Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Humus » 03/07/21, 18:22

Exnihiloest schrieb:Welche Einfachheit!
Einerseits gibt es viele Atome, die in der gleichen Form bleiben. Aluminium zum Beispiel ist leicht rückgewinnbar, und genau das wird getan.
Was dann umgewandelt wird, kann das Gegenteil sein.


Es wird Ihnen entgangen sein, dass es notwendig ist, um in umgekehrter Richtung zu transformieren ......?
Energie, die abnehmen wird.

: Arrow: nawak2
: Arrow: Simplismus 1., Sophismus 1.

Sie mögen definitiv Unterscheidungen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Exnihiloest » 03/07/21, 18:37

Humus schrieb:
Exnihiloest schrieb:Welche Einfachheit!
Einerseits gibt es viele Atome, die in der gleichen Form bleiben. Aluminium zum Beispiel ist leicht rückgewinnbar, und genau das wird getan.
Was dann umgewandelt wird, kann das Gegenteil sein.


Es wird Ihnen entgangen sein, dass es notwendig ist, um in umgekehrter Richtung zu transformieren ......?
Energie, die abnehmen wird.
...

Und unehrlich dazu! War es hilfreich zu kürzen, womit Sie mich jetzt umschreiben!
Ich habe Energie kurz zuvor erwähnt:
"Die einzige Frage ist die der Energie. Die Fusion wird jedoch in 3 oder 4 Jahrzehnten Realität sein, also fast unbegrenzte Energie, die es den Atomen des Planeten ermöglicht, sich auf unbestimmte Zeit umzuwandeln und neu zu transformieren.."
Die Energie wird nicht abnehmen, obwohl Umweltschützer alles tun, um sie zu sabotieren.

Den Niedergang kann ich nur so sehen, wie du denkst.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Sen-no-sen » 03/07/21, 18:49

Exnihiloest schrieb:Die Energie wird nicht abnehmen, obwohl Umweltschützer alles tun, um sie zu sabotieren.


Energie kann aufgrund des ersten Thermoprinzips nicht sinken, aber der Rückgang der fossilen Brennstoffe ist unvermeidlich und wir sollten (wir sind wahrscheinlich schon da) eine 4. Ölkrise erleiden.
Aus diesem Grund finden die "Ökologen", "die Grünen" und andere, ehemals Randgruppen, nun ein positives Echo in den Medien und in transnationalen politischen Maßnahmen: weil wir schnell eine Energiewende (und in wirtschaftlicher Erweiterung) vollziehen müssen das Überleben des Systems sichern.
In diesem Punkt machen Sie einen Analysefehler: Die Ökologen sind keine abscheulichen Reaktionäre, die unsere Gesellschaft ins Chaos stürzen werden, sie sind nicht wirklich Agenten der Systeme, die die Aufrechterhaltung des aktuellen Modells begünstigen.
Als Beweis dafür, dass der EELV sehr positiv für die PMA für alle gestimmt hat, eine Schande für unedle Luddits der Neuzeit!Wie erklären Sie sich das?
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Humus » 03/07/21, 18:53

Exnihiloest schrieb:Und unehrlich dazu! War es hilfreich zu kürzen, womit Sie mich jetzt umschreiben!

Ich gebe zu, dass ich Sie nur oberflächlich gelesen habe, um meinen Geist nicht zu sehr zu verschmutzen, vielleicht habe ich etwas übersehen.Ich werde nicht noch einmal lesen, um es zu bestätigen oder zu leugnen, noch einmal aus Verschmutzungsgründen.
Ich praktiziere ABC2019 auf die gleiche Weise: keine Zeit, mit Geschwafel zu verschwenden.


Exnihiloest schrieb:Den Niedergang kann ich nur so sehen, wie du denkst.

Der Niedergang liegt in der physischen Realität der Welt, ich lese die Welt einfach so, wie sie ist, ich fantasiere nicht darüber.

Was die Energie angeht, würde ich gerne Ihren Optimismus haben, aber Sie sind leider in der Fantasie.
Der Zusammenschluss existiert vor Ort noch nicht operativ.
: Arrow: Träumer 1st
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14955
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 03/07/21, 19:14

Dann wagt er es, mit seinen technologischen Zukunftsfantasien über Unehrlichkeit zu reden, wenn wir HEUTE noch nicht einmal daran geschraubt sind, dass ein EPR richtig funktioniert, weder wir noch die Chinesen! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Exnihiloest » 04/07/21, 17:59

Humus schrieb:...
Ich gebe zu, dass ich Sie nur oberflächlich gelesen habe, um meinen Geist nicht zu sehr zu verschmutzen, vielleicht habe ich etwas übersehen.

Fragen Sie sich stattdessen, was Sie nicht verpasst haben, Sie sparen Zeit.

Der Niedergang liegt in der physischen Realität der Welt, ich lese die Welt einfach so, wie sie ist, ich fantasiere nicht darüber.

Die von deinem Verstand gefilterte "Realität" der Welt ist keine Realität mehr, sie ist "Verfall".
"Deklination" energisch behauptet und ohnehin erregt, ohne Genauigkeit dessen, worüber wir reden, ohne Quantifizierung von irgendetwas, das keinen Sinn macht.

Was die Energie angeht, würde ich gerne Ihren Optimismus haben, aber Sie sind leider in der Fantasie.
Der Zusammenschluss existiert vor Ort noch nicht operativ.
: Arrow: Träumer 1st

Operativ existiert noch nichts von der Zukunft. Warum redest du dann von der Zukunft?
Die Fusion basiert auf einem wissenschaftlichen Prinzip, das viel sicherer ist als die anthropogene Erwärmung!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Exnihiloest » 04/07/21, 19:36

Sen-no-sen schrieb:...
Energie kann aufgrund des ersten Thermoprinzips nicht sinken, aber der Rückgang der fossilen Brennstoffe ist unvermeidlich und wir sollten (wir sind wahrscheinlich schon da) eine 4. Ölkrise erleiden.
Aus diesem Grund finden die "Ökologen", "die Grünen" und andere, ehemals Randgruppen, nun ein positives Echo in den Medien und in transnationalen politischen Maßnahmen: weil wir schnell eine Energiewende (und in wirtschaftlicher Erweiterung) vollziehen müssen das Überleben des Systems sichern.


Wir haben länger Reserven, als wir brauchen. Und wenn es keine mehr gibt, finden wir neue Lagerstätten oder fördern sie tiefer. Fusion wird bereits alltäglich sein, lange bevor das Öl oder das Gas zur Neige geht.

In diesem Punkt machen Sie einen Analysefehler: Die Ökologen sind keine abscheulichen Reaktionäre, die unsere Gesellschaft ins Chaos stürzen werden, sie sind nicht wirklich Agenten der Systeme, die die Aufrechterhaltung des aktuellen Modells begünstigen.
...

Es gibt solche, und sie sind sehr aktiv, ich habe kürzlich auch 3 zitiert, die sich in ihrer Veröffentlichung geäußert haben, die die Aufgabe landwirtschaftlicher Maschinen für die Rückkehr zur Muskelarbeit von Mensch und Tier in der Landwirtschaft fordern.

Und bei den anderen ist es noch schlimmer, weil sie falsch denken: Sie nehmen alles, was ihnen die Umgebungskatastrophe gibt, für bare Münze und glauben, dass sie Recht haben würden, weil sie aufrichtig wären. Ohne landwirtschaftliche Maschinen für die Rückkehr zur Muskelarbeit von Mensch und Tier in der Landwirtschaft aufgeben zu wollen, kämen die von ihnen empfohlenen Maßnahmen auf dasselbe zurück. Aufrichtigkeit war nie der Garant für das, was sie enthält.

Das derzeitige "System" kann offensichtlich verbessert werden. Und es hat sich seit Jahrhunderten verbessert. Es ist klar, dass es Schwachstellen und Dinge gibt, die korrigiert werden müssen, aber es sollte getan werden, ohne dass es schlimmer wird. Es ist die Leugnung vergangener Fortschritte, die den grundlegenden Ökologen dazu bringt, die Vorteile gegen die Nachteile zu messen, und er ist nicht nur bereit, die erworbenen Vorteile zu opfern, um die Nachteile zu beseitigen, ein Heilmittel, das schlimmer als das Böse ist immer noch unter der einfachen Annahme gefährlicher Vorhersagen der Zukunft, wie etwa einer katastrophalen Erwärmung, wenn Klimamodelle falsche Vorhersagen machen und nicht konvergieren. Wir sind eindeutig nicht mehr im Rationalen.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Humus » 04/07/21, 19:57

Exnihiloest schrieb:Wir haben länger Reserven, als wir brauchen. Und wenn es keine mehr gibt, finden wir neue Lagerstätten oder fördern sie tiefer. Fusion wird bereits alltäglich sein, lange bevor das Öl oder das Gas zur Neige geht.

Zuverlässige Quellen, um Ihre Fantasien zu untermauern?
Welches Zeichen hat die Kristallkugel für die Fusion?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Exnihiloest » 04/07/21, 20:20

Humus schrieb:...
Welches Zeichen hat die Kristallkugel für die Fusion?

Einstein, 1905.
Nicht die lustigen vom IPCC!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Sen-no-sen » 04/07/21, 21:04

Die Beherrschung der Fusion ist nicht für heute, wir werden wahrscheinlich bis 2070 warten müssen, um eine industrielle Produktion in Betracht zu ziehen (die wahrscheinlich nicht global sein wird, weit davon entfernt). Bis dahin ist die einzige Möglichkeit, alles zu mischen.
Der Produktionsrückgang (nicht zu verwechseln mit Erschöpfung!) wird zu einer langen Periode wirtschaftlicher und sozialer Instabilität führen, die voraussichtlich noch lange andauern wird.
Ersatzlösungen wie erneuerbare Energien sind problematisch, da sie zu einem großen Teil von einer fossilen Wirtschaft abhängen, denn bei GEN4-Kernkraftwerken müssen wir mindestens 20 Jahre warten, bis die ersten Reaktoren für die industrielle Produktion auf den Markt kommen .
In diesem Zusammenhang ist der Begriff der Erschöpfung daher durchaus ernst zu nehmen, und ich berücksichtige nicht andere potenzielle Ereignisse, die die Situation letztendlich verschlimmern würden (Konflikte, Terrorismus, Pandemie usw.).
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste