Soziale Netzwerke und Energieeinsparungen

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Naldo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/09/11, 10:04

Soziale Netzwerke und Energieeinsparungen




von Naldo » 28/09/11, 11:39

Hallo alle,

Ich bin neu in der forum also stelle ich mich vor Derzeit bin ich Student (mehr für eine sehr lange Zeit!) Am Ende des Zyklus in den Humanwissenschaften und realisiere im Rahmen meines Praktikums eine Studie über den Energieverbrauch des Einzelnen.

Ich gebe zu, dass es nicht unbedingt sehr elegant ist, einen Fragebogen von Anfang an online zu stellen, aber ich weiß auf jeden Fall, dass mein Ansatz nicht absolut nicht kommerziell ist.

Voici le lien:

lebruit.free.fr/scenario2/

Der Fragebogen zielt darauf ab, den Nutzen eines bestimmten sozialen Online-Netzwerks (einer Nachbarschaftsseite) für die Kommunikation über Energie und das nüchternere Konsumverhalten zu bewerten.

Ich danke im Voraus denen, die 5-6 min widmen möchten, um zu antworten!

Bis bald auf forum (ob Sie es glauben oder nicht: mein Ansatz ist nicht nur interessiert!)
Zuletzt bearbeitet von Naldo die 28 / 09 / 11, 11: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 28/09/11, 11:49

Dies ist nicht persönlich, sondern angesichts der "intellektuellen Verschwendung" = der Sinnlosigkeit der Informationen in bestimmten sozialen Netzwerken (im Hinblick auf Facebook) und der Zeit, die einige Leute dafür aufwenden (es wird ein PC benötigt, um sie herzustellen) Sinnlosigkeit) ... etc etc ... Ich befürchte, dass soziale Netzwerke alles andere als ein Beitrag zur Energieeinsparung sind!

Ich ziele besonders auf den Horror, der Facebook ist. Twitter kann viel nützlicher und militanter sein (deshalb bin ich hier und nicht auf FB :D) ...

Vor einiger Zeit war es ein Skandal, denn eine Suche bei Google kostete das Äquivalent einer Tasse Kaffee zum Erhitzen. Wir haben vergessen zu sagen, dass wir ohne Google sein Auto nehmen würden, um die Informationen woanders zu bekommen ...

Wie viel kostet eine Stunde auf Facebook für "NICHTS", außer über Ihr Privatleben zu erzählen, das für die meisten Benutzer von sehr ... fragwürdigem Interesse ist? Und in 99.9% der Fälle null auf Energieeinsparungen ...

Auf einem forum, dieser zum Beispiel; Wir lernen, wie man sein Dach isoliert. Wie viel Prozent der Facebook-Seiten sprechen von Isolierung?

Sie reden nicht einmal über den Betrug der Schulden ... also die Energieeinsparungen ...

Kurz gesagt, Sie werden verstehen, dass ich nicht zu viel FB mag, Details hier: https://www.econologie.com/forums/envoye-spe ... t6650.html

Ansonsten gefällt mir die Form Ihrer Umfrage, ich werde darauf antworten :)
0 x
Naldo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/09/11, 10:04




von Naldo » 28/09/11, 11:59

Christophe schrieb:Dies ist nicht persönlich, sondern angesichts der "intellektuellen Verschwendung" = der Sinnlosigkeit der Informationen in bestimmten sozialen Netzwerken (im Hinblick auf Facebook) und der Zeit, die einige Leute dafür aufwenden (es wird ein PC benötigt, um sie herzustellen) Sinnlosigkeit) ... etc etc ... Ich befürchte, dass soziale Netzwerke alles andere als ein Beitrag zur Energieeinsparung sind!

Ich ziele besonders auf den Horror, der Facebook ist. Twitter kann viel nützlicher und militanter sein (deshalb bin ich hier und nicht auf FB :D) ...

Vor einiger Zeit war es ein Skandal, denn eine Suche bei Google kostete das Äquivalent einer Tasse Kaffee zum Erhitzen. Wir haben vergessen zu sagen, dass wir ohne Google sein Auto nehmen würden, um die Informationen woanders zu bekommen ...

Wie viel kostet eine Stunde auf Facebook für "NICHTS", außer über Ihr Privatleben zu erzählen, das für die meisten Benutzer von sehr ... fragwürdigem Interesse ist? Und in 99.9% der Fälle null auf Energieeinsparungen ...

Auf einem forum, dieser zum Beispiel; Wir lernen, wie man sein Dach isoliert. Wie viel Prozent der Facebook-Seiten sprechen von Isolierung?

Sie reden nicht einmal über den Betrug der Schulden ... also die Energieeinsparungen ...

Kurz gesagt, Sie werden verstehen, dass ich nicht zu viel FB mag, Details hier: https://www.econologie.com/forums/envoye-spe ... t6650.html

Ansonsten gefällt mir die Form Ihrer Umfrage, ich werde darauf antworten :)


Vielen Dank für den Link und Ihren letzten Satz.

Es ist lustig, was Sie sagen, denn in einer meiner Versionen des Fragebogens geht es genau um die Bewertung von Facebook (ich habe Sie verschont) ....

Ich gebe zu, dass ich auch kein Fan bin, obwohl ich schreibe, aber ich möchte Ihnen sagen, dass die schlechte Qualität von FB eher mit der Verwendung zusammenhängt, die mit den inhärenten Funktionen verbunden ist :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 28/09/11, 12:19

Naldo schrieb:Ich gebe zu, dass ich auch kein Fan bin, obwohl ich schreibe, aber ich möchte Ihnen sagen, dass die schlechte Qualität von FB eher mit der Verwendung zusammenhängt, die mit den inhärenten Funktionen verbunden ist :|


Absolut, und es gilt für jede teilnehmende Website (forum, Kommentar ...) ...

Es liegt an den Moderatoren, sicherzustellen, dass das Getreide nicht da ist? Aber bei FB wäre ich nicht überrascht (in der Tat weiß ich nicht, dass ich nicht da bin), dass rassistische Worte oder Gruppen (oder anderer Extremismus) im Überfluss vorhanden sind ...

Es scheint mir, dass FB eine Funktion der sozialen Dummheit hat, und deshalb ist es jetzt so beliebt (siehe die Dummheit auf einigen TV-Kanälen).

Ich spreche nicht darüber, was mit den Informationen, die an soziale Netzwerke weitergegeben werden, getan werden kann (die schlimmsten Nachrichten werden offensichtlich nicht von Ihnen, sondern von Ihren "Freunden" gegeben ... selbst für diejenigen, die "vorsichtig" sind, wir kann nicht kontrollieren, was deine "Freunde" senden).


Aber wir werden die Debatte hier nicht wiederholen: https://www.econologie.com/forums/envoye-spe ... t6650.html

Ich habe also fast keine Hoffnung auf einen Effekt, den FB auf die Energie haben könnte ... außer, dass er von einigen Firmen als Marketinginstrument verwendet wird ...

Bleib einfach hier: schau, ob es irgendwelche FR-Bands über Fukushima gibt ... Ich wette, sie wiegen nicht sehr schwer ...

Hier haben wir unter anderem Informationen und Analysen zu 2-Themen gesammelt:

https://www.econologie.com/forums/accident-n ... 10579.html

https://www.econologie.com/forums/nucleaire- ... 10628.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 28/09/11, 12:52

Die Antworten dieses Stils sind lourdingue :)ärgert mich und ist eine Zeitverschwendung, denke ich ...

Stimme überhaupt nicht zu Stimme eher nicht zu Neutral Stimme eher zu Stimme voll zu


Checkboxen ja / nein wären nicht genug?

Nun, ich antwortete, aber ich bin nicht sehr zufrieden mit der "letzten Überraschung":

Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an ludovic.migot@veolia.com ou johanna.le-conte@veolia.com


Student, hast du gesagt? Ehrlich gesagt, was denken wir?
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : sicetaitsimple und 97 Gäste