Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 04/07/21, 21:12

(Armer Sen-no-sen, der nicht verstand, dass er mit einer Reinkarnation von Einstein sprach ...) : Mrgreen:
1 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Humus » 05/07/21, 06:33

Exnihiloest schrieb:
Humus schrieb:...
Welches Zeichen hat die Kristallkugel für die Fusion?

Einstein, 1905.

Und unehrlich dazu spreche ich natürlich von das Datum der Fusion Betriebs- auf der Erde und ihrer massiven Verbreitung, um Fossilien zu ersetzen, welche Kristallkugel verwenden Sie?
Informieren Sie sich bei denen, die dort arbeiten:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 05/07/21, 07:07

Sen-no-sen schrieb:Der Produktionsrückgang (nicht zu verwechseln mit Erschöpfung!) wird zu einer langen Periode wirtschaftlicher und sozialer Instabilität führen, die voraussichtlich noch lange andauern wird.

Aber nein, das IPCC versichert uns, dass eine Reduzierung des Fossilienverbrauchs um 5% pro Jahr mit sehr geringen Unannehmlichkeiten erreicht werden kann, ist Ihnen das nicht bewusst? : Roll:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Humus » 05/07/21, 07:52

ABC2019 schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Der Produktionsrückgang (nicht zu verwechseln mit Erschöpfung!) wird zu einer langen Periode wirtschaftlicher und sozialer Instabilität führen, die voraussichtlich noch lange andauern wird.

Aber nein, das IPCC versichert uns, dass eine Reduzierung des Fossilienverbrauchs um 5% pro Jahr mit sehr geringen Unannehmlichkeiten erreicht werden kann, ist Ihnen das nicht bewusst? : Roll:

Daher das Interesse, freiwillig, aber bedacht zu sinken und nicht nur in einem Wirtschaftsmodell, das genau das Gegenteil fordert, zu sinken.
Dies impliziert eine Überprüfung von Punkten des Wirtschaftsmodells.

Was Sie beide skizzieren, ist die Abnahme.

Daher das Interesse, sich im Angesicht jeder Katastrophe ernsthaft vorzubereiten und keine heilsamen Anweisungen im Widerspruch zum Wirtschaftsmodell zu sträuben oder dumm anzuwenden.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 05/07/21, 08:49

Humus schrieb:
ABC2019 schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Der Produktionsrückgang (nicht zu verwechseln mit Erschöpfung!) wird zu einer langen Periode wirtschaftlicher und sozialer Instabilität führen, die voraussichtlich noch lange andauern wird.

Aber nein, das IPCC versichert uns, dass eine Reduzierung des Fossilienverbrauchs um 5% pro Jahr mit sehr geringen Unannehmlichkeiten erreicht werden kann, ist Ihnen das nicht bewusst? : Roll:

Daher das Interesse, freiwillig, aber bedacht zu sinken und nicht nur in einem Wirtschaftsmodell, das genau das Gegenteil fordert, zu sinken.
Dies impliziert eine Überprüfung von Punkten des Wirtschaftsmodells.

Ich weiß nicht genau, welche "Punkte des Wirtschaftsmodells" Sie überprüfen wollen und was Sie sich davon erwarten, da Sie nichts beantworten, sobald Ihnen etwas konkrete Fragen gestellt werden, aber das war so zu sagen nichts sagt, dass "der Produktionsrückgang ... eine lange Periode wirtschaftlicher und sozialer Instabilität erzeugen wird, die sich über einen langen Zeitraum erstrecken sollte", wenn es einen Weg gibt, die Produktion ohne Probleme zu senken.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Humus » 05/07/21, 09:23

ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:
ABC2019 schrieb:Aber nein, das IPCC versichert uns, dass eine Reduzierung des Fossilienverbrauchs um 5% pro Jahr mit sehr geringen Unannehmlichkeiten erreicht werden kann, ist Ihnen das nicht bewusst? : Roll:

Daher das Interesse, freiwillig, aber bedacht zu sinken und nicht nur in einem Wirtschaftsmodell, das genau das Gegenteil fordert, zu sinken.
Dies impliziert eine Überprüfung von Punkten des Wirtschaftsmodells.

Ich weiß nicht genau, welche "Punkte des Wirtschaftsmodells" Sie überprüfen wollen und was Sie sich davon erwarten, da Sie nichts beantworten, sobald Ihnen konkrete Fragen gestellt werden,

Vorweg:
Stimmen Sie bereits der Behauptung zu, dass Degrowth und das Wirtschaftsmodell antagonistisch sind?
Stimmen Sie der Notwendigkeit zu, die Atmosphäre weniger zu dekarbonisieren oder zumindest zu karbonisieren?
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 05/07/21, 09:59

Humus schrieb:Vorweg:
Stimmen Sie bereits der Behauptung zu, dass Degrowth und das Wirtschaftsmodell antagonistisch sind?

es ist größer als das, ich denke, dass der Rückgang den Wünschen der Bevölkerung entgegensteht. Alle Wirtschaftsmodelle sind darauf ausgelegt, zumindest teilweise auf die Wünsche der Bevölkerung zu reagieren, daher denke ich, dass Degrowth allen Wirtschaftsmodellen entgegensteht

Stimmen Sie der Notwendigkeit zu, die Atmosphäre weniger zu dekarbonisieren oder zumindest zu karbonisieren?

nein ich glaube nicht, dass die frage nötig sein wird, meiner meinung nach reichen die verfügbaren ressourcen nicht aus, um eine noch stärkere einschränkung zu lohnen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Humus » 05/07/21, 10:05

ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:Vorweg:
Stimmen Sie bereits der Behauptung zu, dass Degrowth und das Wirtschaftsmodell antagonistisch sind?

es ist größer als das, ich denke, dass der Rückgang den Wünschen der Bevölkerung entgegensteht. Alle Wirtschaftsmodelle sind darauf ausgelegt, zumindest teilweise auf die Wünsche der Bevölkerung zu reagieren, daher denke ich, dass Degrowth allen Wirtschaftsmodellen entgegensteht

Stimmen Sie der Notwendigkeit zu, die Atmosphäre weniger zu dekarbonisieren oder zumindest zu karbonisieren?

nein ich glaube nicht, dass die frage nötig sein wird, meiner meinung nach reichen die verfügbaren ressourcen nicht aus, um eine noch stärkere einschränkung zu lohnen.


Perfekt, wie würden Sie sich für Lösungen für das interessieren, was Sie für kein Problem (CO2) oder ein unüberwindbares Problem (Menschenwunsch und Wirtschaftsmodell) halten?
Du fühlst dich nicht besorgt.
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 05/07/21, 10:23

Humus schrieb:Perfekt, wie würden Sie sich für Lösungen für das interessieren, was Sie für kein Problem (CO2) oder ein unüberwindbares Problem (Menschenwunsch und Wirtschaftsmodell) halten?
Du fühlst dich nicht besorgt.

Es ist nicht so, dass ich mir keine Sorgen mache, sondern dass ich das Problem schlecht gestellt finde, und dass Sie immer von "Lösungen" sprechen, obwohl Sie in Wirklichkeit keine haben. Darüber nachzudenken bedeutet nicht, dass es dir egal ist.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Sen-no-sen » 05/07/21, 10:34

ABC2019 schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Der Produktionsrückgang (nicht zu verwechseln mit Erschöpfung!) wird zu einer langen Periode wirtschaftlicher und sozialer Instabilität führen, die voraussichtlich noch lange andauern wird.

Aber nein, das IPCC versichert uns, dass eine Reduzierung des Fossilienverbrauchs um 5% pro Jahr mit sehr geringen Unannehmlichkeiten erreicht werden kann, ist Ihnen das nicht bewusst? : Roll:


Der IPCC basiert auf einem Modell der Entkopplung der Wirtschaft durch erneuerbare Energien (MCKinsey-Berichtsstil bereits erwähnt), sagen wir, es ist schön, es zu glauben!
Die Covid-Episode ist ziemlich symptomatisch für das, was uns erwartet: der Akkordeoneffekt: Perioden wirtschaftlicher Zusammenbrüche, dann sehr starke Erholungen, wobei die Rohstoffpreise das Jojo machen ... und Zentralbanken, die Zauberlehrlinge spielen.

es ist größer als das, ich denke, dass der Rückgang den Wünschen der Bevölkerung entgegensteht. Alle Wirtschaftsmodelle sind darauf ausgelegt, zumindest teilweise auf die Wünsche der Bevölkerung zu reagieren, daher denke ich, dass Degrowth allen Wirtschaftsmodellen entgegensteht


Degrowth ist effektiv antagonistisch zu den Wünschen von Wirtschaftsakteure* im WachstumsperiodeDies ist das Prinzip von Verstärkung. Die Voraussetzungen für dieses Wachstum werden in den kommenden Jahren immer weniger gegeben sein, daher sollte eine Neuausrichtung gerne und vor allem mit Gewalt erfolgen.

* Es wäre falsch zu behaupten, dass die Bevölkerungen „Verlangen“ nach Konsum haben, als ob all dies Teil unserer DNA wäre.
Wenn man einer Ratte Zucker gibt, kann sie schnell süchtig werden, aber die Evolution hat keine zuckersättigenden Ratten hervorgebracht, es gibt einfach Substanzen (und die Konsumgesellschaft kann dazu eingeordnet werden). ci) die in der Lage sind, die Fehler auszunutzen in unserem Verhalten.
2 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste