Juni 2019-Hitzewelle: Informationen, Nachverfolgung und Tipps zum Schutz

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Juni 2019-Hitzewelle: Informationen, Nachverfolgung und Tipps zum Schutz




von Christophe » 23/06/19, 18:07

Eine große Hitzewelle kommt nächste Woche: bis zu 48 ° C fühlte sich im Norden (Der Naaauuuuurd : Cheesy: ) aus Frankreich und Benelux ... : Schock: : Schock: : Schock:



Einige Links gegen Hitze ... oder zumindest erträglicher machen:

Aktualisiere sein Haus:
Heizung-Isolierung / Alarm Hitzewelle-how-cool-my-house-t11063.html

Mit dem Auto:
Klimawandel-co2 / Hitzewelle-what-Temperatur-in-your-car-in-sun-t14119.html

Hitzewelle und Atomstrom:
Energien-fossil-nukleare / Hitzewelle-Reduktions-of-the-Produktion-Atom-t2074.html

Der Restbetrag von 2003:
Health-Verschmutzung-Prävention / Hitzewellen-en-France-und-Prävention-and-Download-Site-t2203.html

Machen Sie Ihre Klimaanlage:
Erhitzungs-Isolation / Herstellung-und-ein-Anlage-house-so-can-ecolo-t1958.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Hitzewelle Juni 2019: Infos, Follow-up und Tipps, um sich zu schützen




von Gaston » 24/06/19, 15:35

Christophe schrieb:Eine große Hitzewelle kommt nächste Woche: bis zu 48 ° C fühlte sich im Norden
Der verwendete Index (Humidex) hat keine Dimension.

Seine Werte "ähneln" dem Temperaturbereich in ° C, aber Sie können nicht schreiben "48 ° C fühlte ".

Es ist nicht so, dass alle Journalisten Unrecht haben, dass sie Recht haben ...

Siehe auch das Ende von Dieser Artikel von La Voix du Nord.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Hitzewelle Juni 2019: Infos, Follow-up und Tipps, um sich zu schützen




von Christophe » 24/06/19, 15:44

Oh ja, aber es ist BFMTV ... also haben sie Ausreden für ihre mangelnde Präzision : Mrgreen:

Der Artikel, den Sie zitieren, widerspricht diesen Zahlen nicht.

Wenn ein Hammam (= 100% RH) 45 ° C nicht überschreitet und eine Trockensauna bis zu 90 ° C gehen kann, ist Feuchtigkeit für die Übertragung von Wärme durch Luft von grundlegender Bedeutung ...

Bei 90 ° C und 100% RH kann es sogar tödlich sein ...

Es ist durchaus möglich, die Hand einige zehn Sekunden lang und ohne Verbrennung in einen Ofen bei 160 ° C zu legen ... Versuchen Sie es jedoch nicht mit "nur" 80 ° C in Wasser ... es würde ausreichen Sekunden, um dich bis zum 2. Grad zu verbrennen!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Hitzewelle Juni 2019: Infos, Follow-up und Tipps, um sich zu schützen




von Ahmed » 24/06/19, 16:59

Ich finde Ihren Wortlaut merkwürdig, auch wenn ich in der Sache einverstanden bin ... 8)
Feuchte Wärme verhindert die Wärmeregulierung des Körpers, indem sie das Phänomen des Schweißes unwirksam macht. Ich kenne diesen Aspekt gut, weil ich in Gewächshäusern gearbeitet habe: Reparatur des Sprinkler- / Kühlsystems im Freien => maximale Sequenz von 5 Minuten * Intervention bei Schmerzen bei tödlicher Hyperthermie ... : Roll:
Für den Unterschied zwischen dem Verhalten von Luft und Wasser ist es eigentlich eine einfache Frage der Leitfähigkeit ...

* Das bedeutet natürlich nicht, dass ich nach 6 Minuten wie eine Fliegenfliege gefallen wäre, aber Sie brauchen einen Sicherheitsspielraum, weil "Hitzschlag" brutal ist ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
aussetzen
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 23/12/11, 12:13
x 3

Re: Hitzewelle Juni 2019: Infos, Follow-up und Tipps, um sich zu schützen




von aussetzen » 26/06/19, 12:01

Ich denke, wir sprechen viel über die Auswirkungen der Hitzewelle auf ältere Menschen (das ist normal ...), aber nicht genug auf die Arbeiter, aber Landwirte und Bauarbeiter sind auch besonders besorgt über die vorbeugenden Maßnahmen gegenüber den Auswirkungen der Hitzewelle: http://www.officiel-prevention.com/sant ... dossid=192
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste