Wann ist eine WIRKLICHE Aktion der Autohersteller ?? !!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/11/07, 15:08

Vanessa, kannst du uns das erklären? Ihre Arbeit ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Betreff: Loremo




von citro » 29/11/07, 19:08

Christophe schrieb:
Vanessa92 schrieb:Aber ich finde es seltsam, dass es von einer "unbekannten" Box vermarktet wird, tatsächlich ist es nicht BM, Ford oder Renault ... es ist ein deutsches Start-up!


Ja, es ist diese Art von Tatsache, die einen an Absprachen erinnern könnte: Ölfirmen-Konstrukteure-Staat ... genau wie die Aufgabe der vielversprechendsten Prototypen (ECO2000 von Citroën im Jahr 1983, die ... 3L / 100 machten). ..

Citroëns ECO2000
Bild
und Peugeot VERA
VERA 1 von 1981 basierend auf 305
Bild

VERA 2 von 1985 basierend auf 309
Bild
Bild

waren sehr leicht industrialisierbar ... aber der Technologiesprung wurde nicht aus den oben erwähnten politisch-wirtschaftlichen Gründen gemacht ...


Vanessa92 schrieb:Endlich wird es 2009-2010 veröffentlicht, so dass ich in der Zwischenzeit immer noch so viel verschmutzte, wenn ich mein altes 2006 benutze weinen


Christophe schrieb:Ein 2006? Waw ist das ein neues Modell?


Wir wissen, wie man Autos herstellt, die weniger als 3 l / 100 verbrauchen, wir wissen, aber wir dürfen sie nicht herstellen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/11/07, 19:16

Nicht schlecht die Fotos! Ich kannte VERA nicht einmal

Andererseits habe ich große Schwierigkeiten, genaue Informationen über den ECO2000 zu finden (der einzige, den ich kannte) ... Sie scheinen gut informiert zu sein, können Sie uns mehr erzählen? (in einem anderen Fach kann sein? Einer pro Auto oder Hersteller?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 29/11/07, 22:44

In Bezug auf die Herstellerforschung gab es bei Renault auch EVE und VESTA (weniger als 3l / 100):
http://fr.wikipedia.org/wiki/Renault_VESTA_2

Vesta II wird keine direkten Nachkommen in der Renault-Reihe haben
...
Autojournalisten glaubten Anfang der neunziger Jahre, dass das Minicitadin, das unter den Clio passen sollte, von Forschungen aus dem Vesta-Programm inspiriert sein würde. Dies wird nicht der Fall sein, und der Twingo wird keine spezifischen wirtschaftlichen Ansprüche in Bezug auf den Verbrauch haben.. Auch von einer begehrten Aerodynamik wird es nicht profitieren.
:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/11/07, 23:18

Christophe schrieb:Nicht schlecht die Fotos! Ich kannte VERA nicht einmal

Andererseits habe ich große Schwierigkeiten, genaue Informationen über den ECO2000 zu finden (der einzige, den ich kannte) ... Sie scheinen gut informiert zu sein, können Sie uns mehr erzählen? (in einem anderen Fach kann sein? Einer pro Auto oder Hersteller?)


Leider versagt mir mein Gedächtnis und meine Archive sind nicht das, was sie waren ... :|

Ich habe mich immer mehr für Demonstratoren (rollende Fahrzeuge in der Nähe der Serie) als für Showcars ​​(Designstudien) interessiert.

Der ECO2000 ist eher ein Showcar und wurde nicht wirklich stilistisch inspiriert (wie die meisten Fahrzeuge der Zeit).
Tatsächlich nutzt die VERA das technologische Minimum der Zeit und optimiert es durch Aerodynamik, Material- und Ausrüstungsökonomie. Der modische Slogan war damals "die Jagd nach GASPI". :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 29/11/07, 23:47

citro schrieb:Ich habe mich immer mehr für Demonstratoren (rollende Fahrzeuge in der Nähe der Serie) als für Showcars ​​(Designstudien) interessiert.

Ich war zum Zeitpunkt von EVE nicht sehr groß, aber es ist ein Proto, das auf der Grundlage von R18 registriert wurde und laut den damaligen Zeitungen (1978) Tausende von Kilometern auf der Straße zurücklegte.
Die R25 haben unter anderem einige Fortschritte aufgrund von EVE geerbt: Spoiler, Heckklappen- "Blase" ... Die flachen / vollen Radkappen wurden aus Marketinggründen aufgegeben: Die perforierten Felgen sind "aggressiver".
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 30/11/07, 11:36

Schöne Wiki-Seite auf der Vesta!
Wäre da nicht irgendwo dasselbe für den Eco2000?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 03/12/07, 20:09

Schockierend ist, dass die Publizisten den Stecker so weit drücken, dass sie fast versuchen, uns glauben zu machen, dass die Luft im Auspuff eines Autos sauberer ist ...

Es ist beschämend !!!! :böse:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 03/12/07, 20:53

Diese Fotos erinnern mich an einige alte Hors Series S & V ...
Aber es ist wahr, dass von den Lösungen der Zeit wenig übrig bleibt ...
Die flachen Radkappen (ich habe 0,5 l pro 100 gespart, weil ich sie auf eine R5 6CV-Firma gesetzt habe),
die aerodynamischen Radkästen, die dünnen Reifen, der Spoiler, der je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger abfiel (Ford Sierra),
Motoren mit weniger als 100 PS (R18TL Break 64 PS kaum, heute sind einige Smart leistungsstärker)

Der Logan mit fast 3% des Umsatzes zeigt, dass ein Teil der Verbraucher dazu neigt, die Leistung ihres Autos zu reduzieren.

Was bringt es, einen Salon auf Rädern zu haben?

Wann werden 100-PS-Motoren wie Motorräder geklemmt?
Wir können uns immer auf 100 PS beschränken und haben mehr Drehmomentmotoren, um Lasten zu ziehen ...
Und wenn einige angeben wollen, können sie immer handgefertigte Autos, Rindsleder usw. usw. haben, aber gezügelt ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 03/12/07, 21:01

ehemaligen ozeanischen schrieb:Wann werden 100-PS-Motoren wie Motorräder geklemmt?


Das Festklemmen von Motorrädern auf 100 PS erfolgt aus Sicherheits-, Versicherungs- oder Steuergründen! Sicher nicht aus ökologischen Gründen!
Und dann 100 PS auf einem Motorrad, es bewegt sich immer noch sehr stark, wie es mir scheint!?! (Gewichts- / Leistungsverhältnis).

Aber ich schließe mich Ihnen trotzdem an!
Wie auch immer, es gibt viele Gründe, nicht viele Pferde zu brauchen: Umweltverschmutzung, Radar, immer dichter werdender Verkehr ...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste