Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von ABC2019 » 24/06/21, 19:25

GuyGadeboisLeRetour schrieb:(Bozo weiß nicht, was "Dokumente, Beweise und Zeugnisse" bedeuten... Prachtvoller Piss-Trick...)

Ich weiß, was das bedeutet, ich habe dich gefragt, wer dieses "wir" war, das sie produziert hat?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von ABC2019 » 24/06/21, 19:26

Humus schrieb:
ABC2019 schrieb:Ich habe nichts von Kohle gesagt, Sie reagieren auf Ihre imaginären Geister, ich habe Worte von Klimatologen des IPCC zitiert, die sagen, dass es kein Aussterben der Menschheit oder einen Zusammenbruch der Gesellschaft aufgrund von RC zu befürchten gibt, und Sie antworten nicht darauf. Sie ernähren sich nur von dem Mediendiskurs, den Sie in einer Schleife trinken.

Das imaginäre Phantom ist der Auszug aus dem sehr realen Artikel, den Sie zitiert haben.

Am Ende des Posts bieten Sie uns die trügerische, die fehlgeleitete und verdrehte Vernunft an, die an Wahnsinn grenzt.
Ich werde Izentrops guten Rat befolgen und aufhören, mit Ihnen zu sprechen.

gute idee, für das was du sowieso zu sagen hast... : Mrgreen:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von GuyGadeboisTheBack » 24/06/21, 19:27

(Bozo hat immer noch nicht verstanden, dass ich seine beschissenen Fragen nicht mehr beantworte und dass er, wenn er will, alles dazu finden kann forum...)
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von ABC2019 » 24/06/21, 19:28

Okay, "wir" gehen dann ins Bett : Mrgreen:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von Exnihiloest » 24/06/21, 19:48

Humus schrieb:...
Am Ende des Posts bieten Sie uns die trügerische, die fehlgeleitete und verdrehte Vernunft an, die an Wahnsinn grenzt.

Andererseits. Anders als Sie, die wie ein Messdiener die Klimagesänge der neuen Religion aufgreifen, liefert uns ABC durch Hinweise auf Studien oder Beobachtungsdaten, die nicht mit dem Gesagten über das Klima übereinstimmen, Anlass zum Zweifel.

Ihr wiederholtes Argument besteht darin, Ihre vereinfachenden Bezeichnungen als "Negationisten" darauf zu kleben und sie der Lüge ("falsch", Ihr Ausdruck) zu beschuldigen, anstatt die präsentierten Argumente zu entkräften. Das ist ein Zeichen dafür, dass Sie dazu nicht in der Lage sind und dass Sie die wissenschaftliche Debatte gegen eine clan-ideologische Haltung eintauschen, die so viel einfacher zu halten ist, aber ohne jede inhaltliche Relevanz.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von ABC2019 » 24/06/21, 23:17

Es ist nicht meine Schuld, Sir, ich war noch nie im Unterricht, ich habe nicht gelernt, Amen zu all dem Unsinn zu sagen, der mir erzählt wurde ... : Mrgreen:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von Humus » 25/06/21, 07:00

Exnihiloest schrieb:Andererseits. Anders als Sie, die wie ein Messdiener die Klimagesänge der neuen Religion aufgreifen, liefert uns ABC durch Hinweise auf Studien oder Beobachtungsdaten, die nicht mit dem Gesagten über das Klima übereinstimmen, Anlass zum Zweifel.

Ihr wiederholtes Argument besteht darin, Ihre vereinfachenden Bezeichnungen als "Negationisten" darauf zu kleben und sie der Lüge ("falsch", Ihr Ausdruck) zu beschuldigen, anstatt die präsentierten Argumente zu entkräften. Das ist ein Zeichen dafür, dass Sie dazu nicht in der Lage sind und dass Sie die wissenschaftliche Debatte gegen eine clan-ideologische Haltung eintauschen, die so viel einfacher zu halten ist, aber ohne jede inhaltliche Relevanz.

Es ist Ihr Recht, so zu denken.
ABC2019 macht irreführende Bemerkungen, weil sie die Illusion haben, den Anschein der Realität, aber es nicht sind. Der Grund für das Schlimmste, was sie tun kann.
Ziemlich oft vereinfachende Bemerkungen, motiviert durch Primärreaktionen.
Primärreaktionen, die jeder hat und die jeder regieren lassen kann oder nicht

Bsp.: freiwillige Abnahme ist nicht gut, weil sie niemand will.
Persönlich, wenn ich eine echte Wahl hätte, wenn die Fakten nicht das wären, was sie sind (Klima, Erschöpfung), würde ich auch keine wollen.
Nur hier beobachten wir die Fakten klar, ohne persönliche oder entlehnte Ideologie?

Zu Hause und bei ABC2019 ist es sehr klar, dass Ihre Worte von der systematischen Ablehnung von allem geleitet werden, was Ihre primären Wünsche behindert.

In diesem Unternehmen finden Sie Unterstützung in der Leugnerliteratur, die von Lobbys für fossile Brennstoffe oder anderen Menschen unterstützt wird, die es nicht akzeptieren, von einer nicht beneidenswerten Realität eingeschränkt zu werden, oder Menschen mit oberflächlichen, aber dennoch wissenschaftlichen Kenntnissen.

Es ist jetzt dokumentiert, es gab sehr früh interne Recherchen, dann Erstickung der Ergebnisse durch welchen US-Ölkonzern weiß ich nicht mehr, genauso wie es diese Art von Erstickung über Tabak, Zucker, Asbest, Pestizide usw.
Wären Klima und CO2 heute anders?
Gibt es eine böse grüne Verschwörung gegen die mächtigen Verkäufer von kohlenstoffhaltigen Fossilien und ihre rücksichtslosen süchtigen Kunden?
Eine böse grüne Verschwörung, um in die beneidenswerte Steinzeit zurückzukehren?
Findest du dieses Projekt aufrichtig spannend? oder dass die thurifarer alle süss wahnsinnig gut sind in die anstalt zu bringen?
Stellen Sie sich nicht für eine Sekunde vor, dass diese Leute bereit sind, sich der Realität zu stellen?
Betrachten Sie sich nicht für eine Sekunde als von den mächtigsten Lobbys der Welt und Ihren eigenen Wünschen manipuliert?

Ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, Menschen von der Realitätsverleugnung zu überzeugen, die von ihrem primären Verlangen nach Freiheit getragen wird.

Auf Sie zu reagieren, verstärkt nur Ihre Opposition und hält Sie von der Möglichkeit ab, eine Pause einzulegen, hält Sie davon ab, die düstere Realität zu akzeptieren: das driftende Klima und die anhaltende Erschöpfung.

Entweder wir antizipieren nicht (wenn das Wort antizipieren bis heute noch eine Bedeutung hat) und es wird sehr hässlich, oder wir antizipieren und es wird besser ohne Garantie, dass es sowieso nicht ein bisschen hässlich ist.
Vorausschauen heißt, sich zumindest auf das Schlimmste vorzubereiten.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von ABC2019 » 25/06/21, 07:29

Humus schrieb:Es ist Ihr Recht, so zu denken.
ABC2019 macht irreführende Bemerkungen, weil sie die Illusion haben, den Anschein der Realität, aber es nicht sind. Der Grund im Schlimmsten, was sie tun kann....
Bsp.: freiwillige Abnahme ist nicht gut, weil sie niemand will.

Wenn Sie auf das antworten möchten, was ich sage, beginnt die grundlegendste Ehrlichkeit damit, das Gesagte zu zitieren und nicht Dinge auszudenken, die ich nicht getan habe. Schon das legt die Ebene Ihrer Argumentation fest und relativiert die Kritik, die Sie sich erlauben, an andere zu richten.

Ich habe nicht von "gut" oder "schlecht" gesprochen, weil das subjektiv ist und von jedem abhängt, also werde ich nicht behaupten, dass es gut oder schlecht ist, "gut" oder schlecht zu "sein", als ob es eine ontologische Realität wäre. Ich könnte mein persönliches Gefühl geben, aber es ist nicht sehr interessant. Andererseits stelle ich fest, dass das niemand oder kaum tut oder politisch nicht behauptet.

Das bedeutet nicht, dass es niemand will, aber ich argumentiere, dass diejenigen, die es wirklich wollen, alle Möglichkeiten haben, es spontan für sie zu tun, da es keine Hindernisse gibt, seinen Lebensstandard zu reduzieren, ist viel einfacher als ihn zu erhöhen. Diejenigen, die es aufrichtig wollen, haben es aller Wahrscheinlichkeit nach bereits für sie getan, und das Wachstum ist auf diejenigen zurückzuführen, die es nicht besonders wollen und keinen besonderen Grund haben, ihre Meinung zu ändern.
Persönlich, wenn ich eine echte Wahl hätte, wenn die Fakten nicht das wären, was sie sind (Klima, Erschöpfung), würde ich auch keine wollen.
Nur hier beobachten wir die Fakten klar, ohne persönliche oder entlehnte Ideologie?

Zu Hause und bei ABC2019 ist es sehr klar, dass Ihre Worte von der systematischen Ablehnung von allem geleitet werden, was Ihre primären Wünsche behindert.


und es ist ganz klar, dass Sie sich weder von einer objektiven Realitätsanalyse noch von der Umsetzung echter "Lösungen" leiten lassen (auf die sich die Leute nicht einigen können, denn wenn wir einander zuhören, sagen alle, wir müssen etwas tun do , aber stimme nichts überein).

Du hast uns übrigens immer noch nicht gesagt, womit du dich wärmst.

Dies ist eine Haltung, die für religiöse Bewegungen charakteristisch ist, die ihre Zeit damit verbringen, sich über die Übel der Menschheit zu beschweren, ihnen aber keine wirkliche Lösung bieten außer symbolischen Handlungen (Gebete, Prozessionen usw.) und sich damit zufrieden geben, eine Klasse von Schuldigen zu fabrizieren, die sie übernehmen wird bestrafen.
Eine böse grüne Verschwörung, um in die beneidenswerte Steinzeit zurückzukehren?
Findest du dieses Projekt aufrichtig spannend? oder dass die thurifarer alle süss wahnsinnig gut sind in die anstalt zu bringen?
Stellen Sie sich nicht für eine Sekunde vor, dass diese Leute bereit sind, sich der Realität zu stellen?
Betrachten Sie sich nicht für eine Sekunde als von den mächtigsten Lobbys der Welt und Ihren eigenen Wünschen manipuliert?


Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass wir dies oder jenes tun müssen. Sie werden keinen Satz von mir finden, der eher eine Einstellung verteidigt als eine andere, ich respektiere das Recht eines jeden, so zu leben, wie er möchte. Ich habe nur gefragt, was Janco genau anbietet und was Sie selbst konkret in Ihrem täglichen Leben getan haben, um CO2 zu eliminieren (ich erinnere Sie auch daran, dass die Teilnahme an einem forum Internet, das mit weitgehend kohlenstoffbasierter globaler Elektrizität betrieben wird, kann kaum als ein wesentliches Bedürfnis der Menschheit durchgehen, die 99,999 % ihrer Geschichte darauf verzichtet hat und in nicht unerheblicher Weise zum CO2-Ausstoß beiträgt).

Im Gegenzug erhielt ich keine Antwort, sondern eine Flut abfälliger Urteile und abwertender Kommentare über meinen sogenannten Konservatismus, den ich daher als religiös geprägte und nicht als wissenschaftliche Haltung kategorisiere. Es wäre die gleiche Reaktion, die ich bekommen würde, wenn ich einen Fundamentalisten fragen würde, woher er weiß, dass die religiösen Texte, von denen er inspiriert ist, wirklich von seinem Gott geschrieben wurden.

Entweder wir antizipieren nicht (wenn das Wort antizipieren bis heute noch eine Bedeutung hat) und es wird sehr hässlich, oder wir antizipieren und es wird besser ohne Garantie, dass es sowieso nicht ein bisschen hässlich ist.
Vorausschauen heißt, sich zumindest auf das Schlimmste vorzubereiten.


Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage; erwarten Sie, dass das, was Sie "Vorfreude" nennen, dazu führt, dass der Ressourcenverbrauch schneller oder langsamer abnimmt als die natürliche Erschöpfung? Ich denke, die Frage ist extrem einfach; und wenn Ihnen klar war, was zu tun ist, weil es "gesunder Menschenverstand" ist, sollte die Antwort leicht zu geben sein.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von Humus » 25/06/21, 07:46

ABC2019 schrieb:[

Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage; erwarten Sie, dass das, was Sie "Vorfreude" nennen, dazu führt, dass der Ressourcenverbrauch schneller oder langsamer abnimmt als die natürliche Erschöpfung? Ich denke, die Frage ist extrem einfach; und wenn Ihnen klar war, was zu tun ist, weil es "gesunder Menschenverstand" ist, sollte die Antwort leicht zu geben sein.

Eine weitere absurde Frage, da die Antwort für jeden vernünftigen Verstand offensichtlich ist.
Entschuldigung, ich habe Schwäche vergessen, die nie auszuschließen ist, auch wenn sie nicht das ist, was ich zuerst beim Gesprächspartner bevorzuge. Das würde vieles erklären.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Hinter einem fair erscheinenden Kampf bereiten das IPCC und seine Geldgeber einen Albtraum für uns vor




von ABC2019 » 25/06/21, 07:56

Humus schrieb:
ABC2019 schrieb:[

Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage; erwarten Sie, dass das, was Sie "Vorfreude" nennen, dazu führt, dass der Ressourcenverbrauch schneller oder langsamer abnimmt als die natürliche Erschöpfung? Ich denke, die Frage ist extrem einfach; und wenn Ihnen klar war, was zu tun ist, weil es "gesunder Menschenverstand" ist, sollte die Antwort leicht zu geben sein.

Eine weitere absurde Frage, da die Antwort für jeden vernünftigen Verstand offensichtlich ist.


Nun, wenn es offensichtlich ist, warum gibst du es dann nicht, anstatt zu sagen, dass es offensichtlich ist?

wenn es "für jeden vernünftigen Verstand" offensichtlich ist, wie viele Politiker (die a priori Wähler haben wollen) bieten es tatsächlich an?

und welche Art der Heizung sollte verwendet werden, wenn die Antwort offensichtlich ist?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste