Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von izentrop » 20/07/22, 15:43

GuyGadeboisLeRetour schrieb: Natürlich ist die GAP Ketzerei, natürlich sollte dieses Industriemodell verschwinden. Aber Izy steht auf der „guten Seite“, er steht auf der Seite von GMOs, Chemikalien, Abfall, der FSNSA und gewalttätigen Lobbys. Stets.
Mehr Urteile, die nichts damit zu tun haben„Diese Becken dienen dazu, im Winter das überschüssige Wasser zurückzuhalten, um im Sommer nicht auf die Naturschutzgebiete zurückgreifen zu müssen.“...
Es ist alles Guitou, der immer seine Frechheit herauswerfen muss, was auch immer das Thema ist. : Roll:

Ich praktiziere es selbst, im Winter Wasser zu speichern, um meinen Garten zu bewässern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von GuyGadeboisTheBack » 20/07/22, 16:32

Es ist einfach falsch. Aber Sie bestehen darauf, ein Beweis dafür, dass Sie für Lobbys würfeln oder dass Sie immer noch nichts verstehen.
Die Leute, die er verteidigt, sind verurteilte Schläger (Serge Bousquet-Cassagne und Patrick Franken), die Becken sind Häresie:

„Es ist eine Fehlinterpretation, Wasserreservoirs an der Oberfläche anzulegen. Das in den Stauseen gesammelte Wasser ist Wasser, das im Boden oder in den Gewässern hätte landen sollen“, betont Christian Amblard, Spezialist für Wasser und hydrobiologische Systeme und ehrenamtlicher Forschungsdirektor des CNRS, am Mikrofon unserer Kollegen von Frankreich Info. Der Wissenschaftler schätzt den Wasserverlust durch Verdunstung auf „zwischen 20 % und 60 %“ und glaubt, dass für „ein gutes Management der Wasserressourcen alles getan werden muss, damit es in den Boden einsickert“ und „die Schaffung funktionierender Feuchtgebiete gefördert wird wie Schwämme“. Es wird also eher das Gegenteil erwartet.

https://www.francetvinfo.fr/replay-radi ... r=CS2-765-
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von gildas » 20/07/22, 16:38

Es braucht einen regnerischen Winter, um lagern zu können!

Andernfalls speichern diese Becken, die direkt auf 15 m abfallen, Wasser besser als ein Damm, der ein kleines Tal überflutet? (weniger Verdunstung)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von izentrop » 21/07/22, 09:47

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Der Wissenschaftler schätzt den Wasserverlust durch Verdunstung auf „zwischen 20 % und 60 %“.
Woher kommt das? :?: :?:
Ein Bericht sagt, es sei vernachlässigbar https://www.deux-sevres.gouv.fr/content ... 072020.pdf (siehe Ende Seite 2)

Ich nahm den Schraubstock ein wenig weiter : Twisted:
Laut diesem FAO-Dokument finden wir eine jährliche Verdunstungsrate von 0,319 m/m² https://www.fao.org/fishery/docs/CDrom/ ... 705f02.htm

Ich sage nicht, dass die Berechnung gut ist, es würde ein genaues Ablesen vor Ort erfordern, aber ich hatte Spaß daran, zu sehen, wie es für ein echtes Projekt aussah https://www.cher.gouv.fr/content/downlo ... nnerie.pdf

60000 m3 für 10000 m² bekommen wir 0.05 % jährlicher Verdunstungsverlust : Schock:

Ein weiterer "Wissenschaftler" mit a große Melone der ein großes Bedürfnis hat, darüber gesprochen zu werden Bild...Erinnert mich an jemanden...Uh! einige, die hier oft zitiert werden : Twisted:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von phil59 » 21/07/22, 10:52

ICH, ich würde mich nicht auf etwas einlassen wollen, was ich nicht kenne, aber eine bestimmte Tatsache, einen Eimer Wasser im Keller stehen lassen, 1 Jahr voll, und nach einem Jahr auf den Füllstand schauen .... es ging runter, riesig, deutlich sichtbar, so viel mehr als 0.05%, und es ist nicht in der Sonne, in einer gemäßigten Umgebung ....

Also ich habe Zweifel...

Viecher haben vielleicht aus dem Eimer getrunken, vielleicht .... der Eimer hat ein Mikroleck, vielleicht .... was weiß ich ....

Es scheint mir unzusammenhängend....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von izentrop » 21/07/22, 11:46

phil59 schrieb:Viecher haben vielleicht aus dem Eimer getrunken, vielleicht .... der Eimer hat ein Mikroleck, vielleicht .... was weiß ich ....
Es gibt einige Parameter zu berücksichtigen und es liegt nicht daran, dass die Temperatur niedrig ist, dass es nicht verdunstet, es hängt auch davon ab, ob gelüftet wird (Keller) ... und außerdem regnet es in Ihrem Keller?

Ich lasse dich rechnen https://www.thermexcel.com/french/program/piscine.htm
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von GuyGadeboisTheBack » 21/07/22, 13:20

izentrop schrieb: Gné gna 0.5%... gnaâââ:

LOOOOOOOOOOL!!!! : Roll:
Und zusätzlich:
Bewässerung: Becken verursachen eine starke Wasserverschmutzung
von Marc Laimé, 28. November 2019

In Poitou-Charentes wird das Kollektiv „Bassines non merci“ am Freitag, den 29. November öffentlich die Ergebnisse von Analysen präsentieren, die in bestehenden Becken durchgeführt wurden und eine ernsthafte Kontamination des Wassers durch Cyanobakterien und Legionellen belegen.

http://www.eauxglacees.com/Irrigation-l ... provoquent
ARS-Hinweis:
Mitteilung_ARS_05-09-2016_-.pdf
(160.8 KB) heruntergeladen mal 88
Die Probleme sind also nicht neu!
1 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von gildas » 21/07/22, 13:46

Die auf natürlichem Boden gebildeten Reserven sind letztendlich besser? ; Fische können sich akklimatisieren (trotz der Höhenunterschiede).

Cyanobakterien können auch in Teichen mit Hitze wachsen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von GuyGadeboisTheBack » 21/07/22, 13:56

Gildas schrieb:Die auf natürlichem Boden gebildeten Reserven sind letztendlich besser? ; Fische können sich akklimatisieren (trotz der Höhenunterschiede).

Cyanobakterien können auch in Teichen mit Hitze wachsen.

Erst wenn das natürliche Gleichgewicht gestört ist, wenn die Biodiversität schwindet, wenn die Gewässer auf die eine oder andere Weise „gestresst“ sind (Abfluss von „agrochemisch“ behandelten und/oder sowieso mit Gülle gedüngten Kulturen, diverse Verunreinigungen, kurz) . Ein Teich, ein gesundes Gewässer, hat im Sommer wie im Winter klares Wasser. Man kann ein Becken, das in der Sonne schmachtet, nicht mit einem lebendigen Wasser vergleichen, das manchmal seit Jahrhunderten existiert.
1 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von gildas » 21/07/22, 14:57

Das Wasser in den Flüssen ist nicht mehr so ​​klar wie vor 20 oder 30 Jahren.

In sumpfigen Gebieten in Anwesenheit von Nutria (invasive Arten) entwickelt sich Leptospirose, wenn das Wasser im Winter schlecht erneuert wird (in Becken gespeichert wird) ...

Ich habe oben gesagt, dass Sie wirklich regnerische Winter brauchen.
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste