Emissionsausgleich

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 14/04/14, 18:29

Chatelot, Sie schreiben:
... das Trocknen ist kompliziert, weil sie schneller verrotten wollen als das Trocknen: aber gemischt mit bereits trockenen Hackschnitzeln ist die Luftfeuchtigkeit des Ganzen augenblicklich niedrig genug, um nicht zu verrotten Porosität des Ganzen und ausreichend, damit es in wenigen Monaten trocken und brennbar ist.

Dies ist eine sehr gute Beobachtung: Auf gemahlenem Holz wird viel Wasser benötigt, um eine optimale Bakterienkultur (Kompost) zu erhalten Jean Schmerz); Bei dem durchschnittlichen Gehalt, den wir spontan bemerken, bilden sich eher Schimmelpilze. Wenn wir diese Luftfeuchtigkeit deutlich senken können, sind diese Schimmelpilze nicht mehr funktionsfähig und das Ganze trocknet schnell.
Dies gilt für kleine Mengen, bei großen Haufen trocknet die durch Bakterien verursachte Wärmeabgabe schnell die Späne und stoppt die Fermentation: Es geht nur wenig Biomasse verloren, die für diese Wärmeerzeugung diente und es reicht dann dazu '' Feuchtigkeitsaufnahme durch Schutz vor Regen vermeiden.

In BRF ist die Verwendung von Größenabfällen sicherlich besser geeignet, da der Garten in jeder Hinsicht eine hervorragende Aktivität darstellt und es effizienter bleibt, den Magen zu füllen als den Boiler! :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/04/14, 18:58

Natürlich kann das BRF verwendet werden ... aber ich mache nur Mechanik, keine Kultur ... Ich lasse diejenigen, die Mechanik für sie wissen und tun

Wenn ich also eine Ecke meines Landes räume, um Platz für das zu schaffen, was ich geschnitten habe, kann ich nur als Treibstoff verwenden

Ich mache auch ortieculture ... es funktioniert von alleine, ist aber nutzlos ... nun, es könnte verwendet werden: Brennnesseln stellen sehr feine Fasern her, die vor einigen Jahrhunderten verwendet wurden, um Seide zu imitieren ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 14/04/14, 19:23

Mach dir keine Sorgen! Du wurdest nicht ins Visier genommen!
Die obigen Überlegungen sind allgemein ...

Mit Brennnesseln ist es möglich und einfach, eine Suppe zuzubereiten oder in eine Gemüsesuppe einzubauen, die einen sehr feinen Geschmack verleiht.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 15/04/14, 08:35

Hallo alle,

Ich finde, dass diese Geschichte des „CO2-Ausgleichs“ dazu neigt, Bäume auf Kohlenstoffspeicherfabriken zu reduzieren.

Bäume können viel mehr.
Sie dienen als Nistkästen und Brutstätte für Vögel und viele andere Tiere.
Sie schützen den Boden vor Erosion und Sonne, holen Wasser in die Tiefe und kühlen in großer Zahl die Atmosphäre, was Niederschläge erleichtert.
Einige Bäume binden auch Stickstoff aus der Luft und helfen, den Boden zu düngen.

A+ :D
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 15/04/14, 14:20

Dede, Sie schrieben :
Ich finde, dass diese Geschichte des „CO2-Ausgleichs“ dazu neigt, Bäume auf Kohlenstoffspeicherfabriken zu reduzieren.

Der vorherrschende Utilitarismus ist die Ursache! In einer Gesellschaft der Verschwendung möchte das Paradoxon (das nur offensichtlich ist), dass es unerträglich ist, dass nichts für etwas verwendet wird (in Wirklichkeit, um Wert zu schaffen, was auch der Zweck von Verschwendung ist , was den Widerspruch auflöst!).
Dies erklärt zum Beispiel, dass die Begrünung der Wüste oft mit dem Désertec-Projekt in Verbindung gebracht wird ...
Die Bäume müssen ihre Existenz nicht rechtfertigen, das Ding ist gut verstanden, aber ich darf unterstreichen, dass ihre Verdienste immens sind, da sie der Ursprung der Schaffung des landwirtschaftlichen Bodens sind und daher , was direkt unser Überleben ermöglicht.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 15/04/14, 14:26

In einem Garten bringen die Bäume Früchte, wenn wir die guten pflanzen

Dies ist das erste, was ich getan habe, als ich mein Haus gekauft habe: Kirschpflaume pflanzen ...

leider habe ich mir nicht die zeit genommen sie ordentlich zu pflegen und manche entarten und werden nichts geben ... es gibt nur die jahre oder ich sprühe gute chemie im winter, dass es viel obst gibt ... sonst gibt es fast nichts

Für Brennholz hingegen wächst es ganz von selbst: Akazien-Eichen und andere wilde Bäume, die überall dort wachsen, wo man nicht am Mäher vorbeikommt ... Der Mäher wird nur von anderen Leuten benutzt, die dafür bezahlen, einen leeren Garten zu haben
0 x
Avatar de l'utilisateur
DreTo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/09/14, 00:38




von DreTo » 05/10/14, 00:08

Es ist sicher, dass dieser Baum nicht für Bauzwecke verwendet wird, was ideal wäre, da es sich um kleine Bäume wie Kirschen, Zitronen oder andere Zierpflanzen handelt ... alle von angemessener Größe für einen Garten (so angemessen in der Größe, dass Ich frage mich, ob sie wahrscheinlich meine CO2-Emissionen ausgleichen.)
0 x
finden Günstige Küchenschränke kaufen und verkaufen | Kaufen und verkaufen Sie Artikel vor Ort in Quebec. Bücher finden, billige Kunststoff-Laube, Ballkleider, ein PC, ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste