Transformation CO2

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 07/11/06, 11:24

Hallo Targol (ich versuche es zu schreiben : Mrgreen: )
Ich fand dies in einer Liste von Links, die mehr Firefox des Kopfes mit sich brachten, der nicht schlecht aussah:
http://perso.orange.fr/bernard.pironin/aquatech/eau-co2.htm
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/11/06, 21:42

Targol schrieb:[...] Ansonsten wissen wir, dass die Ozeane für den Teil der CO2-Sequestrierung verantwortlich sind und dass dies zu einer Versauerung führt. Welche chemische Formel ist darin enthalten? [...]
CO2 + H20 => HCO3- + H +

Das Hydrogencarbonat kann später zu Carbonat werden und so Kalk ...
Es gibt auch die direkte Solubilisierung von CO2 in Wasser
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 09/11/06, 18:01

Ich verstehe nicht, warum Sie das CO2 in der Luft künstlich resorbieren wollen. Diese Methode bleibt aktiv und erfordert finanzielle Mittel und eine hohe Rendite.
Ihre Logik durchläuft zunächst aktive Mittel und Sie lehnen die Photosynese ab, die eine passive Methode ist und viel billiger. Neben einer Wiederaufforstung zu einer fortschreitenden Absorption von CO2.
Hier ist ein Link, über den ich eine meiner Ideen erkläre
http://1pe2tou.over-blog.net/article-4480803.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/11/06, 14:45

Daten im Vergleich zu einem Auto
0,6 kg CO2 / km (Gramm CO abgelehnt pro zurückgelegten km)
500000 km / Leben (Anzahl der Kilometer, die ein Auto während seiner Lebensdauer zurückgelegt hat)
300000 Tonnen / Autoleben
0,03 l / km (Liter Kraftstoff pro gefahrenem km, hier zählen wir 3l / 100km)
15000 l / Lebensdauer des Autos (Liter Kraftstoff, den ein Auto über die gesamte Lebensdauer eines Autos verbraucht)
Selbst wenn Sie angeben, dass diese Zahlen "übertrieben" sind, gibt es offensichtlich Skalierungsprobleme.

Die durchschnittliche CO2 / km-Emissionsrate hängt direkt mit dem Kraftstoffverbrauch zusammen. Indem wir nur die VPs berücksichtigen, können wir schätzen, dass der Verbrauch auch dann, wenn wir nicht zu den Zahlen aus den Zulassungstests gelangen Gesamtdurchschnitt Fahrzeuge im Umlauf überschreiten nicht 10 l / 100 km, d. h. ungefähr 250 g CO2 / km ...
Ihre Zahl von 600 g CO2 / km würde einen Verbrauch von mehr als 20 l / 100 voraussetzen im Durchschnitt ???

Und niedriger nehmen Sie im Durchschnitt auch 3l / 100 als Basis :?: :?: :?:

Die Lebensdauer eines Autos ist ebenfalls um den Faktor 2 zu lang.

Wenn wir Ihre Zahlen nehmen, haben wir: Gesamtproduktion von CO2 während der Lebensdauer des Fahrzeugs = Langlebigkeit * spezifische Produktion = 250 * 000 = 250 g CO62 oder 500 Tonnen (und nicht 000 !!!)

Für Kraftstoff: 0,1 l / km * 250 = 000 l




0,030 € € / L (Steuer auf Kraftstoff, um die Wiederaufforstung zu ermöglichen)
450 € / Auto (Gesamtsteuer, die direkt zum Kauf des Autos hinzugefügt werden kann)



Daten in Bezug auf Bäume
2000 CO2 / Baum (Gewicht des von einem Baum während seines Lebens aufgenommenen CO2)
3 € € / Baum (Kosten für das Pflanzen und Pflegen eines Baumes)
400 Baum / ha (Anzahl der Bäume pro Hektar)
100 ha / km (Anzahl Hektar pro km)
40000 Baum / km


Die Zahlen auf der Oriaz-Website besagen, dass eine Laricio-Kiefer aus Korsika etwa 50 t CO2 absorbieren kann ... Ok, aber ... die folgende Berechnung ist falsch!

Eine 19 m3 große Kiefer (Berechnungsergebnis) speichert: Volumen * Dichte * C-Verhältnis in Holz = 19 * 0,46 * 0,5 = 4,37 Tonnen C, was 16 Tonnen atmosphärischem CO2 entspricht (Verhältnis C / O nach Gewicht = 12/32 = 0,375) ...

Beachten Sie jedoch eines, von dem Ihr gesamtes Szenario abhängt: Ein reifer Wald speichert kein CO2 mehr! Diese Abscheidung von atmosphärischem CO2 im Holz erfolgt also nur vorübergehend...

Zu meditieren, und das kann den ersten Satz Ihres Beitrags beantworten ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Holz Kaninchen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 20/11/06, 14:53

??




von Holz Kaninchen » 21/11/06, 21:07

Ich habe gerade den Beitrag von Pollux gelesen und finde es schwer zu verstehen ... Grundsätzlich wird vorgeschlagen, das CO2 von Kohlekraftwerken zur Kohlegewinnung zurückzugewinnen : Schock: : Schock:

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es: Kohle = Energie + CO2 und nach Energie + CO2 = Kohle. Grundsätzlich ist es eine Menge Struktur, um nichts zu bekommen ... Entschuldigung, wenn, reiner Kohlenstoff ...
und all die Verunreinigungen (Schwefel usw.) machen wir, was in dieser Reaktion ... baaah ... es geht in die Atmosphäre weinen

Das Beste, was Sie tun können, ist, keine Kohle oder Kohlenwasserstoffe zu verbrennen, aber ich träume davon, aufzuwachen und ein Kind zu bitten, an Halloween keine Süßigkeiten zu essen ...

Kurz gesagt, wenn es uns auf die eine oder andere Weise gelingt, die Kohle zu reformieren, ist das einzige, was damit zu tun ist, sie wieder zu begraben, und wenn wir in diesem Stadium ankommen, werden wir in einer Hölle der Scheiße sein in Bezug auf die globale Erwärmung, weil wir offensichtlich kein Geld in der Operation verdienen.

Jetzt ist die Tatsache, Bäume neu zu pflanzen, eine gute Idee, auch wenn es sich nur um eine vorübergehende Lagerung handelt. Sie hat den Vorteil, dass sie kostengünstig ist. Das Problem, wo?
In Frankreich, das bereits durch die Intensivierung der Bepflanzung erreicht wird, fehlt es an Fläche, nachdem es Länder mit genügend Fläche gibt: die Vereinigten Staaten
: Lol: : Lol: : Lol: (Manchmal ist es gut zu lachen)
, die ehemalige UdSSR, China : Lol: : Lol: : Lol: (Ich muss aufhören herumzuspielen)
oder während Brasilien Bäume neu pflanzt (wie es schon aufhören sollte zu fällen ..)
das gleiche Problem in Zentralafrika, wo der Wald vor allem ein individuelles oder nationales Existenzmittel bleibt.
0 x
GDF
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 29/06/07, 17:17




von GDF » 29/06/07, 17:29

Wenn der Wald reif ist, fällen wir ihn, bauen Möbel, Häuser, Boote mit Brettern und pflanzen junge Bäume neu, die das CO2 aufrühren.
Es scheint mir die Lösung zu sein.

Um jetzt einen Wald in der Sahara anzubauen, bin ich mir nicht sicher, ob es so einfach ist, keine Bäume ohne Wasser anzubauen, aber mit gutem Willen ...
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste