Simulation der globalen Erwärmung in einem Gewächshaus CO2!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/05/09, 16:27

Christophe schrieb: Ich habe eine Unsicherheit darüber, dass die Strahlung absorbiert wird (wenn zu viel CO2) ... am Eingang und dass sie den Treibhauseffekt weitgehend ausgleicht ... also + CO2 = kühleres Gefäß seit der Strahlung Denken wäre ...!
:


Ah da, diese Jugendlichen! Kurze Erinnerung an das Konzept des Treibhauseffekts:

1) Energie kommt auf der Erde an, hauptsächlich in Form von Lichtenergie im "sichtbaren und nahen Spektrum" - der Rest wurde von der Atmosphäre absorbiert oder reflektiert ... Auf Bodenniveau haben Sie wie " Ankunft "das Sonnenspektrum + UV ... im Grunde ..

2) Diese Energie erwärmt die Substrate: Boden, Pflanzen, untere Schichten der Atmosphäre ...

3) Diese Substrate emittieren Energie in Form von sehr infraroter Strahlung (die auf Wärmebildkameras zu sehen sind).

4) Diese Strahlungen werden von der Schutzschicht (Atmosphäre, Glas des Gewächshauses) eingefangen, die sie absorbiert / nach innen zurückführt ...

Als grobe Annäherung.

Weil alles gleichzeitig ist: Reflexion, Transmission, Absorption (abhängig von der Farbe der Materialien) in beide Richtungen. Aber in variablen Anteilen abhängig von den Wellenlängen und den gekreuzten Medien (Glas, Kunststoff, Treibhausgase usw.). Die Bilanz dieser Börsen in alle Richtungen "neigt" sich am Ende auf die eine oder andere Seite: Sie neigt sich mehr zur Erde als zum Weltraum, daher: "Treibhauseffekt" auf der Erde.

Aber dieses Konzept des Treibhauseffekts ist nur ein Bild (Allegorie) im Vergleich zum Gewächshaus, die physikalischen Phänomene sind nicht alle gleich ...

Kurz gesagt, zwischen Ankunft und Abreise ist es nicht mehr dieselbe Wellenlänge und daher nicht mehr dasselbe Verhalten. Aber in der Tat funktioniert es, wenn wir die Erde als "unendlich groß" betrachten (was, wie ich Sie erinnern möchte, eine Energielücke ist), und wir vergleichen die Atmosphäre mit einem Film ...

Auf der Skala Ihres Gewächshauses gibt es meiner Meinung nach seltsamerweise keinen messbaren Treibhauseffekt außer der Erwärmung von Materialien durch die Sonne! (und Feuer, wenn Sie sich für diese Methode zur Herstellung von CO² entscheiden). In der Tat wird die Energie meiner Meinung nach bei Ankunft und Abreise fast "gleich" absorbiert. Es ist die Absorption von Strahlung, wie in einem Sonnenkollektor, die ...

Meiner Meinung nach.
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 05/05/09, 23:26

Christophe schrieb:Oh Bullshit? Ich denke, es ist ziemlich interessant ist das Gegenteil ... wenn es das erwartete Ergebnis (Mehr CO2 = + T °) ca Ventil alle Leugner der globalen Erwärmung CO2 schließen = n ... Ehrlich gesagt Erfahrung ist nicht wirklich zu tun kompliziert!


Ich weiß nicht, ob wir uns gut verstanden haben. Sie haben mir gesagt, dass es Bullshit ist. Und ich stimmte dir zu.

Christophe schrieb:Nun, ich bin müde von Bullshit lesen (ich glaube, es ist) in diesem Genre, wie das, was die CO2 würde nicht eine Ursache für die globale Erwärmung sein: https://www.econologie.com/forums/post125238.html#125238
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste