Der Kampf gegen die Dürre mit Flutwasser

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 02/06/11, 22:12

Re,

Jeder kann sich irren, es scheint aus zweifellos fragwürdigen Quellen (Europa - Ökologie die Grüns), dass etwa 60% des Wassers zurück in die Atmosphäre gelangen (und nicht 70, wie ich sagte).

http://poitou-charentes.lesverts.fr/La- ... science-du

An anderen Standorten (Symposium on Irrigation 2006) gilt der Wasserwerfer als ein Gerät mit sehr geringem Wirkungsgrad im Vergleich zu anderen Auslegersystemen.

Aber ich kenne die Agrarwelt und ihre enormen Schwierigkeiten gut, ich strebe nicht sie an, sondern eine europäische Agrarpolitik, die ich nicht verstehe.

herzlich
0 x
wampyr32
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 01/02/05, 23:22




von wampyr32 » 02/06/11, 23:05

Am Ende gelangt 100% des Wassers in die Atmosphäre. Wenn es übrigens möglich ist, Lebensmittel herzustellen, ist es besser.
Es ist sicher, dass das Gießen in der vollen Sonne nicht großartig ist, aber wenn die Bewässerungsgeräte nur nachts gießen, müssten sie ihre Geräteflotte verdoppeln, die außerdem nur 3 Monate im Jahr dient.
Es tut mir leid, ein wenig aggressiv gewesen zu sein, aber ich verstehe diese Dämonisierung der Bewässerung nicht wirklich, während die FAO andererseits über den weltweit zu geringen Einsatz dieser Technik besorgt ist.
Ich bin eher für die Agroforstwirtschaft, mit blinden Gräben entlang der Baumreihen, um Abflüsse zu sammeln und sie in Richtung des Grundwasserleiters zu infiltrieren.
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 03/06/11, 11:15

Guten Tag,

Keine Sorge, wenn du leidenschaftlich bist, sind die Texte oft etwas männlich! Trotzdem stimme ich zu, wir dürfen die Bewässerung nicht dämonisieren. Wie ich bereits erwähnte, war die arabische Welt bis zum Ende des Jahres eines der reichsten Gebiete in Bezug auf die Landwirtschaft Mittelalter. Was ich bedauere, ist die Erschöpfung der Ressourcen, um ein Lebensmittel herzustellen, das hauptsächlich für Rinder bestimmt ist. Gibt es nicht andere Pflanzen, die weniger Wasser verbrauchen? Benötigen Sie so viel Fleisch, wenn Sie wissen, dass es in hohen Dosen ungesund ist? (Ich bin kein Vegetarier, also predige ich nicht für meine Kapelle). Heute Morgen habe ich erfahren, dass ich nicht mehr weiß, welche Organisation die Rückkehr von Schweinen und Rindern zu Tierbienen befürwortet, um die Preise für Sojabohnen (glaube ich) brasilianisch zu senken. Der Unterricht ist nicht sinnvoll? Kann Luzerne, die seit Jahrhunderten verwendet wird, nicht Vorrang vor diesen Futtermitteln haben, die Dünger und Wasser verbrauchen?

aber wir entfernen uns vom Thema.

herzlich
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/06/11, 12:47

Sehen Sie für diejenigen, die es nicht gesehen haben: https://www.econologie.com/forums/secheresse ... 10826.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste