Wacky Idee gegen die CO2?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/02/07, 01:26

Hallo
Philippe Schütt schrieb:Für Jean63

Ja, einige alte Dauerbrände waren ziemlich gefährlich, da die Einstellung mit dem Zugschlüssel am Rauchabzug vorgenommen wurde. Dadurch befand sich der Ofen nicht im Unterdruck. Diese Öfen wurden verboten, sind aber immer noch zu finden.
Heutzutage verhindert VMC oft, dass die Auslosung korrekt durchgeführt wird.
Deine Eltern wussten, wie man ihren Ofen benutzt, sie drosselten ihn nur, wenn Ofen und Kamin heiß waren, sonst wärst du nicht hier, um darüber zu reden. Es ist ein weiteres Know-how, das ein wenig verloren gegangen ist ...

Man vergisst zu beachten, dass sich in der Mitte des Schmetterlings ein Loch von 60 mm oder mehr befand, für den Fall, dass ein Tarla den Schlüssel vollständig verschließt!

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Raub
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 24/02/07, 13:32
Ort: Auvergne




von Raub » 26/02/07, 01:30

Ja gut Wenn ich bei dir bin forumist das ding zu diskutieren (ansonsten bin ich auf dem forum des Ökopakts, um über andere Themen zu sprechen).

Sicherheit ist wichtig. Wenn der Rauch über eine kurze Distanz nach unten steigt, scheint es nicht allzu ernst zu sein. Offensichtlich befinde ich mich erst in der Forschungsphase und diese Art von Ausrüstung ist meines Wissens noch in keinem Haus installiert.
Andererseits habe ich gesehen, dass nicht wenige Menschen versuchen, ihre metallischen Heizkanäle zu neigen, um die Austauschfläche zu vergrößern, indem sie mehrere aneinandergereiht im zu beheizenden Raum platzieren. . Manchmal werden die Dämpfe schließlich durch ein Fenster abgeführt.

Die Fantasie der Bewohner, denen es kalt ist, quillt über, oder es ist das Gegenteil: ein Kamin, der viel Holz verbraucht, um letztendlich die Außenseite zu heizen!
Ich habe noch nie einen Kamin gesehen, der Holzscheite vertikal verbrennen kann; Ich habe davon gehört.
Andererseits bin ich auf einige Warmwasserbereiter gestoßen, die Holzenergie nutzen.
Eine kontrollierte Verbrennung, egal ob Holz oder ein anderer Brennstoff, ist wichtig. Meiner Meinung nach ist der Schornstein (seine Abgase) Teil des Heizgeräts, und wir neigen dazu, uns zu sehr auf die Feuerstelle zu konzentrieren.
Laut mündlichen Quellen (das ist nicht sehr zuverlässig!) können 50 % der Energie im Rauchgas zurückgewonnen werden.
0 x
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 26/02/07, 06:03

Nun ja, schauen Sie sich einfach alte Filme an.
sehr alte Filme....
Der Ofen wurde mitten in den Klassen der Schüler aufgestellt...
dann verlief das Rohr horizontal, etwas höher als Menschengröße, in Richtung Wand ...
Dann gelangte es in einen Schornstein, der sich „im“ Haus befand (und nicht in den Wänden versteckt war), um das Obergeschoss mit etwas Wärme zu versorgen, wenn es dort einen gab ...
Diese Leute waren weniger gebildet, hatten aber einen ausgeprägteren praktischen Sinn als die meisten von „uns heutigen Männern“ ... die sich größtenteils auf Autohersteller, Architekten und Händler aller Art verlassen, um uns das zu liefern, was „nützlich“ ist " zu uns...
große dummheit....
Die „Tempelhändler“ verkaufen an uns, was sie verkaufen möchten.
nicht wirklich das, was uns wirklich interessiert...
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 26/02/07, 11:22

Andre schrieb:Man vergisst zu beachten, dass sich in der Mitte des Schmetterlings ein Loch von 60 mm oder mehr befand, für den Fall, dass ein Tarla den Schlüssel vollständig verschließt!

André


Hallo Andreas,

Vielleicht werden in Quebec Zugreduzierungsschlüssel mit einem Loch in der Mitte verkauft, aber ich kann Ihnen versichern, dass in Frankreich, als sie verkauft wurden, kein Loch vorhanden war und man das Rohr vollständig blockieren konnte. : Schock:

Um einen Teil der Kalorien aus dem Rauch zurückzugewinnen, gab es außerdem Systeme am Auslass der Öfen, bei denen das Rohr nicht direkt zur Wand führte, sondern in mehrere Kanäle aufgeteilt wurde, die bündig mit der Wand abschlossen. Es bildete eine Art Heizkörper wie bei einer Warmwasser-Zentralheizung, nur dass hier die Dämpfe als Wärmeträger dienten.
Nachdem ich es getestet habe, kann ich Ihnen versichern, dass es gut funktioniert (die Rohre sind heiß, wenn der Ofen heiß ist).
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 26/02/07, 11:23

Die „Tempelhändler“ verkaufen an uns, was sie verkaufen möchten.
nicht wirklich das, was uns wirklich interessiert...


Ich stimme dir voll und ganz zu, Buga! : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 26/02/07, 11:39

JAF schrieb:Noch eine verrückte Sache, die nicht von mir ist:
http://www.metacafe.com/watch/345290/building_the_amazing_steam_candle/


Ähm, es ist keine verrückte Sache, es ist eine Wasser-Dampf-Maschine (ich bin nicht sicher, ob es Dampf gibt) ... manche nennen sie sogar eine „Wassermaschine“ : Mrgreen:

Auf jeden Fall ist das Video interessant, ich hatte bereits ein kleines Spielzeugboot gesehen, das nach dem gleichen Prinzip funktionierte.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 26/02/07, 11:50

ThierrySan schrieb:
Die „Tempelhändler“ verkaufen an uns, was sie verkaufen möchten.
nicht wirklich das, was uns wirklich interessiert...


Ich stimme dir voll und ganz zu, Buga! : Wink:


+1 auch und ich möchte hinzufügen, dass der Energiereichtum des XNUMX. Jahrhunderts die Optimierung des Energieverbrauchs (auf allen Ebenen: Verkehr, Wohnen und Industrie) nicht gefördert hat.

Mit anderen Worten: „wir“ (naja, eher „sie“) haben sich für „Leichtigkeit“ entschieden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 26/02/07, 15:35

Nach einiger Zeit des Nachdenkens sage ich mir, dass das System von
Der umgekehrte Weg ist nicht so schlimm. Das ändert sicherlich nichts
in keiner Weise die Entstehung von CO oder CO2 bei der Verbrennung. Aber
indem man sicherstellt, dass der Teer/Kreosot zurückgewonnen wird,
Gewinnen Sie ein Maximum an Kalorien zurück. Sowie die Reinjektion von Teern
und Kreosot in der Brennkammer des Ofens wird dies ermöglicht
COXNUMX-Emissionen seit dem weltweit zu reduzieren
Die Verbrennung wird effizienter sein.
Es ist sicher, dass das Design des Ofens mindestens genauso wichtig ist, wenn nicht sogar noch wichtiger
wie die Reifung und Nutzung dieses Systems.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Raub
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 24/02/07, 13:32
Ort: Auvergne




von Raub » 26/02/07, 23:41

Vielen Dank, Lapin, für diese Ermutigung. Mein Spitzname ist Jeannot, was bedeutet, dass wir viel über Karotten wissen.
Nein, ohne Scherz, ich denke, es muss möglich sein, die im Gehäuse (hier Aluminium) enthaltenen Dämpfe vollständig umzudrehen, damit eine zweite Verbrennung stattfindet.

Wer einen Trick sagt, sagt viele...
Meiner Meinung nach ist es die Verbrennung selbst, die die nötige Kraft liefert, um den Rauch auszustoßen.
Wohin drängen wir sie? Letztendlich nach außen oder zur physischen Speicherung von Kohlenstoff, falls wir uns dafür entscheiden, ihn nicht mit Pflanzen zu teilen.

Ihnen hat das Spielzeug gefallen, das sich in seinem Glas dreht, und wahrscheinlich werden Ihnen auch die Kerzen gefallen, die Strom abgeben.
Einige Leute kennen dieses Video vielleicht!
http://www.metacafe.com/watch/400937/candle_power_who_needs_batteries/

Sie können die Kommentare (insbesondere auf Englisch) auf derselben Website lesen. Guten Abend Freunde!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 27/02/07, 00:25

Der Ofen wurde mitten in den Klassen der Schüler aufgestellt...
dann verlief das Rohr horizontal, etwas höher als Menschengröße, in Richtung Wand ...
Dann gelangte es in einen Schornstein, der sich „im“ Haus befand (und nicht in den Wänden versteckt war), um das Obergeschoss mit etwas Wärme zu versorgen, wenn es dort einen gab ...

Ich habe das erlebt, als mein Vater während eines sehr kalten Winters (vielleicht 1956?) einen Godin in der Mitte des Wohnzimmers installiert hatte, mit einem vertikalen Rohrauslass, dann einem 90°C-Krümmer, dann einem langen horizontalen Stück, das leicht ansteigt, und dann einem zweiten Krümmer 2°C und ein Rohr, das in den letzten vertikalen Schornsteinkanal mündet.

Meine Erinnerung: Es erwärmte den ganzen Raum enorm (besser als der Zentralheizungsheizkörper), weil das Rohr auf seiner gesamten Länge sehr heiß war ... und es stellte eine ziemliche Heizfläche dar ... aber der Rauch war immer noch auf dem Weg nach oben (trotz einer mehrere Meter hohen Scheinebene im Raum).

In der Schule war es genauso, mit dem Ofen hinten in der Klasse ... und den Dummköpfen direkt daneben : Lol:

Ich denke, dass wir damals noch nicht im Gold wälzten, daher war die geringste Wärmequelle eine gute Sache, was bedeutet, dass ich nicht an dieses sehr gefährliche System für das menschliche Leben glaube, das von Jaf (und auch für Tiere) vorgeschlagen wurde, weil Kohlenmonoxid CO = TOD.

Sowie die Reinjektion von Teern
und Kreosot in der Brennkammer des Ofens wird dies ermöglicht
COXNUMX-Emissionen seit dem weltweit zu reduzieren
Die Verbrennung wird effizienter sein
.

Hey, es ist lustig, es erinnert mich an das sehr berühmte AGR-Ventil, das den unverbrannten Dieselkraftstoff recycelt und die mittlerweile bekannten Probleme verursacht (siehe Themen zu diesem AGR-Ventil hier). forum).....Ich werde nicht näher darauf eingehen. :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste