Testen Sie Ihren ökologischen Fußabdruck ...

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re:




von Exnihiloest » 07/02/16, 21:54

oiseautempete schrieb:... Die einzig mögliche Korrektur ist die globale Begrenzung der Geburtenrate, um die Weltbevölkerung mittelfristig auf ein akzeptables Niveau zu bringen, das mit einem globalen und "vernünftigen" modernen Leben vereinbar ist (nicht das amerikanische "Modell"!) Leider würde dies durch eine autoritäre Regelung (siehe China), siehe Eugenik (Fortpflanzungsverbot für Menschen mit schwerwiegenden genetischen Defiziten) gehen, um das Verschwinden der natürlichen Selektion beim Menschen auszugleichen ... das kann ich umso mehr evoziere, dass ich es auf mich selbst anwende ...

Der Nerv ist betroffen, auch die Umweltbewegung sprechen nicht. Der Planet absorbieren kann tatsächlich die Verschwendung von Menschen ohne Kraft viel zu haben, aber bis zu einem gewissen Bevölkerungsebene nur, die heute veraltet zu sein scheint. Das Problem vereinfacht somit:
- Oder wächst die Bevölkerung zu wachsen, und auf Kosten der Reduzierung der Freiheit und der individuellen Bestrebungen, letztlich ist es die Kunst der möglichen ökologischen Konserven Sardinen
- Entweder reguliert sich die Bevölkerung auf die eine oder andere Weise selbst, und dann reguliert sich auch der "Abdruck" selbst, ohne dass sich die Menschen schuldig fühlen müssen, wie es die Ökologen heute tun, als ob Die Auswirkungen auf den Planeten waren nicht die indirekte Folge der absolut legitimen Sorge aller, ihr Los und das ihrer Mitmenschen zu verbessern (ich kann dies gegebenenfalls näher erläutern).

Sie werden zu mir sagen: "Ah, aber nein, es ist nicht so, es ist so, dass nur eine Minderheit der Bevölkerung auf der Erde die Mehrheit der Ressourcen monopolisiert." Das ist richtig, aber ist das nicht die Bevölkerung, die am besten lebt? Und ist es nicht der Wunsch derer, deren "Fußabdruck" klein ist, einen größeren zu haben und dabei die gleichen Vorteile wie der erste zu genießen? Kennen Sie viele Lottogewinner, die ihre HLM nicht gegen ein größeres Haus tauschen möchten? Die Richtung der Migrationsströme zeigt uns deutlich, wo es am besten ist zu leben, hier ist der Fußabdruck am größten.
Angebot so viel mit weniger Stellfläche ist der einzige Weg, der zum Beitritt führen kann. Diese Lösung ist technisch und Ökologie können helfen. Ohne die Vorteile seiner aktuellen Lebensstil, ich bin nicht gegen, kann es auch eine Lösung, ideologische sein, doch wäre es zeigen uns eine bessere, Lebensstil und, wenn möglich, durch Beispiel wäre, dass man gerne folgen. Hier gibt es keine Fülle.
0 x
Winget
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 26/02/22, 11:53

Re: Testen Sie Ihren ökologischen Fußabdruck...




von Winget » 07/03/22, 11:54

Danke fürs Teilen, sehr schöne Seite. :)
0 x
elman46
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 16/02/22, 11:26
x 55

Re: Testen Sie Ihren ökologischen Fußabdruck...




von elman46 » 01/05/22, 12:46

Um Ihren COXNUMX-Fußabdruck-Test durchzuführen.
(Markieren Sie niemals "0" (Null), sonst markiert es eine Standardnummer)

https://avenirclimatique.org/calculer-e ... e-carbone/
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Re: Testen Sie Ihren ökologischen Fußabdruck...




von gegyx » 01/05/22, 14:37

Die Kinder sind sehr engagiert, aber…

1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Testen Sie Ihren ökologischen Fußabdruck...




von Exnihiloest » 04/05/22, 22:43

 
Leicht zu reduzieren, die Prägung, mit dem Geld aus unseren Taschen gezwungen. Das ökologische Missmanagement, das alle außer den Chinesen, den Russen und den Amerikanern verarmen lässt, die nicht so dumm sind wie die Europäer, hat begonnen:

"„Wir leben in einer wunderbaren Zeit! schrieb Komiker Reiser. Die milliardenschweren Investitionen in unproduktive Mittel regnen wie von Zauberhand herab. Im Moment ist es vielleicht besser zu lachen als zu weinen, aber kraft der Idiotie wird die Zeit des Rückgangs kommen (gewünscht von bestimmten Ökologen), in der sich alle wohlwollend ansehen und sagen: Europa war wohlhabend, wie sind wir dazu gekommen?

Unter dem Deckmantel der Ökologie zur Rettung des Planeten geht der verheerende Wahnsinn der Europäischen Kommission im grünen Masochismus weiter. Sie gurgelt mit leeren Worten ("Pole des Experimentierens und der Innovation"), um das Nirvana der "Wahrheit" zu erreichen, das im kollektiven Selbstmord enden wird, wenn sich niemand ihrem grünen Delirium in den Weg stellt.
."

https://www.contrepoints.org/2022/05/04 ... s-paieront
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Testen Sie Ihren ökologischen Fußabdruck...




von Janic » 05/05/22, 11:04

endlose Schwäche des diensthabenden Jokers. : Roll: :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Testen Sie Ihren ökologischen Fußabdruck...




von Christophe » 05/05/22, 13:13

Er war ein bisschen verrückt nach Tryphon, nicht wahr?

Also musst du ihn entschuldigen ... von Zeit zu Zeit ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Testen Sie Ihren ökologischen Fußabdruck...




von Obamot » 14/07/22, 16:53

Up!

Nachdem das „Solar Impulse“-Team mit seinen Solarflugzeugen mehrere Runden um den Planeten unternommen hat, geht es an unseren „digitalen“ COXNUMX-Fußabdruck, insbesondere beim Internetverkehr ... Die Verwendung eines Laptops anstelle eines Turms usw.!

0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste