Ihre Fragen und Anregungen

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen

Ihre Fragen und Anregungen




von Rulian » 30/09/05, 15:57

Guten Tag,

Hier können Sie alle Ihre Fragen über Kyot'Home und Programm fragen.
Christophe und ich versuche sogar im besten Fall zu beantworten.

Vor der Veröffentlichung, vergessen Sie nicht, eine Fahrt in der FAQ Kyot'Home zu nehmen.
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 182
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 12




von rpsantina » 30/09/05, 18:22

Hallo,

in der Tabelle gibt es eine Mehrdeutigkeit ...

für die Menschen des Landes, sie sind in den einzelnen Häusern (meist ...) mit Holzheizung ( nicht aufgelistet), Kohle, Heizöl ... et Stromverbrauch

Es ist nicht super intuitiv zu lesen (ok Ich kann ein wenig schnell lesen :) )

Das Gleiche gilt für die in der Stadt, die die Chance auf eine zentrale Heizung haben et Energie für alle so wertvollen elektrischen Geräte zu verbrauchen, ... ja, mein preciiiiieux ...

:)
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 30/09/05, 18:54

Tolle Idee und Tabellenkalkulations !!!

Ich bin in einer Gruppe (auch Strom), es ist schwer zu berechnen, ist aber dennoch sehr gut. Wann wird der Transport Aufnahme ;-)

Wenn nicht nur eine Spielerei, in Open Office, wird die angegebene Seite von den Tooltips versteckt - beschreibend. Wenn Sie eine Grenze finden Sie in den Tabellen betrunken / Farb-Boxen setzen könnte, könnte es besser lesbar sein ...

Auf jeden Fall mehr und Glückwünsche !!! mit Quellen von Informationen und alles, es ist wirklich gut.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/09/05, 19:08

Tolle Idee und Tabellenkalkulations !!!


Danke :) Aber wir würden Online eine 100% Version bevorzugen ...

Ich bin in einer Gruppe (auch Strom), es ist schwer zu berechnen, ist aber dennoch sehr gut. Wann wird der Transport Aufnahme ;-)


Softly Softly zu einer Zeit, eine Sache, denke ich, dass schon recht komplex ist ... Eigentlich gibt es erhebliche Bedenken Transport zu setzen und es fügt sicherlich auf eine neuere Version (die man nach dem Erfolg der done)

Wenn nicht nur eine Spielerei, in Open Office, wird die angegebene Seite von den Tooltips versteckt - Beschreibende


Nun ... es ist auch in der Excel-Version ....
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 03/10/05, 08:40

Ich nehme Ihre Bemerkungen zur Kenntnis und werde sie, zumindest für das Formular, berücksichtigen. Grundsätzlich ist es nicht immer einfach, die Berechnungsmodi zu ändern oder neue hinzuzufügen.

Über Holzheizung. Es wurde weggelassen. Tatsächlich meine ich den Emissionsfaktor in CO2 Brennholz als null oder vernachlässigbar, Bäume aufwendig, die CO2 durch Verbrennung frei schieben.

Für die kollektive Strom, hatte ich überhaupt nicht die Frage betrachtet. Ich selbst bald schienen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/10/05, 10:58

Ich bemerkte eine Sache: Wenn wir% Strom 100 es ist weit verbreitet (auch für ein gut isoliertes Haus alle gleich) bis über die Ziele ...

Schließlich haben wir ein wenig Werbung für die französisch Kern ... Nun, ich ca nicht zu viel stört mich, aber ich glaube, Sie Rulian Sie nicht zu mögen das Nuke ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 03/10/05, 11:18

Die Frage, die wir stellen müssen, ist eine Frage der Prioritäten:

Sollten wir tun, ohne heute Kernenergie und essen Kohlenstoff, die uns in kurzer Zeit zu töten (einige Jahrzehnte)?

Oder ist es notwendig in Kernenergie zu investieren, um auf Heizöl und Öl (und in geringerem Maße auch auf NGV) zu verzichten, indem Strom und Holz nicht mehr CO2 emittieren und gefährliche Abfälle enthalten, sondern begraben werden, was nicht sein wird seit Jahrtausenden nicht zugänglich?

Meine Wahl ist gemacht: Die heutige Notfall nach unten Mitteilung CO2.

Egal, ob zu zwingen, auf Energie und nukleare Energiespar genug Strom zu haben, um uns zu erwärmen und zu transportieren uns in die Stadt auf Elektrofahrzeuge, wagen wir es sagen, weil es sehr spät für den Planeten.

Es dauert vielleicht ein "Nuklear Nein Danke" auf "On Nuclear Dank" verwandeln ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/10/05, 13:09

Ich bin wieder einmal mit Ihnen einverstanden, Oceano (deshalb hat mich die Anti-Atom-Nuke leicht angehoben: Sie zählen die jährliche Zahl der Todesfälle von "Öl"), bevor sie den Anführer von A prügeln neues Tschernobyl !!), aber ich bezweifle, dass die Nuke French oder andere (weniger als 2% der Brutto-Weltenergie) irgendeinen Einfluss auf den globalen Treibhauseffekt haben ...
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 03/10/05, 14:02

Ich hatte bereits für den Emissionsfaktor für Strom CO2 bemerkt, aber ich nahm die offiziellen Zahlen.

Der Zweck der Kyot'Home ist nicht die Atomdebatte Eingabe Ich glaube, (obwohl Sie ais corrctement zusammengefasst meine Position zu diesem Thema).
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 03/10/05, 14:22

Ich erhitzt mir mehr Strom seit dem Ende des letzten Winters und ich die Installation noch meine Holzheizungen doch ich denke, dass bis besser, die Nuk. ist eine Quelle von Elec. nicht sehr sauber (aber nur kurzfristig) aber leider teuer zu kaufen! (stark Direct Energie) und eine weg bitte mit Kohle-Öl-Anlagen und auf einmal tun müssen! und wenn die individuelle oder kollektive Kessel als HVB in Deutschland?
für mich ist es vorrangig, op zu ändern. Mobil tel. :D und prov. von Elect (nicht :( vor 2007) aber Möglichkeit vor dem Erstellen einer soc.
Ich erwarte, dass Holzheizung in Betracht kiot'home genommen wird! : Rolleyes:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 351-Gäste