Greta steht den Abgeordneten gegenüber

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Paul72 » 03/08/20, 14:29

realistische Ökologie schrieb:
Paul72 schrieb:Nur die Abnahme der Energie wird es ermöglichen. [Begrenzung der globalen Erwärmung]

Sie möchten von Afrikanern, Indern usw. einen "Energieverlust" fordern. ?

Wir können die Reichen (uns) fragen, aber das sind nur zwei Milliarden Menschen, während die Armen und Schwellen fünf Milliarden sind. Sie sind jetzt diejenigen, die am meisten CO2 ausstoßen und deren Emissionen steigen.


Die Afrikaner müssen nicht abnehmen (für die Mehrheit), das ist sicher. Wir unter anderem und viele andere Länder, ja. Einschließlich der Indianer, die (zusammen mit den Chinesen) am stärksten von CR betroffen sind. In der Gesamtbevölkerung meine ich.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Paul72 » 03/08/20, 14:32

ABC2019 schrieb:
Paul72 schrieb:Die Interesse? Vielleicht, um in einer Welt zu überleben, die nicht zu unbewohnbar ist ...

Nichts deutet darauf hin, dass vernünftigerweise vorhersehbare CR mit bekannten Fossilienreserven das Überleben verhindern. Es ist nur ein selbstgebauter Wahnsinn in den Medien aufgrund von Dingen, die wurden noch nie von einem Wissenschaftler demonstriert.


"Überleben" lebt nicht mehr. Wir werden kein Öl mehr haben, um uns leicht anzupassen. In den Tropen ist es ohne Klimaanlage schwierig, feuchte Temperaturen über 60 Grad zu überstehen
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Eric DUPONT » 03/08/20, 14:44

erneuerbare Energien werden einfach Fossilien ersetzen, sie ersetzen bereits die Kernenergie, es ist nur eine Frage der Zeit.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Greta vor den Abgeordneten




von ABC2019 » 03/08/20, 15:15

Paul72 schrieb:
ABC2019 schrieb:
Paul72 schrieb:Die Interesse? Vielleicht, um in einer Welt zu überleben, die nicht zu unbewohnbar ist ...

Nichts deutet darauf hin, dass vernünftigerweise vorhersehbare CR mit bekannten Fossilienreserven das Überleben verhindern. Es ist nur ein selbstgebauter Wahnsinn in den Medien aufgrund von Dingen, die wurden noch nie von einem Wissenschaftler demonstriert.


"Überleben" lebt nicht mehr. Wir werden kein Öl mehr haben, um uns leicht anzupassen.


Sie geben also zu, dass ein Verzicht auf Öl das Leben viel schwieriger machen würde?

Wie nennt man eine "Temperatur Luftfeuchtigkeit über 60 Grad"?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Re: Greta vor den Abgeordneten




von sicetaitsimple » 03/08/20, 15:41

realistische Ökologie schrieb: Aber wenn wir uns die Entwicklungen der Vergangenheit ansehen, können wir uns ein Bild von der Entwicklung der "nahen" Zukunft machen: Sie wird im Wesentlichen entlang der Ausdehnung der Kurven der Vergangenheit verlaufen.

Natürlich muss berücksichtigt werden, dass die neuen erneuerbaren Energien in ihrer modernen Form neu sind, es ist normal, dass sie sich noch nicht bewährt haben. Sie haben ein beträchtliches Handicap zu überwinden. Sie müssen etwas Zeit haben, um ihren Rückstand zu überwinden, aufzuholen und dann fossile Brennstoffe zu ersetzen.


Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, weil ich es etwas früher geschrieben habe, sprechen wir über Jahrzehnte, um die Änderungen zu würdigen. Und im Moment sind wir ungefähr ein Jahrzehnt entfernt, weil die Entwicklung eines signifikanten Volumens an "neuen erneuerbaren Energien" auf der Ebene "Welt" insgesamt erst um 2010 wirklich begonnen hat.

Auf die Gefahr hin, mich auch zu wiederholen, geht es nicht mehr darum, sich zu "beweisen". Technologie kann sicherlich mehr Fortschritte machen, aber im Grunde funktioniert es. Die wirkliche Veränderung ist, dass es zumindest in einigen Teilen der Welt jetzt billiger wird, eine kWh mit "neuen erneuerbaren Energien" zu produzieren als mit "neuen Fossilien". Und so wiederhole ich mich noch einmal, die neuen Bedürfnisse und die Erneuerungsbedürfnisse werden sicherlich immer mehr durch "neue erneuerbare Energien" gedeckt (auch wenn es notwendig ist, fossile Backups aufzubauen). Die "Leute" sind doch nicht verrückt ....


Schließlich müssen wir die Hebeleffekte, neue erneuerbare Energien, aber auch andere aufkommende Technologien (im Volumensinn) berücksichtigen:
- Eine elektrische kWh aus Sonnen- oder Windkraft ersetzt 1 kWh aus fossiler Energie, erfordert jedoch die Produktion von 2 bis 3 kWh Fossilien. Das Verhältnis zwischen Primärenergie und Endenergie sollte insgesamt abnehmen.
- Eine "erneuerbare" elektrische kWh in einem Elektrofahrzeug ersetzt etwa 4 kWh fossile Energie in einem thermischen Fahrzeug.
und ungefähr 3 kWh zum Heizen mit einer Wärmepumpe

PS: Ihre Grafik ist angesichts der Skalen etwas zu zerquetscht, um dort etwas zu sehen. Können Sie, da Sie die Zahlen bereits auf einem Excel-Blatt haben, eine Darstellung der neuen erneuerbaren Energien zwischen 2010 und jetzt zeichnen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Re: Greta vor den Abgeordneten




von realistische Ökologie » 03/08/20, 17:37

sicetaitsimple schrieb:Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, weil ich es etwas früher geschrieben habe, sprechen wir über Jahrzehnte, um die Änderungen zu würdigen.

Sie wiederholen sich zwar, aber Sie beantworten meinen Einwand nicht: Haben wir Jahrzehnte vor uns, um die Situation zu korrigieren? Berücksichtigung der Lebensdauer von CO2 in der Atmosphäre.

- Die Kosten für erneuerbare Energien: Die Kosten für Strom am Ausgang der Windkraftanlage sind in der Tat interessant. Es ist jedoch ein grenzwertiger intellektueller Betrug, nur diese Kosten darzustellen. Wir müssen dann die Kosten für das Netz, fossile oder Kernkraftwerke addieren. Die Kosten für erneuerbare Energien sind daher notwendigerweise höher als die Kosten für ein fossiles / nukleares System, da sie zusätzlich zu diesem System anfallen.
Ganz zu schweigen von den Subventionen: Die Subventionen für die Photovoltaik in Frankreich werden repräsentieren
„2 Mrd. EUR (Mrd. EUR) pro Jahr bis 2030 (d. H. Kumuliert 38,4 Mrd. EUR) für ein Produktionsvolumen, das 0,7% des Strommix entspricht.“ Und diese „volle Leistung Ausschreibungen für Offshore-Windenergie in den Jahren 2011 und 2013 würden die öffentlichen Finanzen 2 Jahre lang 20 Mrd. EUR pro Jahr kosten (oder insgesamt 40,7 Mrd. EUR), was einem Volumen entspricht, das 2% der Stromerzeugung entspricht 1 “. (Bericht des Rechnungshofs "Unterstützung erneuerbarer Energien" - März 2018 - Siehe auch: Warnung des Rechnungshofs zu den Kosten erneuerbarer Energien - April 2018)

… Milliarden für 2 + 0,7% des Strommix!

- Wie viele Windkraftanlagen werden fossile und nukleare Energien ersetzen? Und vor allem, wie viele ha Land werden von Photovoltaik-Modulen phagozytiert? Haben wir genug Land für diese Zwecke?

- Ihre Überlegungen zur Endenergie der Primärenergie sind richtig, aber was werden sie für diese Diskussion verwendet?
Sie können auch berücksichtigen, dass der Wind nur ein kleiner Teil der Primärenergie ist, die seinen Ursprung hat, nämlich die Sonnenstrahlung. Und wann haben wir das gesagt?
Ich wiederhole mich noch einmal, die neuen Bedürfnisse und die Erneuerungsbedürfnisse werden sicherlich immer mehr von "neuen erneuerbaren Energien" abgedeckt.

Sie wiederholen sich aber ohne überzeugendes Argument.
Die Grafik ist überzeugender. Die einzige Schwäche, auf die Sie hinweisen, ist, dass der Boom bei erneuerbaren Energien neu ist und wir über die zukünftige Entwicklung der Kurven zögern können. Aber wenn ich mir die Anzahl der Windkraftanlagen und PVs vorstelle, um mit dem Wachstum des globalen Energiebedarfs Schritt zu halten, habe ich wenig Zweifel (da Sie nur wenige gegenteilige Zweifel haben).

Können (neue) erneuerbare Energien fossile Brennstoffe alleine ersetzen?

Die Erweiterung des Diagramms verbirgt weder die erhebliche Lücke zwischen Fossilien und erneuerbaren Energien noch insbesondere die Wachstumsunterschiede.

Bild
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Eric DUPONT » 03/08/20, 17:58

sicetaitsimple schrieb:
realistische Ökologie schrieb: Aber wenn wir uns die Entwicklungen der Vergangenheit ansehen, können wir uns ein Bild von der Entwicklung der "nahen" Zukunft machen: Sie wird im Wesentlichen entlang der Ausdehnung der Kurven der Vergangenheit verlaufen.

Natürlich muss berücksichtigt werden, dass die neuen erneuerbaren Energien in ihrer modernen Form neu sind, es ist normal, dass sie sich noch nicht bewährt haben. Sie haben ein beträchtliches Handicap zu überwinden. Sie müssen etwas Zeit haben, um ihren Rückstand zu überwinden, aufzuholen und dann fossile Brennstoffe zu ersetzen.


Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, weil ich es etwas früher geschrieben habe, sprechen wir über Jahrzehnte, um die Änderungen zu würdigen. Und im Moment sind wir ungefähr ein Jahrzehnt entfernt, weil die Entwicklung eines signifikanten Volumens an "neuen erneuerbaren Energien" auf der Ebene "Welt" insgesamt erst um 2010 wirklich begonnen hat.

Auf die Gefahr hin, mich auch zu wiederholen, geht es nicht mehr darum, sich zu "beweisen". Technologie kann sicherlich mehr Fortschritte machen, aber im Grunde funktioniert es. Die wirkliche Veränderung ist, dass es zumindest in einigen Teilen der Welt jetzt billiger wird, eine kWh mit "neuen erneuerbaren Energien" zu produzieren als mit "neuen Fossilien". Und so wiederhole ich mich noch einmal, die neuen Bedürfnisse und die Erneuerungsbedürfnisse werden sicherlich immer mehr durch "neue erneuerbare Energien" gedeckt (auch wenn es notwendig ist, fossile Backups aufzubauen). Die "Leute" sind doch nicht verrückt ....


Schließlich müssen wir die Hebeleffekte, neue erneuerbare Energien, aber auch andere aufkommende Technologien (im Volumensinn) berücksichtigen:
- Eine elektrische kWh aus Sonnen- oder Windkraft ersetzt 1 kWh aus fossiler Energie, erfordert jedoch die Produktion von 2 bis 3 kWh Fossilien. Das Verhältnis zwischen Primärenergie und Endenergie sollte insgesamt abnehmen.
- Eine "erneuerbare" elektrische kWh in einem Elektrofahrzeug ersetzt etwa 4 kWh fossile Energie in einem thermischen Fahrzeug.
und ungefähr 3 kWh zum Heizen mit einer Wärmepumpe

PS: Ihre Grafik ist angesichts der Skalen etwas zu zerquetscht, um dort etwas zu sehen. Können Sie, da Sie die Zahlen bereits auf einem Excel-Blatt haben, eine Darstellung der neuen erneuerbaren Energien zwischen 2010 und jetzt zeichnen?
Mit Offshore-Wind und Photovoltaik ist der Speicherbedarf begrenzt
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Re: Greta vor den Abgeordneten




von sicetaitsimple » 03/08/20, 18:35

realistische Ökologie schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, weil ich es etwas früher geschrieben habe, sprechen wir über Jahrzehnte, um die Änderungen zu würdigen.

Sie wiederholen sich zwar, aber Sie beantworten meinen Einwand nicht: Haben wir Jahrzehnte vor uns, um die Situation zu korrigieren? Berücksichtigung der Lebensdauer von CO2 in der Atmosphäre.


Nein, ich antworte nicht, weil ich einfach nicht weiß, wie ich antworten soll.

Unter der Annahme, dass die Antwort "Nein, wir haben keine Jahrzehnte, um die Situation zu korrigieren" lautet, sende ich Ihnen die Frage zurück: Was tun wir?

PS: Für die Kurve schlug ich vor, ab etwa 2010 nur die ENRs mit einer angepassten Skala anzuzeigen.
Zuletzt bearbeitet von sicetaitsimple die 03 / 08 / 20, 18: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Greta vor den Abgeordneten




von ABC2019 » 03/08/20, 18:46

sicetaitsimple schrieb:
realistische Ökologie schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, weil ich es etwas früher geschrieben habe, sprechen wir über Jahrzehnte, um die Änderungen zu würdigen.

Sie wiederholen sich zwar, aber Sie beantworten meinen Einwand nicht: Haben wir Jahrzehnte vor uns, um die Situation zu korrigieren? Berücksichtigung der Lebensdauer von CO2 in der Atmosphäre.


Nein, ich antworte nicht, weil ich einfach nicht weiß, wie ich antworten soll.

Unter der Annahme, dass die Antwort Nein lautet, werde ich Ihnen die Frage zurückgeben: Was machen wir?

Wir tun, was wir immer getan haben. Wir passen uns so gut wir können an das an, was wir haben. : Lol:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Eric DUPONT » 04/08/20, 08:06

Ja, die Reichen werden sich leichter anpassen ... weshalb sie nichts tun.
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste