Soda Club AlCOjet Produkt CO2? Ökologische oder nicht ??

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Tigerbil
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/02/07, 09:53

Soda Club AlCOjet Produkt CO2? Ökologische oder nicht ??




von Tigerbil » 23/02/07, 10:08

Guten Tag,

Meine Frau kaufte einen Soda-Club Sodafrance.com, der Alcojet-Flaschen verwendet, um Gas ins Wasser zu bringen und selbst kohlensäurehaltige Getränke herzustellen.

Sie sagen auf der Website, dass es ökologisch ist, weil wir am Ende des Monats nicht einen ganzen Fall von Plastikflaschen haben.
Aber ist das Gas, das über dieses System eingeführt wird, noch schädlicher (in seinem Namen bestehen sie auf dem Begriff CO2)?

Bitte füllen Sie meine Unwissenheit zu diesem Thema aus.
Und wenn diese Alcojet-Flasche etwas enthält, das die globale Erwärmung verstärkt, wird sie in den Behälter gelangen !!!
Vielen Dank im Voraus, einen schönen Tag
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/02/07, 10:44

Äh, ich kenne dieses System (das es in Belgien schon lange gibt) und habe mir bereits ähnliche Fragen gestellt.

Positive Punkte für das System:
- kein Wasser transportiert (vorausgesetzt, Sie verwenden das aus dem Wasserhahn)
- weniger Abfall
- konzentrierte Sirupe (daher Möglichkeit einer weniger starken Dosierung)

Negative Punkte des Systems:
- Transport / Wiederaufladung der CO2-Ladung (ziemlich teuer, denke ich)
- Tendenz zum übermäßigen Konsum von Limonaden (nun, es ist keine Ökologie, aber gut ...)

Wenn nicht für Ihre Frage, machen Sie sich keine Sorgen: CO2 ist sowieso in allen Limonaden vorhanden ... und die Menge ist im Vergleich zu anderen Freisetzungen weitgehend vernachlässigbar (1 l Benzin = 2,3 kg CO2. ..Sie können Liter trinken, bevor Sie einen Aufprall haben).

Darüber hinaus wird Lebensmittel-CO2 in der Regel durch biologische Prozesse erzeugt. In der Tat; Nicht umsonst produzierten alle Brauereien dank des CO2 aus der Gärung auch Limonade. Biologisches CO2 hat keinen Einfluss auf den Treibhauseffekt.
0 x
Tigerbil
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/02/07, 09:53




von Tigerbil » 23/02/07, 13:42

Vielen Dank für diese schnelle und vollständige Antwort.

Es lebe diese Seite ... und deshalb Madame Terre. :D
0 x
Noïde738
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 18/09/08, 09:40
Ort: 17




von Noïde738 » 21/09/08, 22:08

es klingt für mich als System gut, aber kennt jemand das Prinzip der Vergasung der Flüssigkeit?

Karbonatisiert es, wenn Sie es verwenden?
Bleibt es lange

Wenn jemand ein schematisches Diagramm dieser Vergasung kennt, bin ich interessiert; weil ich mich frage, wie viel Prozent der CO2-Assimilation Wasser aufnimmt und auf welche Weise.

begrüßt
0 x
in Harmonie erweitern hat die Tugend Wiedergeburt (Nei Ching Su Wen)
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 22/09/08, 00:54

Ich habe dieses System mit einem Kunden gesehen,
Für mich ist das Problem nicht Wasser oder CO2, sondern die Anzahl der Farbstoffe und chemischen Zusätze :böse: :böse: enthalten in den Sirupen, die den Geschmack geben (Koka, Fanta oder andere). Sie erzählte mir davon nach einem Allergieproblem.
Lesen Sie vor dem Kauf zuerst die Anweisungen auf der Verpackung ...

Es ist sinnlos, die Chemikalien des Lebensraums verschwinden zu lassen, wenn sie im Glas oder auf der Platte gefunden werden :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 22/09/08, 01:01

Ja, das Prinzip ist einfach und sogar ziemlich verspielt. Für eine elektrische Kaffeemaschine sieht es ein wenig (hestetisch) aus, aber anstelle des Kruges stellen Sie eine 1-Liter-Flasche mit der Maschine, die Sie entweder mit Wasser füllen oder Sirup.
Beim Einschalten wird das Gas in diese Flasche eingeleitet und in wenigen Sekunden ist Ihr Soda fertig!

Einfach, lustig, und ich würde sogar sagen, dass wir angesichts der Menge an Litern kohlensäurehaltigen Limonaden, die mit einer Patrone und Sirup hergestellt wurden, das Benzin sparen müssen, das wir verbraucht hätten, um es in den Supermarkt zu bringen!
0 x
Noïde738
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 18/09/08, 09:40
Ort: 17




von Noïde738 » 22/09/08, 17:29

Was mich interessiert ist, dass kohlensäurehaltiges Wasser im Vergleich zu demselben nicht kohlensäurehaltigen Wasser möglicherweise "trinkbar" ist.

Der Sirup interessiert mich nicht, er ist nur ein anderes Mittel und ergänzt sogar eine Filtration.
Ein Kompromiss zwischen Filtration und Vergasung statt Superfilterung und anschließender Repotabilisierung des Wassers mit Aktivkohle macht für mich das Geschäft zum Laufen!
Filter genug und kohlensäurehaltig, schau dir an, was in den Supermarktflaschen ist !!

Aber kaufen Sie Patronen ... Mehr Energie, um das CO2 darin zu setzen.


Ok Hasardine, dann füllen Sie Ihre Flasche mit Wasser und möglicherweise Ihrem Sirup, schließen die Maschine an, zünden sie an und wenn Sie die Flasche herausnehmen, ist der Inhalt mit Kohlensäure versetzt?
Nicht schlecht :|
Es sollte also nicht zu viel CO2-Verlust geben

Ich dachte, das System sei wie ein Brunnen mit Wassertank oder Anschluss an das Netzwerk
0 x
in Harmonie erweitern hat die Tugend Wiedergeburt (Nei Ching Su Wen)
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 23/09/08, 19:03

Ich habe ein altes Schweizer System, das vom Cousin meines Mannes geerbt wurde, und es funktioniert ein bisschen wie die Schlagsahne. Wir verschwenden nicht zu viel Benzin!

aber um die Wahrheit zu sagen, wir benutzen es nicht zu oft, da ich häufig vergesse, die Patronen zu kaufen (+ oder - bewusst!)

aber es ist wahr, wie mein kollege sagt, dass ich küchenhelfer liebe! (zu seiner großen Verzweiflung und zu der meines Mannes!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 23/09/08, 20:36

Tigerbil, ich wette, Sie hätten uns all diese Fragen nicht gestellt, wenn Ihre Frau eine Bierpumpe gekauft hätte ... : Lol:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 23/09/08, 20:51

es ist wahr, na ja !!!!

Ist es als Derivat ökologischer, eine Brotmaschine zu benutzen oder sie bei Ihrem Bäcker zu kaufen?
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste