Soziale Netzwerke und Energieeinsparungen

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Naldo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/09/11, 10:04

Soziale Netzwerke und Energieeinsparungen




von Naldo » 28/09/11, 11:39

Hallo alle,

Ich bin neu in der forum also stelle ich mich vor Derzeit bin ich Student (mehr für eine sehr lange Zeit!) Am Ende des Zyklus in den Humanwissenschaften und realisiere im Rahmen meines Praktikums eine Studie über den Energieverbrauch des Einzelnen.

Ich gebe zu, dass es nicht unbedingt sehr elegant ist, einen Fragebogen von Anfang an online zu stellen, aber ich weiß auf jeden Fall, dass mein Ansatz nicht absolut nicht kommerziell ist.

Voici le lien:

lebruit.free.fr/scenario2/

Der Fragebogen zielt darauf ab, den Nutzen eines bestimmten sozialen Online-Netzwerks (einer Nachbarschaftsseite) für die Kommunikation über Energie und das nüchternere Konsumverhalten zu bewerten.

Ich danke im Voraus denen, die 5-6 min widmen möchten, um zu antworten!

Bis bald auf forum (ob Sie es glauben oder nicht: mein Ansatz ist nicht nur interessiert!)
Zuletzt bearbeitet von Naldo die 28 / 09 / 11, 11: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 28/09/11, 11:49

Dies ist nicht persönlich, sondern angesichts der "intellektuellen Verschwendung" = der Sinnlosigkeit der Informationen in bestimmten sozialen Netzwerken (im Hinblick auf Facebook) und der Zeit, die einige Leute dafür aufwenden (es wird ein PC benötigt, um sie herzustellen) Sinnlosigkeit) ... etc etc ... Ich befürchte, dass soziale Netzwerke alles andere als ein Beitrag zur Energieeinsparung sind!

Ich ziele besonders auf den Horror, der Facebook ist. Twitter kann viel nützlicher und militanter sein (deshalb bin ich hier und nicht auf FB :D) ...