Philosophie: global exterminate er der Mann?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 30/11/06, 00:30

saveplanet schrieb:Was denken Sie, wir mehr (oder weniger an anderer Stelle), um mehrere Jahre, um in unserer Welt zu überleben haben könnte?


Äh, kannst du die Frage wiederholen?

Antwort des Bootes: Intelligenz ... was anscheinend verwendet wird, um sich an eine Umgebung anzupassen ... Es muss heutzutage von vielen gut platzierten Leuten übersehen werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/11/06, 14:05

Holzkaninchen schrieb:[...] [...] und dass die Erde irgendwann einen hübschen roten Farbton annimmt weinen weinen (Und was die Atmosphäre wird ... März 99% der co2 ...)

Die Atmosphäre (aber es gibt kaum => 5 Millibar) des Mars besteht aus:
- CO2 95,3%
- Stickstoff 2,7%
- Argon 1,6%
- Sauerstoff 0,13%
- Wasserdampf 0,03%

Um eine gute Vorstellung davon zu bekommen, wie der Treibhauseffekt aussehen kann, ist Venus meiner Meinung nach besser geeignet ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/11/06, 14:07

Christophe schrieb:
saveplanet schrieb:Was denken Sie, wir mehr (oder weniger an anderer Stelle), um mehrere Jahre, um in unserer Welt zu überleben haben könnte?

Äh, kannst du die Frage wiederholen? [...]
Wenn Sie über körperliche Veränderungen sprechen, lautet die Antwort: NICHTS!

Unsere Entwicklung wird sozial sein oder nicht ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 30/11/06, 14:39

Um Christophes erste Frage zu beantworten, ist meine Meinung, dass ein völliges Aussterben der menschlichen Spezies höchst möglich ist.

Aus Gründen der globalen Erwärmung (aber auch der Umweltverschmutzung) ist eine bestimmte Anzahl von pollenbildenden Arten gefährdet.
Das Verschwinden dieser Arten führt jedoch zum Verschwinden aller Pflanzen mit sexueller Fortpflanzung (wie Getreide oder Obstbäume) und dann fast aller Tierarten, die sich von ihnen ernähren. Wenn nur noch Moose, Farne und Pilze übrig sind, kann ich kaum sehen, wie die menschliche Spezies Widerstand leistet ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 30/11/06, 14:45

Holzfällers schrieb:Wenn Sie über körperliche Veränderungen sprechen, lautet die Antwort: NICHTS!


a) Das schien ich auch zu verstehen ... wie viele Millionen Jahre dauert es, um sich physisch "zu entwickeln"? Darüber hinaus ist die Evolution ein großes Rätsel ...

Hinweis: Wenn wir den unerschütterlichen Glauben annehmen, dass der erworbene nicht auf seine Kinder übertragen werden kann (was jeder im Laufe der Genetik lernen musste), bedeutet dies, dass Darwinsche Evolution ist NICHT möglich... oder da ist "etwas anderes" ....

Sei vorsichtig, ich verteidige nicht den Kreationismus, aber es ist nur eine "solche" Notiz über Schulprogramme ...

b) Nun ... seien Sie vorsichtig, denn mit genetischen Veränderungen können wir die Natur "erzwingen" ... Der Wahnsinn des Menschen könnte sehr gut mit solchen Veränderungen enden (insbesondere wenn es um das Überleben der Spezies geht). ...

Holzfällers schrieb:Unsere Entwicklung wird sozial sein oder nicht ...


+1/2 vgl. B)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/11/06, 15:30

Christophe schrieb:[...] wie viele Millionen Jahre werden benötigt, um sich physisch "zu entwickeln"? Darüber hinaus ist die Evolution ein großes Rätsel ...
Es kommt darauf an:
- 1 des mutagenen Drucks der Umwelt
- 2 des evolutionären Gewinns durch die Mutationen ...

Christophe schrieb:Hinweis: Wenn wir den unerschütterlichen Glauben annehmen, dass der erworbene nicht auf seine Kinder übertragen werden kann (was jeder im Laufe der Genetik lernen musste), bedeutet dies, dass Darwinsche Evolution ist NICHT möglich... oder da ist "etwas anderes" ....
Ich habe nichts verstanden ... : Schock:



Christophe schrieb:b) Nun ... seien Sie vorsichtig, denn mit genetischen Veränderungen können wir die Natur "erzwingen" ... Der Wahnsinn des Menschen könnte sehr gut mit solchen Veränderungen enden (insbesondere wenn es um das Überleben der Spezies geht). ... [...]
Wir sind immer noch weit davon entfernt, Eigenschaften zu modifizieren, die einen evolutionären Gewinn beim Menschen ermöglichen ... (ohne die gesellschaftliche Akzeptanz einer solchen Manipulation und die Zeit der Diffusion der Mutation in der Spezies zu berücksichtigen, die mehrere Tausend von ihnen in Anspruch nehmen muss Generationen, wenn es wirklich interessant ist)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/11/06, 15:43

Targol schrieb:[...] Wenn nur Moose, Farne und Pilze übrig bleiben, kann ich kaum sehen, wie sich die menschliche Spezies widersetzt ...
Natürlich ja, aber sicher nicht bei 6, 9 oder 12 Milliarden ...

In den meisten Regulationsmechanismen, die wir kennen, schnappt die Größe der Populationen sehr plötzlich ab, wenn eine Art so wächst, dass ihr Ökosystem sie nicht mehr unterstützen kann, und dann beginnt sie sehr langsam wieder ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 30/11/06, 17:49

Christophe schrieb:Hinweis: Denn wenn wir den unerschütterlichen Glauben annehmen, dass der erworbene nicht auf seine Kinder übertragen werden kann (was jeder im Laufe der Genetik lernen musste) ...


willkommen
Dies ist, was die Lehrer sagen, aber es ist falsch, machen Sie einen einfachen Test: Nehmen Sie einen Fisch aus einem Becken, fangen Sie ihn mit einem Köder, legen Sie ihn wieder ins Wasser und versuchen Sie nun ein Jahr später, ihn zu fangen Nachkommen mit dem gleichen Köder !!!

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 30/11/06, 18:14

Antwort des Bootes: Intelligenz ... was anscheinend verwendet wird, um sich an eine Umgebung anzupassen ... Es muss heutzutage von vielen gut platzierten Leuten übersehen werden ...


Wir können immer träumen, es ist noch nicht verboten ...
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 30/11/06, 18:33

Es scheint, dass es 800 Millionen Platten gibt.
Wenn sich die Wüstenbildung aufgrund der Hitze beschleunigt, gibt es noch weniger zu essen.
Die Entwicklungsländer produzieren (Kaffee, Schokolade ... usw.) für die Industrieländer, im Gegenzug diejenigen, die zu ihnen exportiert werden, was sie essen sollen.
Was wird passieren, wenn diese Länder nicht mehr produzieren können? werden sie nach Norden wandern? werden sie geduldig auf das Ende warten?
Die 800 Millionen werden an mehrere Milliarden gehen?
Die Reichen der Industrieländer werden immer noch einen Schutzhelm haben können, um weiterzuleben, da es nichts war.

Es bleiben nur die Reichen, sehr Reichen, die in ihrer übergeschützten Villa der "Bauern-Creve-la-Dalle" eingesperrt sind.
Sie ernähren sich dank Bestechung, Intrigen und Unterschlagung, genau wie Lebensmittel, die in die Dritte Welt geschickt werden, gehen sie nicht sofort an die Bedürftigsten.

Es macht Lust, ein SF-Buch zu schreiben : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste