Globale Erwärmung: natürliche Variabilität gegen anthropogenen Einfluss?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Globale Erwärmung: Natürliche Variabilität vs. anthropogener Einfluss?




von ABC2019 » 17/02/20, 07:46

Paul72 schrieb:"Skeptische" Studien werden berücksichtigt, sobald ihre Methodik aus wissenschaftlicher Sicht nicht zweifelhaft ist ...

Es gibt keine "skeptischen" oder "nicht skeptischen" Studien, es gibt methodisch korrekte oder falsche Studien.

Der Begriff der Skepsis ist in der wissenschaftlichen Methode enthalten, nur in den Medien und in der politischen Drift der Klimatologie ist er zu einer Beleidigung geworden.
1 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Globale Erwärmung: Natürliche Variabilität vs. anthropogener Einfluss?




von Paul72 » 19/02/20, 11:31

ABC2019 schrieb:
Paul72 schrieb:"Skeptische" Studien werden berücksichtigt, sobald ihre Methodik aus wissenschaftlicher Sicht nicht zweifelhaft ist ...

Es gibt keine "skeptischen" oder "nicht skeptischen" Studien, es gibt methodisch korrekte oder falsche Studien.

Der Begriff der Skepsis ist in der wissenschaftlichen Methode enthalten, nur in den Medien und in der politischen Drift der Klimatologie ist er zu einer Beleidigung geworden.



Eine Art, von "Studien" zu sprechen, die versuchen würden, den anthropogenen Ursprung der globalen Erwärmung mit der Mehrheit zu minimieren oder sogar in Frage zu stellen. dafür das ""
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Globale Erwärmung: Natürliche Variabilität vs. anthropogener Einfluss?




von ABC2019 » 19/02/20, 11:42

Paul72 schrieb:Eine Art, von "Studien" zu sprechen, die versuchen würden, den anthropogenen Ursprung der globalen Erwärmung mit der Mehrheit zu minimieren oder sogar in Frage zu stellen. dafür das ""

Bereits die Tatsache, Studien nach dem Ziel zu klassifizieren, das sie verfolgen würden, ist anti-wissenschaftlich. Eine Studie ist eine Studie, sie muss nicht für den einen oder anderen Zweck durchgeführt werden. Es ist das Ergebnis der Studie, das die Schlussfolgerungen NACH DEM SCHLAG liefert.

Eine "zum Zweck" -Studie durchzuführen ist der beste Weg, um auf die eine oder andere Weise voreingenommene Ergebnisse zu erzielen. Die Klimatologie wurde weitgehend als Wissenschaft diskreditiert, indem sie in das politische Feld eintrat, wie alle anderen Wissenschaften, die in der Vergangenheit mit politischen Überlegungen vermischt wurden (und ja, wir können den Godwin-Punkt erreichen, aber nicht als).
1 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13707
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1520
Kontakt:

Betreff: Globale Erwärmung: Natürliche Variabilität vs. anthropogener Einfluss?




von izentrop » 20/02/20, 12:38

Ich ziehe hierher:
VetusLignum schrieb:Marc Andre Selosse sagt, dass wir dank des Pflügens (und allgemeiner dank der Kohlenstoffemissionen) die Vereisung vermeiden werden, die uns während der Zyklen des Holozäns erwartete. Weißt du, woher er es hat? Weil ich nicht das Gefühl habe, dass jemand genügend Elemente hat, um dies zu bestätigen. Habe ich eine Folge verpasst? Entschuldigung für die HS, aber das ist ein Thema, das mich betrifft.
Dafür ist meine Bibel "der Club der Argonauten" http://www.clubdesargonautes.org/faq/cy ... iaires.php

Sie müssen alles gelesen haben, was vorher geschrieben wurde, um zu verstehen, Milankovitch ...
Wo sind wir
Der boreale Sommer tritt derzeit auf, wenn sich die Erde in der Nähe des Aphels befindet und die Energie, die sie von der Sonne erhält, am Minimum ist. Im Winter ist es dagegen nahe am Perihel und der boreale Winter ist weniger intensiv. Dies ist eine der Bedingungen für die Entstehung einer Eiszeit, und dies haben einige vor einigen Jahrzehnten vorgeschlagen, um die Gefahr der globalen Erwärmung aufgrund von Kohlendioxidemissionen zu minimieren. Die Exzentrizität der Erdumlaufbahn ist derzeit jedoch schwach und wird in den nächsten Jahrtausenden weiter abnehmen. Andererseits wird die Neigung der Erdrotationsachse in den nächsten zehntausend Jahren abnehmen, was den Kontrast zwischen Sommer und Winter tendenziell verringert und somit relativ kühle nördliche Sommer begünstigt. Angesichts dieser Änderungen der Orbitalparameter und bis zum nächsten Übergang von der Sommersonnenwende zum Aphel könnte das derzeitige Interglazial, das Holozän, daher besonders lang sein.

Überlagert von dieser Situation eines sehr geringen Antriebs zur Vereisung, einer signifikanten Änderung der Zusammensetzung der Atmosphäre aufgrund anthropogener Emissionen von Kohlendioxid und anderen Treibhausgasen, einer Änderung von einer solchen Größenordnung, dass das Risiko von zu sehen, wie die Eiskappen auf unserem landwirtschaftlichen Land vorrücken, wird in ferne Orbitalkonfigurationen abgestoßen.
Im Gegenteil, derzeit schrumpft die Eiskappe der nördlichen Hemisphäre trotz Bedingungen, die ohne menschliches Handeln zu kühlen Sommern und folglich zur Vereisung tendieren würden.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13707
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1520
Kontakt:

Betreff: Globale Erwärmung: Natürliche Variabilität vs. anthropogener Einfluss?




von izentrop » 22/02/20, 00:24

Wenn selbst die größten Umweltverschmutzer besorgt sind : Schock:

Der weltweit größte Finanzier für fossile Brennstoffe hat Kunden gewarnt, dass die Klimakrise das Überleben der Menschheit bedroht und dass der Planet laut einem durchgesickerten Dokument auf einem nicht nachhaltigen Weg ist.

JP Morgans Bericht über die wirtschaftlichen Risiken der vom Menschen verursachten globalen Erwärmung besagte, dass sich die Klimapolitik ändern oder irreversible Folgen für die Welt riskieren müsse. https://www.theguardian.com/environment ... human-race
Die Studie verurteilt implizit die eigene Anlagestrategie der US-Bank und hebt die wachsenden Bedenken großer Wall Street-Institute hinsichtlich der finanziellen und Reputationsrisiken hervor, die mit der fortgesetzten Finanzierung kohlenstoffintensiver Industrien wie Öl und Öl verbunden sind Gas.
JP Morgan hat seit dem Pariser Abkommen Finanzdienstleistungen in Höhe von 75 Mrd. USD (61 Mrd. GBP) für die am aggressivsten wachsenden Unternehmen in Sektoren wie Fracking sowie Öl- und Gasexploration in der Arktis bereitgestellt Laut einer Analyse, die letztes Jahr für den Guardian erstellt wurde.
Sein Bericht wurde von Rupert Read, Sprecher der Extinction Rebellion und Professor für Philosophie an der University of East Anglia, erhalten und vom Guardian gesehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Globale Erwärmung: Natürliche Variabilität vs. anthropogener Einfluss?




von Paul72 » 24/02/20, 17:35

ABC2019 schrieb:
Paul72 schrieb:Eine Art, von "Studien" zu sprechen, die versuchen würden, den anthropogenen Ursprung der globalen Erwärmung mit der Mehrheit zu minimieren oder sogar in Frage zu stellen. dafür das ""

Bereits die Tatsache, Studien nach dem Ziel zu klassifizieren, das sie verfolgen würden, ist anti-wissenschaftlich. Eine Studie ist eine Studie, sie muss nicht für den einen oder anderen Zweck durchgeführt werden. Es ist das Ergebnis der Studie, das die Schlussfolgerungen NACH DEM SCHLAG liefert.

Eine "zum Zweck" -Studie durchzuführen ist der beste Weg, um auf die eine oder andere Weise voreingenommene Ergebnisse zu erzielen. Die Klimatologie wurde weitgehend als Wissenschaft diskreditiert, indem sie in das politische Feld eintrat, wie alle anderen Wissenschaften, die in der Vergangenheit mit politischen Überlegungen vermischt wurden (und ja, wir können den Godwin-Punkt erreichen, aber nicht als).



Sie haben es nicht verstanden oder geben vor, es nicht zu verstehen: Es ist die Methodik, die zählt, damit eine Studie zulässig ist. das Ergebnis oder die Absicht zählt nicht. Wir können sehr gut versuchen, etwas zu zeigen und ein anderes Ergebnis zu erzielen. Wenn die Methodik fehlerfrei ist, ist sie gültig.
Ich würde jedoch gerne eine Veröffentlichung ohne Vorurteile der Methode oder der falschen Interpretation sehen, die zeigen würde, dass die gegenwärtige und zukünftige Erwärmung völlig natürlich ist ... Oh, warte !!! es gibt keine !! : Mrgreen:

Und je mehr Sie kratzen, um die Modelle und Projektionen zu verfeinern, desto mehr erkennen Sie, dass Sie sich jedes Mal unter der Realität befinden. Klimatologen, die vorsichtig sein wollten, müssen zugeben, dass es eher das Schlimmste ist, was passiert ...
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Globale Erwärmung: Natürliche Variabilität vs. anthropogener Einfluss?




von ABC2019 » 24/02/20, 18:00

Paul72 schrieb:Ich würde jedoch gerne eine Veröffentlichung ohne Vorurteile der Methode oder der falschen Interpretation sehen, die zeigen würde, dass die gegenwärtige und zukünftige Erwärmung völlig natürlich ist ... Oh, warte !!! es gibt keine !! : Mrgreen:

Die Tatsache, dass die Erwärmung eine anthropogene Komponente hat, bedeutet nicht, dass sie sich als "Ultra-Mehrheit" erwiesen hat oder dass es keine Studie gibt, die auf einen geringeren Beitrag hinweist

Meiner Meinung nach kennen Sie die Studien und Diskussionen zu diesem Thema absolut nicht. und Sie erhalten Ihr Wissen nur aus Mainstream-Artikeln, die von "engagierten", aber nicht wissenschaftlichen Journalisten (Huet, Foucard) verfasst wurden, die die öffentliche Lücke füllen, indem sie glauben machen, dass CR viel ernster ist als das, was ist dachte, während nichts es beweist.

Je me trompe?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Globale Erwärmung: Natürliche Variabilität vs. anthropogener Einfluss?




von Paul72 » 24/02/20, 18:09

In der Tat ... Sie irren sich völlig! : Cheesy:

Ich werde versuchen, das Detail zu finden, aber die natürlichen Varianten (mehr oder weniger), selbst in den Extremfällen, in denen sich alle positiven oder negativen Rückkopplungen summieren (Sonnenaktivität, El Nino, Vulkanismus usw.). bleiben im Vergleich zum aktuellen Erwärmungssignal unbedeutend.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Globale Erwärmung: Natürliche Variabilität vs. anthropogener Einfluss?




von ABC2019 » 24/02/20, 18:22

Paul72 schrieb:In der Tat ... Sie irren sich völlig! : Cheesy:

Ich werde versuchen, das Detail zu finden, aber die natürlichen Varianten (mehr oder weniger), selbst in den Extremfällen, in denen sich alle positiven oder negativen Rückkopplungen summieren (Sonnenaktivität, El Nino, Vulkanismus usw.). bleiben im Vergleich zum aktuellen Erwärmungssignal unbedeutend.

Ich kann sie Ihnen zur Verfügung stellen, aber die Argumentation ist voreingenommen. Erstens sind dies keine "Rückkopplungen", sondern natürliche Kräfte, es ist nicht dasselbe (zumindest für Sonnenaktivität und Vulkanismus). Dann untersuchen diese Studien den Einfluss dieser Kräfte in den verwendeten digitalen ModellenDies beweist jedoch keinesfalls, dass diese Modelle korrekt sind und alle natürlichen Variabilitäten erfassen (insbesondere die Ozeanzyklen, die in den Modellen nicht korrekt reproduziert werden).
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Globale Erwärmung: Natürliche Variabilität vs. anthropogener Einfluss?




von Paul72 » 24/02/20, 18:52

Grob gesagt wird der Antrieb aufgrund von Treibhausgasemissionen menschlichen Ursprungs anhand von etwa + 1 W / m² bewertet
In Bezug auf die Sonnenenergie liegt die minimale und maximale Aktivität bei +/- 0,14 W / m², was ungefähr der vulkanischen Aktivität entspricht ... Wenn wir hier sehen, dass der Anteil der Verantwortung unserer Emissionen in der aktuellen Erwärmung ist größtenteils die Mehrheit. Selbst wenn angenommen wird, dass die Sonne ein Maximum an Aktivität aufweist, wird die aktuelle Erwärmung nur geringfügig verringert, wenn ein Minimum erreicht wird. Und selbst wenn die anthropogenen Treibhausgasemissionen gestoppt werden, kann die Erwärmung nicht sofort gestoppt werden, da der Strahlungshaushalt nicht gegen Null zurückgekehrt ist (wenn das System ein neues "Gleichgewicht" erreicht).

eine Zusammenfassung für die Solarfrage:
https://www.encyclopedie-environnement. ... imatiques/
1 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste