Globale Erwärmung: natürliche Variabilität gegen anthropogenen Einfluss?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Globale Erwärmung: Natürliche Variabilität vs. anthropogener Einfluss?




von izentrop » 29/02/20, 09:07

Exnihiloest schrieb:Vor 8.500 Jahren, während des "holozänen Klimaoptimums", waren die arktischen Temperaturen 2 bis 4 Grad höher als heute, und trotzdem kein Punkt von nein Rückkehr wurde nicht erreicht.
Also: nicht genug, um daraus einen Käse zu machen.
Ja, dank der günstigen Position der Erde relativ zur Sonne.
Am Äquator waren sie niedriger
Bild https://science.sciencemag.org/content/ ... gures-only
Die moderne Gesellschaft hat sich in unserer gegenwärtigen geologischen Ära, dem Holozän, voll entwickelt. Die globalen Temperaturen haben sich seitdem nicht mehr als ± 1 ° C geändert. Es gab regionale Klimaveränderungen (mittelalterliche Warmzeit, kleine Eiszeit usw.), aber seit Beginn der Zivilisation haben die Menschen nie ein wärmeres globales Klima als jetzt erlebt. https://www.skepticalscience.com/humans ... hanges.htm
Heute ist der Temperaturanstieg der Treibhauseffekt, der ihn verursacht ...
Bild
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Globale Erwärmung: Natürliche Variabilität vs. anthropogener Einfluss?




von izentrop » 27/11/21, 23:13

Permafrostschmelze und Zimovs Hypotesis https://www.arte.tv/fr/videos/091130-00 ... -de-zimov/

Der trailer
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Globale Erwärmung: Natürliche Variabilität vs. anthropogener Einfluss?




von izentrop » 28/11/21, 01:10

Noch ein erschreckendes Video zum gleichen Thema
0 x
OlivierD
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 11/04/06, 14:52
Ort: 78 Nord
x 11

Betreff: Globale Erwärmung: Natürliche Variabilität vs. anthropogener Einfluss?




von OlivierD » 28/11/21, 10:09

Ich gebe zu, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe, aber im Grunde gibt es Leute, die sagen, dass es mehr oder weniger Variationen gegeben hat, es gab zwar schon immer, aber auf 20000 Zeitskalen und nicht 200 Jahren, die Zeit für die Flora und Fauna ließen migrieren oder anpassen,
Wir können auch sagen, dass ein paar Grad nicht viel sind, aber wir sind schon bei + 1,1 °, und vor 20000 Jahren, als wir bei 5 ° weniger waren, waren drei Kilometer Eis auf dem Boden 120 Meter tiefer ...
und zur Erinnerung, der Zusammenbruch ist kein Ereignis, sondern ein Prozess, der um 1971 begann.

Hören Sie sich die Konferenzen von Arthur Keller und anderen an ... der Link ist in meiner Signatur .. Sollen wir später darüber sprechen? oder bleiben wir in der Verleugnung?


Olive

Mir hat auch der "Zusammenbruch" der Serie gefallen, besonders das Ende von Folge 7 ...
0 x
700W PV im Autoconso mit tignous Router ...
Permakultur kann nicht in 15 Tagen improvisiert werden, hören wir Arthur Keller zu und vergessen wir nicht, für das Programm zu stimmen, das unsere Interessen am besten vertritt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste