China-US-Abkommen über Dosen CO2

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

China-US-Abkommen über Dosen CO2




von Ahmed » 13/11/14, 21:14

Ich bin erstaunt, dass sich niemand zu den jüngsten Vereinbarungen über die "Begrenzung" der Emission von Treibhausgasen durch die beiden Hauptverschmutzer und Lehrer des Planeten äußert.

Einige Leute wundern sich über den Ursprung des Kesselgeräuschs. Ich denke, das Thema dieses Treffens ist ein paar Zeilen wert ...
Qu'en pensez-vous?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: China-US-Abkommen über Dosen CO2




von moinsdewatt » 13/11/14, 22:02

für China ist es langfristig:

.... China, das Land, das die umweltschädlichsten Gase produziert, hat sich zum Ziel gesetzt, "um 2030" einen Höhepunkt seiner Treibhausgasemissionen zu erreichen, mit der Absicht, "es zu versuchen" früher dort ankommen ", .....


lesen Sie hier: http://www.oleocene.org/phpBB3/viewtopi ... 45#p367245
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 13/11/14, 22:06

... mit anderen Worten, China ist verpflichtet erhöhen seine Treibhausgasemissionen bis zu einem für die führenden Unternehmen ausreichend entfernten Datum ... um nicht länger zu sein! : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 13/11/14, 22:15

Vergessen Sie nicht, dass in all unseren aus China importierten Produkten der damit verbundene CO2-Fußabdruck vorhanden ist .......
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 13/11/14, 22:32

Ahmed hat geschrieben:... mit anderen Worten, China ist verpflichtet erhöhen seine Treibhausgasemissionen bis zu einem für die führenden Unternehmen ausreichend entfernten Datum ... um nicht länger zu sein! : Mrgreen:


Das war's auch schon ...
Auf jeden Fall ist eine Reduzierung der Treibhausgasemissionen um 28% gegenüber dem Emissionsniveau von 2005 fast nichts.
Als Referenz wäre angesichts der IPCC-Projektionen ein Emissionsniveau erforderlich, das dem der 50er Jahre entspricht, um dieses Phänomen einzudämmen.
Darüber hinaus gibt es keine Belege für die These einer solchen Reduzierung der Treibhausgasemissionen angesichts der viralen Entwicklung unkonventioneller Gasbohrungen.
Pipolitics!
Ja, gute Nachrichten (!) Sarkozy kehrt in die Politik zurück und verpflichtet sich, wenn er gewählt wird, auch das Verbot von Schiefergas in Frankreich aufzuheben!
Allegre wird glücklich sein!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 13/11/14, 22:48

@ Moinsdewatt: sicherlich! Der Unterschied zwischen China und den USA besteht darin, dass das erste zum großen Teil eine Auslagerung unserer Treibhausgasemissionen ist ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: China-US-Abkommen über Dosen CO2




von Obamot » 13/11/14, 23:53

Es tut mir leid, dass ich nicht so viel an "inhaltlichen" Themen teilgenommen habe, wie ich wollte, aber heutzutage hatte ich meine Hände schmutzig ... (und für Wochen, die nie endeten) ;-)

Ahmed hat geschrieben:Ich bin erstaunt, dass sich niemand zu den jüngsten Vereinbarungen über die "Begrenzung" der Emission von Treibhausgasen durch die beiden Hauptverschmutzer und Lehrer des Planeten äußert.

Einige Leute wundern sich über den Ursprung des Kesselgeräuschs. Ich denke, das Thema dieses Treffens ist ein paar Zeilen wert ...
Qu'en pensez-vous?

JA, es verdient ein paar Kommentare ... (Entschuldigung, wenn ich das global sehe.)

1) Es war so lange her, dass wir von den Amerikanern "Beton" erwartet hatten, dass ein vorgeschlagener Rückgang von 28% (aus dem Gedächtnis) einen Thread wert ist ...!

2) Man wundert sich, warum dieses Amerika "gerecht" von heute ", das demonstrativ seine Pluriethnizität in der Welt zeigen möchte" zu den höchsten Gipfeln des Staates (um ihm zu sagen, wie viel "Sie würde den Menschen "nahe" sein"vielleicht?), möchte solche Vereinbarungen mit ... den Chinesen, dem gestern vereidigten Feind, treffen, die DER wesentliche Handelspartner von heute geworden sind! : Schock:
Was ist die Logik dahinter, vielleicht ein Spitzbartspiel zwischen Supermächten?!? !!! Obama, der der erste "grüne" Präsident sein will, oder ein Signal nach Moskau, um Putin zu sagen, wie viele "Wir können trotz allem" zwischen Diktaturen "auskommen."?

3) Das ändert natürlich nichts an der Wurzel des Problems in einem Ideal der Gesellschaft, das möchte, dass die Finanzen im Dienst der menschlichen Tätigkeit stehen und nicht im Gegenteil ... (Ökologie tritt in dasselbe ein Diagramm...). Wenn diese Vereinbarungen jedoch zu einem konkreten Ergebnis führen, wird es nicht zwanzig oder dreißig Jahre dauern, wenn alles gut geht (es würde zwischen 1,5 und 2 Punkten pro Jahr liegen, was meiner bescheidenen Meinung nach viel zu ehrgeizig ist, weil Die Republikaner werden bald zurück sein ... Schön, stark eine "echte" Demokratie, mit endlich nicht manipulierten Stimmen: Danke Jeff Bush, nächster Präsidentschaftskandidat ... lol, außer dass für sie die Co2, y vermasseln Sie es in Cola-Flaschen, aber ansonsten wissen sie nicht, was es ist und der Durchschnittsbürger würde nicht verstehen, warum es reduziert werden sollte: "Wird es den Geschmack verändern?". Nun, durch das Essen von Erdnüssen haben Sie am Ende ein Gehirn, das nicht größer als eine Erdnuss ist.) : Mrgreen:

Nachdenklich hat das System einen solchen Punkt der Sättigung und totalen Kontrolle erreicht, dass es sich nicht mehr selbst regulieren kann, sobald die Zügel dieses wirtschaftlichen Totalitarismus selbst der niedrigen Hand seiner Designer entkommen : da sie nicht einmal in der Lage sind, auf neue Herausforderungen zu reagieren: ob politisch, wirtschaftlich, gesellschaftlich oder anderweitig, ohne soziale Umwälzungen zu verursachen, die mit Konsequenzen behaftet sind und regelmäßig im Blutvergießen enden! Ein Beweis dafür sind die Kriege angesichts des wachsenden Hasses gegen Völker und Bevölkerungsgruppen, die gegen die Kanone der Globalisierung rebellieren, die, wenn sie die Argumente nicht finden, die angemessenen Antworten entsprechen, darunter leiden, sie zu einem Feld der Herausforderung und des Seins zu machen dann die Opfer von Waffen und Organisationen eines ganz anderen Kalibers ...! Hier sehen wir, wenn das Politische versagt, dass das Militär übernimmt ...

Ich erinnere mich an einen Satz aus diesem Arschloch von Flamby, der sagte:
- "Ich wurde nicht gewählt, um Repräsentation zu machen, sondern um" Politik zu spielen ".".

Für ihn ist es zweifellos das, was er fordert, sich auszurichten mit: den Märkten, dem Paradigma der ständigen Suche nach Wachstum und der von Washington definierten Achse des "Guten"? Für jemanden, der seine Zeit markieren wollte, wird es mit> 90% der ungünstigen Meinungen vermisst ... Und der Typ tritt nicht zurück, sondern für ihn das CO2, die Versprechen Amerikas und seinen Ton von Lehrer. Schule ... (lol) andere Fische zu braten und wenig Chance, das gewünschte Ergebnis zu erzielen, da abhängig von den intrinsischen Einschränkungen des Systems!

Mein Fazit ist, dass wir nichts mehr tun kann, dass man ein Bürger einer Diktatur oder eine Demokratie, es wird nicht Krieg ändern (auch ich meine kleine ...) Wann wird die nächste vergisst bald Feilschen dies über Co2 ...?

Es ist nicht morgen, dass sich dies ändern wird, AUSSER wenn sie bemerkt hätten, dass das Problem schwerwiegender ist als das, was sie ankündigen möchten ... Aber wenn es das ist, befinden sie sich in einem Trägheits- und Interferenzsystem zwischen andere Subsysteme, die wir nicht verlassen wollen ...! (Wenn es so weitergeht)
0 x
RégsB
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 26/04/14, 13:33




von RégsB » 15/11/14, 09:42

Bin angewidert; habe nichts mehr zu sagen! :böse:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 16/11/14, 20:00

Sie nicht erschrocken! Das ist ziemlich alltäglich und Sie werden schließlich gewöhnen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/11/14, 23:13

Schlimmer als das, was Sie vielleicht denken, mehr als wir denken:

Schlimmer noch, weil:
- 28 40% des% (zwischen ihnen) es ist nach unten nur 11,2 2030% bis zum Horizont / 2040;
- Abgesehen davon, dass bis dahin die Emissionen im Zusammenhang mit Energie von 20% zu erhöhen, sagt RTS:
http://www.rts.ch/info/monde/6296625-ch ... serre.html

Besser weil:
- es wird "Welligkeitseffekte"Nicht zu vernachlässigen, was alle Hersteller dazu zwingen wird, dies einzuhalten (AFP sagt uns >>>), sobald sie können, um ihre amerikanische Kundschaft zu behalten! Und viel zu riskant, um zu warten und nicht mehr über die notwendige Liquidität zu verfügen, wenn es an der Zeit ist, industrielle Prozesse zu transformieren, wenn sie restriktiv werden ... (In meiner Ecke gibt es bereits viele, die den Anforderungen / Richtlinien weit voraus sind das drastischste ...)

Schlimmer noch, denn wenn wir das Problem des CO2 lösen, wird es den Rest nicht lösen! Und "der Rest" - ohne Paradigmenwechsel - riskiert, im rasenden Wettlauf um die Erschöpfung der Bodenschätze immer wieder von vorne zu beginnen, scheint uns Ahmed regelmäßig in anderen Threads zu erklären?

Es bleibt die politische und geostrategische Komponente, die das Boot verlangsamt, anstatt einer Wohnung riecht es nach Holz (bevor die Welt um eine Oktave zusammenbricht?). Ohne zu schnell abschließen zu wollen, aber ...
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste