Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 06/07/21, 09:21

Humus schrieb:Nun, wir fallen zurück in die Karikatur, es besteht keine Lust, die Bedeutung meiner Worte zu verstehen, guten Tag.

Was ist karikativ, wenn man sagt, dass Handlungen aus einer impliziten Schätzung eines Gleichgewichts zwischen erwarteten Kosten und Nutzen resultieren? : Schock: : Schock:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Humus » 06/07/21, 09:41

ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:Nun, wir fallen zurück in die Karikatur, es besteht keine Lust, die Bedeutung meiner Worte zu verstehen, guten Tag.

Was ist karikativ, wenn man sagt, dass Handlungen aus einer impliziten Schätzung eines Gleichgewichts zwischen erwarteten Kosten und Nutzen resultieren? : Schock: : Schock:

Unehrlich ist es, meine Argumente / Positionen zu karikieren, sie zu evakuieren.
Ich möchte nicht den Tag damit verbringen, Ihre Interpretation meiner Worte zu korrigieren.
Bonne journée
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 06/07/21, 10:25

Humus schrieb:
ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:Nun, wir fallen zurück in die Karikatur, es besteht keine Lust, die Bedeutung meiner Worte zu verstehen, guten Tag.

Was ist karikativ, wenn man sagt, dass Handlungen aus einer impliziten Schätzung eines Gleichgewichts zwischen erwarteten Kosten und Nutzen resultieren? : Schock: : Schock:

Unehrlich ist es, meine Argumente / Positionen zu karikieren, sie zu evakuieren.

nicht verstanden, wo die Karikatur war, erkläre ich dir, dass auch du eine Kosten-Nutzen-Analyse anwendest (was normal ist), das ist alles.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Sen-no-sen » 07/07/21, 19:13

ABC2019 schrieb:
Meine Frage ist, ob dieser optimale Wert niedriger oder höher ist als der Wert der Fossilien, die man nach wirtschaftlichen Kriterien gewinnen würde, ohne sich um das CO2 zu sorgen (zum Beispiel wenn das CO2 im Infraroten nicht absorbiert wird).


Hier kann ich nicht folgen, C02 ist ein Treibhausgas, wir können diese Realität nicht aus der Gleichung entfernen.
Außerdem, was meinst du mit dem "Wert" von Fossilien?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14928
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4343

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 07/07/21, 19:17

Sen-no-sen schrieb:Hier kann ich nicht folgen, C02 ist ein Treibhausgas, wir können diese Realität nicht aus der Gleichung entfernen.

Normalerweise ist ABC wie ein Flipper, der die ganze Zeit "kippt". Ist der Meinung, dass in seinem Fall eine Anpassung unmöglich ist, muss das Teil ausgetauscht werden. : Wink:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 07/07/21, 19:31

Sen-no-sen schrieb:
ABC2019 schrieb:
Meine Frage ist, ob dieser optimale Wert niedriger oder höher ist als der Wert der Fossilien, die man nach wirtschaftlichen Kriterien gewinnen würde, ohne sich um das CO2 zu sorgen (zum Beispiel wenn das CO2 im Infraroten nicht absorbiert wird).


Hier kann ich nicht folgen, C02 ist ein Treibhausgas, wir können diese Realität nicht aus der Gleichung entfernen.
Außerdem, was meinst du mit dem "Wert" von Fossilien?

In diesem Satz wollte ich nur die Menge an Fossilien sagen, die wir extrahieren würden (in GtC), die Formulierung ist mehrdeutig, ich gebe zu.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Exnihiloest » 07/07/21, 20:49

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Normalerweise ist ABC wie ein Flipper, der die ganze Zeit "kippt". Ist der Meinung, dass in seinem Fall eine Anpassung unmöglich ist, muss das Teil ausgetauscht werden. : Wink:


Noch immer in seinem verleumderischen Mist, das Holzgerät.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14928
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4343

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 07/07/21, 21:14

(Gleichzeitig verstehe ich Blédina, er verliert die ganze Zeit, bei allen Themen, also wie kann man kein schlechter Verlierer sein, wenn man überall schlecht ist?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Exnihiloest » 07/07/21, 21:47

GuyGadeboisLeRetour schrieb:(Gleichzeitig verstehe ich Blédina, er verliert die ganze Zeit, bei allen Themen, also wie kann man kein schlechter Verlierer sein, wenn man überall schlecht ist?)

Noch immer in seinem verleumderischen Mist, das Holzgerät.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste