird in Solarhaus investieren ...

jean63 schrieb:Auf der anderen Seite verdient das IPCC diesen Titel, aber nicht "of PEACE" (die Erwärmung wird vielleicht zu Kriegen führen !! ?? Dies ist, was zB in diesem Nobelpreis impliziert ist, dh präventiv ??).


Das habe ich auch am Anfang gedacht ... Bush hat den Präventivkrieg erfunden, also die Welt der Narren, in der ein präventiver Nobelpreis nichts Schockierendes ist ... außer für Wirtschaftswissenschaftler ...

jean63 schrieb:Wenn ich sehe, was eine Forscherin ohne Zukunft so verdient wie meine Tochter Doktorin für Meereskunde - sie hat keinen Job mehr in einem Monat - (meine Tochter hat die Ergebnisse ihrer Doktorarbeit zur Erhöhung des Niveaus der Ozeane vorgelegt zum IPCC) .... und was muss der Lebensstil eines GOre Al sein (also Umweltverschmutzung und CO2, die dazugehören), ist von allem etwas.
Al Gore war damit zufrieden, sich von all diesen Forschern zu erholen, die aus den Satelliten-Informationen arbeiten und eine Synthese erstellen ... und Mossieur Al Gore muss diese Arbeit nur wiederherstellen.


Ben vergiss nicht, dass Al Gore reich war ... BEVOR er diesen "Kampf" gegen die globale Erwärmung begann.

Wenn nicht ganz einverstanden, aber wer profitiert von irgendjemandem auf dieser Welt, der schlägt? Schauen Sie sich einen Journalisten an: Er schreibt einen Artikel über ein Forschungsthema und es ist für die Zeitung viel wichtiger als das Interview, das dem Forscher berichtet wird ... vorausgesetzt, es ist bezahlt ...

jean63 schrieb:Ich werde versuchen, nach Artikeln über Energieverschwendung der Familie Al Gore zu suchen.


Gute Idee, aber es wäre ein Klischee ... genau wie wenn wir sagen, dass keine Führer der Vert (und Hulot und Bcp öffentlich Moral ...) Solaranlage zu Hause haben ..

Obwohl ich für Hulot nicht mal sicher bin ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 12/10/07, 14:29

Hören Sie nicht auf mit dem 1,5M $ Nobel, ich hoffe er wird in Solarhaus investieren ...

Ich werde meiner Tochter sagen, dass sie die Schuld fordern soll.

Wir hoffen, dass die 1,5 M $ zwischen Al und IPCC geteilt wird !!!

Investieren Sie zu Hause in Solar : Mrgreen: : Idee: :böse: Ich glaube es nicht einmal. Ich hoffe, dass diese Schande auf die "Selektoren" des Nobelpreises zurückgeht ... :böse:

Übrigens habe ich das Thema zum Energieverbrauch von Al ==> gefunden https://www.econologie.com/forums/jt-fr2-20h ... t3217.html
Obwohl ich für Hulot nicht mal sicher bin ...

Ich denke, er hat ein bioklimatisches Holzhaus.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 12/10/07, 15:21

jean63 schrieb:Ich denke, er hat ein bioklimatisches Holzhaus.


Nun, das wäre eine gute Nachricht, überraschend, dass wir nicht mehr als das gehört haben ...

Bioklimatisch bedeutet aber nicht 0-Emissionen.Beispielsweise entspricht ein Bioklima mit einer Wärmepumpe in Deutschland dem gleichen Haus mit einem Heizölkessel auf der CO2-Ebene in Frankreich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/10/07, 18:14

verhindert nicht: schön diesen Preis! Er wird in der Lage sein, seine Stromrechnung zu bezahlen ... : Cheesy:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Shai'ullud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/10/07, 21:20




von Shai'ullud » 12/10/07, 21:15

jean63 schrieb:[Ich glaube, er hat ein bioklimatisches Holzhaus.


Ben, nachdem er 1 / 4-Dieselreserven des Planeten in seinem Betrieb okavango verbrannt hat, hat er möglicherweise bioklimatische und solare und alles, was getan werden kann!

Für den Coup der unterbezahlten Forscher ist klar, dass es ernste Bälle sind, wenn wir sehen, wie die Finanzierung verteilt wird (meine Quelle: eine archäologische Ausgrabung in der Nähe meines Hauses): Der Professor oder Arzt steckt die Finanzierung ein und sendet sie seine Schüler machen den Job. Es ist schon schön, dass wir ihnen auf freiwilliger Basis und auf ihre Kosten ein Thema für ihre Abschlussarbeit zu diesen Nachteilen künftiger Arbeitsloser zur Verfügung stellen! :böse:

Und dann sehen wir im Fernsehen diese großartigen "Gelehrten" -Lehrer, die uns erklären, wie sie ihr letztes Buch durch harte Arbeit und jahrelange Überlegungen gelegt haben, die nur mit seinen Büchern und ... einer Ziege für Gesellschaft in Abgeschiedenheit leben?
0 x
Dichter
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 26/08/07, 22:12




von Dichter » 12/10/07, 22:03

Christophe schrieb:Und kein Nobelpreis ... nur die Umwelt?

Vielleicht wird es in ein paar Jahren eine geben.
Heute reden viele über die Umwelt und das ist gut so.
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste