Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von ABC2019 » 26/06/21, 14:57

Ansonsten macht es Spaß

„Unsere Rekonstruktion zeigt, dass die erste Hälfte des Holozäns kälter war als in Industriezeiten, was auf die kühlende Wirkung der verbliebenen Eisschilde aus der vorherigen Eiszeit zurückzuführen ist.im Gegensatz zu früheren Rekonstruktionen der globalen Temperaturen,"


Die vorherigen Rekonstruktionen waren also falsch, aber die letzte ist dieses Mal richtig, das verspreche ich!

Aber äh... das sagen sie doch zu jedem Beitrag, nicht wahr?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von izentrop » 26/06/21, 15:52

ABC2019 schrieb:Aber äh... das sagen sie doch zu jedem Beitrag, nicht wahr?
Als ob Sie nicht wüssten, dass immer präzisere Daten von Wissenschaftlern gesammelt werden, ist es doch normal, dass sich auch die Modelle weiterentwickeln, oder?
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von ABC2019 » 26/06/21, 16:05

izentrop schrieb:
ABC2019 schrieb:Aber äh... das sagen sie doch zu jedem Beitrag, nicht wahr?
Als ob Sie nicht wüssten, dass immer präzisere Daten von Wissenschaftlern gesammelt werden, ist es doch normal, dass sich auch die Modelle weiterentwickeln, oder?


Natürlich weiß ich das. Nur weil ein Beitrag gerade erst veröffentlicht wurde, heißt das nicht, dass man ihn für bare Münze nehmen muss.

Noch eine lustige Sache

Wissenschaftler verwendeten marine kalkhaltige (kalziumkarbonathaltige) Fossilien von Foraminiferen – einzelligen Organismen, die an der Meeresoberfläche leben –, um die Temperaturverläufe der beiden jüngsten Warmzeiten auf der Erde zu rekonstruieren. Sie sind die letzte Zwischeneiszeit vor 128,000 bis 115,000 Jahren und das Holozän. Um die Fossilien zu bekommen, Die Wissenschaftler sammelten einen Kern aus Bodensedimenten nahe der Mündung des Sepik-Flusses vor Nord-Papua-Neuguinea während der von Rutgers geleiteten Expedition 363 des International Ocean Discovery Program. Der Kern besteht aus sich schnell ansammelnden Sedimenten, die es den Wissenschaftlern ermöglichten, die Temperaturgeschichte des warmen Beckens im Westpazifik nachzubilden, die die Temperaturveränderungen auf globaler Ebene genau verfolgt.


Mit anderen Worten, die gesamte Studie basiert auf Sedimenten aus dem Sepik-Fluss nördlich von Papua-Neuguinea, der die des Westpazifiks reproduziert, der selbst die Welttemperatur reproduziert. Guter Ben Yaka, installieren Sie ein Thermometer an der Mündung des Sepik-Flusses, und wir werden Welttemperaturen haben, ohne dass Sie sich um Stationen und Satelliten kümmern müssen!

Aber Vorsicht, es ist global, nicht lokal, glauben Sie es nicht!
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von izentrop » 26/06/21, 16:19

Nehmen ! Sie haben nicht gesagt, dass Sie sich dabei auf die Studien und nicht auf den Klatsch der Journalisten stützen würden. Du drehst ständig deine Jacke um. : Roll:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von ABC2019 » 26/06/21, 16:51

izentrop schrieb:Nehmen ! Sie haben nicht gesagt, dass Sie sich dabei auf die Studien und nicht auf den Klatsch der Journalisten stützen würden. Du drehst ständig deine Jacke um. : Roll:

Nein, genau, ich „stütze mich nicht auf die Studien“, in dem Sinne, dass ich blind an sie glauben würde, sondern ich betrachte sie mit einem kritischen Blick, der es mir ermöglicht, ihre Schwächen zu erkennen. Wenn Sie nur den Medien zuhören, haben Sie keine Möglichkeit, ihren Wert zu erkennen.

Wenn ich also lese, dass die globalen Temperaturen nur anhand der Sedimente der Mündung eines einzelnen Flusses rekonstruiert werden, bezweifle ich das.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste