Begrenzung des globalen: Wie CO2?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/07/13, 14:29

Als Moderator (was ich auch bin, um in derhos beizutragen):

a) Ich bitte einige, jeglichen Proselitismus religiöser Natur zu beenden, er hat keinen Platz auf dieser Seite.

b) Und ich bitte andere, darauf zu antworten.

Es ist hier keine Debatte. Es hat diesen Ort nicht; Weder Proselitismus noch Nachbildungen von Überzeugungen ...

Ich werde jede Nachricht am löschen
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 17/07/13, 15:12

moinsdewatt schrieb:BIG N 'ALLES!

- Ich habe eine Fernsehsendung über in Sibirien entdeckte Mammutbabys gesehen! Also, ich sehe nicht, wo das Problem liegt!
- In Bezug auf die Religion respektiere ich die Charta forum weil ich NIE über Religion spreche!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 19/07/13, 08:39

Did67
Als Moderator (was ich auch bin, um in derhos beizutragen):
a) Ich bitte einige, jeglichen Proselitismus religiöser Natur zu beenden, er hat keinen Platz auf dieser Seite.
b) Und ich bitte andere, darauf zu antworten.
Es ist hier keine Debatte. Es hat diesen Ort nicht; Weder Proselitismus noch Nachbildungen von Überzeugungen ...
Auch wenn ich die Art und Weise, wie sich rvp ausdrückt, nicht teile, stimme ich ihm zu, wenn er sagt, dass es keine Frage der Religion ist (obwohl es wahr ist, dass viele Menschen verwirrt und gemischt sind)
Die hebräische Bibel ist ein Geschichtsbuch in der Kultur des jüdischen Volkes als unsere auf Heinrich IV oder Napoleon (niemand ist verpflichtet, Kredit zu diesen Kulturen natürlich zu verlängern!), Aber sie weigert, jeden Hinweis (nicht die Das wäre so, als würde man jegliche Bezugnahme auf ein historisches Buch (und, falls nötig, auf die Archäologie) ablehnen.
Dann ist alles Glaube entweder Religion oder Atheismus, UFOs, die Evolution der Arten, das Leben nach dem Tod, usw. ... ist, dass Glaube und enorm Austausch zu einem hart Materialismus reduziert würde verarmen löschen Wer würde den Proselytismus des Atheismus tun (und tun) (ein einäugiger Mann gegen einen blinden Mann?)

Jetzt teile ich Ihre Meinung, dass Sie ein Thema nicht mit Off-Topic überladen sollten (wenn es wirklich Off-Topic ist!)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 19/07/13, 20:56

Wenn die Bibel zweifellos ein historisches Material ist, macht sie es nicht zu einem Geschichtsbuch! Dies ist nicht seine Funktion.

Alles ist Glaube, auch die Wissenschaft basiert auf Überzeugungen angemessensollten wir ein Amalgam ohne Nuancen üben?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 20/07/13, 09:34

Ahmed hallo
Wenn die Bibel zweifellos ein historisches Material ist, macht sie es nicht zu einem Geschichtsbuch! Dies ist nicht seine Funktion.
Dezente Nuance! Es liegt an den Betroffenen, dass die Frage gestellt wird! Aber wo beginnt die Geschichte und wo endet das historische Material?
Alles ist Glaube, auch wenn Wissenschaft auf vernünftigen Überzeugungen basiert, ist es notwendig, ein Amalgam ohne Nuancen zu praktizieren?
Vernünftig? Ist es wie Alkohol? : " in Maßen trinken Abgesehen davon, dass niemand "wissenschaftlich" und kulturell daherkommt, um zu definieren, was unter diesem Begriff Mäßigung zu verstehen ist. Es ist dasselbe für vernünftig. Hat Montebourg mit seinem Schiefergas oder vielmehr mit seinen Beratern Vernunft gezeigt? In Erscheinung ja!
Kann ein Glaube überhaupt vernünftig sein? Glaube an Gottheiten, Überleben der Seele, ET, HIV, Evolution der Spezies (ich konnte es nicht loslassen!) Usw. Sind diese vernünftigen Überzeugungen? Für manche geht es ja, für andere nein darum, zu wissen, wo der Grund liegt!
es erinnert mich an die Politik, in der die Leute manchmal rechts wählen (was sie enttäuscht) und dann links (was sie ebenso enttäuscht), dann das Zentrum (mit dem gleichen Ergebnis), weil es ihnen vernünftiger erscheint, nicht für Extreme zu stimmen und ohne zu versuchen zu wissen, ob man für diese Extreme stimmen sollte, wäre nicht nur ein Beweis für die Vernunft. (Der Aufstieg der FN als relativer Erfolg der linken Front scheint in diese Richtung zu gehen)
Die französische Revolution (und die anderen) sollte einfach unvernünftig sein, und doch ist dies das, was wir heute empfehlen! Ah, diese Menschen! :|
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 20/07/13, 13:30

RV-P schrieb:
moinsdewatt schrieb:BIG N 'ALLES!

- Ich habe eine Fernsehsendung über in Sibirien entdeckte Mammutbabys gesehen! Also, ich sehe nicht, wo das Problem liegt!
- In Bezug auf die Religion respektiere ich die Charta forum weil ich NIE über Religion spreche!


Ja, es wurden Baby Mamouths entdeckt.

Und schlussfolgern Sie was?

Und wie nennt man die Sintflut?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 20/07/13, 18:18

weniger watt hallo
Und wie nennt man die Sintflut?
Eine riesige Menge Wasser, die die Ökosysteme stört. Der letzte Regen (ein Vogel pinkelt) zeigte uns den Schaden, den er mit so wenig Wasser und in so kurzer Zeit anrichtet. Eine (oder) Sintflut (en), deren Geologie Spuren aufweist, multipliziert mit sehr signifikanten Koeffizienten, was wir gelebt haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 20/07/13, 22:21

: Lol: M2W weiß, was eine Sintflut ist ... und seine Frage war für den Reverend.

Was sind die geologischen "Spuren" der Flut? (Anstelle einer zwingenden Aussage wäre eine wissenschaftliche Referenz mehr als willkommen! : Mrgreen: )
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 21/07/13, 13:23

Janic schrieb: ..... Eine (oder mehrere) Sintflut (en), deren Geologie Spuren aufweist, multipliziert das Erlebte mit sehr signifikanten Koeffizienten.


Oh? Eine Referenz kann sein?
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 15/04/14, 21:12

"Es gibt viele Möglichkeiten, die Emissionen erheblich zu reduzieren"

April 15 2014 Enerzine

Laut einem neuen Bericht des Zwischenstaatlichen Gremiums für Klimawandel (IPCC) sind die globalen Treibhausgasemissionen trotz einer wachsenden Zahl von Maßnahmen zur Reduzierung des Klimawandels auf ein beispielloses Niveau angestiegen.

Die Emissionen stiegen zwischen 2000 und 2010 schneller als in den letzten drei Jahrzehnten.

Nach dem Beitrag von der Arbeitsgruppe III zum Fünften Bewertungsbericht des IPCCDurch eine Reihe technischer Maßnahmen und Verhaltensänderungen könnte der globale Temperaturanstieg auf 2 ° C über dem vorindustriellen Niveau begrenzt werden. Es ist jedoch nur den großen institutionellen und technologischen Umwälzungen zu verdanken, dass mehr als jede zweite Chance besteht, dass die globale Erwärmung diese Schwelle nicht überschreitet.

Der Bericht der Arbeitsgruppe III mit dem Titel Klimawandel 2014: "Eindämmung des Klimawandels" ist der dritte von drei Gruppenberichten, die zusammen mit einem Synthesebericht, der im Oktober 2014 veröffentlicht werden soll, den fünften Bewertungsbericht des IPCC bilden. zum Klimawandel **.

Laut Edenhofer muss "die Klimapolitik, die auf das 2 ° C-Ziel abzielt, eine erhebliche Reduzierung der Emissionen beinhalten. Die Wissenschaft sendet uns eine klare Botschaft: Wir müssen den Status quo aufgeben, um gefährliche Eingriffe in das Klimasystem zu vermeiden."

Nach einigen Szenarien für eine Chance, den Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur 2 ° C zu begrenzen, wird Verringerung der weltweiten Emissionen von Treibhausgasen aus 40 erfordern 70% über 2010 durch die Mitte Jahrhundert und beseitigen sie fast vollständig bis zum Ende des Jahrhunderts. Ambitionierte Minderungsmaßnahmen können sogar die direkte Extraktion von Kohlendioxid aus der Atmosphäre erfordern.

............
.............

folgende: http://www.enerzine.com/604/17184+il-ex ... ions+.html
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste