Energiekosten und CO2 Ablehnung eines Zuges

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/11/06, 17:19

Du suchst mich, du wirst mich finden :böse: (schon ist es kein Thema aber gut ...):

aber hey es ist der sncF.


Aber was zur Hölle !! Umso mehr Grund, rigoros zu sein !!

Nehmen Sie die theoretische Autonomie (wir warten nicht auf den Absturz des Flugzeugs, um zu sehen, wie viel es getan hat und die Tatsache, dass es eine Treibstoffreserve hat), die zufällig berechnet wurde, kann nicht zur Berechnung des Verbrauchs verwendet werden.


Schkrogneugneu ... es ist kein Kinderspiel, es ist ein Wert, der im Vergleich zur Realität UNTER geschätzt wird ... ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, ob Sie gute wissenschaftliche Studien machen ...

Der Mindestverbrauch meines Motorrads ist erreicht, wenn ich mich einer trockenen Panne nähere ... und das gilt für alle Fahrzeuge, glauben Sie mir!

Darüber hinaus berücksichtigen die CO2-Werte von Flugzeugen offenbar keine Zwischenstopps, aber das ist eine weitere Debatte ...

Ein durchschnittliches Auto mit einem Twingo zu vergleichen, ist eine lächerliche Grenze


Was besonders lächerlich ist, ist Ihre Reaktion, anscheinend wissen Sie nicht viel über den Verbrauch der jüngsten Fahrzeuge ... und keinen HDi-Diesel (außer Big Butts und 4x4 200 PS), der mit autorisierten Geschwindigkeiten auf der Autobahn fährt 6,5 l / 100 nicht überschreiten ... Also Bucheron fragen! Wir sprechen über MEDIUM CAR in den Kriterien des SCNF-Mappy !!! Ich zitiere: "Durchschnittliches Auto: Megane, Xsara, 307, Golf .." Gut für den Golf (und selbst wenn er bei 130 rollt ...) verbraucht keiner 7,7 l! Wir sprechen daher NICHT von einem durchschnittlichen Fahrzeug, sondern von einem durchschnittlichen durchschnittlichen Fahrzeug !! Grrr

Kurz gesagt sollte es eigentlich eine ernsthafte Analyse geben ;-)


Wir warten auf deine ... ernster dann ... ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 03/11/06, 18:09

Es ist schnell zu sehen, in einem anderen Beitrag sprechen wir über eine Site: http://www.spritmonitor.de/ Auflistung des Verbrauchs von Autos.

"Der kumulierte Verbrauch beträgt 7,9 l / 100 km." Es wird mit 50 Autos gemacht.

Darüber hinaus sind die Teilnehmer wahrscheinlich vorsichtiger als der Durchschnitt (auch wenn sie Deutsche sind).


PS: Für ein durchschnittliches Dieselauto werden im Öko-Komparator weniger als 7 l / 100 (6.93) berücksichtigt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/11/06, 19:33

Nun, dafür werden wir sowieso nicht streiten, mein lieber kleiner Nono!

Ich wollte nur sagen, und Sie haben es bestätigt, dieser Öko-Rechner war zum Nutzen von Sncf ausgerichtet ... und nicht unbedingt zum Wohle der Umwelt ... schließlich gibt es in der Wirtschaft auch Öko-Nr ? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 03/11/06, 19:42

Ich möchte auch nicht um meinen kleinen Liebesbock streiten : Mrgreen: , aber manchmal finde ich deine Argumente schlecht und a forum scheint mir ideal, um es zu sagen.

Durch Nachteile mochte ich deine nicht
Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, ob Sie gute wissenschaftliche Studien machen ...
aber hey ich bin gewaltfrei 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/11/06, 20:50

Christophe schrieb:[..] Der Mindestverbrauch meines Motorrads ist erreicht, wenn ich mich einer trockenen Panne nähere ... und das gilt für alle Fahrzeuge, glauben Sie mir! [...]
: Schock: Gne?

Wie ist die Beziehung zu Sauerkraut?
Der Verbrauch meines Autos variiert nicht, wenn ich 95% des leeren Tanks oder 50% ...

Andernfalls müssten wir definieren, ob wir im Blog oder im Internet streiten forum, aber beide gleichzeitig ist es ein bisschen schwer zu folgen! : Cheesy:

Für den durchschnittlichen Fahrzeugverbrauch denke ich, dass der deutsche Standort voreingenommen ist, weil er genau deutsch ist ... (größere Verschiebungen).
Sie müssen zum Beispiel nur die durchschnittlichen CO2-Emissionen von Mercedes und BMW sehen, um dies im Vergleich zu französischen Herstellern zu realisieren ...
Auf der Website sind die Top 6 Marken in absteigender Reihenfolge, VW, Opel, Ford, BMW, Audi und Mercedes. Nur Opel und Ford haben eine Reichweite, die mit der der Franzosen vergleichbar ist, die anderen 4 haben größere Hubräume.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/11/06, 21:44

Diese Seite ist wirklich super interessant, aber es gibt Dinge, die ich nicht verstehe, wie diese: http://www.spritmonitor.de/en/detail/157593.html

Dort sehe ich nicht, wie es möglich ist, wenn ich nicht mit 1000 U / min in der Wohnung fahre und wieder ...

Außerdem muss der Typ noch schnell genug fahren, da er 1200 km / Tag ankündigt !!!

Wenn es also nicht von einem Audi-Forschungszentrum kommt, das ein Auto rund um die Uhr auf einer Rennstrecke fährt (und bei 24 km / h fallen wir auf 24 U / min zurück ...), ist es für mich so großer Schwachsinn.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/11/06, 21:52

Am anderen Ende ein LKW-Fahrer, der mit einem 720 PS starken UVM-Traktor außergewöhnliche Transporte durchführt. : Schock: dann MAN von 660 PS ... Unersättlich das Vieh!

http://www.spritmonitor.de/en/detail/121596.html
http://www.spritmonitor.de/en/detail/153641.html
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 03/11/06, 22:10

willkommen

Wenn die Jungs ihr Sideboard eingeben, ist der Verbrauch vernünftig (130 g / cv / 100 km). Ich habe noch nie eine so gute Leistung auf einem LKW-Diesel gesehen.
Durch Nachteile Audi 1000tr? bei 50? auf Schaltung? Mach es besser mit meinem Clio bei 30 km / h : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/11/06, 22:26

zac schrieb:[...] Auf der anderen Seite der Audi 1000tr? bei 50? auf Schaltung? Mach es besser mit meinem Clio bei 30 km / h : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
@+
Wirklich? : Roll:

Sie erklären mir, wie Sie mit 1200 pro Stunde mehr als 30 km pro Tag fahren?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/11/06, 22:48

nonoLeRobot schrieb:Durch Nachteile mochte ich deine nicht


+ 1:
Es ist eine lächerliche Grenze (...), aber ernst
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste